Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 697 Antworten
und wurde 24.537 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.09.2006 22:32
#101 RE: Passt nich Zitat · antworten

Allerdings, sowas nenn ich keinen Fan, der dann ner Band den Rücken kehrt!
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

21.09.2006 22:37
#102 RE: Passt nich Zitat · antworten

RICHTIG! Sicherlich kann man einen Sänger besser finden als den anderen und auch ich finde, dass Bruce besser zu Maiden passt! Aber Blaze als "kleine Randnotiz" zu beschreiben... Da hörts auf!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 08:27
#103 RE: Passt nich Zitat · antworten

Heeee, schlagt mich nicht tot!! Ist halt meine Meinung, hat mir nicht gefallen. Die Stimme nicht, der Typ nicht, etc. Es gibt doch sicher auch Leute, die euch nicht liegen, oder?? Das war meiner Meinung nach eben nicht mehr Maiden. Bin ja ganz offensichtlich nicht vollständig ausgestiegen, sonst wäre ich ja nicht hier, oder? Friede? Nehme auch die "Randnotiz" zurück.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

22.09.2006 09:22
#104 RE: Passt nich Zitat · antworten

Zitat von Leising
naja steve und adrian sind die einzigsten die ausser Bruce singen können.
zu bayley:also ich find er ist nich schlecht auf den alben, aber live is er ne NIETE.
und ich find das es sich teilweise wirklich an AC/DC erinnert ,wo man nach dem tod des ersten sängers(mir ist der name entfallen )und man hat über den nachfolger(auch hier name vergessen) gesagt der Trampelt auf der Legende von ac/dc rum.der kann nix. und später nach 2-3 alben hieß es dann:ja der hat das Super gemacht und hat die Band zusammen gehalten.
was ich damit sagen will es gibt viele Wege und nich jeder mag alle
B-Seiten an die Macht.
Pass The Jam


Tja, das stimmt schon. Erst werden die Leute niedergemacht und dann gelobt für Ihre tollen Leistungen. Aber bayley wird ja in den meistens nur niedergemacht. Und da Bruce nunmahl stimmlich Maiden mit ausmacht lassen die Leute an bayley kein gutes Haar. Ich zugegebenermaßen auch nicht aber ich kenn Blaze bisher nur von der Edward the great. Die zwei Alben fehlen mir noch in der Sammlung also fehlt mir das Gesamtbild. Nur Maiden hatten die Alternative das Bruce zurückkehrt. Das war bei AC/DC doch ein bischen schwierig. Tote können ja nicht mehr so gut singen!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.09.2006 14:17
#105 RE: Passt nich Zitat · antworten

Mir geht es genau so.
Ich kann mit Bayleys Stimme überhaupt nix anfangen.
Und ! ich habe die beiden Alben in meinem Regal und sie mehrfach angehört.
Sorry, ich finde die allermeisetn Songs voll daneben.
Wenn man wie ich und viele andere auch, über 10 Jahre Iron Maiden mit der Stimme von Bruce in Verbindung brachte,
dann waren die Alben mit Blaze eben kein Iron Maiden.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.09.2006 14:42
#106 RE: Passt nich Zitat · antworten

Und das sind für mich dann Leute, die mit Veränderung einfach nicht klarkommen bzw. Angst davor haben.
Ist nicht böse gemeint oder so, aber ist halt meine Meinung.
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.09.2006 14:51
#107 RE: Passt nich Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und das sind für mich dann Leute, die mit Veränderung einfach nicht klarkommen bzw. Angst davor haben.
Ist nicht böse gemeint oder so, aber ist halt meine Meinung.


Quatsch !
Als Bayley ging und Bruce kam ( auch eine Veränderung ) hättest Du meine Freudensprünge sehen sollen.

Wenn in ein paar Jahren Maiden sich in den Ruhestand verabschieden wirst Du das auch nicht einfach mit einem Achselzucken abtun.
Erinnere mich dann, dich darauf hinzuweisen, dass Du lernen mußt mit Veränderungen klarzukommen
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 15:07
#108 RE: Passt nich Zitat · antworten
[quote] Wenn in ein paar Jahren Maiden sich in den Ruhestand verabschieden wirst Du das auch nicht einfach mit einem Achselzucken abtun.
Erinnere mich dann, dich darauf hinzuweisen, dass Du lernen mußt mit Veränderungen klarzukommen
____________________


Au backe, da darf ich gar nicht daran denken. Aber stimmt ja, 20 sind die ja auch nicht mehr.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 15:11
#109 RE: Passt nich Zitat · antworten

Ach scheiß Technik, mit dem zitieren klappt des noch net! Aber wir schweifen eh vom Topic ab, das Abdanken von Maiden irgendwann ( brr. grauenhafte Vorstellung) sollten wir anderswo diskutieren.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.09.2006 15:13
#110 RE: Passt nich Zitat · antworten

Das ist ja wieder was anderes. Jede Band hört irgendwann auf, das ist keine Veränderung sondern Stillstand wohl eher. Mit Veränderung mein ich was Neues, als Bruce zurückkam wars ja mehr ne Rückkehr zum Altbewährten. Blaze war halt ne radikale Veränderung genauso wie X Factor und entweder kommen manche mit so einer Veränderung einfach nicht klar oder sie sind nicht offen für Neues, denn X Factor war eine neue Seite von Maiden und hatte nicht mehr viel mit NOTB etc. zu tun. Sollten man nicht mal offener für Neues sein? Ich denke schon. Klar find ichs auch super, das Bruce zurückkam, den Blaze war für 1-2 Alben gut, aber nicht mehr. Und an Maidens Abschied denke ich jetzt gar nicht, weil ich mir über Vergangengheit und Zukunft nicht allzuviel Gedanken machen will.
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 15:21
#111 RE: Passt nich Zitat · antworten

Ich habe nix gegen Neues. Einer meiner Lieblingssprüche ist: Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Wir müssen alle tagtäglich mit Neuerungen fertig werden und gerade die Deutschen tun sich damit am schwersten. das heißt aber nicht, dass ich alle Neuerungen auch gut finden muß!! Ich muß mich zwar damit ABfinden, aber GUT finden? Nö, nö und nochmals nö!! Diese Veränderung war m.E. Käse und nur weil es Maiden war, muß ich das doch nicht gut finden!! Irgendwo in einem Thread habe ich gelesen, dass jemandem Steve Harris` ewig gleiche Baßspiel langweilig wird. Ich wiederum finde es einfach geil, diesen im Hintergrund ärgerlich grummelnden Bass. Jedem das seine, aber mir das meiste!!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Martha ( Gast )
Beiträge:

22.09.2006 15:21
#112 RE: Passt nich Zitat · antworten

...um es auf den Punkt zu bringen; meiner Meinung nach war und ist Blaze kein schlechter Sänger, aber er war ein schlechter Maiden Sänger
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 15:23
#113 RE: Passt nich Zitat · antworten

Mensch Martha, du warst zu schnell!! Jetzt konnte ich meinen Beitrag nicht mehr verändern!! *grummel*. Aber Deine Formel ist okay, schließe mich an.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.09.2006 15:33
#114 RE: Passt nich Zitat · antworten
Ich hab ja nicht gesagt, dass dir diese Veränderung auch gefallen muß, aber man sollte es akzeptieren und sich zumindest mal damit "anfreunden", oder nicht?

Und ich würde nicht sagen, dass Blaze nicht zu Maiden passt, nur zum ursprünglichen (80er) Sound passt er einfach nicht, aber für X Factor war er meiner Meinung nach perfekt und mit X Factor haben Maiden ein einzigartiges Album geschaffen. War zumindest besser als weiter mit Bruce zu stagnieren wie auf No Prayer und FOTD. Ist halt meine Meinung.
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 15:47
#115 RE: Passt nich Zitat · antworten

Siehst Du, Drake, deswegen kommen wir nicht zu Potte!! Ich hing Bruce eben nach, und die "Bailey-Alben haben mir gar nicht gefallen. Die stauben irgendwo im CD-Regal vor sich hin! FOTD hat mir aber übrigens außer dem Titellied auch nicht so gefallen.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.09.2006 15:59
#116 RE: Passt nich Zitat · antworten

Siehste, das mit dem "Bruce nachtrauern" ist ja genau der Punkt. Auch wenn einem Blaze und die beiden Alben nicht gefallen, sollte man sie trotzdem akzeptieren und als einen Teil von Maiden als "Gesamtkunstwerk", wie Martha es schon mal gesagt hat, betrachten. X Factor ist für mich ein Meisterwerk für das ich Eddie danke aber Virtual find ich auch schwach , da hätte Bruce besser vorher zurückkommen sollen, wäre vielleicht besser gewesen. Nur kann man denke ich froh sein, dass Maiden nicht ganz aufgehört haben, als Bruce ging. Wäre nämlich fast dazu gekommen, war auch ein Jahr lang oder so Pause. Und wenn Bruce nicht abgehauen wär, wie hätten sie sich dann entwickelt? Bestimmt nicht besser, oder? Naja, konzentrieren wir uns besser auf hier und jetzt oder besser gesagt AMOLAD!
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

22.09.2006 17:39
#117 RE: Passt nich Zitat · antworten

Sehe ich auch so, dass es mit Bruce besser läuft und ich finde es auch besser, dass er wieder bei Maiden ist, aber ich kann es absolut nicht ab, wenn kein guts Haar an Bayley gelassen wird! Auf die Idee, dass er vielleicht auch die Existenz von Maiden verlängert hat, indem er dort gesungen hat, kommt auch keiner! Vielleicht hätte es Maiden bis zur Reunion nicht mehr gegeben ohne Blaze - sicherlich nur Spekulation, aber denkbar!
Außerdem sollte man sich ja wohl an erster Stelle über den ersten Sänger Paul beschweren, der jetzt Zicken macht, weil er sich selbst die Zukunft bei Maiden verbaut hat!

Achso...Wer die X Factor nicht mag, ist selber Schuld! Geniales Album...besser als Fear Of The Dark, welches nur von ein paar Liedern lebt!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.09.2006 21:20
#118 RE: X Factor RULEZ!!! Zitat · antworten
In Antwort auf:
Außerdem sollte man sich ja wohl an erster Stelle über den ersten Sänger Paul beschweren, der jetzt Zicken macht, weil er sich selbst die Zukunft bei Maiden verbaut hat!

Genau! Paul zieht bei jeder Gelegenheit über Maiden her, aber auf seinen Gigs spielt er trotzdem die alten Songs, so s*****e ist Blaze aber nicht. Vor allem hat Bruce die Band ja von sich aus verlassen und Blaze wurde GEFRAGT zu Maiden zu kommen, weil Maiden sich für ihn entschieden haben. Blaze wurde sogar von sogenannten "Wahren Fans" auf Konzerten zusammengeschlagen!!! Und warum? Nur weil er Bruce ersetzt hat! Das sind für mich keine Fans sondern A***hlöcher, sorry. Wenn müsste man sich bei Steve für diese Entscheidung beschweren und nicht bei Blaze, er hat nur seinen Job gemacht und das so gut wie er kann. Klar, dass er nicht an Bruce rankommt auch live nicht, aber deshalb hat er sicher nicht diesen Hass von vielen "Fans" verdient!

In Antwort auf:
Achso...Wer die X Factor nicht mag, ist selber Schuld! Geniales Album...besser als Fear Of The Dark, welches nur von ein paar Liedern lebt!

Geb ich dir vollkommen Recht! Für mich ist X Factor wie schon gesagt ein Meisterwerk und hat fast nur starke Songs, jedoch keinen einzigen schwachen wie bei No Prayer oder FOTD. Selbst 'The Unbeliever' gefällt mir sehr, aber man muss sich in diesen Song erst reinhören, da er einen seltsamen Stil und Rhytmus hat. Naja, wer X Factor keine Chance gibt, hat halt Pech gehabt, denn man verpasst echt was.
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

22.09.2006 21:43
#119 RE: X Factor RULEZ!!! Zitat · antworten

Richtig, Blaze war / ist ein totaler Fan von Maiden und hat sich quasi den Aller Wertesten für die Band aufgerissen, sonst würden ihn die anderen Bandmitglieder nicht so respektieren! Außerdem hätte man Blaze seine Zeit geben müssen! Etwa so, wie Bruce seine bekommen hat... denn mal ehrlich... auf den ersten Touren hat Bruce doch auch nur laut und hoch ins Mic geschrien! Aber nein (!) ...die "Fans" waren nach der Fear Of The Dark viel zu verwöhnt vom erfahrenen Bruce mit seiner Stimme, die er bis dato 11 Jahre lang trainieren konnte!
Sicherlich kommt es am meisten auf die Stimme an, aber man hat (so finde ich) schon auf dem Album Fear Of The Dark gemerkt, dass Bruce keinen Bock mehr hatte und nur seinen eigenen Kram im Kopf hatte, von der Real Live/Dead One ganz zu schweigen! Sonst könnte so jemand "schlechtes" wie Blaze ja wohl kaum besser den Song "Afraid To Shoot Strangers" interpretieren als Bruce! (Vergleich: Live At Donnington und Visions Of The Beast)
Denn auf die Einstellung des Sängers kommt es auch an und ich muss sagen man hat immer gemerkt, dass es Blaze Spaß bei Maiden gemacht hat!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2006 19:16
#120 RE: X Factor RULEZ!!! Zitat · antworten

Zitat von drake_everheart
Blaze wurde sogar von sogenannten "Wahren Fans" auf Konzerten zusammengeschlagen!!!


Nein.



TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2006 19:19
#121 RE: X Factor RULEZ!!! Zitat · antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
Außerdem hätte man Blaze seine Zeit geben müssen! Etwa so, wie Bruce seine bekommen hat... denn mal ehrlich... auf den ersten Touren hat Bruce doch auch nur laut und hoch ins Mic geschrien!


1. Blaze war 5 Jahre in der Band... wieviel Zeit hätte er denn gebraucht?
2. Bruce war auf seiner ersten Tour mit Maiden stimmlich am besten, einfach perfekt (siehe Beast Over Hammersmith), danach sank die Qualität des Gesangs durch die absolute Überbelastung der Stimme (JAHRELANG auf Tour mit nur kleinen Pausen)



Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

24.09.2006 21:06
#122 RE: X Factor RULEZ!!! Zitat · antworten
Richtig! Blaze war ne Zeit in der Band - streite ich ja gar nicht ab!
Aber wer sagt, dass Blaze auf der Virtual XI schlecht gesungen hat, ist meiner Meinung nach leicht ignorant! Es hat sich schlicht und einfach anders angehört mit Blaze! Aber war es darum schlecht??? NEIN!!! Der Virtual XI fehlt insgesamt etwas, obwohl ich sie trotzdem besser finde als so manch anderes Maiden-Album mit Bruce (mein Lieblingsbeispiel: Fear Of The Dark). Denn mal ehrlich, die Lieder, an denen Blaze beteiligt war, sind noch die besten der V11!
Es ist auch richtig, dass Bruce während seiner ersten Zeit bei Maiden gut gesungen hat und sich dann die Stimme zerschossen hat!
So war es auch bei Blaze! Bei ihm hat sich bei der V11-Tour die Stimme verabschiedet. Tja passiert! Aber Blaze wirds übel genommen, Bruce nicht!
Wer jetzt sagt: "Aber bei Bruce hat es sich von Anfang an toll angehört!", dem sei gesagt, es gab auch genug, die Probleme damit hatten, dass Paul nicht mehr dabei war. (In meinen Augen auch Quatsch, aber es gab sie!)
Außerdem die Live-Aufnahmen von "Blood On The World's Hands", "The Aftermath", "The Evil That Men Do" und "Man On The Edge" von der X Factour sind spitze!

200. BEITRAG!!!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

24.09.2006 21:58
#123 RE: X Factor RULEZ!!! Zitat · antworten

ich stimme dir fast volkome zu,flint
ich finde virtual XI zwar auch besser als far of the dark,aber schlecht is deshalb fear of the dark immer noch nich,finde ich
Meine HP


Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

24.09.2006 22:18
#124 RE: X Factor RULEZ!!! Zitat · antworten

Nein natürlich ist die Fear Of The Dark nicht schlecht! Hab ich das gesagt? Also wenn ja, meinte ich das nicht so!
Afraid To Shoot Strangers, Fear Of The Dark, Childhood's End, The Fugitive und auch noch andere sind super! Aber trotzdem finde ich die FOTD ein bisschen überbewertet!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

24.09.2006 22:28
#125 RE: X Factor RULEZ!!! Zitat · antworten

schon klar,dass du das nich sagtest
jedenfalls finde ich blaze nicht sonderlich schlecht,sonderner war halt anders als bruce
__________________________________________________
Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft, drum danke Gott als guter Christ, daß du kein Ochs geworden bist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
«« Derek Riggs
Clive Burr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen