Tja, ab und zu scheint es sich halt doch zu lohnen auf die Annehmlichkeiten des Internets zu verzichten und seinen Hintern mal in den nächsten Ticketshop zu hieven!
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Dabei spielt ja auch der Geiz eine große Rolle, da die Tix im Shop ja doch noch leicht günstiger sind. Also Leute scheißt auf eventim & Co, unterstützt lieber eure örtlichen Tickethändler!
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Thema 8.6.2007 Ludwigshafen. Hätte noch 2 Stehplatzkarten / Block A zu verkaufen... würde sie für den original Preis von eventim.de verkaufen. Vielleicht braucht ihr ja noch welche bzw. kennt jemand, der noch welche braucht...?! Bitte dann schnell melden...das Konzert ist ja am Freitag in ner Woche... Danke mal im Vorraus.
@ WillyOrwonthee bei mir wars genau das selbe Problem! mein Kumpel hat auf Innenraum geklickt! als die Karten ankamen war meine Schwester zu dumm um draufzugucken obs wirklich Innenraum war.. dann später als wir es bemerkt haben wars zu spät wegen rückgaberecht :D dann sind wir die mit knapp 60 € bei ebay los geworden! da muss also irgendwas falsch gelaufen sein bei Eventim
wer bläst wird auch geleckt LUUUUUUDWIGSHAAAAAFEN!! 8.6.2007 ich bin DABEI!!!!
WillyOrwonthee
(
Gast
)
#1017 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen
"Nur zwei Konzerte gibt die weltweit bekannte Heavy-Metal-Band Iron Maiden dieses Jahr in Deutschland, eines davon am 8. Juni im Südwest-Stadion in Ludwigshafen. Über 10.000 Karten wurden laut Veranstalter DAP & Newstar GmbH bereits verkauft. „Insgesamt rechnen wir mit etwa 18.000 Besuchern", sagt Geschäftsführer Uwe Dannbacher."
"Die Stadt hat dem Veranstalter genaue Auflagen in Sachen Lärm gemacht: Tagsüber bis 20 Uhr darf die Musik nicht lauter als 70 Dezibel sein, bis 22 Uhr liegt die Obergrenze bei 65 Dezibel und ab 22 Uhr bei 55 Dezibel - einzelne höhere Schallspitzenwerte sind erlaubt. Bis spätestens 23 Uhr soll Schluss sein im Südwest-Stadion."
Wishmaster
(
Gast
)
#1021 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen
Nicht lauter als 70 db ? Aber sonst gehts oder ?? 70 db, da hörst du ja gar nichts, von 55 wollen wir gar nicht reden.
Zum Vergleich: Normale Klubkonzerte bewegen sich immer um die 100 db
---------------- A MATTER OF THE BEAST SUMMER TOUR 2007 8.JUNI: LUDWIGSHAFEN (WITH IN FLAMES) 16.JUNI: FIELDS OF ROCK BIDDINGHUIZEN (WITH SLAYER, MACHINE HEAD AND OTHERS) 17.JUNI: DUISBURG (WITH IN FLAMES) 20.JUNI: ROM (WITH MACHINE HEAD)
WillyOrwonthee
(
Gast
)
#1022 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen
Also ich fahr zwar nicht nach LU sondern nach Düsseldorf aber das mit 70 bzw. 65 db halte ich für einen schlechten Witz. Bei einer lauten Unterhaltung in Großraumbüros zb. kann das ähnlich laut sein. Das ist doch lachhaft. Wenn das in Duisburg genauso war kann ich Maiden verstehn das die das ding verlegt haben. Welche Rockband, egal ob sanftere Klänge oder Heavy schafft es bei einer solchen Lautschwäche (Sorry, von Lautstärke kann man ja nicht reden ) zu spielen.
Ich meine Maiden sind ja längst nicht so laut wie andere Bands (oder nicht mehr!?) aber das geht bei einfach nicht.
ZITAT ROGER WATERS: MAN KANN KEINEN ROCK N`ROLL SONG SCHREIBEN - OHNE JEMANDEN ZU BELEIDIGEN!!!
Leute, die Werte gelten nicht für das Stadion selber, sondern für die nähere Umgebung ausserhalb des Stadions! Stichwort: Lärmkartierung (einfach mal googeln!)! Soll heißen, in einem Abstand von XY m/km rund um das Stadion, darf ein Lärmpegel von 70dB nicht überschritten werden und so weiter... Also keine Panik, im Stadion selber wird es schon noch laut genug werden.