Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.789 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.10.2006 20:12
#226 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Sie spielen auf der AMOLAD Tour 100% keinen Song von DOD mehr..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.10.2006 20:14
#227 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Sicher??wurde das in Interviews bestätigt??
wenn ja ziehmlich schade weil ich find das paar Songs vom Writing her mit das besste sind was ich kenne.
Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.10.2006 20:20
#228 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

sie tauschen die setlist überhaupt nicht mehr ..höchstens noch ein klassiker hinzu was ich aber auch STARK bezweifle
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Eddie1971 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 17:32
#229 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Hi all!

Ich find ja, dass DoD eins der besten Metal-Alben der letzten Jahre ist. Keins, das sofort ins Ohr geht und zum Mitgrölen einlädt. Somdern eins, das s erst beim 3. oder 4 mal hören reinhaut. Besonders die hier (teilweise) so verrissenen Paschendale, Dance of Death und Journeyman sind so dermassen geil...
Iron Maiden hat sich weiterentwickelt und das ist gut so...
Wenn ich mir dagegen andere "alte" Metalbands wie Metallica anhöre, da war die Weiterentwicklung ja nicht so gelungen (St. Anger ist bis auf den Titelsong kompletter Mist)!

Up the irons!
Eddie1971

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

23.11.2006 17:53
#230 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

ehm paschendale dod und journeyman werden hier doch nirgendwo zerissen ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Eddie1971 ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 13:27
#231 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ok, verrissen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Das Album (und besonders die genannten drei Titel) ist aber Anfangs nicht sonderlich gut weggekommen, auch in diesem Forum...
Aber ist ja auch egal. Geschmäcker sind (gottseidank) verschieden!

Mfg
Eddie1971

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.12.2006 16:57
#232 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Die drei Titel wurden sowohl hier als auch in der Presse noch als stärkste Songs von DoD bezeichnet =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Torian ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 19:29
#233 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich könnte mir zumindest No More Lies und Journyman noch als echte Live Klassiker vorstellen, der Rest ist schon ziemlich Tourspezifisch(DoD und Pashendale auf jeden Fall).

Up The Irons
Ich spiele böse spiele... ohne Computer

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.12.2006 20:05
#234 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Eigentlich schade das es keinen DOD Song am Freitag bzw. Donnertag zu hören gibt. Hätte gern No More Lies oder Dance Of Death mal live gehört (war ja 2003 noch nicht dabei, *schäm*)

Aber man kann ja nicht alles haben. Mensch noch drei Tage bis Dortmund, die werden lange!!!


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is


Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.12.2006 20:06
#235 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten
Eigentlich schade das es keinen DOD Song am Freitag bzw. Donnertag zu hören gibt. Hätte gern No More Lies oder Dance Of Death mal live gehört (war ja 2003 noch nicht dabei, *schäm*)

Aber man kann ja nicht alles haben. Mensch noch drei Tage bis Dortmund, die werden lange!!!

Scheiße, Doppelpost, na ja, da es mein erster ist wird mans mir hoffentlich verzeihen. Danke!!!

Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

05.12.2006 20:11
#236 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

@Angus: Da bin ich ganz deiner Meinung, DoD wär mal geil gewesen, oder auch Paschendale...
___________________________________________________

Als ich von den schweren Folgen des Trinkens las,
gab ich sofort das Lesen auf!

Norbb ( Gast )
Beiträge:

06.12.2006 17:58
#237 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Eine Frage zu No More Lies:
bei 03:29 hört es sich an, als ob der ganze Sound durch etwas begrenzt wird - ich stell mir das bildlich so vor als ob sich das Soundungeheuer zum Refrain aufrichten will aber die Decke zu niedrig ist.
Nehme ich richtig an, dass das ein Beispiel von "As Loud As Possible" bei der Audio Kompression ist?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 18:06
#238 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Könnte auch an einem Overdub liegen.
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

17.12.2006 18:45
#239 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Meine Bewertung:

Wildest Dreams 6,5/10 Wickerman und Different World sind besser
Rainmaker 8,5/10 schöner Song
No more lies 8,5/10 live viiiiiiiel besser
Montsegur 9,5/10 erstes Highlight, gefällt mir echt
Dance of Death 9/10 auch definitiv ein Livesong
Gates of tomorrow 9,5/10 ich liebe diese Gesangslinie von Bruce hier
New Frontier 8/10 hat der Herr McBrain gute Arbeit geleistet
Paschendale 10/10 ohne Worte
Face in the Sand 7/10 intro viel zu lang, sonst gut
Age of Innocence 8,5/10 gefällt mir mittlerweile immer besser
Journeyman 9/10 ebenfalls live besser

ich mag ja generell die neuen Sachen sehr gerne, da macht auch Dance of Death keine Ausnahme, auch wenn ich im Gegensatz zu Brave new World oder AMOLAD erstens die Produktion schwächer finde und zweitens der Gesang etwas zu glatt gebügelt und leicht unnatürlich klingt.
___________________________________________________

nie mehr signatur

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.12.2006 20:03
#240 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich find die von der Produktion doch deutlich besser als BNW. Der sond klingt is nich der Hammer. mir persönlich is das zu glatt, ich brauch nunmal Kanten die dem ganzen struktur geben und bei DoD is irgendwie alles voll.
bei brave new world is die produktion gerade andersrum ausgefallen klingt dann irgendwie zu leer und auch zu "flach"
wobei ich beide alben liebe

Someone to save me
Something to save me from myself
To bring the salvation
To exorcise this hell

moonchild ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 23:42
#241 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Dance of Death gefiel mir bei seinem Release sehr gut, was aber auch daran lag, dass es das erste Maiden-Album war,das ich als Fan erwartet habe. Inzwischen hat sich der Eindruck etwas relativiert, ich höre die Scheibe aber immer noch gerne und halte sie für ein gutes Album.
WIrklich nicht zufriedenstellend finde ich den Sound ( irgendwie seltsam dumpf und undifferenziert, gerade die Gitarren ) und das Coverartwork, das einfach nur billig und unprofessionell aussieht.
Die Songs sind meiner Meinung nach viel besser als in der Presse geschildert. Paschendale ist vom Fleck weg ein Klassiker, einer der besten Maiden-Epics überhaupt mit einem Supertext und einem Bruce,der ganz groß singt und seine Ausnahmestellung als einer der besten, wenn nicht gar der beste Metal- und Rocksänger zelebriert, einfach der Hammer. Die langen Songs des Albums sind der besseren, so auch No more Lies ( ein bisschen wie The Clansman, ganz typisch Harris-Style ) und Dance of Death mit seinem atmosphärischen Intro. Auch stark finde ich Journeyman, eine starke Ballade mit schönem Text, Face in the Sand, das unterschätzt wird, sowie die flotten New Frontier und Rainmaker mit ihren packenden Refrains.
Nich so dolle sind vor allem die laschen Rocker Wildest Dreams ( Was hat das eigentlich auf denm Album als Opener zu suchen ) und Gates of Tomorrow ( schwaches Solo ), die beide den letzten Kick vermissen lassen und Age of Innocence,das irgendwie aus zwei ganz passablen Parts besteht, die aber nicht so recht zsammenpassen.

Meine Wertung: 12 von 15 Punkten, gut, aber kein Burner
moonchild

machiste ( Gast )
Beiträge:

12.02.2007 14:41
#242 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Hallo Leutz, dann mal meine gaz persönliche DoD-Bewertung:

1. Wildest Dreams - 6/10 Kein besonders grosser Opener, auch insgesamt Maiden-unterdurchschnittlich
2. Rainmaker - 7/10 Bisschen besser, fehlt aber immer noch das entscheidende Etwas
3. No more Lies - 8/10 Nervt am Anfang ein bisschen, aber je öfter ich den Song höre desto besser gefällt er mir
4. Montsegur - 9/10 Fetzt! Verdammt hart und schnell, auch für Maiden-Verhältnisse, aber echt geil!
5. Dance of Death - 10/10 grosses Ohrenkino!!!
6. Gates of Tomorrow - 9/10 sehr geile Melodien
7. New Frontier - 7/10 Guter Track, aber Gänsehaut krieg ich keine
8. Paschendale - 11/10 Was soll ich sagen - super!
9. Face in the Sand - 11/10 Find ich einen der besten Maiden-Tracks überhaupt, genau die richtige Balance zwischen Power und Schönheit, geiler Song!
10. Age of Innocence - 9/10 cooles, rockiges Teil
11. Journeyman - 5/10 Ich weiss dass ich mich mit dieser Bewertung bei vielen unbeliebt mache - aber es ist nun mal so, ich kann mit Balladen nicht viel anfangen, auch wenn sie von Maiden sind

Insgesamt ein sehr gutes Album, nachdem sie ein geniales (BNW) gemacht hatten und bevor sie ein weiteres geniales (AMOLAD) nachlegten; die Kritik an der Produktion kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn für mein Empfinden sind die Gitarren durchaus druckvoll - klar klangen sie auf der Powerslave noch geiler, aber ich gesteh's meiner Lieblingsband durchaus zu, ein wenig herumzuexperimentieren.

greez,
Mack

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 14:53
#243 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

machiste, Deine Begeisterung in allen Ehren, aber ich würde es bei 10 möglichen Punkten auch bei 10 erreichten Punkten belassen, sonst ufert das aus.
Wo ist dann das Ende der Skala bei einem wirklichen absoluten Überfliegersong?
50/10? 500/10? 1.000.000/10?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

machiste ( Gast )
Beiträge:

12.02.2007 15:20
#244 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

@made of iron:

Hm, ich hab mir viele Bewertungen von anderen hier im Forum durchgelesen, bevor ich die erste eigene geschrieben hab - und das 11/10 hab ich übernommen, das ist keine Erfindung von mir.
Ich finde das eine sehr gute Möglichkeit, gerade die Tracks, die einem persönlich volle Kanne einfahren, besonders hervozuheben.
Und natürlich bleibt 11/10 die Höchstwertung
Obwohl ich an anderer Stelle schon 12/10 gesehen habe. Hab mir zuerst auch überlegt, evtl. 9,5/10 für z.B Dance of Death und 10/10 für Paschendale zu geben, aber halbe Punkte fand ich irgendwie so unrealistisch.
Sorry wenn dich das nervt.....

beste Grüsse!
Mack

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.02.2007 01:49
#245 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich halte dieses Album fuer eines der besten der Maiden_Geschichte und (auch wenn mich einige Fans jetzt erschlagen werden) fuer das beste seit der Reunion, hier eine kurze Bewertung der einzelnen Songs:
1.) Wildest dreams: Ein flotter Opener, unkompliziert und mit einem netten Mitsingrefrain 8/10
2.) Rainmaker: Ein guter ohrwurm, ein wenig traurig-psychedelisch und mit einem sehr guten Gesang 8/10
3.) No more lies: Das staerkste Lied des Albums! Ein wunderbares vertraeumtes Intro, geniale Gitarrenlaeufe und tolle melodien mit einem energischen Gesang, so muss das sein! 10/10
4.) Montségur: Steigert sich mit jedem Durchlauf, brachialer Song mit tollen Lyrics, mutig und ungewoehnlich fuer Maiden 10/10
5.) Dance of death: Vertraeumtes Maerchen mit schoenem Text, kommt live klasse rueber, aber man muss sich Zeit nehmen, um den song voll aufzunehmen 10/10
6.) Gates of tomorrow: nett, aber unspektakulaer 7/10
7.)New frontier: Ein wunderbarer Text und zu dem hat das Teil einen Exotenbonus, da Nicko das Stueck geschrieben hat 8/10
8.) Paschendale: Tut mir leid es zu sagen, aber es ist der beste "Kriegssong" von Iron maiden und uebertrifft somit auch die Stuecke von der hochwertigen "A matter of life and death", episch, hymnisch, mit dezenten Streichern, der Song waechst auch mit jedem Hoeren 10/10
9.)Face in the sand: Gut aufgelegter Bruce, aber der Song ist mir etwas zu lang und kitscig 6/10
10.) Age of innocence: Irgendwie etwas nichtssagend, der schwaechste Song des Albums 5/10
11.) Journeyman: Die beste Ballade ueberhaupt, ergreifend gesungen und mitr wunderbaren harmonien, der beste Albumcloser der Band neben Alexander the great 10/10

*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 12:34
#246 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

kann mich quebec weekendwarrior nur anschliessen, spiegelt genau meine meinung

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 12:42
#247 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Yeah! Dance Of Death 4ever! Ich find auch, das es das beste Reunion-Album ist, obwohl ich in letzter Zeit Brave New World auch immer lieber höre Aber Paschendale und Journeyman sind einfach unschlagbar!




lead is the heaviest metal!!!!

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

06.03.2007 13:47
#248 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Kennt jemand die Orchestral Version von Dance Of Death. Diese ist auf der Rainmaker Single zu finden, welche ich heute erhalten hab. Bin gerade dabei es mir anzuhören und merke kaum gravierende Unterschiede zur normalen Version. Ich hatte erwartet, dass das ganze jetzt mit Streichinstrumenten usw. gespielt wird.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.03.2007 19:20
#249 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

hm ich finde man kann den unterschied sehr gut raushören...

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

06.03.2007 20:56
#250 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Hab zwar die Rainmaker Single allerdings die Version wo children of the damned von 2000 drauf ist

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz