ROFL, also Motörhead haben bei uns auf der Tour letztes Jahr auch 55 Euro gekostet und all die anderen Bands kann man eh nicht mit Maiden vergleichen. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Du musst schon Bands wie Metallica als Vergleich ranziehen und die kosten 70 Euro
-------------------------- Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !! 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
Zitat von metal-eddie@Hanf: Ich glaube nicht, dass man "gute Bands" an der Höhe der Ticketpreise erkennt
Sehr richtig. Nur weil es andere so machen muss ich das zahlen? Wie gesagt, gute Bands müssen nicht teuer sein. Anthrax, Saxon, Steve Vai, Nazareth, die kosten alle nicht mal die Hälfte von dem was Maiden kostet. Zu Metallica geh ich auch nicht.
@Thunder: Ich mein nich nur Qualität sondern auch die Größe der Konzerte, die Vorbands, bekanntheitsgrad etc....aba wems zu teuer is der muss ja nich hin, ganz einfach
Ja, das stimmt schon, dass andere auch nicht billiger sind. Ich hab auch für Priest 54 bezahlt. Aber bei >60 Euro ist meine Schmerzgrenze eindeutig erreicht.
Leider hab ich sie auch noch nie gesehen. Aber irgendwann werd ich wohl doch den unverschämten Preis zahlen müssen. Vllt wenn sie mal wieder in Österreich sind.
tja, das der Vorverkauf aufgrund der Ticketpreise so schlecht läuft ist wohl mehr als denkbar. Einerseits ist das natürlich schon viel Geld. Anderseits solange immer noch genug Leute hingehen ist das dem Veranstalter doch Scheißegal. Wenn eine Konzertkarte 30 Euro kosten würde und ein 40.000 Zuschauer fassendes Stadion ausverkauft wäre und bei 60 € nur die Hälfte kommen haben die Veranstalter immer noch das gleiche verdient.
Und das mit der größe des Programms sprich Vorbands, kann man ja auch nur teilweise stehen lassen. Denn man zahlt ja für den Headliner und man freut sich höchstens wenn die Vorbands auch einen Zusagen. Wenn nicht ists mir Schnuppe ob da eine oder 10 Bands auftreten. Wenn sie mir allesamt nicht gefallen nützt mir die Tatsache das man für den Preis entsprechend viel Bands zu sehen bekommt auch herzlich wenig.
Nur was will man machen, auf kein Konzert mehr gehen?? Ist ja auch irgenwo blöd.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Also wenn mir Thunder oder jemand anderes mal sagen kann welche große Heavy Metalband die eine Fangemeinde so groß wie Maiden hat , eine derart aufwendige Bühnenshow , 4 Vorbands und einen Kult und Götterstatus hat billigere Tickets als Maiden anbietet ??? und nun kommt mir nicht mit saxon,mötorhead und konsorten..da ist maiden doch ein ganz anderes kaliber...
__________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Es ist richtig was ego sagt, obwohl ich Saxon (gutes Konzert gestern in Oberhausen), Motörhead usw. auch gut finde,ist Maiden eine Klasse für sich. Dafür zücke ich auch 60,-Euronen.
Ich glaube nicht, dass man den angeblich schleppenden Vorverkauf an den Ticketpreisen festmachen kann. Ich glaube eher, dass es an dem meiner Meinug nach durchwachsenen neuem Album und der "tollen" Setlist von 2006 liegt. Viele Maiden Fans, die sich letztes Jahr an der Setlist gestört haben, werden so schnell kein Maiden Konzert mehr besuchen.... Ich mußte in meinem Freundeskreis für Ludwigshafen regelrechte Missionarsarbeit verrichten....
Dann müsste ja der Vorverkauf voll abgehen, wenn der Set der Best-of-Tour 07 bekannt wird (nur 2 bis 3 AMOLAD-Songs).
Oder die Leute warten noch ab. Viele wissen wahrscheinlich noch gar nichts über die Support-Acts der deutschen Konzerte. - Aber nun habe ich gesehen, dass sie auch auf der Maiden-Homepage genannt werden.
Ich jedenfalls werde aufgrund der weiteren Acts entweder zum Graspop oder zum FieldsOfRock fahren. Die Festival-Konkurrenz im angrenzenden Ausland könnte natürlich auch zu einem schleppendem Kartenvorverkauf der deutschen Konzerte führen...