Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 697 Antworten
und wurde 36.175 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 28
gnomx ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 08:43
#201 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

@tschabo ... ich find's ganz lustig, auch wenn's natürlich ganz schön fies is'

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 15:07
#202 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

In Antwort auf:
sorgt eh wieder nur für Streit

In Antwort auf:
@tschabo ... ich find's ganz lustig, auch wenn's natürlich ganz schön fies is'

Ok, tut mir leid! Schwamm drüber!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

21.03.2007 21:48
#203 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

@Iron Bruce
...tja da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.03.2007 22:43
#204 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich habe letztens von dem blaze-Live-Album: "As live as it gets" gehoert. Besitzt das jemand und wenn ja, ist es gut? Es befinden sich zumindest einige seiner Maiden-Songs mit dabei, unter anderem Sign of the cross, virus und When two worlds collide.

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 14:43
#205 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Auf der Bonus-CD von meiner Tenth Dimension sind ein paar Live-Aufnahmen drauf. Unter anderem auch Futureal und ich muss sagen die sind auf jeden Fall net schlecht

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.03.2007 05:06
#206 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Danke sehr
Gibt es irgendwen, der die Blaze-Soloalben gut kennt oder eventuell seine alten Sachen mit Wolfsbane? Kann mir jemand ein Album als Einstiegsdroge empfehlen? Wuerde mich gerne mal mit seinen neueren Sachen auseinandersetzen, vorausgesetzt sie sind gut.

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 20:23
#207 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Zu dem Bild ist eigentlich nur zu sagen:
Es stimmt schon, The Trooper mit Blaze klingt live echt nicht besonders gut. Aber was kann Blaze bitteschön dafür. Er kann sich doch nicht von jedem in der Band in die Eier treten lassen, damit er die höheren Töne auch trifft
Man hätte die Songs runterstimmen müssen. Kommt es mir nur so vor oder stimmt Steve bei dem "legendären" Live-Video, wo Blaze bei The Trooper angespuckt wird während dem Song seinen Bass tiefer?
Nochmal zu The Trooper. Ja, Blaze singt den Song nicht gut, aber Bruce singt ihn auch nicht gut. Ja, klar, besser als Blaze aber auch Bruce hat mit dem Song live einfach Probleme. Und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand das mal kritisiert hätte. Bruce versucht nicht einmal die Originalmelodie (beim Refrain) zu singen, sondern singt immer die zweite Stimme, und Steve singt dann noch eine tiefere Stimme, die entweder nicht zur Singstimme von Bruce passt, oder zu den Instrumentenstimmen, das kann ich nicht so gut heraushören.




lead is the heaviest metal!!!!
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 23:58
#208 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

@Quebec-weekend-warrior89 Also ich hab die Tenth Dimension und ich muss sagen die ist echt Top für mich als Einstieg gewesen, werd mir dann als nächstes Mal die Blood and Belief zulegen.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.03.2007 00:06
#209 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Danke sehr, werde bei Gelegenheit mal in das gute Stueck reinhoeren

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

Traditional Heavy Metal fucking rules, down with the Emo shit.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

01.04.2007 11:46
#210 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Also ich finde, dass die "Silicon Messiah" noch eine Ecke besser ist als die "Tenth Dimension". Da stimmen einfach ALLE Songs.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 16:36
#211 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

kJa okay, auch Bruce hat mit The Trooper Live so seine Probleme, aber die fehler sind vielleicht geringfügig, so dass es nicht auf der stelle so offensichtlich herauszuhören ist, dass der Sänger den Song nicht beherrscht!
Schlechteste Live Aufnahme mit Bruce ist LaD, und beste DotR

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]


Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

01.04.2007 21:56
#212 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich will mal eins ganz grundsätzlich dazu sagen, kaum ein Sänger kann Live diese Leistung bringen, wie im Studio. Liegt doch wohl einfach daran, daß ein Song im Studio immer , und immer, und immer , und immer wieder aufgenommen wird, um dann das beste Tape rauszusuchen, und gegebenenfalls mehrere Tapes zusammenzuschneiden, um eine super Gesangslinie zusammenzubasteln(leider ist es bei den heutzutagigen Aufnahmen nichts anderes) !
Da ja auch ein Maiden Konzert in der Regel länger als 1 1/2Stunden geht, muß man als Sänger natürlich auch irgendwie mit seiner Stimme haushalten, damit man überhaupt über die Runden kommt. Dann mal im Refrain die zweite Stimme zu singen, ist doch wohl ehr branchenüblich als unnormal, zumal wenn man weiß, daß die Fans den Refrain sowieso Mitgrölen !

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.04.2007 11:34
#213 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Sehe ich auch so, Bruce hat kleine schwächen, aber die hat jeder sänger. Bei ihm versteht man auch den text, was bei blaze (zumindest bei trooper) nicht der fall ist. Dieses genuschel find ich einfach nur scheußlich und unprofessionell.

-----------------------------------

UP THE IRONS!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

02.04.2007 14:18
#214 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
...dafür hat mich bei Bruce immer genervt, dass er in den Anfangsjahren (ich glaube das hat sich jetzt gegeben) immer die fetten Soli mitschreien musste und keinen Ton dabei getroffen hat...spontan fällt mir da eine Live-Version des Songs No Prayer Fot The Dying ein...einfach nur schlimm...die paar sekunden hätte er wirklich Ruhe geben können, zumal die Leistung von ihm bei diesem Song sonst echt nicht schlecht war Manchmal passt es ja auch wie Faust auf Auge, aber bei dieser und auch anderen Aufnahmen nicht!
Was Blaze aber besser konnte als Bruce war Afraid To Shoot Strangers! Das kam live mit Bruce nie so rüber wie mit Blaze!

Na gut, unterm Strich muss man natürlich trotzdem sagen, dass Bruce besser für Maiden ist!
ABER: Blaze ist bestimmt kein schlechter Sänger!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2007 23:56
#215 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Das stimmt absolut, die Live-Version von Afraid to shoot strangers mit Blaze ist richtig stark. generell wurde der Kerl viel zu sehr runtergemachtr und ich finde er ist ein starker Saenger, er hat haltv einen anderen Stil und ein anderes Stimmvolumen als Bruce. Bruce wuerde bei Liedern wie Fortunes of war sicher auch eine schlechte Figur machen. Ich freue mich sehr ueber die Reunion mit bruce, aber Blaze mag ich auch sehr gerne und bin froh, dass er in der Band war.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

03.04.2007 11:26
#216 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Mehr muss man nicht sagen!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

03.04.2007 13:48
#217 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

ich persönlich finde Blaze Bayley garnicht so schlecht... wenn man ihn mit Bruce vergleicht isses natürlich schon ein riesen Unterschied was das singen angeht.
Aber man muss sagen er hat einige gute Lieder mti maiden gesungen wie ich finde, dazu gehören: Sign Of The Cross, The Clansman, Como Estais Amigo, Futureal, The Educated Fool, Look For The Truth, Dont look to the Eyes of a stranger . . .
Aber er singt wie ich finde einige Lieder besser wie Bruce, Afraid To Shoot Strangers z.b.!



Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 23:47
#218 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Es ist einfach wahnsinnig Schwer in die Fussstapfen von Bruce Dickinson zu treten, da kann man noch so ein guter Sänger sein, die Fans sind 12 Jahre Bruce gewohnt gewesen, und dann kam Blaze, mit seiner eigenen Stimme, mit seinem eigenen Stil, und Sang... jedoch blieb die Band bei dem ursprünglichen Stil, und das wiederum kam nicht miteinander in Einklang. Meine Meinung ist einfach, dass Blaze nach Bruce die falsche wahl war! Jeder Sänger der nicht eine vergleichbar ähnliche Stimme wie Bruce gehabt hätte, hätte es genau gleich schwer gehabt wie Blaze, doch ich denke, dass die Trennungszeit der 90er wieder dazu geführt hat, dass die Band heute wieder als Team auf der Bühne stehen kann, und nicht mehr als eine Truppe voll mit persönlicher Differenzen, wobei ich glaube, dass Bruce und Steve auch heute noch miteinander anecken, allerdings auf ganz anderer Basis.

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.04.2007 18:51
#219 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

ich mag den typen überhaupt nicht. jedesmal drehts mir die ohren um. bruce und paul waren da viel besser. live sind die bayley sachen viel besser weil bruce sie singt

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 19:12
#220 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Lass dir doch einfach mal ein bisschen Zeit mit ihm. Hör dir die Songs von X Factor und Virtual XiI einfach mal genauer und in Ruhe an. Das bist du den Songs als Maidenfan eigentlich schuldig.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.04.2007 20:01
#221 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

ich kenn die songs. und meine meinung ist eben meine meinung, klar gibt es lieder die voll geil sind aber nur wenn bruce sie singt(sign of the cross z.b.), sry dass ich das sage und ihr euch angegriffen fühlt...kanns nicht ändern

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.04.2007 20:17
#222 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

jo muss ich dir recht geben..mir gefallen die songs mit bruce auch weitaus besser

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 20:43
#223 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

ich schließe mich ego an ^^

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 22:12
#224 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

ich nur mit: naja...
Inzwischen läuft bei mir die Virtual XI rauf und runter...schon geil.
Und das, wo ich die CDs erst vor ein paar Monaten aus der dunkelsten Ecke herausgeholt habe..

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 01:47
#225 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Immer das selbe:"Die Songs sind schon geil, aber mit Bruce sind sie besser" ... Leute jetzt lasst den armen Mann doch nicht immer gegen Bruce antreten. Klar die Live-versionen von zb. Sign Of The Cross mit Bruce sind der Hammer, aber deswegen sind die Studioversionen mit Blaze doch nicht schlecht! Außerdem sind es zwei Sänger, die man von der Stimme her find ich nicht vergleichen sollte und Blaze hat es auf keinen Fall verdient neben Bruce immer so runtergemacht zu werden!

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 28
«« Derek Riggs
Clive Burr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz