#551 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Etwas Futuristisches könnte da durchaus möglich sein. Schaue man sich einmal die Tourwerbung an. Ist zwar ein Fan-Artwork, aber auch sehr sci-fi-lastig..und warum sollte man ein vollkommen unpassendes Bild für die Tour nehmen? Ich bin gespann..va, ob es auf dem Album auch einen Song mit selbigem Titel geben wird..auch denke wohl eher nicht, aufgrund eines recht ähnlich klingenden - mMn sehr guten Songs - von einem 2003er-Album. ;)
|Edit| ..mir fällt gerade auf; Das Album heißt genau so, wie ein Star Trek-Film... xD
#554 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Vom englischen Wiki:
Zitat The Track list: They not confirm any title yet, but a photo from Kevin Shirley's board shows two titles - "Christabel" ( originally from Samuel Taylor Coleridge's poem with the same name) and "The Inheritors (William Golding)" (originally a Willian Golding's novel, from 1955). Any other could be fake.
Kann das jemand bestätigen? (vll jemand der im FC/IMOC ist)
We're all just spinning in this useless hole in time On our way into the black unknown...
#556 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Ich hab mich mal genauer informiert. Die Tracklist ist 100% Fake, wurde von Kevin Shirley auf seiner Facebook Seite bestätigt. War aber eh klar, nur halt für die Leute, die es trotzdem geglaubt haben.
We're all just spinning in this useless hole in time On our way into the black unknown...
#557 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von IrenicusIch hab mich mal genauer informiert. Die Tracklist ist 100% Fake, wurde von Kevin Shirley auf seiner Facebook Seite bestätigt. War aber eh klar, nur halt für die Leute, die es trotzdem geglaubt haben.
auf welche List beziehst du das jetzt ? Auf die am Anfang mit 8 Songs + Spielzeiten + Credits, oder die mit "Christabel" etc..?
#558 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von guhu
Zitat von IrenicusIch hab mich mal genauer informiert. Die Tracklist ist 100% Fake, wurde von Kevin Shirley auf seiner Facebook Seite bestätigt. War aber eh klar, nur halt für die Leute, die es trotzdem geglaubt haben.
auf welche List beziehst du das jetzt ? Auf die am Anfang mit 8 Songs + Spielzeiten + Credits, oder die mit "Christabel" etc..?
Die mit den 8 Songs von der bulgarischen Seite.
#559 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
so, wiedermal hallo!! nach langer forums abstinenz. hab mir die letzten beiträge nicht durchgelesen, da ich glaube dass meine frage auch so schnell beantwortet ist.
der titel des neuen albums ist the FINAL frontier. heißt das, dass es das letzte sein wird oder is man sich da noch unsicher?
#560 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von gitarreroder titel des neuen albums ist the FINAL frontier. heißt das, dass es das letzte sein wird oder is man sich da noch unsicher?
Frag die Jungs doch Ich glaub aber die wissen es selbst noch nicht und werden sich entscheiden, wenn die Zeit reif ist also nach der Tour irgendwann. Ich glaub aber persönlich nicht, dass es das letzte wird. Dazu sind sie momentan einfach zu erfolgreich.
#561 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Irenicus
Zitat von gitarreroder titel des neuen albums ist the FINAL frontier. heißt das, dass es das letzte sein wird oder is man sich da noch unsicher?
Frag die Jungs doch Ich glaub aber die wissen es selbst noch nicht und werden sich entscheiden, wenn die Zeit reif ist also nach der Tour irgendwann. Ich glaub aber persönlich nicht, dass es das letzte wird. Dazu sind sie momentan einfach zu erfolgreich.
Ich denke, mit dem Titel provozieren sie genau diese Frage (absichtlich). Sie werden diese Frage in jedem Promo-Interview gestellt bekommen. Auf die Antworten darf man gespannt sein...
#562 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von dm1208Ich denke, mit dem Titel provozieren sie genau diese Frage (absichtlich). Sie werden diese Frage in jedem Promo-Interview gestellt bekommen. Auf die Antworten darf man gespannt sein...
Ja, das soll doch im Prinzip nur die Ticketverkäufe ankurbeln. Da denken halt dann genügend Leute "Wenn das nun die letzte Tour ist, muss ich sie unbedingt (noch)mal sehen!".
#564 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt wenn man an ein Ende der Band geacht hat dann doch wohl eher in der Blaze Arä. Die meisten Bands wo wirklich die Musik lieben und leben machen das eh solang bis sie vielleicht tot auf der Bühne umkippen. Und ich glaub Maiden sind so welche, die werden jetzt nicht einfach sagen: "Wir haben keine Lust mehr also hören wir auf". Ich glaub auch das es Absicht ist mit dem Titel das das die Fans denke.
#565 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von SkullfaceDie meisten Bands wo wirklich die Musik lieben und leben machen das eh solang bis sie vielleicht tot auf der Bühne umkippen. Und ich glaub Maiden sind so welche.
Naja, dass Alter könnte Maiden später für große Tourunterfangen einschränken. Dazu kommen da gesundheitliche Sachen. Nicko hat damit ja schon zu kämpfen. Wenn wegen sowas die Qualität leidet, könnte ich mir schon vorstellen, dass Harris den Bass an den Nagel hängt. Bis dahin sinds aber noch 40 Jahre.
#566 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
vielleicht ist es auch einfach nur ein song auf dem album, der sich am besten als titeltrack eiginet und sie machen sich über all das keine gedanken...
#568 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Wenn die Tour zum Album schon im Juni beginnt, dann kann man es sich eigentlich nicht leisten, dass überhaupt noch niemand einen einzigen Song des Albums kennt. Ich schätze daher und halte es für vernünftig, dass Iron Maiden eine Single oder eine EP vorab gegen Tourbeginn ins Rennen schicken und das Album dann eben Anfang September folgt. Vielleicht können sie auf der EP ja auch mal ihre mehrmals angekündigten übrigen Cover-Songs verbraten, da es um das letzte Album herum ja lediglich "Hocus Pocus" gab.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
#572 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wenn die Tour zum Album schon im Juni beginnt, dann kann man es sich eigentlich nicht leisten, dass überhaupt noch niemand einen einzigen Song des Albums kennt.
und wie war es 2003 mit wildest dreams?
#573 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von aschi
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wenn die Tour zum Album schon im Juni beginnt, dann kann man es sich eigentlich nicht leisten, dass überhaupt noch niemand einen einzigen Song des Albums kennt.
und wie war es 2003 mit wildest dreams?
Ich denk, es wird genauso ablaufen wie 2003. Eine `Best Of` Show mit einem neuen Song vom Album.