wozu sind wir denn ein forum... ich könnte mir alles! über maiden zusammensuchen ist doch aber schöner wenn ich andere fragen kann und nicht so ne herzlose geldmaschine wie google die mir die dod scheibe verkaufen will
ihr müsst den link vollständig kopieren sonst gehts nicht __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
ein super album, dass mir mittlerwiele besser gefällt als BNW. Allerdings, weiß nicht warum, gefallen mir, wie immer, mehr die Songs die sonst eher nicht zu den Favouriten der anderen Zählen. Paschendale und Dance of Death hauen mich ZB nicht so um wie Rainmaker, Journeyman oder No More Lies.
Schön ist, dass hier der Basssound wieder etwas besser ist, aber für meinen Geschmack noch immer zu leise. Ich hätte es gern wieder so wie in den "Early Days"
Im großen und ganzen find ich das Album auch recht gut..meine absoluten favourites sind Rainmaker,Journeyman,Dance of Death und Pashendale..das Cover ist wirklich nicht so pralle,aber das tut dem Album ja von der qualität keinen abbruch.. !Hang On!
Woher willst du das so genau wissen? Sollen doch jetzt 10 Songs werden nach dem neuesten Diary. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
Hammer-Album! Schlägt Brave new World für mich nochmal. Bei DOD kam richtig raus, wozu Maiden in der Lage sind, kann sich annähernd mit dem alten Material messen (auch wenn ich glaube, dass das Zeug von Beast bis seventh Son nich schlagbar ist! 1. Wildest Dreams: schöner Rocker zum einbangen, eingängig 2. Rainmaker: Geile Melodien, gute Soli, chorus ist genial 3. No More Lies: Da hat Steve Harris voll zugeschlagen! Hammer-Song, den man wirklich mit den alten Sachen vergleichen kann, Bruce gibt hier eine wahnsinnige Gesangsleistung ab, der Song knallt wie die Sau! TOP! 4. Montsegur: Für Maiden ziemlich harter Song, guter Chorus, schöne Gitarren-parts 5. Dance Of Death: Der Song hat mich beim ersten Hören absolut umgehauen! Tolle Melodien, klasse Gesang, geniales Drumming, die Atmosphäre am Anfang ist unbeschreiblich! 6. Gates Of Tomorrow: Standart-Nummer, haut mich nicht um, aber nett zum anhören 7. New Frontier: Ebenfalls ein Standart-Rocker, schöner Refrain 8. Paschendale: Hammer! Sehr gute Gitarren-Arbeit, sehr abwechslungsreich und theatralisch, gute Lyrics 9. Face In The Sand: Super Anfang, geiler Refrain, die Gesangslinie ist top! 10. Age Of Innocence: Etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut, nicht mein Lieblingssong 11. Journeyman: Überraschung des Albums! Wunderschöne Ballade mit geilen Akkustik-gitarren, Bruce leistet klasse Arbeit
Nachdem ich das Album vor Kurzem wieder einmal gehört hab, muss ich leider sagen, dass es eigentlich eher mittelmäßig ist. Freilich, die Hooks sind nach wie vor einzigartig, aber sonst? Die Instrumentalarbeit haben wir schon 100mal so gehört. Ich finde sogar, Maiden sollten sich etwas mehr trauen (was natürlich jetzt nicht heißt, dass sie St. Anger 2 veröffentlichen sollen). Ein wenig mehr Fortschritt (von den orchesterartigen Synthesizer Einlagen mal abgesehen) täte ihnen sicherlich nicht schlecht. Eine junge Band wäre mit dem Album, so denke ich, eher untergegangen. No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...
Zitat von Thunder Eine junge Band wäre mit dem Album, so denke ich, eher untergegangen.
nein das stimmt aufkeinenfall..eine metalband die neu ist und an der nicht so hohe erwartungen wie bei maiden gestellt wären , wäre damit super erfolgreich gewesen.songs wie wildest dreams,rainmaker,no more lies,montsegur,dance of death,paschendale und journeyman sind einfach sehr starke metalstücke...jede andere band wäre damit abgefeiert worden..nur eben maiden nicht..weil man ja an die götter so hohe erwartungen stellt __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Sorry, aber die hälfte der Songs sind mittelmaß. Wildest dreams langweilig Rainmaker vielleicht ihr schlechtester Song... Montsegur finde ich stark, Paschendale göttlich und no more lies ist spanend Den Rest der Platte finde ich plätschert dahin. Für mich persönlich eine derbe Enttäuschung nach BNW und wenn man wirklich alle Songs beurteilt, dann fällt DOD in der Banddiskographie schon weit weit nach hinten...
naja deine aussage kann ICH absolut NICHT nachvollziehen..
1. ist wildest dreams nie im leben langweilig 2. ist rainmaker einer der geilsten "rocker" den maiden jeh geschrieben hat 3. sind songs wie journeyman nicht mittelmaß
aber ist ja meine meinung __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!