Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 437 Antworten
und wurde 19.442 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

04.12.2008 13:25
#226 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Frank Schätzing - Der Schwarm und Tobias Meissner - Die Dämonen

Beide ziemlich gut, vor allem ersteres ist sehr fesselnd.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

04.12.2008 13:28
#227 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ken Follet - Die Tore der Welt
Leider nicht so stark wie der Vorgänger, aber dennoch für jeden Fan von Folett und historischen Romanen ein muss!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 22:36
#228 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Grade mal wieder von Goethe - Faust durchgelesen. Was soll man sagen? Der Kerl war einfach ein Universalgenie. Das Buch ist nicht leicht zu lesen, der Liebhaber der deutschen Sprache nimmt dies aber mit Sicherheit gerne auf sich und erfreut sich dafür immer wieder an Goethes brillant inszenierten Dialogen und Ausführungen.

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 22:37
#229 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Faust war glaub ich die beste Lektüre, dir wir je hatten



marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.12.2008 22:39
#230 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Hab ich auch z.B. auch lieber gelesen als "Die Blechtrommel"

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 22:41
#231 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ja, Blechtrommel hatten wir auch. Die meisten haben spätestens nach dem 1. Buch aufgehört. Ich habs bis Anfang 3. Buch gelesen, dann konnt ich auch nimmer. Es zog sich so eeeeeeeeeeeeewig in die Länge.



marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.12.2008 22:44
#232 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Jaja, eine Allegorie jagt die nächste
Das war echt ein abgedrehter Streifen...

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 22:54
#233 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Momentan les ich übrigens



Auch recht interessant



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 22:55
#234 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ach, wie schön, noch andere Liebhaber von Goethe hier zu wissen!

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 23:34
#235 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Habe in letzter Zeit relativ viele Bücher gelesen...darunter waren Der/Die Gefangene/n von John Grisham. Das Buch war ziemlich gut und zählt meiner Meinung nach zu den besten von Grisham, dann musste ich aus schultechnischer Gegebenheit noch die Ratten von Gerhart Hauptmann und Geschichten aus dem Wiener Wald von Ödön van Horvath. Die Geschichten aus dem Wiener Wald waren relativ gut aber reiwillig hätt ich sicher nicht gelesen und die Ratten fand ich so schlecht, dass ich nur drei seiten gelesen hab und in der Klausur hab ich trotzdem 11 punkte geschrieben...
naja so waren die letzten bücher die ich gelesen habe

__________________________________________________
So I never feel for Vietnam
We got the wall of D.C.
to remind us all
that you can't trust freedom when it's not in your hands
when everybodys fightin for their promised land and,
I don't need your civil war


LASS KNACKEN!!!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

27.12.2008 17:59
#236 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Faust war glaub ich die beste Lektüre, dir wir je hatten



jo fand ich auch klasse!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

29.12.2008 01:07
#237 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Zitat von swampy
Faust war glaub ich die beste Lektüre, dir wir je hatten



jo fand ich auch klasse!


Dito!

Letzlich konnte ich fast jedem Buch, was wir in der Schule lesen durften, hinterher doch was abgewinnen.

Im Moment lese ich [wirklich freiwillig] Psychologie in Notfallmedizin und Rettungsdienst. Insgesamt lese ich auch wesentlich mehr Sachbücher als Romane, und dann aber wirklich zu allen möglichen Themen [Werbestrategien für Kinderprodukte, über die Lebensmittelchemie, Arbeitsmethoden der Kriminalbiologie,...], auf fünf Sachbücher kommt bei mir vielleicht ein Roman

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.12.2008 01:52
#238 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
[...] Letzlich konnte ich fast jedem Buch, was wir in der Schule lesen durften, hinterher doch was abgewinnen.


cool, bei mir war es genau umgekehrt. Letztenendes kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich alle Bücher, die wir jemals in der Schule gelesen haben, scheiße finde

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 09:48
#239 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666


cool, bei mir war es genau umgekehrt. Letztenendes kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich alle Bücher, die wir jemals in der Schule gelesen haben, scheiße finde


Fast dito.

Nur wie gesagt Faust war ich echt überrascht, dass es mir gefallen hat, obwohl ich überhaupt nicht gern les. Freiwillig n Buch in die Hand nehmen (außer Pokerliteratur^^)? Ne^^
Macbeth in englisch war a ganz interessant. Hätt ich zwar freiwillig nie gelesen (und schon gar nicht in englisch), aber mal was Neues.

Sonst gabs zwar n Paar Bücher, die net soo schlecht waren (wobei ich da keinen wirklichen Vergleich hab, da ich wie gesagt bis auf die Schullektüren außer Märchen im Kindesalter nie Bücher gelesen hab), aber nichts wo ich sagen kann: Des wr echt gut. Ließen sich einfach nunterlesen udn waren verständlich. Des war das Wichtigste.

Achja, eins der beschissensten Bücher war A streetcar named desire. Alle Jungs fandens scheiße, die Mädels dagegen ordentlich bis gut. -->Buch für Frauen^^
Wer hats sich ausgesucht? Englischlehrerin -->Frau^^



LeD_ZePPeLiN_4E ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 10:19
#240 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Mein letztes Buch war The Great Gatsby von Scott Fitzgerald...hat mich aber net wirklich vom Hocker gehauen...mussten wir lesen, da wir ne Klausur drüber geschrieben haben...
Im Moment lese ich gerade the client von John Grisham


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 12:57
#241 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Zitat von guhu
Zitat von swampy
Faust war glaub ich die beste Lektüre, dir wir je hatten



jo fand ich auch klasse!


Dito!

Letzlich konnte ich fast jedem Buch, was wir in der Schule lesen durften, hinterher doch was abgewinnen.

Im Moment lese ich [wirklich freiwillig] Psychologie in Notfallmedizin und Rettungsdienst. Insgesamt lese ich auch wesentlich mehr Sachbücher als Romane, und dann aber wirklich zu allen möglichen Themen [Werbestrategien für Kinderprodukte, über die Lebensmittelchemie, Arbeitsmethoden der Kriminalbiologie,...], auf fünf Sachbücher kommt bei mir vielleicht ein Roman


Da gehts mir kaum anders. Ich lese beinahe nur Sachbücher. Ab und zu schleicht sich mal ein bisschen Poesie oder Philosophie dazwischen, Populärliteratur kann ich jedoch nicht viel abgewinnen.

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

29.12.2008 14:34
#242 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

hab heute thomas bernhards "heldenplatz" fertig gelesen. hat mein österreicher herz zum weinen gebracht^^.
einfach kompletter schwachsinn und nicht wirklich spannend. auf 150 seiten wird beschrieben, dass alles in AUT in einziger misthaufen is usw. und das ohne wirkliche begründung

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.12.2008 15:11
#243 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

ich lese zur Zeit




und geordert ist folgendes Buch



und darum gehts in dem Buch:

http://www.geocities.com/Athens/Parthenon/6865/hi.html

________________________________________

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

29.12.2008 16:35
#244 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Der Schwarm: Endlich einmal fertig gelesen. Zum Schluss war das Buch doch recht spannend geworden, wenn es auch mMn einige längen hatte.

Zur Zeit lese ich noch "Das Liebesleben der Hyäne" von Charles Bukowski. Sehr lustig.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2008 22:04
#245 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zurzeit lese ich parallel diese drei Bücher:

Etwas verrücktes und abgedrehtes


Etwas literarisch hochstehendes und detailverliebtes


Etwas spannendes und schwedisches

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

29.12.2008 23:19
#246 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Mittsommermord habe ich auch gelesen, enthält gewisse Längen weil Mankell gerne mal etwas abschweift. Aber spannende Story und klasse Charaktere, kann ich empfehlen

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

30.12.2008 08:19
#247 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ich lese gerade BOCKMIST von Hugh Laurie (Dr. House), der Kerl ist nicht nur ein guter Schauspieler

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

30.12.2008 08:39
#248 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Ich lese gerade BOCKMIST von Hugh Laurie (Dr. House), der Kerl ist nicht nur ein guter Schauspieler


Ja, hab ich neulich auch gelesen. Sehr gut geschrieben!
Leider ist es wohl sein einziges selbst geschriebenes Buch.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 08:39
#249 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von marc
Mittsommermord habe ich auch gelesen, enthält gewisse Längen weil Mankell gerne mal etwas abschweift. Aber spannende Story und klasse Charaktere, kann ich empfehlen


Die Wallander-Mankell Krimis die ich bisher gelesen habe (vor allem die ersteren Romane) sind ale ein wenig abschweifend aber spannend geschrieben.

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

30.12.2008 09:58
#250 RE: Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Homo Faber - Max Frisch

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz