Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.764 Antworten
und wurde 82.593 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 71
chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 14:06
#1301 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Ludwigshafen war für mich nach RaR 2005 ( Early Days ) mein zweites Maiden Konzert und ich fand es einfach nur genial.
Es mag zwar stimmen, dass Bruce ein wenig unmotiviert war und dem Publikum ungewohnt wenig eingeheizt hat, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das gestern ein hammergeiler Auftritt von Maiden war. Geile Bühnenausstattung, geile Songs ( auch wenns von der NOTB nur vier anstatt fünf waren ) und echte Maiden Fans, die sich die Seele aus dem Leib gesungen haben, haben den Gig ausgezeichnet. Allein was bei Wrathchild loswar war der Wahnsinn.

Hat eigentlich jemand aus dem Forum irgendwas fangen können ?
Ein Armband von Steve ist nur ein Meter weit von mir entfernt gefangen worden. Da haben sich die Leute fast schon drum geschlagen

_______________________________________
Ranger in a strange Land

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

09.06.2007 14:08
#1302 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Den Fänger kenn ich ( Ok seit gestern )

__________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.06.2007 14:09
#1303 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

das konzert wurde gestern übrigens von 2 Tv-Kameras aufgezeichnet.. weiss einer wofür ?


Rock-Prinz ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 14:11
#1304 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Irgendwie weiß ich auch nicht so recht, was ich von gestern halten soll.
Ich bin seit der World Piece Tour dabei und habe Maiden vielleicht 12 oder 15 mal gesehen (weiß nicht mehr genau, ist ja aber auch wurscht - es geht mir nur darum, daß ihr in etwa wißt wo ich "herkomme").

Was war nun gestern ?
Daß Lauren Harris nicht singen kann, daß Mastodon nur schruppeln, daß Papa Roach nicht ganz mein Ding ist (unabhängig davon fand ich sie gestern stark), und daß In Flames live immer so abgemischt werden, daß keiner hört daß der Frontman auch nicht singen kann (krank hin oder her) - das alles wußte ich schon vorher.
So gesehen war das Vorprogramm ganz ok.

Maiden selbst? Nun, genaugenommen habe ich den gleichen Gig gesehen wie im Dezember in Stuttgart, mit einigen kleinen Unterschieden:
- Die Setlist war etwas kürzer
- Mit Children Of The Damned haben sie eine tolle Überraschung ausgepackt
- Bruce war sichtlich genervt wegen der Technik-Scheiße, und daher lange nicht so stark wie noch im Dezember

Toll wars trotzdem. Und es macht auch keinen Sinn, "wehmütig" auf die tollen Konzerte der 80er und frühen 90er oder meinetwegen auch 2003 zu schauen.

Ama faszinierendsten war aber - wie schon so oft - die Tatsache, daß die Besucher von 16 bis 56 Jahre alt waren, und allen hats gefallen.
Und solange die "Jungen" und "Neuen" begeistert sind, ist es doch in Ordnung. Alte Haudegen kritteln erfahrungsgemäß immer ein wenig rum - aber wohl auch nicht zuletzt deswegen, um sich vielleicht auch ein wenig wichtig zu machen. Man ist nämlich schon x Jahre Maidenfan und war schon auf y Konzerten, und der Gig Anno 0815 war ja üerhaupt der Beste.
Leute, bevor ihr sowas schreibt, erst mal überlegen, wen das interessiert.
Nix für ungut...

Achso, nochwas - ich persönlich finde es nervend, die Postings zwischen meterlangen Grafiksignaturen rauszusuchen. Meiner Ansicht nach ist weniger manchmal mehr...

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 14:16
#1305 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Achso, nochwas - ich persönlich finde es nervend, die Postings zwischen meterlangen Grafiksignaturen rauszusuchen. Meiner Ansicht nach ist weniger manchmal mehr...

Dein erstes Posting und schon habe ich mich wegen dieses Kommentars in dich verliebt!


Ich weiss nicht, mit welchen Mitteln der dritte Weltkrieg geführt wird, der vierte aber wird mit der Keule geführt." (Einstein)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 14:20
#1306 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Kann mir einer ungefähr sagen, wie lang die ganze Show gedauert hat? (Einlass-Showende)?


Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

09.06.2007 14:20
#1307 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Ich wollte eigentlich heute meine Signatur ändern.
Aber ich glaube die lasse ich noch

__________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.06.2007 14:21
#1308 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

@trooper666

die haben uns um 15.40 uhr reingelassen.. die show war um ca. 22.40 uhr zu ende..


Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

09.06.2007 14:21
#1309 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Das war gestern mein 3. Maiden Gig und der erste wo ich sie aus der zweiten Reihe gesehen habe. War echt Klasse!

----------------------------------------
Iron Maiden Can't Be Fought,
Iron Maiden Can't Be Sought!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 14:22
#1310 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Danke für die fixe Antwort!


Kraftsklave 23:58 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 14:23
#1311 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Und was hat so n Bier gekostet?

-------------------------------------------------
Let it roll, baby, roll!!!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

09.06.2007 14:26
#1312 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Ich glaube 2,50€

----------------------------------------
Iron Maiden Can't Be Fought,
Iron Maiden Can't Be Sought!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.06.2007 14:28
#1313 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

2,80 inklusive pfand..


wusstet ihr, dass gestern ab 20 uhr leute die vorm stadion ohne karte gewartet haben für nur 10 € ! reingelassen wurden ?


Kraftsklave 23:58 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 14:34
#1314 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Na toll...
Kann man denn was zu Essen mit reinschleppen? ich mein wenn man sich bei Mces mit ausreichend Proviant eindeckt zum Beispiel???

-------------------------------------------------
Let it roll, baby, roll!!!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

09.06.2007 14:35
#1315 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Ein fairer Preis. Aber wofür war dann die Abendkasse?????

...so gesehen haben die Vorbands 50 EUR gekostet. Quasi.

-=[prowler]=- ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 14:43
#1316 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

@ Rock-Prinz: Ich kann das Altersranking sogar noch toppen, bei uns waren Leute aussenrum von 9 - 62.
Allesamt eine coole Truppe !

Ich hatte nen Sitzplatz Haupttribüne (musste auf meinen Kleinen aufpassen ...)

Bis auf ein paar wenige notorische Miesmacher und Nörgler hinter uns, war die Stimmung top
und nur wenige, ältere Semester hielt es auf Ihren Plätzen.

Was ich allerdings schon als Blasphemie betrachte ist wenn Leute die sowieso nicht mehr grad laufen können ,
unbedingt während des Gigs ständig an den Bierstand müssen, besonders bei Number of the Beast,
naja die hatten's wohl arg nötig.

Für mich war's ein super Spass und jeden Cent wert ! Und wenn die Karte 100 EUR gekostet hätte, hätt ich das
für meine Helden ausgegeben.

Ich habe mein bestes gegeben und wurde sehr gut unterhalten.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich bin froh um jede Minute die ich Maiden noch erleben darf und freue
mich schon jetzt auf mein nächstes Mal.

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 14:51
#1317 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Und hier mal mein Bericht:
Kam gestern nach ca. 8 stündiger Zugfahrt endlich in Ludwigshafen an, (ca. 19:00) als gerade In Falmes spielte. Ich mag diese Band eigentlich sehr gerne, aber da ich anfangs ziemlich weit hinten stand, war ich wirklich enttäuscht, vom schlechten Sound!
Als Iron Maiden dann spielte, stand ich zwar weiter vorne, der Sound war auch um Vieles besser, aber dafür war die Stimmung total fad...
Rund um mich herum standen so viele Leute, die gerade mal ihren Kopf ein wenig nach vor und zurück bewegten! Ich hoffen in den ersten Reihen war das anders?!?!
Wenn ich mich so an Slowenien erinnere, war da die Stimmung ja um Welten besser!
Auch von der Show habe ich mir mehr erwartet! Klar, wenn ich Maiden gestern das erste mal live gesehen hätte, wäre ich wohl auch total begeistert gewesen, da ich aber schon einige Konzerte miterleben durfte, und somit auch Vergleiche habe, war ich leider ein wenig enttäuscht!
Im Großen und Ganzen aber hat es sich trotzdem gelohnt, die 1800km (H+R) lange Zugfahrt auf mich zu nehmen!!
Na dann, up the irons...

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.06.2007 14:55
#1318 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

@claud.. wo standest du ?? im vorderen bereich vor der absperrung war die stimmung super.. klar am ende konnte keiner mehr so richtig... war auch ein harter langer tag^^


Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 15:04
#1319 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

im vordersten bereich war zwischendurch die hölle los, so wies sein muss
nur am ende hat bei vielen wie bei mir die kraft nur noch zum mitsingen gereicht, aber trotzdem fand ich die stimmung diesmal wesentlich besser als letztes jahr in stuttgart, was jedoch vielleicht auch daran liegt dass ich da am ende der ersten absperrung lag...so oder so, ein geiles konzert, nur die stimmung ein bisschen getrübt durch die mikroprobleme...aber egal, es war der hammer

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

09.06.2007 15:04
#1320 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Konzert: sagen wir mal eine 2+, wobei hervorzuheben ist, dass Bruce gesangstechnisch m. E. wirklich überragend war. Die Stimmung im Stadion war gut, die Leute locker und auffällig war, dass mitunter sehr junge Menschen (teilweise Kinder) anwesend waren. Da sage noch einer Metal ist am aussterben. Das Stadion als solches spottete allerdings jeder Beschreibung; Herrschaften: was für eine Bruchbude. Auch wenn die Affenhitze –zumindest bis Sonnenuntergang- unerträglich war: überlebt und tierisch Spaß gehabt. Und hey, die Party während der Show mit bob, Centurion, eddie for president, easywild, Susanne1, Made Of Iron auf den Rängen war WELTKLASSE ! Die Spieldauer von Maiden war, wie im Vorfeld ja schon bekannt, wieder viel zu kurz. Gespielt knapp 90 Min., gefühlt wie 45 Min. also kann es gar nicht so schlecht gewesen sein.

Für mich ein absolut gelungener Mittag/Abend/Nacht mit wirklich sau coolen und netten Leuten. Special Thanks und *huld* @ bob, susanne1, eddie for president, Centurion, Made Of Iron, easywild, Watto (Ahoi!), Martha und die ganze “Bande” von der Parkplatz-Aftershow-Party!

MfG, FR70

P.S.: auch herzlichen Dank an meine Frau, welche mich heute morgen gegen 5 Uhr am Hauptbahnhof Freiburg "eingesammelt" hat.

P.P.S.: auch ein weiteres Dankeschön an den ultracoolen Bahnbullen am HbF Mannheim. Schließt der uns doch auf Anfage glatt die geschlossene Bahnhofshalle auf um an unsere (bob's und meine) Taschen im Schließfach zu kommen.




Hau Ruck !

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 15:08
#1321 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Also von mir gibts keinen langen bericht sondern nur eine kurze sache.

T-SHirt preise: 30euro
Getränke: 2.50 Wasser, 2.80 Bier
Ländern anwesend: GER,SUI,AUT,SWE,FRA,ITA,FIN,GBR(haben einem sogar beigebracht Chuechichäschtli und Chäsküechli zu sagen, konnte es besser als einen Deutschen) und 2 typen von PANAMA, gab sicher noch andere aus anderen Ländern.
Stimmung: Sehr gut
Steve: gut drauf, machte stimmung
Dave: der wird früher oder später an seinem grinsen sterben.
Jannick: Gut drauf
Adrian: Spielte wie immer sehr konzentriert, lachte aber sogar zwischen durch. Hatte einen Venti zwischen denn 2 monitoren auf der Bühne.
Bruce: Hatte ziemlich einen anschiss wegen dem Mikro problem. Bei Fear of the Dark sang er mit dem rücken publium will er mit denn techniken komunizierte...bei 2minutes to midnight hat er sie sogar an geschrienen. Er hat sich mal öberlegt ein mirko ohne funk zu nehmen, aber entschied sich dagegen.
Nicko: War nachem konzert irgendwie hässig auf bruce. Sonst spielte er gut.

Gitarren: Waren manchmal zu leise.
Vorbands: Lauren: Machte auf mich keinen schlechten eindruck.
Mastodon: Haben nur lärm gemacht
Papa Roach: Haben mir gut gefallen, stimmung kann ich nicht beurteilen da ich in der Nähe des
chinesen-Stand stand.
In Flames: Naja war nicht mein ding.

Angelripper fing ein Schlagzeugschläger und
Watto ein schweissband vom Steve.


----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

The Killer Breed ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 15:10
#1322 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

@clauD du standest ja dann ungfähr in der Ecke wo ich stand.Da absolut tote Hose.Da war teilweise auf der tribune mehr los.

Kraftsklave 23:58 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 15:14
#1323 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Juhu ich freu mich schon auf Düsseldorf ;-) das wird beste!!!

-------------------------------------------------
Let it roll, baby, roll!!!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 15:17
#1324 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Hier ist ein Online-Bericht zum Konzert:
http://www.focus.de/kultur/musik/iron-maiden_aid_62844.html


Ich weiss nicht, mit welchen Mitteln der dritte Weltkrieg geführt wird, der vierte aber wird mit der Keule geführt." (Einstein)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.06.2007 15:19
#1325 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · Antworten

Ned schlecht...

------------------------------------------
Ach, du ahnst es nicht!

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 71
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz