Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.764 Antworten
und wurde 73.915 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 71
easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.06.2007 10:03
#1501 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

@Martha: Aber Hallo, du nennst uns alte Säcke Du gehörst doch auch zur Opi-Fraktion

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Martha ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 10:04
#1502 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Aber mit Stolz und Ehre, und solange wir noch so feiern können wie am Freitag bin ich gerne alter Sack!

__________________________________________________
Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.06.2007 10:09
#1503 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten
Die alten Säcke sind die Besten!!! Und dass wir auch nach so einem tollen, anstrengenden Konzert noch so abfeiern können, da braucht es schon ne Menge Energie und eine robuste Leber

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

The Killer Breed ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 10:32
#1504 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten
bei Metallica nur 8000 Leute?Ich glaub da habt ihr was verpasst.Ich war da gewesen und da waren defenitiv MEHR Leute als bei Maiden.In der Rhein Post stand damals was von 20000.

Ihr mal ein link:
http://www.myownmusic.de/news_show.php?newsid=34

waren sogar 25000.
Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.06.2007 11:24
#1505 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für mich war es das letzte Maiden Konzert und werde mir von denen auch nichts mehr kaufen. Verarschen kann ich mich auch selbst


klasse, wieder ein platz mehr für richtige fans!





Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 11:41
#1506 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Wegen letztes Maiden Konzert und selbst verarschen und so...............


Dann tu es doch, dich selbst verarschen.
Macht uns ( die treuen Maiden Fans ) nix aus. Wenn einer weniger dann, schneller am Getränkestand!!!

Hat man sowas schon gehört!!! Ich gehe jede Wette das beim nächsten Maiden Konzert in unserer Nähe auch die hingehen die sich jetzt gerade verarscht fühlen.
Alles leere versprechungen. Von wegen"Geh ich nicht mehr hin. *SCHMOL* "
Das ist KINDERGARTEN!!!!

***************************************************
Wo du Musik hörst da lass Dich nieder, nur böse Menschen haben keine Lieder
UP THE IRONS!!!!

Kiba77 ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 11:56
#1507 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

soll doch jeder denken, was er will. für mich ist es eh das erste maiden-konzert und da ist es mir egal, ob die jungs nun zum x-ten mal dasselbe spielen oder nicht. dabei sein ist für mich diesmal alles. und zu den preisen: teuer ist es allemal, aber welche band ist denn billiger?!? ende offen, würde ich sagen. und zur agilität auf der bühne: manche haben jetzt wahrscheinlich den auftritt bei rock in rio im kopf und vergleichen alles damit. ist natürlich auch noch schwer zu toppen das konzert. also ich für meinen teil denke, daß maiden am samstag ´n ziemlich guten auftritt hinlegen werden

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 12:25
#1508 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

DIESE Einstellung lobe ich mir!
Von DEINER Sorte sollte es viiiiiiiiiiiiel mehr geben!!!
Dir wünsche ich ganz besonders viel Spaß!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

12.06.2007 12:36
#1509 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Ich habe die letzten 2-3 Seiten mal gerade "überflogen"

Äh, ist es so wichtig was und wie Bruce etwas sagte? Ist es so wichtig ob sie nun Mitte 40 oder älter sind?

die meisten sind 50, einer über 50 und Bruce selbst wird im nächsten Jahr 50. Sorry, aber das mußte mal eben sein!

Also mir hat das Konzert gefallen, trotz technischer Probleme, und das es bei Fear of the dark nicht wirklich dunkel war liegt nun einmal daran das wir bald Sommer haben, bzw. die Sommerzeit, und da wird es halt erst recht spät dunkel.

Und ich freu mich schon sehr auf das Konzert am Sonntag in Düsseldorf in der Halle.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 13:08
#1510 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Wisst ihr was mich ganz schön geärgert hat und wo ich mir verarscht vorkam??

Nach dem Konzert ist irgendein Typ unten am Ein/Ausgang rumgelaufen und brüllte"METAL HAMMER gratis!!! METAL HAMMER für umsonst!!"
Ich gleich hin und mir einen geben lassen ( und meine Freundin natürlich auch). Da ich die Juniausgabe nicht hatte freute ich mich wie Bolle( obwohl ich bis heut noch nicht weiss wie der sich freut),anyway, ich immer noch freu schaute auf das Cover und denke so für mich:das kennste schon! Irgendwie bekannt! Las dann die Schlagzeile und dann auf den Monat. FEBRUAR 2007!!! AAARRGGHH!! Ich hätte am liebsten dem Typen die Zeitschrift wo hingeschoben. Hab ich mich geärgert.

Glück für ihn das er nicht mehr in meiner Reichweite war!!!!
Naja jetzt hab ich mir die Juni Ausgabe bestellt und hole sie heut abend ab.

Wollte ich nur mal erzählt haben!!!!

***************************************************
Wo du Musik hörst da lass Dich nieder, nur böse Menschen haben keine Lieder
UP THE IRONS!!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.06.2007 13:59
#1511 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

er brüllte: metal hammer gratis
und nich: metalhammer juni ausgabe gratis

ausserdem werden auf nahezu allen großveranstaltungen nicht abverkaufte auflagen verschenkt und es sind mir noch nie aktuelle unergekommen

und mal ehrlich wenn mir jemand was schenkt freu ich mich mich oder sehs zumindest als neutral aber ich ärgere mich nicht gut wenn er mir ne krankheit schenkt oder so, aber sonst




The Fishmaster knows everything - better

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 14:03
#1512 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Mann, ist doch logisch, dass das die Februar-Ausgabe war, denn bei einem maiden-Konzert verlauft man doch logischerweise die Azsgabe mit den Konzertberichten der AMOLAD-Tour. oder?
Ich habe mir auch einen gekrallt, ärgerlich nur für den, der sich die Ausgabe gekauft hat!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 14:35
#1513 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten
Ich hab halt im ersten Moment gedacht:Cool, Metal Hammer für lau. Dass es die Februar Ausgabe war hab ich erst dann entdeckt als ich mir das Heft genauer ansah.
Es gibt bestimmt denn ein oder anderen der auch dachte "Cool Metal Hammer und ist vielleicht auch davon ausgegangen das es der aktuelle ist" dies aber hier nicht zugeben wollen.

Anscheinend muss man bei solchen Sachen einfach das Hirn ausschalten.

***************************************************
Wo du Musik hörst da lass Dich nieder, nur böse Menschen haben keine Lieder
UP THE IRONS!!!!

Eddies Family ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 15:12
#1514 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Hallo zusammen

So, nachdem ich nun schon recht lange das Forum hier verfolge, dachte ich mir nach den ganzen Beiträgen zu Maiden in Ludwigshafen, ich muss auch einmal meine Meinung abgeben.

Ich war mit dem Großteil meiner Familie dort (mit meiner Frau und zwei Söhnen) und muss zugeben, dass ich zunächst natürlich auch etwas enttäuscht war von der spielzeit und dem Auftreten - hatte irgendwie den Eindruck einer Pflichtaufgabe. Aber wem bitte steht dies mal nicht zu? Kann jeder von sich hier behaupten jeden Tag gut drauf zu sein? also ich bin es nciht, habe auch mal schlechte Laune etc. und das gestehe ich auch Maiden zu. Im Vergleich zum AMOLAD Konzert in Stuttgart fand ich die Stimmung viel besser, gerade weil auch alte Klassiker gespielt wurden, die Live doch immer wieder geil kommen, auch wenn ich sie mir im Vorfeld auch nicht unbedingt immer in der Setlist wünsche - Live Wrathchild oder Trooper oder oder sind jedesmal die Stimmungsmacher.

So, und wenn ich nun lese, dass hier einige nach dem ersten oder zweiten Maiden Konzert die Flinte ins Korn werfen..bitte schön (es war übrigens mein 10 oder 11 Maidnekonzert seit 1988). Dies ist übrigens der Grund, warum nur noch so Eintagsfliegen das "normale Musikbusiness" beherrschen, die nach ein-zwei mehr oder weniger erfolgreichen Jahren wieder in der Versenkung verschwinden...denn diese Leute sind keine Fans, sondern nur temporäre Wegbegleiter!

Ich habe für Maiden keine Angst um die Zukunft und erwarte im nächsten jahr einen neuen Highlight und darauf eine erneute hammerplatte, die bestimmt wieder von unzähligen "Maiden-Experten" zerissen wird...von den echten Fans, die wissen was sie an Maiden haben, aber genüsslich erwartet wird!

In diesem Sinne...

Up the Irons!

Wenn dir die Sonne aus dem Arsch scheint, ist die Welt in Ordnung. Tut sie es nicht, hast du offensichtlich ein Verdauungsproblem!

Eddies Family ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 15:16
#1515 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Da fällt mir noch was ein....

Ich habe ja vor lauter Aufregung über so manch einen Müllbeitrag hier vergessen ersteinmal Hallo zu sagen und allne, die schon eine weil ehier sind und "zum alten Eisen" gehören meine Glückwünsche für diese gelungene Fan-Plattform auszusprechen....macht weiter so...und hallo an alle!! :-)

Wenn dir die Sonne aus dem Arsch scheint, ist die Welt in Ordnung. Tut sie es nicht, hast du offensichtlich ein Verdauungsproblem!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.06.2007 15:17
#1516 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Danke @Eddies Family Endlich mal ein Neuling, der sich nicht nur zum motzen angemeldet hat

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.06.2007 15:18
#1517 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Anscheinend muss man bei solchen Sachen einfach das Hirn ausschalten.

ne andersrum




The Fishmaster knows everything - better

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 15:24
#1518 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Hach wie schön das manche hier auf jeden dummen Spruch oder Kommentar anspringen wie ein Lanztraktor und irgendwelche besserwisserische Sprüche ablassen.
Immer wieder ein Genuss.

@Eddies Family
Cooler bericht und ich find es Klasse das du mit deiner Familie auf Konzerte gehst. War mit meiner Tochter letztes Jahr in Stuttgart. Kann Dir aber nicht sagen wie sie es fand, den sie wurde erst am 15.02.07 geboren.
Bin mal gespannt ob sie unsere ( meiner Freundin und ich ) Musik irgendwann auch hört.

***************************************************
Wo du Musik hörst da lass Dich nieder, nur böse Menschen haben keine Lieder
UP THE IRONS!!!!

Eddies Family ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 15:29
#1519 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

@sven: ich denke sie wird es eines tages hören...ich habe bei meinen Jungs zwar auch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen, aber es hat sich bezahlt gemacht. Naja gut..bei den anderen beiden arbeiteich noch dran, mach mir da aber nicht ganz so viel Hoffnung...:-)

@easywild: danke, ich denke halt auch nur, meckern kann jeder schnell..man sollte sich vielleicht auch einmal in die Lage der Musiker hineinversetzen und die ganze situation dann einmal mit sich selbst vergleichen bevor man immer gleich zu meckern anfängt...ist wohl aber so eine traurige Angewohnheit von vielen Menschen geworden..immer ersteinmal meckern und alles negativ sehen...und das heißt jetzt nicht, das man keineKritik anbringen soll wenn sie berechtigt ist....

Wenn dir die Sonne aus dem Arsch scheint, ist die Welt in Ordnung. Tut sie es nicht, hast du offensichtlich ein Verdauungsproblem!

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 15:33
#1520 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten
@eddies family

Ich denke und glaube das sie unsere Musik schon hören wird. Und bis sie richtig was mit Musik anfangen kann wird es bestimmt keine "Tokyo Hotel" mer geben. Entweder sind sie von der Bühne geschossen worden oder wurden andersweitig beseitigt.
Muss auch sagen das Maiden am Freitag besser waren als letztes Jahr in Stuttgart. Mag auch an der Songauswahl liegen.

***************************************************
Wo du Musik hörst da lass Dich nieder, nur böse Menschen haben keine Lieder
UP THE IRONS!!!!

thor ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 16:10
#1521 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Hallo zusammen;

Bin neu hier im Forum und habe mit Interesse die Meinungen über das Konzert in Ludwigshafen gelesen. Ich bin zwar kein "Über"fan von Maiden, aber ich höre sie gerne und gehe auch auf die Konzerte, wenn es sich ergibt. Generell gehe ich gerne auf Konzerte, ich denke ich habe so ziemlich alle "großen" Bands mehrmals gesehen.

Das Maiden Konzert in Ludwigshafen war mein viertes Iron Maiden Konzert (davor Rock in Rio 2001; habe da gerade in Rio gewohnt/ Rock am Ring 2003 und Rock im Park 2005) und ich muss mich leider den weniger Begeisterten anschließen. Von allen Auftritten die ich bisher erlebt habe, war das mit Abstand der Schwächste und gleichzeitig der Teuerste (bei den Festivaltickets kriegt man ja generell mehr fürs Geld geboten).

Einzelkritik:
Stadion / Location: Das Stadion war mir schon von Bon Jovi und Metallica geläufig, wusste also was mich erwartet. Getränkestände waren definitiv zu wenig und Dixis ein bissle versteckt. Ansonsten eine gute Atmosphäre. Ich fand es auch sehr angenehm, dass es nicht so voll war und man relativ unproblematisch nach vorne konnte.

Vorbands: Habe Lauren Harris verpasst (eigentlich hieß es ja, dass die erst um 17 Uhr anfangen, oder?) und Mastodon nur aus der Distanz mitgekriegt, hat sich aber furchtbar angehört. Papa Roach habe ich schon ein paar mal gesehen, bin kein großer Fan, aber mir hat jeder Auftritt von Ihnen bisher gefallen, die geben sich wirklich Mühe. In Flames ist nicht so meine Musik; durch den schlechten Soundmix hat es sich allerdings ziemlich nach Geschrei und Rumgeprügel auf Instrumenten angehört; ich weiß dass die auf Platte melodischer klingen.

Iron Maiden: Ich habe meinen Spaß gehabt, der Auftritt war im Großen und Ganzen recht unterhaltsam, auch die Songs die sie gespielt haben, fand ich cool. Was ich weniger cool fand, war der Sound. Schlecht angefangen und dann stark nachgelassen. Das geht auch besser, bei Metallica oder Bon Jovi im selben Stadion war der Soundmix jedenfalls um Klassen besser. Obwohl wir in der Mitte standen, gab es stellenweise einen regelrechten Soundmatsch, man konnte die Gitarrensoli stellenweise nur schwer erkennen. Dann natürlich das Theater mit dem Mic von Bruce und den ständigen Rückkopplungen hat die Sache auch nicht besser gemacht.
Ich fand die Band war recht cool drauf, Bruce irgendwie nicht so, kann man ihm aber bei den technischen Problemen auch nicht verübeln.
Was mich allerdings echt geärgert hat, war, dass Maiden auf nem "eigenen" Konzert kürzer spielen als auf den Festivals auf denen ich sie gesehen habe. Ich mein, 60€ ist schon recht happig, da könnte man schon noch 2 Songs mehr spielen. Klar man ist mehr oder weniger in den "Genuss" von 4 Vorbands gekommen, aber darum ging es ja wohl den wenigsten.

Die Show und die Bühne waren irgendwie ziemlich bescheiden für den Eintrittspreis. Die Bühne sah im Prinzip genauso aus wie 2005 bei RiP, nur dass man statt nem riesigen Ed Hunter, halt diesmal n Panzer hatte und dass die Stahlrohre von 2005 mit Plakatten mit Sandsäcken drauf überklebt waren. Naja und 2005 gabs halt nen paar Pyros und paar kleinere gadgets. Da hätte man echt mehr drauß machen können. Und wie kann man eigentlich n Konzert in nem Stadion ohne Videoleinwände geben? Ich kann mir vorstellen, dass die Sicht von der Seite nicht so dolle gewesen sein kann.

Zum Argument sie hätten aus Lärmschutzgründen nicht länger spielen dürfen: Das ist Unsinn, von 22h bis 23h galten die selben Vorschriften; zumindest laut Ludwigshafener Rathaus.
Zum Argument: Die Shows sind so teuer geworden, dass man keine tolle Bühnenshow mehr bezahlen kann. Auch Unsinn: Bsp. für weniger Geld (45€) haben Guns n Roses letztes Jahr im Goffertpark in Holland weit mehr als 2h mit einer gigantischen Pyroshow unterhalten (und da waren auch 3 hochkarätige Vorbands).
Zum Argument: Maiden sind ja nicht mehr die Jüngsten. Bands wie Rollings Stones, Deep Purple und Bruce Springsteen sind älter und spielen länger... Und die RS kann man ja jetzt auch für 59€ bewundern....

Alles in allem fand ich das Konzert unterhaltsam, habe mich über die setlist gefreut aber ich finde dass man für den Preis mehr hätte erwarten können. Klar wenn man der ultimative Maiden Fan ist, dann ist man vielleicht schon total glücklich, aber wenn man das Konzert objektiv betrachtet, war es schon ein bissle wenig für so viel Geld....

The Killer Breed ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 17:17
#1522 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

na ja, also Guns n Roses würd ich jetzt nicht unbedingt mit Iron Maiden vergleichen.....

Aber was ich bestätigen kann das Metallica in der selben Location nen besseren Sound und Videoleinwände hatten.

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

12.06.2007 17:35
#1523 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

muss aber sagen gutes Review von thor!

hätte ich nicht besser sagen können.. bin auch nich überrascht das Nicko nach dem LU Gig sauer auf Bruce war weil er sich so angestellt hat, aber naja, davon war in Doningto nix zu spüren^^

_______________________________________________________






scrrrrrrrrream for my Ludwigshafen?! THE IRON MAIDEN!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 17:51
#1524 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Also ein Kumpel von mir hat nen Polizisten gefragt wieviel Leute im Stadion seien,und er sagte 18000.
Obs stimmt,keine Ahnung.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...

Wer sagt er versteht die Fraun,der Lügt Dich an!!Es ist nämlich schlicht unmöglich!!


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 18:01
#1525 RE: Iron Maiden live am 08.06.07 im Südweststadion Ludwigshafen Zitat · antworten

Die Zeitungen hier in Lu haben was von 15000 Zuschauern geschrieben.

***************************************************
Wo du Musik hörst da lass Dich nieder, nur böse Menschen haben keine Lieder
UP THE IRONS!!!!

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 71
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen