Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 416 Antworten
und wurde 23.333 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

22.02.2008 20:22
#226 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

hier werden wieder äpfel mit birnen verglichen. iron maiden ist high energy rock'n'roll, rush ist standfussball...

nicht das ich rush nicht mögen würde (ich mag die band wirklich), aber es kostet halt mehr kraft sich 95 minuten am kronenleuchter über die bühne zu schwingen, als drei stunden hinterm keybord zu tänzeln.


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.02.2008 20:32
#227 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hier werden wieder äpfel mit birnen verglichen. iron maiden ist high energy rock'n'roll, rush ist standfussball...

Absolut richtig!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.02.2008 21:13
#228 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Der letzte Post von mir war auch nicht ernstgemeint. Aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, abgesehen vom GESANG, das kann man wirklich nicht vergleichen, hab ich aber im letzten Post schon gesagt. Denn außer Bruce und Steve, sind Maiden auch nicht grad besonders aktiv auf der Bühne. Aber zurück zum Thema, ich wollte ja keinen Streit anfangen hier.




Working Man

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 21:30
#229 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

also in Punkto Hyperaktivität gibts wohl keinen größeren Zappelphilip als Mr. Gers Der ist so aktiv wie alle von Rush zusammen

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.02.2008 21:49
#230 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

ey meine setlist verlängert sich jetzt auch nicht um allzuviel
alex is 1 minute länger als hallowed und seventh son 2 minuten länger als fear of the dark
und mit den anderen zusammen sind es vll 10 minuten drauf das geht doch wohl

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.02.2008 22:16
#231 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
ey meine setlist verlängert sich jetzt auch nicht um allzuviel
alex is 1 minute länger als hallowed und seventh son 2 minuten länger als fear of the dark
und mit den anderen zusammen sind es vll 10 minuten drauf das geht doch wohl


nee außerdem sind deine wunschsongs auch anstrengender zu spielen.. vorallem für bruce..


Jonas ( Gast )
Beiträge:

22.02.2008 23:21
#232 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Und die Die Hard fans werden eh immer ne ganz andere Meinung haben als die Normalos.. denkt euch doch mal in die rein. Gerade aufm Wacken.

_______________________________
last.fm

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

23.02.2008 00:09
#233 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
hier werden wieder äpfel mit birnen verglichen. iron maiden ist high energy rock'n'roll, rush ist standfussball...

nicht das ich rush nicht mögen würde (ich mag die band wirklich), aber es kostet halt mehr kraft sich 95 minuten am kronenleuchter über die bühne zu schwingen, als drei stunden hinterm keybord zu tänzeln.



Na ja. Bruce und Dave nennen nicht umsonst Alex Lifeson des öfteren als Vorbild. Und dass Neil Peart in einer völlig eigenen Liga spielt steht wohl ausser Frage. Da kommt ein Nicko bei Weitem nicht mit. Rush als Standfussball zu bezeichnen halte ich daher für etwas sehr gewagt.

Zudem muss man sich fragen ob bei Maiden wirklich immer drei Musiker zeitgleich an der Gitarre zupfen. Es hat manchmal den Anschein als könne sich der eine oder andere (eher der eine) zwischendurch mal ausruhen.

Aber die Diskussion führt ohnehin zu nichts da Maiden a) nicht länger spielen und b) bei der Setlist nicht die Flexibilität wie z.B. Metallica beweisen. Bei der Setlist die sie auf der Tour spielen ist das aber auch nicht wirklich notwendig. Auch wenn ich gerne einige Raritäten gehört hätte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

23.02.2008 08:16
#234 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Jedes Jahr immer wieder das selbe Geheule..... . Wems nicht passt geht nicht hin und stellt sich via CD selber seine songs zusammen und hört die sich an. Aber verschont bitte den rest mit eurem geheule und vergleiche...Maiden ist Maiden und als Fan sollte es einem scheiß egal sein WAS sie spielen. Jedes Konzert ist ein Erlebniss und jedes Konzert macht riesen Spaß vor allem auch durch das drum herum. Am ende schreibt doch eh wieder jeder wie geil es war. Man muss sich nur all die ganzen Jahre zuvor das geheule durchlesen und dann am ende die Postings zur Tour. Von daher sind solche Diskusionen wie ein Reis sack den Wayne in China umstubst.

ALso, geht zum Heulen in den Keller und wenn ihr fertig seit dürft ihr zur Party hochkommen....


----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 09:43
#235 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Jedes Jahr immer wieder das selbe Geheule..... . Wems nicht passt geht nicht hin und stellt sich via CD selber seine songs zusammen und hört die sich an. Aber verschont bitte den rest mit eurem geheule und vergleiche...Maiden ist Maiden und als Fan sollte es einem scheiß egal sein WAS sie spielen. Jedes Konzert ist ein Erlebniss und jedes Konzert macht riesen Spaß vor allem auch durch das drum herum. Am ende schreibt doch eh wieder jeder wie geil es war. Man muss sich nur all die ganzen Jahre zuvor das geheule durchlesen und dann am ende die Postings zur Tour. Von daher sind solche Diskusionen wie ein Reis sack den Wayne in China umstubst.

ALso, geht zum Heulen in den Keller und wenn ihr fertig seit dürft ihr zur Party hochkommen....





da stimm ich 100%zu!!Und ich habs vor nem Jahr,bei der letzten Tour schonmal gesagt,die,die am lautesten schreien das die Setlist zu kurz ist,sind genau die ,die 100min dumm herumstehn,ihr Maul nicht aufbekommen und sich selbst zu fein sind um zu klatschen wenn ein Song vorbei ist!!Wer bei der Setlist 100min mit abgeht,der soll mir doch nacher mal erzählen das es zu kurz war!!also mir hats gereicht und ich bin nicht unsportlich.Natürlich kommts immer drauf an wie man an so ein Konzert ran geht.Einige sehen das wohl eher als Kinofilm und würden nebenher am liebsten noch popkorn futtern.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 10:45
#236 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Und außerdem glaube ich, wo jetzt hier und da wieder das Thema Metallica fällt, das bei einer flexibeleren Setlist wie oft bei Metallica, einige Fans benachteiligt werden. Wie z.B., ach die Songs haben die in Mailand gespielt, in Dortmund aber nicht. Nun bin ich aber enttäuscht.
Das wird Euch bei Maiden nicht passieren....Maiden, das weiß man was man hat!!! ;-)

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 10:53
#237 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von clansman1974
Und außerdem glaube ich, wo jetzt hier und da wieder das Thema Metallica fällt, das bei einer flexibeleren Setlist wie oft bei Metallica, einige Fans benachteiligt werden. Wie z.B., ach die Songs haben die in Mailand gespielt, in Dortmund aber nicht. Nun bin ich aber enttäuscht.
Das wird Euch bei Maiden nicht passieren....Maiden, das weiß man was man hat!!! ;-)



Das seh ich genaus so.Ich möcht hier nicht das geschrei hören wenn MAIDEN in Dortmund ein anderes Set spielen als in Stuttgart Paris oder sonst wo.
Sie können ja ruhig,wie auch schon öfters gemacht,ein bis zwei Songs austauschen wenn sie von den Staaten kommen oder weis der geier woher.Aber so wie sich das manche vorstellen,so auf gut Deutsch,Heut Abend haben wir keinen Bock auf run to the Hills,Heut spielen wir The Clansman,so einfach gehts auch nicht

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.02.2008 10:57
#238 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber so wie sich das manche vorstellen,so auf gut Deutsch,Heut Abend haben wir keinen Bock auf run to the Hills,Heut spielen wir The Clansman,so einfach gehts auch nicht

Stimmt, bei Maiden würde das nicht gehen und dann könnten sie es trotzdem nie allen recht machen.
Zudem ist bei Maiden das Licht und die Bühnenshow (Backtrops, Eddie usw.) immer komplett auf das aktuelle Set abgestimmt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

23.02.2008 11:26
#239 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

@ Heady und Maiden80

Hier haben mal zwei wahre Maidenfans ein wahres Wort ( und mir direkt aus der Seele)
gesprochen.Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen.


_____________________________________
The Time has come to close your eyes
and still the wind and rain
for the one who will be king
is the watcher in the ring

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

23.02.2008 12:20
#240 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Ach ja, die ewige Diskussion. Mal ehrlich, im vergleich zu AMOLAD Tour haben Maiden doch gute 10-15 Minuten draufgepackt, spielen jetzt über 1,5 und etwas weniger als zwei Stunden. Ist doch absolut in Ordnung!

Und das sie die Setlist nicht variieren ist denke ich auch normal. (Machen jetzt auch nicht so viele Bands! ) Auch die Gründe dafür sind verständlich und wurden auch genannt. Angenommen, sie würden in Griechenland Alexander spielen, schon würden sich alle anderen Fans in den anderen Ländern beklagen, dass sie Alex bekommen werden/haben und umgekehrt. Natürlich, besser geht immer nur man kann es einfach nicht jeden recht machen! Und mir ist es lieber das nochmal Number oder Trooper ausgepackt werden wie das (für mich) langsam nervende Wrathchild!



_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.02.2008 17:36
#241 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Mir geht dieses ständige Rumgemecker auch so dermaßen auf die Nerven. Denken hier einige, dass Maiden individuell hier für jeden eine Setlist macht... und dann am Besten noch 180 Minuten und die Show und die Büne natürlich acuh immer anpassen. Und sobald man die Setlist gut findet, ist man gleich jemand, der "alles durch die rosa Fanbrille" sieht. So n Schwachsinn. Ich liebe sowohl Notb, Fotd, rtth sowie auch HbtN und wer sie nicht hören will, soll einfach zu Hause bleiben. Irgenjemand hat gesagt, dass ihm die Lust an edn Konzerten vergeht, wenn er sich die Diskussionen in den Setlistthreads durchliest. Ganz ehrlich, ein Stück weit kann ich das verstehen, deswegen war das auf jeden Fall mein letzter Post in diesem Thread...

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 19:28
#242 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Is des hier eigentlich tradition das es immer über die Setlist was zu meckern gibt??? Des war doch irgendwie schon im vorraus klar das hier jetzt nicht Alexander the Great, Seventh Son of a Seventh Son und Caught Somewhere in Time gespielt werden. 2006 haben viele gemotzt das die Klassiker net gespielt (ich würd heut alles dafür geben the Legacy live zu erleben hatte damlas keine Zeit) werden wie z.b the Tropper oder Run To the Hills und jetzt will sie jeder aus der Setlis rausschmeisen!! Muss ma net verstehen oder??? Für meinen Teil find ich es schon megea geil das ich Aces High, The Rime of the Ancient Mariner, Moonchild, Powerslave hören darf. Des sind so geile Songs freut euch auf die und motzt net rum. Denn am ende heists eh: Man war des Konzert geil!!! Up the Irons

-------------------------------------------------------

Hear the rime of the ancient mariner
-------------------------------------------------------

08.06.2007 Ludwigshafen

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.05.2008 19:53
#243 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von The Legacy
Is des hier eigentlich tradition das es immer über die Setlist was zu meckern gibt???



ja ist es! =) bin vollkommen deiner meinung.. die konzerte werden so oder SO geil =)


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

09.05.2008 19:59
#244 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von The Legacy
Is des hier eigentlich tradition das es immer über die Setlist was zu meckern gibt???


Nein, aber es gibt hier auch paar wenige Leute die nicht alles wo Iron Maiden draufsteht bedingungslos abfeiern ohne jegliche Kritik

-------------

"In Flames is In Flames, that's it"
(Anders Friden)

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

09.05.2008 20:02
#245 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Nein, aber es gibt hier auch paar wenige Leute die nicht alles wo Iron Maiden draufsteht bedingungslos abfeiern ohne jegliche Kritik


stimmt manche machen das bei Machine Head

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
"Das klingt dermaßen beschissen, das muss sich verkaufen"
-Manni Schütt zu Sodom, 1984


Der Wachturm ist die Offenbarung
Für all die Gotteskinder
Packt ihn weg es hat keinen Zweck
Meine Pornos sind mir lieber

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

09.05.2008 20:04
#246 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von EiserneJungfrau
In Antwort auf:
Nein, aber es gibt hier auch paar wenige Leute die nicht alles wo Iron Maiden draufsteht bedingungslos abfeiern ohne jegliche Kritik


stimmt manche machen das bei Machine Head


ja von dem hab ich gehört, der soll ja ganz übel sein

-------------

"In Flames is In Flames, that's it"
(Anders Friden)

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

09.05.2008 20:04
#247 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Ganz abgesehen davon, dass man es sowieso nicht jedem Recht machen kann. Dafür ist das Songmaterial zu umfangreich, als dass jeder Fan mit seinen persönlichen Faves bedient werden könnte...

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 20:05
#248 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von The Legacy
Is des hier eigentlich tradition das es immer über die Setlist was zu meckern gibt???


Nein, aber es gibt hier auch paar wenige Leute die nicht alles wo Iron Maiden draufsteht bedingungslos abfeiern ohne jegliche Kritik



er hat aber Teilweise recht.Auf der Letztjährigen Tour war das geschrei groß als die "Alltime Klassiker" nicht alle kamen.Jetzt spielen MAIDEN diese und es wird genau wegen den Songs wieder gemeckert.

Das Blöd zu finden hat nix mit dem zu tun das man alles liebt und hinnimmt was MAIDEN machen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.05.2008 21:55
#249 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von EiserneJungfrau
In Antwort auf:
Nein, aber es gibt hier auch paar wenige Leute die nicht alles wo Iron Maiden draufsteht bedingungslos abfeiern ohne jegliche Kritik


stimmt manche machen das bei Machine Head


ist mir auch schon aufgefallen bei einer gewissen person :D


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

09.05.2008 21:59
#250 RE: SPOILER!! - Somewhere Back In Time World Tour Setlist Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Zitat von EiserneJungfrau
In Antwort auf:
Nein, aber es gibt hier auch paar wenige Leute die nicht alles wo Iron Maiden draufsteht bedingungslos abfeiern ohne jegliche Kritik


stimmt manche machen das bei Machine Head


ist mir auch schon aufgefallen bei einer gewissen person :D


ich glaube einer der nie im metalbereich liest sollte nicht versuchen über die posts von anderen leuten dort zu labern

-------------

"In Flames is In Flames, that's it"
(Anders Friden)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz