Den letzten Gruß, ihn lasst erschallen, dem Klub zur Ehr`, dem wir angehörn, u. das Bestreben von uns allen, sei seinen Ruf stehts zu vermehrn. Stolz lasst uns sein, wenn seine Farben weh`n, das Rot u. Weiß, das oft man siegreich sah
Den letzten Gruß, ihn lasst erschallen, dem Klub zur Ehr`, dem wir angehörn, u. das Bestreben von uns allen, sei seinen Ruf stehts zu vermehrn. Stolz lasst uns sein, wenn seine Farben weh`n, das Rot u. Weiß, das oft man siegreich sah
Stimmt, da hat er recht! Gleich mal für Hamburg mit geordert den Ticketalarm. Das hatte ich da in dem Bereich auch noch nicht gesehen, muss neu sein...
Komme ich irgendwie nicht hin. 9 Open-Airs scheinen mir aber echt zu viel. Schüttorf ist ein winziges Nest im Emsland, die mal ein angesagtes Open-Air hatten, und sogar mal die Stones dort 1995. Das war so überlaufen, da gab es auf dem kompltten Gelände nix mehr zu trinken. Das liegt so dermaßen in der Pampa, dass Jagger die Leute mit:" Welcome to the middle of nowhere" begrüßt hat Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
In Antwort auf:Komme ich irgendwie nicht hin. 9 Open-Airs scheinen mir aber echt zu viel. Schüttorf ist ein winziges Nest im Emsland, die mal ein angesagtes Open-Air hatten, und sogar mal die Stones dort 1995. Das war so überlaufen, da gab es auf dem kompltten Gelände nix mehr zu trinken. Das liegt so dermaßen in der Pampa, dass Jagger die Leute mit:" Welcome to the middle of nowhere" begrüßt hat Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dann melde dich einfach für was anderes an: Hamburg z.B.
hab mich mal für Hockenheim und Köln registriert. Naja, heute gehts ja los, zumindest mit der Secret Gig. Denke, dass wir morgen schon eine Setlist haben.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Zitat von marcKomme ich irgendwie nicht hin. 9 Open-Airs scheinen mir aber echt zu viel. Schüttorf ist ein winziges Nest im Emsland, die mal ein angesagtes Open-Air hatten, und sogar mal die Stones dort 1995. Das war so überlaufen, da gab es auf dem kompltten Gelände nix mehr zu trinken. Das liegt so dermaßen in der Pampa, dass Jagger die Leute mit:" Welcome to the middle of nowhere" begrüßt hat Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
*klugscheissmodus an* Schüttorf gehört immer noch zur Grafschaft Bentheim^^ *klugscheissmodus aus*
Goil, ACDC in Schüttorf...da kann ich dann fast mitm Taxi hin^^
ups, sorry. aber liegt doch neben Salzbergen(Emsland) oder? Wär für mich auch ne kurze Anreise Ich kanns ehrlich gesagt aber immer noch nicht glauben....
Ja, aber ist halt noch Grafschaft. Also ich kann es mir nicht vorstellen das sie in Schüttorf spielen...aber wenn die Stones schon mal da waren dann soll´s von mir aus gern so sein.
Regelmäßige Veranstaltungen [Bearbeiten]Eine bedeutende überregional weit bekannte regelmäßige Veranstaltung war das Schüttorf Open Air. Von 1980 bis 1994 fand dieses Open Air regelmäßig jedes Jahr auf den Vechtewiesen in Schüttorf statt. Bekannte Bands waren zum Beispiel Midnight Oil und Whitesnake. Auch Frank Zappa, Rod Stewart, BAP, die Simple Minds, David Bowie, BBM oder Die Toten Hosen traten in Schüttorf auf. Legendär war der Auftritt der Münsteraner Törner Stier Crew, die 1982 Frank Zappa vor 50.000 Zuschauern zur besseren Vorgruppe degradierten[1]. Zunehmend strengere Auflagen der Stadtverwaltung und des Bauamtes erschwerten die Ausrichtung des Festivals. Als diese nahezu unmöglich geworden war, fand 1994 ein zweites Festival unter dem Namen Schüttorf Open Air bei Bad Bentheim-Gildehaus statt. 1995 gab es dann noch einmal ein Schüttorf Open Air bei Gildehaus, auf dem die Rolling Stones auftraten. Seitdem existiert dieses Festival nicht mehr und auch der Versuch, es 2004 wiederauferstehen zu lassen, scheiterte. Parallel hat sich in den letzten Jahren das Komplex Open Air in Schüttorf entwickelt, organisiert von der Konzertinitiative Zikadumda des Jugendzentrums Komplex. Bisher spielten dort namhafte Bands wie Blackmail oder 4Lyn, aber auch lokale Gruppen konnten dort Auftritte verbuchen.
Zitat von marcKomme ich irgendwie nicht hin. 9 Open-Airs scheinen mir aber echt zu viel. Schüttorf ist ein winziges Nest im Emsland, die mal ein angesagtes Open-Air hatten, und sogar mal die Stones dort 1995. Das war so überlaufen, da gab es auf dem kompltten Gelände nix mehr zu trinken. Das liegt so dermaßen in der Pampa, dass Jagger die Leute mit:" Welcome to the middle of nowhere" begrüßt hat Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Jep,ich war dort und dachte,dass sie das Dorf nach dem Konzert komplett neu aufbauen müssen... Danach hatten sie da auch die Schnauze voll von den Open-Airs,wundert mich,dass sie jetzt sogar AC/DC dort spielen lassen wollen...
Wäre damals auch gern dort gewesen, meine Zivi-Kollegen waren da aber mein Zivildienst war grad zu Ende und ich bin mit nem Kumpel in Amiland gewesen. Muss aber wirklich denkwürdig gewesen sein.
Zitat von marcWäre damals auch gern dort gewesen, meine Zivi-Kollegen waren da aber mein Zivildienst war grad zu Ende und ich bin mit nem Kumpel in Amiland gewesen. Muss aber wirklich denkwürdig gewesen sein.
Denkwürdig...das kann man wohl sagen! Nach dem Konzert brach das totale Chaos aus,es war so staubig,dass man nur n paar Meter weit gucken konnte und man wurde von der Menge einfach Richtung Ausgang gedrückt.Nur da war kein Ausgang mehr.Bin dann über Absperrungen,Fahrräder und durch Vorgärten gelatscht und war heilfroh,als ich am Pennplatz war! Kann nur hoffen,dass es besser organisiert wird,wenn dort AC/DC aufspielen!