Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.804 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 16:14
#176 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

Wenn sie ihm nicht gefallen, dann ist es halt so. Ich find die Scheibe auch nur Mittelmaß. Kein Grund uns permanent bekehren zu wollen.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.05.2006 18:38
#177 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

finde was du willst und ich finde was ich will ..etwas anderes hab ich ja nicht behauptet..außerdem hab ich hier niemanden versucht zu bekehren sondern hab ledigdlich meine meinung zum ausdruck gebracht !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 18:43
#178 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten
In Antwort auf:
naja deine aussage kann ICH absolut NICHT nachvollziehen..

1. ist wildest dreams nie im leben langweilig
2. ist rainmaker einer der geilsten "rocker" den maiden jeh geschrieben hat
3. sind songs wie journeyman nicht mittelmaß

aber ist ja meine meinung


also ich stimme dir vollkommen zu,rainmaker is der hammer und journeyman sowieso

____________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.06.2006 00:44
#179 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

So, muss jetzt auch mal meine Meinung zu DOD sagen.

Für mich ein sehr gutes Album, gehört sicherlich zu den besten. Die Produktion ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie verwaschen und nicht so klar wie auf BNW. Das Cover ist auf jeden Fall das schlechteste von Maiden überhaupt, da find ich selbst das X Factor besser. Der Gesang ist natürlich göttlich wie schon auf BNW, aber was soll man auch anderes erwarten. Das Album bietet viel Abwechslung. Von schnellen Rockern wie Wildest Dreams oder Rainmaker, über epische Tracks wie Dance Of Death, Paschendale oder Face In The Sand bis zu ruhigen Songs wie Journeyman, es ist wirklich für jeden was dabei. Im Gegensatz zu BNW hat es aber zwei etwas schwächere Songs (New Frontier & Gates Of Tomorrow), die das Album etwas runterziehen, weshalb ich BNW auch etwas besser finde.

Die Bewertung der einzelnen Songs:

Wildest Dreams 8/10 - Hammer Opener, exzellenter Smith-Rocker
Rainmaker 10/10 - Göttlicher Song, mit Hammer Riff und geilem Chorus, klasse Dave!
No More Lies 10/10 - Einer meiner Favs. Einfach perfekt, geniales Intro, klassisches, packendes Riff, Bruce in Topform, ein weiteres Harris Epos.
Montsegur 8/10 - auch ein guter Song mit nem hammer Riff, aber der Chorus gefällt mir nicht so.
Dance Of Death 10/10 - Klasse, da sieht man mal was Gers kann! Der Song steigert sich immer mehr und Bruce singt wiedermal göttlich. Der Song macht süchtig!
Gates Of Tomorrow 5/10 - Schwacher Song, gefällt mir aber trotzdem, vor allem die Gesangslinien. Nur das Solo ist schrecklich.
New Frontier 6/10 - Genau wie WD ein guter Rocker mit gutem Chorus und schön heavy. Weiter so, Nicko!
Paschendale 10/10 (eigentlich 12/10) - Ich werd ohnmächtig! Der ÜBERSONG des Albums! Unbeschreiblich, einfach nur göttlich und episch, meine Lieblingstelle ist "Cruelty has a human heart, every man does play his part, tell..."
Face In The Sand 10/10 - Wieder ein Hammer Song, dieses göttliche, atmosphärische Intro mit der Double-Bassdrum und dann der Gesang von Bruce "And we're digging our graves, and we're loading our guns for the kill", einfach nur göttlich.
Age Of Innocence 8/10 - Auch ein guter Song mit viel Abwechslung und nem tollen Chorus, klasse Dave!
Journeyman 10/10 - Hammer Ballade! Richtig bewegend wie man sieht kommt immer was hammermäßiges raus, wenn Maiden ne Ballade machen.

Gesamt: 95/110 Punkten = 8.6/10 Punkten = Note 2+
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."

Jon Schaffer

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

15.06.2006 00:52
#180 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

Der chorus von Montsegur ist ja wohl ein hammer einfach geil
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

15.06.2006 00:52
#181 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

Der chorus von Montsegur ist ja wohl ein hammer einfach geil
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

16.06.2006 00:01
#182 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Journeyman 10/10 - Hammer Ballade! Richtig bewegend wie man sieht kommt immer was hammermäßiges raus, wenn Maiden ne Ballade machen.

voll meine meinung. gänsehaut, gänsehaut, gänsehaut. gitarrenmäßig gar nicht so kompliziert( siehe threat, stimmmt ich spiel den wechsel auch so von a moll nach f, dann den trick a moll zu a dur..., ein genialer chorus mit d - moll eingeleitet...): NA WURSCHT: hier in diesem song stimmt alles. ich hab das teil zum cool - down in einem meiner indoor - cycling - kurse eingebaut. nun ist es durchaus schon vorgekommen, dass mich ältere kursteilnehmer im anschluss zu diesm titel befragt haben. maiden rules for generation. .
____________________
your time will come!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

16.06.2006 03:07
#183 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

sorry wegen doppelpost..
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.06.2006 07:17
#184 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten
Zitat von bob
NA WURSCHT: hier in diesem song stimmt alles. ich hab das teil zum cool - down in einem meiner indoor - cycling - kurse eingebaut. nun ist es durchaus schon vorgekommen, dass mich ältere kursteilnehmer im anschluss zu diesm titel befragt haben. maiden rules for generation. .


Ernsthaft? Find ich ja erstaunlich aber irgendwie auch nicht. Wie alt waren die denn? Haben die geahnt oder gewusst, dass das ne Metal bzw. Rockband ist oder vll sogar dass es Maiden ist? Also für mich ist der Song eigentlich die beste Ballade die ich je gehört hab. Dagegen ist Nothing Else Matters von Metallica zum Beispiel dier reinste Lachnummer. Maiden übertrumpfen halt immer alles und jeden.
Aber hast du die Live oder die Studio Version genommen? Weil die Live Version ja besser ist.

PS:Journeyman ist einer der wenigen Songs von Maiden, bei dem mir schonmal Freudentränen kamen.. ..hat das jetzt was zu bedeuten?
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.06.2006 11:10
#185 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

[quote="drake_everheartErnsthaft?
PS:Journeyman ist einer der wenigen Songs von Maiden, bei dem mir schonmal Freudentränen kamen.. ..hat das jetzt was zu bedeuten?
______________________________________________________________________________________________
[/quote]

ja das du verdammt sensibel bist^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.06.2006 15:08
#186 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

Nö, bin ich ja nicht eigentlich, war nur ziemlich down zu der Zeit, ok?
Außerdem darf man sich jetzt nicht freuen oder was?
Wahrscheinlich versuchst du immer so den harten raushängen zu lassen, nur weil du Metaller bist.

______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

16.06.2006 15:41
#187 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

hallo drake das ^^ bedeutet er meint es lustig. also nicht gleich durchdrehen.

ich hab auch schon freudetränen rausgedrückt. z.b. bei hallowed gibts das aber nur selten. ist doch normal wen man down ist, dann kan maiden einem wieder richtig aufstellen.
_________________________
Scream for me Switzerland


bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

16.06.2006 17:57
#188 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten
@Drake: Ne ich hab die Studioversion genommen. Die Leute sind teilweise Mitte 50zig (Im besten Maiden - Durchschnitt): Gruß Bob.
____________________
your time will come!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.06.2006 18:19
#189 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von aschi
ist doch normal wen man down ist, dann kan maiden einem wieder richtig aufstellen.


Ja siehste, war bei mir auch nur bei Journeyman einmal, bei X Factor und noch irgendwo bei. Ach ja und noch bei Children Of The Grave von Sabbath.
Bei Hallowed? hm, da bin ich immer nur geschockt aber sonst nix.

@bob
Dann lass doch mal No More Lies laufen zum Dampf ablassen!
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

16.06.2006 22:13
#190 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten
@: drake: no more lies ist wegen der vielen tempowechsel schwierig. sehr gut für ne schnelle abfahrt : number of the beast. hat 180 beats / minute! iss in arbeit, drake.
____________________
your time will come!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.06.2006 23:15
#191 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

danke Aschi da hast du recht =) natürlich hab ich das lustig gemeint..fragt mich mal wie ich mich beim ideas of march intro bei der early days tour gefüllt habe =) also bleib mal ruhig
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.06.2006 07:10
#192 RE: RE:Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von ego
fragt mich mal wie ich mich beim ideas of march intro bei der early days tour gefüllt habe =) also bleib mal ruhig

Ja, das hatte ich auch noch vergessen. Als Ides Of March ertönte war das wohl der bisher geilste und spannendste Moment in meinem Leben, glaub ich
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 10:52
#193 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Naja, am Anfang fand ich die Scheibe auch gut, auch wenn Wildest Dreams mir nach mehrmaligem Hören nicht mehr so gut gefallen hatte.

Jetzt, drei Jahre danach muss ich sagen, dass das Album für mich eindeutig zu den schwächeren Alben zählt. Für mich liegt das in erster Linie an der verschwommenen Produktion, das ganze hört ich nach einem Brei an, der Sound ist nicht differenziert. Da wurde nach der, wie ich finde, super Produktion von BNW (gehört zu meinen Lieblings-Maiden-Alben) irgendiwe Mist gebaut. Live kommen die Stücke schon ne ganze Ecke besser rüber. Allerdings hätte auch die beste Produktion nicht über der inspirationslose und eintönige Sonbgwriting hinweggetäuscht, da fehlen mir die komplexeren Gitarrenparts und Riffs, wie sie z.B auch aucf BNW eindeutig öfter vertreten waren. Auf DOD hört sich das alles nach billigem "Powerchord-Geschruppe" an...

Naja, ein paar Highlights hat das Album für mich aber auch, nämlich Montsegur, Paschendale und Journeyman. Dance of death fand ich eigentlich auch ganz gut, allerdings nervt mich der Song im Moment etwas mit dem vielen Gedudel und dem übermäßigen Keyboard-Einsatz.

Ich hoffe und glaube, dass das neue Album wieder in einer stärkere Richtung geht!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

24.07.2006 13:54
#194 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Hi
Ich war ja sehr entsetzt als ich las, dass der Rock-Hard in seiner letzten Ausgabe im Preview zum neuen Album sagte das DOD "nicht so dolle" war und dass dass auch Maiden selbst gesagt hätten.

Wie, Was???? stimmt das echt.

Also für micht steht zwar fest, dass DOD nicht so gut wie BNW war, aber das heißt ja nix anderes, als dass BNW sehr sehr geil und DOD halt "nur" sehr geil ist.
Wie man an den letzten Post hier sehen kann, gehen die Meinungen von uns ja auch auseinander, aber wir sind uns wohl einige, dass selbst die jenigen die zu den Kritikern des Albums gehören hier "auf ganz hohem Niveau" jammern oder? Wenn DOD zu den schwächeren Alben von Maiden gehört, dann ist es trotz alledem immer noch verdammt geil. Das liegt halt nur daran, dass wir von Maiden mittlerweile nur noch "Meilenstein-Überflieger-Alben" erwarten.

Aber wie kommt der Rock-Hard dazu das Album als "nicht so toll" einzustufen und behauptet auch noch Maiden würden das sogar selbst zugeben???

Grüße

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 14:51
#195 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

@Andi: Ich z.b. muss auch zugeben, dass nach der anfänglich Euphorie beim ersten Hören des Albums, der Langzeiteffekt sich nicht positiv eingestellt hat. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass es nur Mittelmaß ist.

In Antwort auf:
Wahrscheinlich versuchst du immer so den harten raushängen zu lassen, nur weil du Metaller bist.

Ich wusste gar nicht, das ego ein Metaller ist.
*SCNR* Nichts für ungut.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.07.2006 15:13
#196 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Weiß ich eigentlich auch nicht, aber hab es mal vermutet..
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.07.2006 15:17
#197 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ab in den Kindergarten mit dir Thunder ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

25.07.2006 13:35
#198 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Peace Leute
nicht wieder unsinnigen Streit

Wir alle hier sind ganz ganz tolle voll echte Metaller. Also beruhigt euch wieder.

Aber zurück zum Thema: Stimmt es echt das die Jungs von Maiden selbst DOD als "nicht so toll" eingestuft haben. Wo hat der Rock hard das her?
Grüße

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 13:57
#199 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich schalte mich mal in die Diskussion ein. Ich kann mich noch an das Interview im Rock Hard zwischen Bruce und Götz Kühnemund bezüglich des DOD-Albums erinnern.
Der Kühnemund ritt die ganze Zeit darauf rum, daß das Album ja total schwach produziert wäre und sich Maiden immer mehr wie Bruces Soloalben anhören würden. Naja, und jetzt müssen sie sich halt immer noch journalistisch rechtfertigen, daß das ja ein schwaches Album war. Ich kaufe seit dem keinen Rock Hard mehr. Als Andreas Schöwe vom Metal Hammer 1990 über die No Prayer of the dying schrieb, daß sich mit dieser der Grabdeckel über Maiden schließen würde, war einer der harmlosesten Leserbriefe die er erhielt sowas wie "Schöwe du Arschloch!" Manch Maiden Fan forderte sogar den Rauswurf von Schöwe aus der Metal Hammer Redaktion. Die Mannen um Candlemass wollten ihm 1992 sogar ein Interview verweigern, weil er die FOTD so schlecht bewertet hatte. Worauf ich hinaus will ist, daß man dem Rock Hard vielleicht auch mal ein paar nette Leserbriefe schreiben sollte. Man muß bedenken, daß z. B. die Saxon Lionheart 10xDynamit bekommen hat und die DOD nicht?! Auf der Lionheart sind meiner Meinung nach fett produzierte, aber unmelodiös Riffe aneinander gereiht! Sowas gefällt dann diesen sogenannten Kritikern.

Man sollte doch mal klar feststellen, daß wenn Maiden ein für ihre Verhältnisse durchschnittlisches Album herausbringen, es sich immer noch um Längen besser anhört, als der sonstige Heavy/Power-Metal Einheitsbrei a la Gamma Ray, Hammerfall etc. (Nicht das ich was gegen diese Bands hätte!)

P.S.: Beim Metal Hammer wurde DOD Platte des Monats!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.07.2006 19:57
#200 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Maiden haben DOD nie als schwach eingestuft..sie haben immer gesagt dass es eine steigung gegenüber bnw war !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz