ja das mit dem wacken ist so eine sache auf der einen seite geil aber es gibt auch nachteile, ich schau dass ich nach wacken komm, auch wenns aufwendig für mich ist, aber das macht nix. und ach ja rock am ring ist natürlich kein metal festival heist ja ROCK am ring und net METAL am ring (kleiner scherz am rande), und ich mag rock am ring auch net wirklich, alles wo MTV mitmischt stinkt
In Antwort auf: Okay okay, ich geb mich geschlagen :D. Aber zum Wacken geh ich trotzdem nich.......mennoooo.....will aber maiden sehen....maaaaann...ich könnt heulen.
musst du so sehen: zeltlager mit anderen maidenheads und mindestens ein filmfreak das kann nur gut werden
Was bei mir das Hauptproblem wieder mal werden wird, ist überhaupt frei zu bekommen, da für mich Freitag und Samstag noch'nen voller Arbeitstag ist ! Drum würde ich es schon ziemlich scheiße finden, wenn es keine Tagestickets gibt. Finde es grundsätzlich sowieso ziemlich daneben, wenn man eigentlich nur eine Band sehen will, dann aber das ganze Festivalpaket buchen muß ! Mir wäre am liebsten gewesen, Maiden hätte selber eine Open Air Veranstaltung mit der Powerslavekulisse in der Republik aufgezogen, aber dafür waren wohl die Besucherzahlen der letzten beiden Deutschlandkonzert zu schlecht, um dieses Risiko nochmals einzugehen. Dabei könnte ich wetten, dass der Zuspruch bei'ner Middle Days Tour bestimmt ein anderer gewesen wäre, und sie dann selbst die MSV Arena locker ausverkauft hätten !
Ach wie schön ist dann doch, dass Niemand gezwungen wird oder ist nach Wacken zufahren...
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
leute - was wollt ihr eigentlich. ich fahre seit fast einer dekade jedes jahr nach wacken ( dieses mal wahrscheinlich nicht, weil ein super kumpel ausgerechnet DIESES wochenende heiraten muß :down Hat immer spaß gemacht - nie probleme gehabt dafür aber viele nette leute kennengelernt. 1-2 deplatzierte bands sind zwar immer dabei - aber sonst: ein paar tausend richtige metaller - keine pogokids, keine hiphopper... und hoffentlich keine.... naja subversive randgruppen halt! dafür 3 tage spaß - MAIDEN - viele andere geile bands - metalmarkt... ja,ja, weihnachten ist immer anfang august WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAckEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!
Ist ja schon schade wenn Maiden nur ein Konzert in Deutschland gibt Vielleicht gibt es ja noch ein zweites Konzi, weiter gen Süden Nach Wacken fahren für Maiden , kein Thema aber das ganze drumherum.....und das in meinem Alter Schaun mer mal
In Antwort auf:Vielleicht will Maiden ja mal vor nem richtig großen Publikum nen Open Air geben?!
Und was ist mit Rock in Rio und Donington?
___________________________________________________ when they come to take control every man must play his role they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today
In Antwort auf:Hey Leutz, ich meine natürlich in good old germany!
Haben sie auch schon...
Besucherzahl Rock am Ring: 2003: 75.000 2005: 70.000
___________________________________________________ when they come to take control every man must play his role they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today
Das ist ja was ich sagen will! Mit Hallenkonzerten in Deutschland haben ja die "Besucherzahlen" für sich gesprochen. Ich fands ein bisschen wenig Schade eigentlich ( Und die Konzerte die ihr aufzählt sind ja durch die Bank Festivals Ist ja nicht böse gemeint
naja egal jedenfalls waren bei Wacken 2006 62.500 Metalheads auf der Kuhweide anzutreffen..vielleicht könnten sie damit nächstes Jahr die Besucherzahl von RAR/RIP noch toppen..halte ich für wahrscheinlich
@TSF ED HUNTER, du hättest eher sagen müssen "Vielleicht will Maiden ja mal wieder vor nem richtig großen Publikum nen Open Air geben?!" dann würds passen
Was meinst du denn ? Festivals wie Wacken oder eigene Konzerte ? Bei lezterem haben sie soweit ich weiß in Deutschland noch vor keinem wirklich großen Publikum in der Größenordnung 60-70.000 gespielt, ansonsten Rock am Ring 2005 mit 70.000 Leuten...
Was ich einfach nur sagen wollte warum Maiden in Wacken spielt, damit sie mal wieder, wie sie es auch verdienen , vor nem riesen Publikum spielen! Capice?
jop ich hab's nur falsch verstanden bzw. du hast es falsch ausgedrückt Ist auch sicher deren Absicht um dadurch auch wieder an mehr Fans zu kommen...ein drittes Mal Rock am Ring als Headliner wär wohl zu viel entweder für Maiden oder für den ollen Marek Durch Wacken erreichen sie ja auch ein anderes Publikum, da kommen die viel besser an und werden gewürdigt wie sie es verdient haben im Gegensatz zu RAR..