Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 697 Antworten
und wurde 36.165 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 01:33
#176 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich kenne das Vid, habs schon x Mal gesehen. Es ist ja auch grausam, aus den oben genannten Gründen, das kann keiner abstreiten. Und deshalb kann man Blaze die Schuld auch nicht geben, sondern dem Rest der Band, bzw. Steve Harris. Aber das will ja keiner, den Bandboss niedermachen, da kommt Blaze wie gerufen.


Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

10.12.2006 11:28
#177 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Man kann seine Leistung einfach nicht an einem Video, auf dem er auch nich extrem angepisst ist messen. Bevor man ihn derart kritisiert sollte man sich auch mal seine Studioalben anhöre, wo er fantastisch singt und dann objektiv beurteilen.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

10.12.2006 12:01
#178 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Das ist richtig! Besonders gut gefällt mit ja "Stare At The Sun" vom "Silicon Messiah"!
Außerdem gibt es auch Maidenauftritte mit ihm die sehr sehr gut gelungen sind!
Zum Beispiel "The Evil That Men Do", "Man On The Edge", "Blood On The World's Hands" und "The Aftermath" alle "Recorded Live In Gothenburg 1/11/95"

slave of power and death ( Gast )
Beiträge:

13.12.2006 17:04
#179 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
@rockjunkie!!!: (09.12.2006, 20:47) zu diesem beitrag kann ich nur eins:

echt ungerecht von dir, den armen blaze so fertig zu machen !
so was fieses!!!!!!!!!!
nur weil er the trooper nicht so gut singen kann!!!! und aussderdem hatt er es nur verkackt weil er ihn vorher jemand angespuckt hatte!
den refrain bevor ihn jemand bespuckt singt er auch noch ganz gut, und da ist er noch ganz happy, aber nach dieser ungezogenen geste eines verlaufenen fans ( ) ist er nur mehr zornig. und aufgrund dessen singt er auch schlecht. und ich denke das würde jeder. ich meine was ist das für ein fan, der in ein konzert geht unm den sänger zu bespucken!!!! der soll zur fahren!!!


und wenn du so über ihn denkst, und das nur aufgrund dieses videos, tust du mir leid.
aber, wenn das deine meinung ist, bitte! da kann man nichts dran ändern...

aber vielleicht kannst du dir ja auch noch mal gründlich die studioaufnahmen anhören, soweit ich mich erinnern kann, war in diesm thread sogar schon jemand so nett, die höhepunkte von den 2 blaze-alben aufzuzählen.




Alles.....

Nur nichts gegen Blaze!!

gnomx ( Gast )
Beiträge:

13.12.2006 21:34
#180 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

rockjunkie macht doch Blaze gar nicht fertig... das macht Blaze doch selbst.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.12.2006 12:55
#181 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Ich hab auch andere bootlegs von blaze wie er trooper vergeigt, also den punkt mal ausser acht lassen. Es stimmt seine stimme past nich wirklich rein, doch Blaze hat seine "eigenen" songs ganz gut gebracht, aber wenn man sich mal bruce bei "sign of the Cross" oder bei "clansman" anhört is das beachtlich besser als das was Blaze bei den Songs bringt.
Naja und Textvergessen und dann was reinnuscheln kann ja jeder hip-hopper bei nem Maidensong.
blaze live rein vom elan und von der spritzigkeit und auch von der stimmung, die ein sänger rüberbringen muss, hat(te) er zu wenig.

Für mich hätten sie sowas in richtung R.J. Dio holen sollen.



Someone to save me
Something to save me from myself
To bring the salvation
To exorcise this hell

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 15:01
#182 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Martha hat meiner Meinung mal den richtigen Spruch gebracht: Bailey ist ein guter Sänger, aber ein schlechter Maiden-Sänger. (Bezogen auf die alten Stücke) Ich denke, das trifft es.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

slave of power and death ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 17:03
#183 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

live schon!

aber im studio nicht.

live ist natürlich bruce besser, er hat das publikum besser im griff, hat mehr ausdruck und so

aber im studio singt blaze auch hervorragend gut. und vor allem die lieder auf den blaze-alben!

ausserdem muss man bedenken, dass "the trooper" nicht für blaze geschrieben ist und auch andere songs die er vergeigt hat. aber live-auftritte sind nun mal nicht blaze´s stärken.

troztdem bleib ich bei meiner signatur:




Alles.....

Nur nichts gegen Blaze!!

Martha ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 18:05
#184 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Sorry, Studio zählt bei Maiden ned. Sie sind ein Live-Band. Und wers live ned bringt, hat bei Maiden nix verlohren.
Im Studio kann dank der Technik sogar ich singen....
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

slave of power and death ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 20:00
#185 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

das studioaufnahmen nicht zählen, kann man nicht behaupten. maiden sind zwar live unübertrefflich aber ohne studioaufnahmen gib´s auch keine liveauftritte. und ausserdem wären diese nicht so gut da das publikum die lieder das erste mal hören würde und das wär scheisse.

die studioaufnahmen sind auch wichtig, und vor allem, hat eben blaze eine andere stimme wie bruce. das mus man halt mal einsehen!!!!!!!
und deshalb kann er die lieder die maiden für bruce geschrieben hat nicht sehr gut singen, dafür seine aber um so besser. was kann der arme blaze dafür, dass er eine tiefere stimme hat als bruce.

aber sie hätten bei den live-auftritten wenigstens die lieder die blaze nicht singen kann, weglassen können, auch wenn sie diese sonst live immer spielen. oder wenigstens hätte man die ganzen songs tiefer spielen können, was wiederum für die gitaristen und den bass ein problem ist, da sie so ganz anders spielen müssen. doch ich bin überzeugt, dass die gitarristen in dieser klasse, und der weltbeste bassist, das schaffen würden. ob auch bei den Solos,....... das ist zu bezweifeln, jedenfalls würden die dann ganz anders klingen.

PS: verloren schreibt man OHNE H! (oder war das ein tippfehler :confused




Alles.....

Nur nichts gegen Blaze!!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 23:46
#186 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Das erste mal mit seiner Soloband "BLAZE" habe ich ihn aufm Wacken gesehen und da hat er einfach gerockt. Bei Maiden gabs hier und da schon Ecken und Kanten, keine Frage. Aber so schlecht wie ihn einige gerne gesehen hätten war er dann doch nicht. Auf der VXI Tour wars eigentlich ganz passabel.
____________________________
Das Glück ist ein Rindviech und gesellt sich immer zu seinesgleichen!

Proud to be a bastard since 2005!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 15:22
#187 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Kann man sehen, wie man will. Aber es stimmt, Studio zählt nicht. Da kann ich auch singen, mache dann mit martha ein Duett!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

gnomx ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 22:15
#188 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ohoo.... ich hab gerade ein paar Maiden Bootlegs von der X-Factor und der Virtual XI Tour (kurz durchgehört) ... das was Blaze teilweise mit den alten Songs anstellt ist wirklich schlimm. Mir stehen die Freudentränen in den Augen, wenn ich daran denke dass Bruce wieder dabei ist ... DANKE.

The Trooper ist bei jeder Liveaufnahme das absolute Negativbeispiel... The Clansman bringt er noch ganz gut.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.12.2006 13:55
#189 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

denke ich auch "seine" songs kriegt er ja ganz gut hin. Allerdings wenn ich mir die RiR angucke und da clansman kommt, dann is Blaze nich mal gut genug für nen Chorknaben.


Up the Bruces!

Someone to save me
Something to save me from myself
To bring the salvation
To exorcise this hell

slave of power and death ( Gast )
Beiträge:

16.02.2007 21:13
#190 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

nein. mir gefällt the clansman zwar bei rock in rio auch extrem gut. aber iom studio isses mit bazes stimme einfach:




Alles.....

Nur nichts gegen Blaze!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.02.2007 08:28
#191 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich finde es gut, dass Blaze als Ersatz fuer Bruce gewaehlt wurde, denn sonst haetten die Fans der Band vorgeworfen nur einen identischen ersatz zu finden, so haben sie nach Fear of the dark eine radikale Aenderung vorgenommen und ein unglaublich duesteres und atmosphaerisches Album veroeffentlicht und mit Virtual XI auch einige Experimente gewagt. Auf der Buehne hat er Iron maiden wieder als eine Einheit praesentiert und viel gearbeitet und Herzblut investiert, im gegensatz zu Bruce auf der letzten Tour. Live ist er natuerlich weniger stark, aber ein song à la "the trooper" passt auch nicht zu ihm. Das waere so, als wenn man Michael Kiske als Saenger bei Venom engagieren wuerde.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 13:31
#192 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das waere so, als wenn man Michael Kiske als Saenger bei Venom engagieren wuerde.

Geile Vorstellung...
Ansonsten gebe ich dir Recht, nur ging das Experiment Virtual für mich wirklich voll in die Hose.
Wobei das bei experimenten immer passieren kann und daher von gewissem Mut zeugt.
trotzdem verstehe ich die Wahl Baileys nicht, denn es muß doch jedem klar gewesen sein, dass er die Bruce-Songs nicht singen kann!!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 17:41
#193 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Sorry, habe einfach vergessen, dass ich hier mal einen sehr "direkten Beitrag" reingeschrieben habe, und deshalb nie geantwortet

Okay, Ich habe ihn wirklich fertig gemacht, aber nach diesem Video zu Urteilen, hilft alles schönreden nichts! Der Typ hatte es als Maidensänger Live, ich betone das Live! Einfach nicht drauf
Die Studioalben sind ja noch ganz passabel, doch das The Clansmann besser klingt wie die Liveversion auf RiR mit Bruce, finde ich im Leben nicht! Bruce kann den Song einfach genial rüberbringen, und Blazes' "kratzige Stimme" am Anfang von Clansman fand ich einfach nur "würg" nachdem ich die Live Version mit Bruce bereits gewöhnt war.

Sorry, Maiden ist die geilste band der Welt, und hat wirklich fast alles erreicht, was man errreichen kann, aber Blaze war ein Fehlgriff! Ein griff ins K**!
Doch es war vielleicht sogar gut, dass es so gekommen ist, Bruce konnte seine Auszeit nehmen, die Fans merkten, was ihnen da an Bruce Verlorengegangen war (der band im übrigen auch) und das war wohl auch der Grund, wieso die Reunion so erfolgreich verlaufen ist!

Blaze, ich gebe dir eine Chance, im Dezember gehe ich zu deinem Gig in Pratteln, da will ich mir ein Bild von deiner Live Leistung machen! Und es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass er mit seiner jetzigen band bessere Gigs abliefert als mit Maiden...

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 16:46
#194 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 16:52
#195 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Na, das finde ich aber doch nun etwas fies!
@Rockjunkie: *rechtgeb*
ich stelle gerade eine eigene Best-of-CD als zusammen, Clansman ist natürlich dabei, aber die RIR-version mit Bruce!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 17:45
#196 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ja das ist wirklich ziemlich fies. Die Band stand ja bis zu seinen Stimmproblemen am Ende der V11-Tour hinter ihm.

In Antwort auf:
Zum Beispiel "The Evil That Men Do", "Man On The Edge", "Blood On The World's Hands" und "The Aftermath" alle "Recorded Live In Gothenburg 1/11/95"
Könntest du mir mal sagen wo ich die herbekomme

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

20.03.2007 19:02
#197 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

@ Tschabo: ich bin sicher, du hättest es besser gesungen...
Naja...

@ Iron Bruce

Die findest Du auf den Angel & Gambler und Futureal Singles.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 19:10
#198 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Hey hey, nun mal langsam! Ist doch nur Spaß. Das Bild habe ich in einem anderen Forum gefunden. Ich habe es nicht selbst beschriftet!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

20.03.2007 21:07
#199 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Das -Zeichen war ja nicht persönlich gemeint...nur hätte man sich das meiner Meinung nach auch klemmen können... sorgt eh wieder nur für Streit

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 23:16
#200 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

@Captain Flint ich meinte erst mal Bootlegs zum runterladen, hab leider nur eins von der V11-Tour, aber leider noch keins von der X-Factour

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
«« Derek Riggs
Clive Burr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz