Grade mal wieder von Goethe - Faust durchgelesen. Was soll man sagen? Der Kerl war einfach ein Universalgenie. Das Buch ist nicht leicht zu lesen, der Liebhaber der deutschen Sprache nimmt dies aber mit Sicherheit gerne auf sich und erfreut sich dafür immer wieder an Goethes brillant inszenierten Dialogen und Ausführungen.
________________________________________ INNO A SLUTANA!!!!
Ja, Blechtrommel hatten wir auch. Die meisten haben spätestens nach dem 1. Buch aufgehört. Ich habs bis Anfang 3. Buch gelesen, dann konnt ich auch nimmer. Es zog sich so eeeeeeeeeeeeewig in die Länge.
Habe in letzter Zeit relativ viele Bücher gelesen...darunter waren Der/Die Gefangene/n von John Grisham. Das Buch war ziemlich gut und zählt meiner Meinung nach zu den besten von Grisham, dann musste ich aus schultechnischer Gegebenheit noch die Ratten von Gerhart Hauptmann und Geschichten aus dem Wiener Wald von Ödön van Horvath. Die Geschichten aus dem Wiener Wald waren relativ gut aber reiwillig hätt ich sicher nicht gelesen und die Ratten fand ich so schlecht, dass ich nur drei seiten gelesen hab und in der Klausur hab ich trotzdem 11 punkte geschrieben... naja so waren die letzten bücher die ich gelesen habe
__________________________________________________ So I never feel for Vietnam We got the wall of D.C. to remind us all that you can't trust freedom when it's not in your hands when everybodys fightin for their promised land and, I don't need your civil war
Zitat von swampyFaust war glaub ich die beste Lektüre, dir wir je hatten
jo fand ich auch klasse!
Dito!
Letzlich konnte ich fast jedem Buch, was wir in der Schule lesen durften, hinterher doch was abgewinnen.
Im Moment lese ich [wirklich freiwillig] Psychologie in Notfallmedizin und Rettungsdienst. Insgesamt lese ich auch wesentlich mehr Sachbücher als Romane, und dann aber wirklich zu allen möglichen Themen [Werbestrategien für Kinderprodukte, über die Lebensmittelchemie, Arbeitsmethoden der Kriminalbiologie,...], auf fünf Sachbücher kommt bei mir vielleicht ein Roman
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von Dorschbert[...] Letzlich konnte ich fast jedem Buch, was wir in der Schule lesen durften, hinterher doch was abgewinnen.
cool, bei mir war es genau umgekehrt. Letztenendes kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich alle Bücher, die wir jemals in der Schule gelesen haben, scheiße finde
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
cool, bei mir war es genau umgekehrt. Letztenendes kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich alle Bücher, die wir jemals in der Schule gelesen haben, scheiße finde
Fast dito.
Nur wie gesagt Faust war ich echt überrascht, dass es mir gefallen hat, obwohl ich überhaupt nicht gern les. Freiwillig n Buch in die Hand nehmen (außer Pokerliteratur^^)? Ne^^ Macbeth in englisch war a ganz interessant. Hätt ich zwar freiwillig nie gelesen (und schon gar nicht in englisch), aber mal was Neues.
Sonst gabs zwar n Paar Bücher, die net soo schlecht waren (wobei ich da keinen wirklichen Vergleich hab, da ich wie gesagt bis auf die Schullektüren außer Märchen im Kindesalter nie Bücher gelesen hab), aber nichts wo ich sagen kann: Des wr echt gut. Ließen sich einfach nunterlesen udn waren verständlich. Des war das Wichtigste.
Achja, eins der beschissensten Bücher war A streetcar named desire. Alle Jungs fandens scheiße, die Mädels dagegen ordentlich bis gut. -->Buch für Frauen^^ Wer hats sich ausgesucht? Englischlehrerin -->Frau^^
Mein letztes Buch war The Great Gatsby von Scott Fitzgerald...hat mich aber net wirklich vom Hocker gehauen...mussten wir lesen, da wir ne Klausur drüber geschrieben haben... Im Moment lese ich gerade the client von John Grisham
Zitat von swampyFaust war glaub ich die beste Lektüre, dir wir je hatten
jo fand ich auch klasse!
Dito!
Letzlich konnte ich fast jedem Buch, was wir in der Schule lesen durften, hinterher doch was abgewinnen.
Im Moment lese ich [wirklich freiwillig] Psychologie in Notfallmedizin und Rettungsdienst. Insgesamt lese ich auch wesentlich mehr Sachbücher als Romane, und dann aber wirklich zu allen möglichen Themen [Werbestrategien für Kinderprodukte, über die Lebensmittelchemie, Arbeitsmethoden der Kriminalbiologie,...], auf fünf Sachbücher kommt bei mir vielleicht ein Roman
Da gehts mir kaum anders. Ich lese beinahe nur Sachbücher. Ab und zu schleicht sich mal ein bisschen Poesie oder Philosophie dazwischen, Populärliteratur kann ich jedoch nicht viel abgewinnen.
________________________________________ INNO A SLUTANA!!!!
hab heute thomas bernhards "heldenplatz" fertig gelesen. hat mein österreicher herz zum weinen gebracht^^. einfach kompletter schwachsinn und nicht wirklich spannend. auf 150 seiten wird beschrieben, dass alles in AUT in einziger misthaufen is usw. und das ohne wirkliche begründung
Zur Zeit lese ich noch "Das Liebesleben der Hyäne" von Charles Bukowski. Sehr lustig.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Mittsommermord habe ich auch gelesen, enthält gewisse Längen weil Mankell gerne mal etwas abschweift. Aber spannende Story und klasse Charaktere, kann ich empfehlen
Zitat von easywildIch lese gerade BOCKMIST von Hugh Laurie (Dr. House), der Kerl ist nicht nur ein guter Schauspieler
Ja, hab ich neulich auch gelesen. Sehr gut geschrieben! Leider ist es wohl sein einziges selbst geschriebenes Buch.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von marcMittsommermord habe ich auch gelesen, enthält gewisse Längen weil Mankell gerne mal etwas abschweift. Aber spannende Story und klasse Charaktere, kann ich empfehlen
Die Wallander-Mankell Krimis die ich bisher gelesen habe (vor allem die ersteren Romane) sind ale ein wenig abschweifend aber spannend geschrieben.