Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 12.111 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Martha ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 21:05
#276 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Danke, das Lustige ist aber, es hat 3 Wochen perfekt funktioniert!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 21:08
#277 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Die Sache ist an sich total normal und habe ich auch unter Windowx XP. Sleep Modus ist praktisch so was wie ausschalten, damit kommt Wlan nicht klar.
In 80% der Fälle wo ich nach Sleep den PC wieder anmache muß ich manuell ins Wlan connecten. Dann gehts. Ganz selten gehts dann gar nicht und ich muß die Kiste komplett ausschalten. Ich habe mich daran gewöhnt.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 21:11
#278 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Ja eben das muss ich auch machen, nur das komische ist eben dass die Kiste das am Anfang wo ich ihn gekauft habe nicht gemacht hat, ich war immer online, auch nach dem Sleepmodus.

Gibts da nicht ne Einstellungsmöglichkeit die der Kiste sagt: Sleepmodus-->W-Lan NICHT trennen?


Oh Mann ich werd Gärtner oder sowas

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 21:16
#279 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Gibts nicht, kannst nur den Wlanstick deinstallieren und wieder neu die Treiber drauf machen. Dann wird es einige Zeit wieder gut gehen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 21:20
#280 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Danke Ced, probiers mal so, hoffentlich funzts, ansonsten wird mein PC bekanntschaft mit 9 guten Argumenten machen

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles....

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.01.2009 21:46
#281 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Kleines Problem meiner Seite:
Kann keine Streams für Mediaplayer abspielen. (Sopcast funzt noch) Firewall ist schon geprüft. Woran könnts liegen?

-----------------------------------------------------
Steve Gerrard, Gerrard
runs over kids in his car
he hits dj`s in the bars
Steve Gerarrd, Gerrard

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

22.01.2009 07:58
#282 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Zitat von Martha


Oh Mann ich werd Gärtner oder sowas
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles....



Da haste recht!!! Mehr gibbet nicht zu sagen!!!

Also bei mir war das so, das mein Router so eingestellt war, das ich mich immer einwählen musste.
Aber anscheinend ist das hier ja ein anderes Problem.

Wieso denn dann immer den Sleepmode?

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 08:50
#283 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

ich wolte spätestens am Wochenende Windows neu installieren, bisher hatte ich Tastatur und Maus immer an den Com Anschlüssen am PC angeschlossen, bin nun umgestiegen auf USB Maus und Tastatur, bevor Windows installiert wird kommt doch diese Bestätigung das man sich mit den Installationsbedingungen einverstanden erkärt, man muß dazu bis zum Ende des textes runterscrollen und dann glaub ich F8 drücken, also man braucht Maus und Tastatur dazu.

nun meine Frage, erkennt der PC auch ohne Windows die am USB angeschlossene Maus und Tastatur???

Ich glaub ja, weiß es aber nicht genau und es wäre ja auch irgendwie fragwürdig wenn man sich nur deswegen ne andere Tastatur und Maus kaufen müßte, vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungswerte die mir weiterhelfen könnten.

Danke schonmal.!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

05.02.2009 10:33
#284 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten
Zitat von eddie for president
ich wolte spätestens am Wochenende Windows neu installieren, bisher hatte ich Tastatur und Maus immer an den Com Anschlüssen am PC angeschlossen, bin nun umgestiegen auf USB Maus und Tastatur, bevor Windows installiert wird kommt doch diese Bestätigung das man sich mit den Installationsbedingungen einverstanden erkärt, man muß dazu bis zum Ende des textes runterscrollen und dann glaub ich F8 drücken, also man braucht Maus und Tastatur dazu.

nun meine Frage, erkennt der PC auch ohne Windows die am USB angeschlossene Maus und Tastatur???

Ich glaub ja, weiß es aber nicht genau und es wäre ja auch irgendwie fragwürdig wenn man sich nur deswegen ne andere Tastatur und Maus kaufen müßte, vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungswerte die mir weiterhelfen könnten.

Danke schonmal.!


Ja, wäre auch schlimm wenn nicht. Bzw. sollange dein rechner nicht 10 jahre alt ist und eine usb-steckkarte hat... dann könnte es evtl. probleme geben

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 10:43
#285 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Zitat von SenseiBurnout
Zitat von eddie for president
ich wolte spätestens am Wochenende Windows neu installieren, bisher hatte ich Tastatur und Maus immer an den Com Anschlüssen am PC angeschlossen, bin nun umgestiegen auf USB Maus und Tastatur, bevor Windows installiert wird kommt doch diese Bestätigung das man sich mit den Installationsbedingungen einverstanden erkärt, man muß dazu bis zum Ende des textes runterscrollen und dann glaub ich F8 drücken, also man braucht Maus und Tastatur dazu.

nun meine Frage, erkennt der PC auch ohne Windows die am USB angeschlossene Maus und Tastatur???

Ich glaub ja, weiß es aber nicht genau und es wäre ja auch irgendwie fragwürdig wenn man sich nur deswegen ne andere Tastatur und Maus kaufen müßte, vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungswerte die mir weiterhelfen könnten.

Danke schonmal.!


Ja, wäre auch schlimm wenn nicht. Bzw. sollange dein rechner nicht 10 jahre alt ist und eine usb-steckkarte hat... dann könnte es evtl. probleme geben


das Board ist 2 Jahre alt und eigentlich müßte es schon gehen, bei jedem rechnerstart zeigt er mir die vorhandenen angeschlossenen USB Geräte ( festplatten ) an und somit wird er dann wohl auch Maus und tastatur erkennen, ich hab nur ein bißchen Bedenken weil ja sämtliche treiber fürs Board ( LAN/INternet , Soundcard ) auf einer treiber CD zu finden sind die ich immer nach der Windows Installation nochmal benutzt hab, ansonsten komme ich nicht ins Net und hab auch keinen Ton, nur wenn die USB Anschlüsse nur erkannt werden durch treiber von dieser CD die zum Board gehört dann hab ich wohl schlechte Karten.


guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

16.02.2009 23:41
#286 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Hab ein Problem. Und zwar geht mein PC neuerdings einfach so aus und fährt neu hoch! Meistens passiert das wenn ich irgend ein Game spiele.. Ich gehe also stark davon aus, dass es an Überhitzung liegen muss und der PC sich (dank BIOS) dann automatisch ausschaltet... So mein Problem ist jetzt, was soll ich dagegen tun? Also welches Hardware-Teil muss ausgebaut werden? Netzteil? Rams? Oder gar die Festplatte?
Wie komm ich da hinter?

Danke schonmal!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 23:59
#287 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten
Hello^^

Hast Du den Rechner mal aufgemacht? Meißt ist der Lüfter für die CPU voll mit Staub (bei Rauchern klebt auch ne Menge Nikotin drin). Da reicht es mit dem Staubsauger mal draufzuhalten, dabei sollte sich der Lüfter aber NICHT drehen. Sonst gibt es ne statische Aufladung und es kann Bauteile beschädigen. Ebenso mal Lüfter der Grafikkarte und des Netzteils mal in Augenschein nehmen.

Es ist aber nicht unbedingt gesagt das der PC wegen einem Hitzeproblem neustartet. Passiert auch gern wenn mal ein Treiber quersitzt, ein Programmupdate schiefläuft oder ein Windowsupdate eher Probleme bereitet. Schalte diesen automatischen Reboot am besten aus und poste mal was der Bluescreen aussagt. Es kann auch was mit dem RAM sein, anhand des Bluescreens lässt sich sowas relativ sicher herausfinden. Schreib- oder Lesezugriffe auf defekten RAM verursachen auch mal gern solche nervigen Aktionen.

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 00:00
#288 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Hab ein Problem. Und zwar geht mein PC neuerdings einfach so aus und fährt neu hoch! Meistens passiert das wenn ich irgend ein Game spiele.. Ich gehe also stark davon aus, dass es an Überhitzung liegen muss und der PC sich (dank BIOS) dann automatisch ausschaltet... So mein Problem ist jetzt, was soll ich dagegen tun? Also welches Hardware-Teil muss ausgebaut werden? Netzteil? Rams? Oder gar die Festplatte?
Wie komm ich da hinter?

Danke schonmal!!


wenn du meinst das es daran liegt das dein Prozessor zu heiss wird und abschaltet dann schau doch mal nach dem Lüfter der auf dem Prozessor ist, manchmal sind die Teile so verstaubt das eine richtige Kühlung garnicht mehr möglich ist, das ist jetzt nur ne Idee,kann auch sein das die aufgetragene Wärmeleitpaste mal wieder erneuert werden sollte( Ich weiß die erneuert nie einer ) im Prinzip kann es vieles sein, allerdings auch ein Virus.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.02.2009 00:32
#289 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

okay danke euch schonmal.. werde morgen nochmal den pc öffnen und mir alles genau anschauen.. staub dann entfernen.. wenns nit hilft dann versuch ich mal den autoreboot auszustellen und den bluescreen zu posten, müsstet mir nur sagen wie ich das ausstelle..

also ich denke, dass es an überhitzung liegt, weil der pc schon ziemlich alt und mitgenommen ist.. schon fast 7 jahre alt das teil.. hat auch schon viel erlebt :D von daher.. da ich aber keinen neuen kaufen möchte, da ich schon nen vernünftigen laptop habe, würd ich den gern wieder zum laufen kriegen..

okay morgen schau ich weiter =)

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 00:38
#290 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Wenn der PC schon so alt ist dann kann auch eine Abnutzung der HD möglich sein. Sind ja mechanische Teile, die machen nicht ewig mit.

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Lyriel Offline

Leseratte


Beiträge: 15
Punkte: 15

17.02.2009 01:03
#291 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Wenn das mit dem Screenshot nicht funktioniert, schreib mal die Fehlernummer von dem Bluescreen auf, ist meist eine 0x00000"irgendwas"

Das Problem kann viele Ursachen haben, wegen der Temperatur evtl mal Speedfan, Everest oder was ähnliches installieren, je nachdem was mit deinem PC zusammenarbeitet. Passiert es allgemein bei Spielen oder nur bei einem bestimmten?


_____________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.02.2009 01:26
#292 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

ja ich befürchte irgendwas an der Hardware ist hin :(

Ehm weiß nicht ob es bei anderen Spielen passiert, spiele derzeit nur FlightSimulator9, das hat schon ne relativ hohe Anforderung an den PC..

also ich schalte diesen Autoreboot aus (wenn ihr mir sagt wie ich das mache), dann wart ich bis er wieder "abstürzt" und schreib mir alles auf was der Bluescreen mir dazu sagt, dann post ichs hier!

Danke nochmal !

Lyriel Offline

Leseratte


Beiträge: 15
Punkte: 15

17.02.2009 01:31
#293 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Eine Frage noch: Welches System läuft bei Dir? XP, Vista 32/64 Bit?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.02.2009 01:38
#294 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

XP

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.02.2009 18:35
#295 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

also habe jetzt mal euren Rat befolgt und den Lüfter und den Rest des PC gründlich abgesaugt.. war echt heftig wieviel Staub sich da gesammelt hatte.. Hab jetzt nochmal ca. 1 Std. gezockt und der PC ist NICHT ausgegangen! Weiß nicht ob es jetzt am Absaugen liegt, oder daran, dass ich vorher den Autoreboot abgeschaltet habe, aber in diesem Falle müsste ja der entsprechende Bluescreen erscheinen.. was aber nicht passiert ist..
also ich hoffe es klappt auch weiterhin! vielen Dank!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 18:42
#296 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Hello^^

Hast Du den Rechner mal aufgemacht? Meißt ist der Lüfter für die CPU voll mit Staub (bei Rauchern klebt auch ne Menge Nikotin drin). Da reicht es mit dem Staubsauger mal draufzuhalten, dabei sollte sich der Lüfter aber NICHT drehen. Sonst gibt es ne statische Aufladung und es kann Bauteile beschädigen.


Sorry muß hier mal klugscheißen
Ist keine statische Aufladung sondern eine Induktive, ist praktisch wie ein Dynamo am Fahrrad.
Einfach die Lüfterleitung abklemmen und nach dem Saugen wieder dran. Die kann man nicht falschrum aufsetzten.
Ich denke das wird zu 90% auch die richtige Lösung gewesen sein.
Lade dir mal Tools runter die deine CPU, GPU und Netzteil Temperatur protokollieren wie CPU-Fan oder Scisoft Sandra.
Dann kannst du meist eingrenzen woran es liegt. Meist ist es einfach die CPU die zu warm wird. Je nach CPU und Auslesemethode können 70C (angezeigt im Bios) ausreichen, damit der PC instabil wird. In der Regel vertragen die CPUs meist immer 100 Grad effektiv, aber die Auslesemethode ist halt je nach CPU und Mainboard ziemlich ungenau und meist zu niedrig.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.02.2009 18:56
#297 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

alles klar! mach ich! dank dir!

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

18.02.2009 14:03
#298 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten

Hey Leute, hab auch mal ne Frage:

Hab gerade von nem Arbeitskollegen ne Surfstation bekommen. Kann mir jemand sagen was das genau ist?
Bzw ist das einfach nen Digital Receiver zum Surfen?

Sind die noch was wert?

Weiß jemand was?

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 14:22
#299 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten
@ Ced,

In Antwort auf:
Ist keine statische Aufladung sondern eine Induktive, ist praktisch wie ein Dynamo am Fahrrad.

Jep, ich kenn mich beim Thema Elektrik zu wenig aus. Das es wie ein Dynamo funzt meinte ich auch, aber das mit der Induktive wußte ich in dem Zusammenhang nicht.
Trotzdem würde ich nie nur das Kabel abziehen und den Lüfter drehen lassen. Die Lager danken es einem und so einen Staubsauger zu nah drangehalten kann auch "beflügeln".

Wer öfters Probleme mit verdreckten Lüftern hat der kann die auch mit spezieller Druckluft sauber machen, gibt es in jedem PC-Laden. Ist halt sehr trockene Luft und man kriegt die Kühlrippen richtig sauber.

@ Grayfox,
hab mal bei nem Homeshoppingsender so ne Mühle gesehen. Die Teile hatten nur ein analoges Modem eingebaut. Ansonsten sicher ne praktische Sache da man vor Viren relativ gut geschützt ist, ich meine da war ein Betriebssystem auf Linuxbasis drin. Schließ mal an und halt uns hier mal auf dem Laufenden.
Wert sind die eigentlich nix mehr, fast jeder hat heutzutage nen PC zuhause. Wer braucht da noch ne Box mehr?

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 20:53
#300 RE: RE:Brauche Hilfe....ich hasse PC`s! Zitat · Antworten
Mein Internet spackt total rum, keine Ahnung obs am PC liegt.....

Ich kann hier aufs Forum zugreifen, wenn ich aber z.B. auf Evilbay will, kommt die Meldung: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

z.B. Youtube funzt, ebay ned, blick.ch funzt, postfinance ned...

Hier im Forum werden auch Smylies ned mehr angezeigt, Fotos laden entweder gar ned oder s dauert eine Ewigkeit.....

...hab ich mir da was eingefangen????
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz