- 23:20:00 (Dauer - 60 min) WAHNSINN WACKEN - EIN DORF IM HEAVY METAL FIEBER Einmal im Jahr steht Wacken Kopf. Wenn 60.000 Hard Rock-Fans im Sommer zum weltgrößten Heavy Metal
- 23:20:00 (Dauer - 60 min) WAHNSINN WACKEN - EIN DORF IM HEAVY METAL FIEBER Einmal im Jahr steht Wacken Kopf. Wenn 60.000 Hard Rock-Fans im Sommer zum weltgrößten Heavy Metal
- 00:25:00 (Dauer - 138 min) FLIGHT 666
Ich hab gestern beim Durchzappen bei Dmax, zufällig ein Programmhinweis dazu gesehn. Das ganze läuft unter den Namen, der Iron Maiden Abend. Beim Wackenbericht geht es anscheinend auch viel über Iron Maiden. Ein Ausschnitt von Bruce, im Interview war auch dabei.
NIE DAGEWESENE KOOPERATION MIT DEM TV-SENDER DMAX IM RAHMEN DER NEUEN IRON MAIDEN-VERÖFFENTLICHUNG „THE FINAL FRONTIER“ am 13.08.10
EMI Music gibt eine noch nie realisierte Kooperation mit dem Fernsehsender DMAX im Zuge der Veröffentlichung des 15ten IRON MAIDEN Studio-Albums „The Final Frontier“ bekannt.
Den Startschuss dieser außergewöhnlichen Programm-Kooperation zwischen EMI Music & DMAX markierte die deutsche Free TV-Premiere des neuen und sensationellen IRON MAIDEN Videoclips zur Single „The Final Frontier“ in der Nacht vom 30. auf den 31. Juli 2010.
Am kommenden Freitag, dem 13ten August 2010, bekommen die britischen Metal-Heroen IRON MAIDEN sogar einen eigenen Themenabend beim Männersender DMAX (Discovery Networks Deutschland), „die Heavy Metal Nacht mit IRON MAIDEN“:
-- Im Rahmen der Sonderprogrammierung wird neben der DMAX-Doku „Wahnsinn Wacken - Ein Dorf im Heavy Metal Fieber“ erstmals im deutschen Free-TV die ausgezeichnete IRON MAIDEN Rock-Doku „Flight 666“ (von Banger Films) aus dem Jahr 2009 gezeigt. Diese Rockumentary wird in der ungekürzten Fassung mit einer Spielzeit von 113 Minuten ausgestrahlt. Das ist IRON MAIDEN pur und hautnah. Das größte Rock-Abenteuer der jüngeren Musik-Geschichte: 20.000 Meilen, 1 World Tour, 1 Flieger, 1 Band, 1 Frontmann als Pilot. Ein absolutes Muss für jeden Musik-Fan. Dieser Themenabend wird acht Tage vor Ausstrahlung massiv vom Sender betrailert.
-- Die Kooperation erstreckt sich ebenfalls auf DMAX.de, wo nebst einem Gewinnspiel ein großes IRON MAIDEN Classic Videoclip Voting seit dem 2. August online ist. Fans haben die Möglichkeit, aus einem Pool von 10 IRON MAIDEN-Klassikern ihre 3 Favourites auszuwählen. Die Gewinnerclips werden dann in der Release-Woche in voller Länge auf DMAX ausgestrahlt.
-- DMAX präsentiert außerdem die großangelegten Release-Parties, welche bundesweit in 21 Rock-Clubs stattfinden werden: 13.08.10 D – Berlin – K17 13.08.10 D – Nürnberg – Rockfabrik 13.08.10 D – Hamburg – Ballroom 13.08.10 D – Köln – Valhalla 13.08.10 D – Kassel – Panopticum 13.08.10 D – München – Hard Rock Café 13.08.10 D – Kiel – Die Pumpe e.V. 14.08.10 D – Flensburg – Roxy Concerts 14.08.10 D – Ludwigsburg – Rockfabrik 14.08.10 D – Augsburg – Rockfabrik 14.08.10 D – Frankfurt a. M. – Final Destination 14.08.10 D – Göttingen – Exil 14.08.10 D – Essen – Turock 14.08.10 D – Hannover – Engel 07 14.08.10 D – Nersingen – Rock’s 14.08.10 D – Bochum – Matrix 14.08.10 D – Wuppertal – Club Pavillion 19.08.10 D – Rostock – ST-Club 20.08.10 D – Leipzig – Hellraiser 21.08.10 D – Bremen – Tower Music Club 21.08.10 D – Herford – X
- Die Kampagne rund um das neue Studio-Album “The Final Frontier” wird durch eine große TV Kampagne vom 12. August bis Ende der ersten Septemberwoche auf DMAX flankiert.
Philippe Koenig (Head of Catalogue Marketing GSA - EMI Music): „IRON MAIDEN und DMAX, das passt einfach wie die Faust aufs Auge! Musik von Männern für die tollsten Menschen der Welt: Männer. Wir freuen uns sehr diesen neuen und innovativen Weg in der Vermarktung mit DMAX zu gehen. Das eine Metal-Band wie IRON MAIDEN einen Themenabend präsentiert ist schon eine sehr außergewöhnliche Sache für uns!“.
Susanne Aigner-Drews, Director AdSales bei Discovery Networks Deutschland: "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit EMI und Iron Maiden. Die rockige Heavy Metal-Doku passt besonders gut zu unserer Kernzielgruppe Mann. Die Programm-Kooperation ist außerdem der Startschuss für das neue DMAX-Label „AUFDREHEN“, in dessen Rahmen wir zukünftig unsere Musikkooperationen bündeln werden."
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Der Bericht über Wacken war nicht von diesem Jahr. Erst als Maiden Nacht angekündigt, hab ich gedacht es kommt was von diesem Jahr und auch was von Maiden. Flight 666 hat ja in der Regel jeder Maiden Fan.
Die "metallische" Bühnenshow von Iron Maiden Iron Maiden haben die Performance in den Metal gebracht, statt Rocksongs erzählen sie epische Geschichten mit einer bombastischen Bühnenshow. Vor allem in Osteuropa genießen die Ur-Metaller einen gottgleichen Status. FOYER hat sich ihre Bühnenshow in Budapest angeschaut.
Schade, scheint nicht wiederholt zu werden!
______________________________________
In case i don´t see ya, good afternoon, good evening and good night!
Gestern abend bin ich beim rumzappen bei ZDFneo hängen geblieben. Ich sah nur noch einen kurzen Iron-Maiden-Live-Auschnitt der vergangenen Tour und die Komentatorin hörte ich noch sagen sowas wie "Auf Tour gegen die Finanzkrise"
_________________________________________________
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Hot Tub der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine, ein paar Freunde reißen mit einer Zeitmaschine zurück in die 80er und einer hat ein Killers Shirt an.
--------------------------------------------------------------- ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS
Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: Maiden im Fernsehen-Thread Hot Tub der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine, ein paar Freunde reißen mit einer Zeitmaschine zurück in die 80er und einer hat ein Killers Shirt an.
Zitat von Gustav007Heute 22:12 auf Kabel 1 Number One Heavy Metal Special
(in der Vorschau waren auch Maiden zu sehen )
naja...wieder einer der typischen heavy dokus mit den üblichen verdächtigen...essenz aus der sache: anvil habn mit ihrer doku ne echt geniale marketing strategie abgeliefert... mit ner "tränendrüsen-doku" sich wieder ins bewußtsein der metalszene zu bringen;);)