naja ich geb nix auf reaktionen, ich lad das album runter und hörs an und wenns was taugt dann kauf ichs vielleicht original und sonst nicht. metallica wird es verschmerzen können wenn ich es nicht im original kaufe
-------------
No remorse, no repent - We don't care what it meant Another day, another death - Another sorrow, another breath
egal, wie sehr das nun als Witz hingestellt wird, aber genau so sollte man mit diesen verf***** Downloadern umgehen.
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
looool, als student ohne einkommen lad ich mir halt sachen runter weil ichs mir schlicht weg nicht leisten kann jeden scheiss zu kaufen wo ich mal reinhören will, dafür brauch ich mich von niemanden auf dermassen unterirdischen niveau beschimpfen zu lassen und wenn ich mal den wert meiner konzerttickets und bandmerch anschaue der sich über diej ahre auffaddiert hat dann komm ich auf den wert von 100ten cd's. ich lade lieber mal was runter und geh dafür aufs konzert und kauf ev nen shirt als dass ich die cd kaufe und dann deswegen nicht ans konzert gehen kann weil ich kein geld mehr habe
-------------
No remorse, no repent - We don't care what it meant Another day, another death - Another sorrow, another breath
Zitat von Maidenheadegal, wie sehr das nun als Witz hingestellt wird, aber genau so sollte man mit diesen verf***** Downloadern umgehen.
Ist doch wohl logisch, dass viele Leute in Anbetracht der Ladenpreise zu mehr oder weniger legalen Download-Aktionen greifen. Und die Musikindustrie wird es verkraften: Wenn man sich statt 5 Ferraris nur noch 4 leisten kann, dann hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen. (Was nicht heißen soll, dass ich illegale Downloads befürworte!)
Zitat von Maidenheadegal, wie sehr das nun als Witz hingestellt wird, aber genau so sollte man mit diesen verf***** Downloadern umgehen.
Ist doch wohl logisch, dass viele Leute in Anbetracht der Ladenpreise zu mehr oder weniger legalen Download-Aktionen greifen. Und die Musikindustrie wird es verkraften: Wenn man sich statt 5 Ferraris nur noch 4 leisten kann, dann hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen. (Was nicht heißen soll, dass ich illegale Downloads befürworte!)
Die Musikindustrie tut so als wäre das etwas ganz neues. Ich habe früher mit Freunden Tapes getauscht, man konnte sich noch nie alles kaufen.
Zitat von Wishmasterlooool, als student ohne einkommen lad ich mir halt sachen runter weil ichs mir schlicht weg nicht leisten kann jeden scheiss zu kaufen wo ich mal reinhören will, dafür brauch ich mich von niemanden auf dermassen unterirdischen niveau beschimpfen zu lassen und wenn ich mal den wert meiner konzerttickets und bandmerch anschaue der sich über diej ahre auffaddiert hat dann komm ich auf den wert von 100ten cd\\'s. ich lade lieber mal was runter und geh dafür aufs konzert und kauf ev nen shirt als dass ich die cd kaufe und dann deswegen nicht ans konzert gehen kann weil ich kein geld mehr habe
Ich sage ja nix dagegen, wenn man sich die CD's im Original nachkauft. Aber das ist einfach das totale 08/15 Argument, das so gut wie jeder Downloader ins Feld führt! 80% davon halten es aber schlussendlich doch nicht ein! Wer sich was runterlädt und es sich danach (wenn die Musik gefällt) nicht nachkauft, ist für mich kein Fan der Band, punkt. Da bleibe ich dabei. Dass man jedoch auch Bands über Konzerte unterstützen kann (deren Preise genau aufgrund der Downloaderei immer höher werden) ist mir natürlich schon klar.
ach und @Chlodwig: Ich bin keinesfalls ein Riesenfreund der Musikindustrie. Aber ich denke nicht, dass das Tapetraden mit dem Downloaden vergleichbar ist. Schon nur der Aufwand ist deutlich geringer...
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
ach und @Chlodwig: Ich bin keinesfalls ein Riesenfreund der Musikindustrie. Aber ich denke nicht, dass das Tapetraden mit dem Downloaden vergleichbar ist. Schon nur der Aufwand ist deutlich geringer...
du meinst jetzt den aufwand des downloadens. und beim kopieren von tapes ging ja auch jedesmal ein wenig die qualität flöten. war aber früheer shitegal (ich hab nen exodus live tape das ist so unterirdisch von der quali , aber wurde trotzdem gehört)
Einerseits kann ich schon verstehen das man sich erstmal versucht alles so zu besorgen bevor man es kauft nur kann ich nicht glauiben das man sioch dann alles nachkauft was einem gefällt (eben wegen des argumentes das man nur wenig geold hat)
Zitat von Wishmasterlooool, als student ohne einkommen lad ich mir halt sachen runter weil ichs mir schlicht weg nicht leisten kann jeden scheiss zu kaufen wo ich mal reinhören will, dafür brauch ich mich von niemanden auf dermassen unterirdischen niveau beschimpfen zu lassen und wenn ich mal den wert meiner konzerttickets und bandmerch anschaue der sich über diej ahre auffaddiert hat dann komm ich auf den wert von 100ten cd\\\'s. ich lade lieber mal was runter und geh dafür aufs konzert und kauf ev nen shirt als dass ich die cd kaufe und dann deswegen nicht ans konzert gehen kann weil ich kein geld mehr habe
Ich sage ja nix dagegen, wenn man sich die CD's im Original nachkauft. Aber das ist einfach das totale 08/15 Argument, das so gut wie jeder Downloader ins Feld führt! 80% davon halten es aber schlussendlich doch nicht ein! Wer sich was runterlädt und es sich danach (wenn die Musik gefällt) nicht nachkauft, ist für mich kein Fan der Band, punkt. Da bleibe ich dabei. Dass man jedoch auch Bands über Konzerte unterstützen kann (deren Preise genau aufgrund der Downloaderei immer höher werden) ist mir natürlich schon klar.
Man ist kein Fan von einer Band, weil man ein Album nicht nachkauft?! Finde ich etwas fragwürdig das Argument. Man muss Geld für die Band ausgeben, um sich Fan nennen zu können?! Naja, lassen wir das besser, hat erstens nichts in dem Thread zu suchen und führt 2. wahrscheinlich auch zu nix...
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
Ich liebe es geradezu, über dieses Thema zu diskutieren, ich könnte Seiten darüber schreiben. Aber du hast recht, hier ist nicht der Platz dafür. Wie aber schon mal hier in diesem Forum lasse ich Primordial für mich sprechen:
In Antwort auf: Man ist kein Fan von einer Band, weil man ein Album nicht nachkauft?!
Ja. Wishmasters Argumentation reicht mir zwar auch nicht ganz aus, gibt aber doch auch eine andere Sicht der Dinge gut wieder. Grundsätzlich bin ich aber dagegen. Ich habe auch nur ein beschränktes Einkommen und kann mir, besonders in letzter Zeit, nicht viele CD's kaufen. Das Argument hinkt IMO stark. Nur weil man selber kein Geld hat, heisst das nicht, dass die Band kein Geld für ihr musikalisches Schafffen bekommen darf.
Zumindest in diesem Thread mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
So und jetzt erstma: Was macht ihr Affen noch hier? Anpfiff!!!
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
27.06.2008: Todesmagnet im Anflug Laut dem finnischen "Record Shop X" soll am 17. September das neue METALLICA-Album "Death Magnetic" erscheinen. Auch wenn bis jetzt nichts von offizieller Seite zu hören war, ist es wahrscheinlicher, dass am 16. September US-Release und am 15. September EU-Release ist. Für das glückliche Triumvirat Deutschland, Österreich und Schweiz steht das Album wohl bereits am Freitag, den 12. September in den Regalen.
03.07.2008: Metallica im Sarg Neben der normalen Version des kommenden METALLICA-Albums "Death Magnetic" soll auch noch eine Deluxe-Version geplant sein, die ebenfalls im September erscheint. Die Box in Sargform soll neben dem regulären Album eine weitere CD mit Demoaufnahmen, eine DVD mit dem Making Of zum Album, und diverse Gimmicks (T-Shirt, Flagge, Gitarrenplecks, Poster, USB Stick) enthalten.