Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 416 Antworten
und wurde 23.321 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 16:57
#126 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

diese setlist ist einfach nur perfekt! man hätte zwar wie schon gesagt noch songs wie seventh son oder distance runner reinbringen können, aber wenn die in europa genau gleich aussehen würde, da würde ich mich sowas von drauf freuen! vor allemmoonchild und clairvoyant ( moonchild ist wohl DIE überraschung überhaupt, ich kanns immer noch nicht glauben! )auf jeden fall wird es sich lohnen, einen so hohen preis für das ticket bezahlt zu haben!

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

02.02.2008 18:24
#127 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

finde die setlist auch super.

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 18:53
#128 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

ich find die Setlist geil, klar man hat the trooper , run to the hills, number of the beast schon sehr oft Live gehört, ebenso Fear of the Dark, aber ich hab auf Maiden Gigs auch noch keinen gesehen der bei diesen Songs teilnahmslos in der ecke gestanden hat, es macht immer wieder Spaß fear of the Dark mitzugröhlen oder Run to the Hills.
Mir geht es jedenfalls so.

Ich hoffe nicht das Maiden die Setlist ändern werden, zu guter letzt fehlen dann nachher vielleicht 10 Minuten Spielzeit, nee darauf kann ich verzichten, die 105 oder 110 Minuten die sie nun auf der Bühne stehen sind mehr als man erwartet hat, bei der damaligen Live after Death Tour z.B. haben sie dann nachher in den USA das Set auch gekürzt soweit ich mich erinnern kann.

Moonchild ist echt ne Überraschung, aber ne schöne und the Clairvoyant ist mir als 2. Zugabe lieber als the evil... grad weil man the clairvoyant schon ne weile nicht mehr gehört hat, ich bin mir sicher der Eddie aus dem Sarg wird bei Iron Maiden schon noch erscheinen und der Cyborg Eddie dann bei the clairvoyant???

ich freu mich jedenfalls schon the rime of the ancient Mariner mal wieder Live zu hören, ebenso Powerslave und dann mal wieder Churchills Speech als Intro und gleich im Anschluß Aces High, wie kann ein Maiden Konzert besser beginnen??

klar kann man die Setlist kritisieren, die Geschmäcker sind immer verschieden, Running free, Sanctuary oder Remember Tomorrow hätten meinetwegen dabeisein können, aber ich weiß schon jetzt das ich beim Konzert garnicht daran denken werde, das ich die gesamte Zeit über meinen Spaß haben werden, so wars immer und das wird sich auch nicht ändern, also verschwende ich keine Zeit an irgendwelche Gedanken daran ob die Lightshow größer oder spektakulärer ist als 2007 oder nicht oder ob Bruce nun eine Mütze trägt oder einen Zylinder, ehrlich das ist mir sowas von egal, ich freu mich auf die 2008 Konzerte, für mich sind Maiden die beste Live Band die ich kenne und ein paar Bands hab ich schon gesehen in meinem Leben, so ein Maiden Konzert ist fast wie Verliebtsein, ein kribbeln im Bauch,das totale aufgeregt sein und das warten das es losgeht.... das ist mit nichts anderem im Leben vergleichbar!!




metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.02.2008 19:40
#129 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten
Also ich muss nun sagen, dass ich die Setlist recht gut finde. Es hätte schlimmer kommen können (z.B. die Fake-Setlist), ich hätte mir mehr von SIT und allgemein mehr Songs gewünscht, die sie selten oder nie gespielt haben. Aber man kann's eben nicht allen recht machen. Fear of the Dark hätte wirklich nicht sein müssen, sorgt aber immer für gute Stimmung und ist einfach ein geiler Live-Song. Die größte (absolute positive) Überraschung für mich ist Moonchild. Damit hätte ich nie gerechnet. Saugeil
Dann noch Rime, Powerslave, Clairvoyant, Wasted Years...da kann man wirklich zufrieden sein. Alexander the Great mal live zu erleben wäre wohl zu schön um wahr zu sein aber ich bin wirklich zufireden mit der Setlist und freu mich auf eine hammergeile Tour

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

02.02.2008 19:51
#130 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Wenn Maiden letztes Jahr annährend diese Setlist gespielt hätten - garniert mit ein paar Songs des neuen Albums - wären alle zufrieden gewesen. Wobei ich es sehr mutig gefunden habe dass sie die ganze LP gespielt haben. Im Nachhinein sicherlich nicht 100% gelungen. Aber immerhin haben sie sich getraut und nicht immer das gleiche Zeug gespielt. Und dafür sage ich: RESPEKT

Und auch wenn jeder Song den sie jetzt spielen ein Hammer ist, habe ich doch etwas mehr von den Alben erwartet die sie gross angekündigt haben. Es war nun einmal die goldene Ära von Maiden und dieses überirdische Niveau haben sie nie wieder erreicht. Da brauche ich keine Songs der ersten Alben und sicherlich kein "Fear of the dark". Auch wenn es ein Jahrhundert-Live-Song ist, davon gibt es auf SIT und SSOASS ebenfalls sehr viele. Und die Leute die jetzt auf ein Maiden-Konzert gehen kennen Maiden und ich muss sie nicht von der Qualität überzeugen, indem ich das spiele was jeder schon zigmal gehört hat. Das haben sie ohnehin nicht nötig. Also ein bißchen mehr Mut - wie letztes Jahr - wäre toll.

Ich freue mich zwar auf ein paar geile Konzerte weltweit und doch vermisse ich die heimlichen Klassiker: CSIT, Alexander, SSOASS, Flash, Only the good, Stranger...

Gut. Maiden's kurze Spielzeit ist bekannt. Sind halt nicht wie Rush oder KISS. Noch junge Kerle halt. Vielleicht können wir in einigen Jahren mehr erwarten. Wenn sie etwas älter geworden sind.
Und dann bitte mit einem ordentlichen Supportact der diesem Namen auch gerecht wird.

Im Übrigen finde ich die Beiträge in diesem Forum recht unterhaltsam. Und wie ich schon einmal erwähnt habe setze ich mich mit kritischen Beiträgen gerne auseinander. Und für alle die das nicht können sage ich es mit ihren Worten: bleibt doch zuhause, verkauft eure Karten und heult rum. Amen

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 20:20
#131 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Habt ihr auch vielleicht bedacht das bei der Early Days tour nicht in Indien und Australien gespielt worden ist??In Indien spielen sie zum 2ten Mal und in Australien haben sie seit jahrhunderten nicht mehr gespielt...Das die eine aussergewöhnliche Set list bekommen ist für mich klar....


Wir sind hier aber nicht in Australien, Indien oder in Timbuktu, dann wollen wir doch hoffen, dass maiden die Setlist auch ändern. Dazu wären sie in der Lage, aber leider sind die Herren ja ein bisschen bequem.

__________________________________________________
We will grant Him their pain.
He will grant us His flame.
In flesh and blood. He will arise
to deliver the key.
As the armours black robe slides across the landscape,
we see the land of wisdom, strength and pure evil...
Darkness, frost, hate...
EMPEROR - TOWARDS THE PANTHEON

I survived the F-Factor!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.02.2008 20:50
#132 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Habt ihr auch vielleicht bedacht das bei der Early Days tour nicht in Indien und Australien gespielt worden ist??In Indien spielen sie zum 2ten Mal und in Australien haben sie seit jahrhunderten nicht mehr gespielt...Das die eine aussergewöhnliche Set list bekommen ist für mich klar....


Wir sind hier aber nicht in Australien, Indien oder in Timbuktu, dann wollen wir doch hoffen, dass maiden die Setlist auch ändern. Dazu wären sie in der Lage, aber leider sind die Herren ja ein bisschen bequem.

100% SIGN, sie könnten die Setlist mit Leichtigkeit ändern und Songs wie FOTD, Number, Trooper, Hills, die man sowieso auf jeder Tour hört, durch selten gespielte von eben der Ära um die es bei dieser Tour speziell geht (Powerslave bis SSOASS) ersetzen. Aber ich denk auch, dass die Jungs einfach zu bequem sind mal ein paar neu einzustudieren. Ok Moonchild is schon ne Überraschung, aber ein paar mehr können es schon sein.


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

*ehemals drake_everheart

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 20:53
#133 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Habt ihr auch vielleicht bedacht das bei der Early Days tour nicht in Indien und Australien gespielt worden ist??In Indien spielen sie zum 2ten Mal und in Australien haben sie seit jahrhunderten nicht mehr gespielt...Das die eine aussergewöhnliche Set list bekommen ist für mich klar....


Wir sind hier aber nicht in Australien, Indien oder in Timbuktu, dann wollen wir doch hoffen, dass maiden die Setlist auch ändern. Dazu wären sie in der Lage, aber leider sind die Herren ja ein bisschen bequem.

100% SIGN, sie könnten die Setlist mit Leichtigkeit ändern und Songs wie FOTD, Number, Trooper, Hills, die man sowieso auf jeder Tour hört, durch selten gespielte von eben der Ära um die es bei dieser Tour speziell geht (Powerslave bis SSOASS) ersetzen. Aber ich denk auch, dass die Jungs einfach zu bequem sind mal ein paar neu einzustudieren. Ok Moonchild is schon ne Überraschung, aber ein paar mehr können es schon sein.


Seid doch nicht so pessimistisch. 2 oder 3 Exoten kommen in Europa bestimmt noch rein, immerhin herrscht hier ne andere Maiden-Dichte als in Asien

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.02.2008 21:00
#134 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von im_nuke
Seid doch nicht so pessimistisch. 2 oder 3 Exoten kommen in Europa bestimmt noch rein, immerhin herrscht hier ne andere Maiden-Dichte als in Asien

Ich bin eher realistisch als pessimistisch. Nach den letzten beiden Touren weiß man ja, dass sie die Setlist während einer Tour nicht mehr groß verändern, höchstens einen Song, wenn überhaupt. Find die Setlist zwar in Ordnung, aber zufrieden bin ich nicht, weil sie SIT wieder ziemlich vernachlässigen und nur die Standard-Nummern spielen, obwohl Adrian am liebsten die komplette SIT spielen würde. Nur anscheinend hat er leider nicht viel zu melden was die Setlist angeht oder er kann sich nicht durchsetzen bei Steve.


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

*ehemals drake_everheart

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 21:45
#135 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten
Zitat von Destard
Zitat von im_nuke
Seid doch nicht so pessimistisch. 2 oder 3 Exoten kommen in Europa bestimmt noch rein, immerhin herrscht hier ne andere Maiden-Dichte als in Asien

Ich bin eher realistisch als pessimistisch. Nach den letzten beiden Touren weiß man ja, dass sie die Setlist während einer Tour nicht mehr groß verändern, höchstens einen Song, wenn überhaupt. Find die Setlist zwar in Ordnung, aber zufrieden bin ich nicht, weil sie SIT wieder ziemlich vernachlässigen und nur die Standard-Nummern spielen, obwohl Adrian am liebsten die komplette SIT spielen würde. Nur anscheinend hat er leider nicht viel zu melden was die Setlist angeht oder er kann sich nicht durchsetzen bei Steve.


Aber die letzten beiden Touren waren ja - auf der einen das komplette Album durchgespielt und 5 Klassiker und auf der anderen 5 vom neuen, 4 von NOTB und dann noch a Paar Klassiker, da gab's net sonderlich viel zu verändern.
Auf der dagegen können sie Einiges verändern. In Europa touren se ja imemr, in Asien, Australien oder Indien "selten"^^
Von daher könnt ich mir a vorstellen, trotz dass man von Maiden egtl. keine Überraschungen erwartet i.d.R., dass sie für Europa ihr Set etwas verändern. FOTD MUSS egtl. weg, so sehr ic hden Song auch liebe, weil er ja nach SSOASS geboren wurde.
Aber das sind eh erstmal alles Spekulationen. Abwarten, wie die Setlist ausschaut, sobald se in Europa spielen

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.02.2008 21:56
#136 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Ich würde mich auch freuen, wenn noch der ein oder andere Exote von SIT oder seventh Son kommen würde, aber ich glaub's nicht. Maiden haben in den letzten Jahren leider gezeigt, dass sie im Punkt Setlist absolut unflexibel und ziemlich stur sind und damit müssen wir wohl leben. Da sollten sie sich doch mal Saxon als Vorbild nehmen. Die zocken jedes mal mind. 2 bis 2,5 Std. und jeden Abend ein anderes Set (und Saxon sind auch nicht jünger als Maiden). Da wird sogar noch während dem Konzert spontan an der Setlist variiert.
Hierbei muss man allerdings auch sagen, dass Maiden ihre Lightshow (und allgemein Bühnenshow) zum Teil sehr speziell auf die Songs abstimmen, doch etwas Abwechslung wäre auch da möglich. In dem Punkt sind sie eben etwas bequem, aber was soll's... Hauptsache Maiden wir können ewig drüber jammern und diskutieren, oder es so hinnehmen und eine geile Tour genießen. Ich hab mich für Zweites entschieden!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 22:01
#137 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Wegen mir müßte sie nix ändern!!! Mit der Setlist wäre ich mega-glücklich und hoffe daher inständig, dass es keine änderungen gibt.
Moonchild, na ja, liegt mir net so, bare der rest?? BOAHHHHHHHHHHHHHH, kriege schon Gänsehaut!
Paris, wir kommen....................leider erst im Juli............könnte mir ber schon vostellen, dass die setlist etwas variiert wird, was ich wirklich schade fände.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.02.2008 23:24
#138 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Ich denke , dass höchstens Clairvoyant und Evil variieren , alles andere wird so bleiben...

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

03.02.2008 00:30
#139 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten
Zitat von ego
Ich denke , dass höchstens Clairvoyant und Evil variieren , alles andere wird so bleiben...


Dann ist mir aber "The Clairvoyant" lieber, da "The Evil That Men Do" ja schon eigentlich zum Maiden-Standardprogramm bei'ner Tour gehört. Ansonsten ist die Setlist eigentlich schon soweit okay !
Ist halt nur eigentlich keine reine Middle-Days Setlist, sondern meiner Meinung nach eher eine Best Off !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.02.2008 00:46
#140 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Eher ein "Live after Death Revival" + Sit und 7th Son

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

03.02.2008 00:52
#141 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Ein LaD Revival + SiT + SSoasS ist doch eine Middle Days Tour???!!!
Da macht der Beitrag von Hellrider wesentlich mehr Sinn!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

03.02.2008 00:54
#142 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten
Oder so, + FOTD !
Wie man es halt mag !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.02.2008 01:10
#143 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ein LaD Revival + SiT + SSoasS ist doch eine Middle Days Tour???!!!
Da macht der Beitrag von Hellrider wesentlich mehr Sinn!



Nein ist es nicht..da "Live after Death" genau wie die SbiT Tour auch Songs von "Iron Maiden" , "Notb" und "Piece of Mind" beinhaltet..

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

03.02.2008 01:16
#144 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Na gut von mir aus. Hast eigentlich Recht aber da die Middle Day Tour ja schon seit Längerem Alben 1-8 beinhaltet... naja ist auch völlig Wurst, wie dus nennst, ob Best of, Lad + SiT + SsoaSS, Middle Day, die Setlist ist jedenfalls genial!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 01:36
#145 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

ach wisst ihr was ... ich finde die setlist voll geil auf einmal
ich mein wann bekommt man schon alle geilen songs von maiden auf einmal geboten...
jez solltn se nch wrathchild reinnehmen und killer .......... dann kann ich sterben und hab alles gesehn was ich sehn wollte!!!


prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

03.02.2008 11:19
#146 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Mit der Setlist bin ich zufrieden.
Allein schon wegen "Ancient Mariner"

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

03.02.2008 12:13
#147 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Ich stimme meinem badischen Freund MoI zu, geile Set-List Und ich bin Marcel wirklich dankbar, dass er mich überredet hat, neben Paris auch noch nach Basel zu gehen; denn jetzt darf ich diese Hammer-Show zweimal erleben

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Koschi ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 12:18
#148 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Setlist und freue mich auf Paris und
Wacken.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

03.02.2008 12:19
#149 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

die setlist bekommt von mir 10 von 10 punkten, einfach klasse das set, alle stimmungshits und klassiker drin, welche reinmüssen und mit clairvoyant , wasted years, rime und co. kommen noch andere meisterwerke dazu, ich hoff das da nixmehr geaendert wird und FOTD kann von mir aus ganz gut im set bleiben ....

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

03.02.2008 12:22
#150 RE: Spoiler - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
und FOTD kann von mir aus ganz gut im set bleiben ....


Ich hab auch zuerst gedacht: Ne, net schon wieder... Aber wenn sie es dann spielen, ist Party und Gröhlen angesagt, und alle sind happy

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz