#651 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat Zitat von Boomer -------------------------------------------------------------------------------- mir kommt das maiden gegenüber sehr halbherzig vor.
er wird nen maulkorb dazu bekommen haben, ganz einfach.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 -------------------------------------------------------------------------------- Shirley tut sich durch pseudo-orakelhaften geistigen Durchfall wieder wichtig. Hat der Mann nichts Anderes zu tun, als ständig zu twittern oder auf facebook zu kommentieren? Vielleicht sollte er seine Zeit lieber mal in einen optimaleren Mix für eine weltklasse Band investieren? --------------------------------------------------------------------------------
wenn bereits abgemischt wurde, und maiden der mix gefällt, warum darf er dann nicht radfahren gehen?
#652 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von MarinerIch weiss ehrlich gesagt auch ned wieso Maiden mit sonem Fotzke wie Shirley rumgurken. Da gibt es bei Allah weit bessere Produzenten.
Ich würde mal gerne ein Maiden Album von Peter T. produziert hören. Gibt halt schon Mannen die am Mischpult was können und nicht nur auf grosse Hose machen nur weil sie mal n Maiden Album abmischen dürfen.....
Da stimme ich sowas von absolut zu! Shirley ist ein absolut überbewerteter Ja-Sager, der mit Maiden den großen Wurf für sein Image und sein Konto getan hat. Schade das Steve so begeistert von ihm ist und weiter an seinen drittklassigen (Live)Produktionen gefallen findet.
#653 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Hey Folks....
Mir geht dat Gemecker langsam aufm Keks........Wenn Ihr es besser als Kevin könnt, dann schreibt Steve an und dann könnt Ihr die nächste Scheibe abmischen......
Schauen wa mal was dann bei rauskommt....
Die anderen Zitate von Euch über spekulationen in der Hinsicht auf Shirley´s Freizeitaktivitäten finde ich langsam peinlich, das hat Bild Niveau......
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
#654 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von bln_eddieHey Folks....
Mir geht dat Gemecker langsam aufm Keks........Wenn Ihr es besser als Kevin könnt, dann schreibt Steve an und dann könnt Ihr die nächste Scheibe abmischen......
Oh Gott jemand hat MAIDEN kritisiert!!!111 BLASPHEMIE!§"$%"r3ezhiotdae
#656 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Shirley ist einfach der schlechteste Produzenten in dieser "Liga". Da gibt es keine Diskussion! Leider haben Steve,Bruce und Co. absolut keine Ahnung von guter Produktion, weshalb wir damit leben müssen, dass Herr Shirley bei allen weiteren Maidenwerken am Mischpult sitzen wird.
#657 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von egoLeider haben Steve,Bruce und Co. absolut keine Ahnung von guter Produktion
Immerhin sind seine letzten 3 Soloalben TOP produziert. Da muss er doch nen Unterschied bemerken?? Ich denke eher, dass er da gar nicht erst versucht Steve hereinzureden und ihm solche Sachen überlässt, weil er eben weiß, dass er nunmal der Cheffe ist und sich nicht gern reinreden lässt....
#660 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Hey Folks....
Ok damit ich das richtig verstehe, Du ego hast also Ahnung von ner Produktion ja?? Bruce hat wie Irenicus schrieb seine Scheiben von Roy Z produzieren lassen, den ich selber auch gegenüber Shirley bevorzuge.....
Aber keine Ahnung..........
Und keine Diskussion darüber??
Naja wenn Ihr meint.....
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
#661 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von egoEr hat doch bei AMOLAD gemeint, dass die Produktion überragend ist! Die BESTE die Maiden je gemacht hat..
Quelle? Nie davon gehört/gelesen. Ich weiß nur, dass er das von dem Album in musikalischer Hinsicht gesagt hat (zumindest irgendwas im Sinne von "bestes seit NOTB"), aber die Produktion??
#663 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
komisch, mir gefallen dafür die roy z - produktionen nicht so. alles so staubtrocken...und shirley ist nicht so schlecht, wie er hier immer gemacht wird. maiden wollen halt nicht so`n standart-metal-sound, den sich sicherlich einige forenkollegen hier wünschen würden, sondern was lebendiges, organisches und dafür ist shirley gut.
#664 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Ich weiß auch nicht was immer an den Produktionen der letzten drei Alben rumgemeckert wird. Die von Dance of Death war zwar vielleicht nicht ganz optimal, aber Maiden waren anscheinend zufrieden damit und es sind nunmal ihre Platten, also muss man das halt akzeptieren, dass sie sich ihren Sound so vorstellen. Und ich persönlich finde auch, dass zu den neuen Alben keine Produktion wie sie die 80er Scheiben haben, passen würde, auch wenn diese natürlich grandios sind.
#665 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
ich hab mich hier erst seeehr dosiert in die diskussionen eingeschaltet..aber beim lesen platzt selbst mir hier fast die hutschnur. es bringt nix, hier über gelegte eier zu lamentieren.. die scheibe ist eingespielt, da ist es mir kack egal wie der sound klingen sollte und könnte, ich will nur neues maiden-futter, weil ich seit verdammten 1318 tagen darauf warte..
#667 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von ego...Jedenfalls ist mir die Produktion relativ egal..vieeeeeeeeeel wichtiger ist, dass die Qualität der Songs stimmt.. ;)
Genau so seh ichs auch! Ich will neues Material von Maiden, was von den Songs her gut is! Solang es nich so produziert is wie en X-Factor (was vom Songmaterial richtig genial is) oder ein Virtual XI, is es mir recht egal wie es produziert is!
#668 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Brudrinick McMurrisich hab mich hier erst seeehr dosiert in die diskussionen eingeschaltet..aber beim lesen platzt selbst mir hier fast die hutschnur. es bringt nix, hier über gelegte eier zu lamentieren.. die scheibe ist eingespielt, da ist es mir kack egal wie der sound klingen sollte und könnte, ich will nur neues maiden-futter, weil ich seit verdammten 1318 tagen darauf warte..
Natürlich freuen wir uns alle über neues Material von Maiden, allerdings ist es doch einfach so, dass eine starke Produktion quasi als das i-Tüpfelchen eines hoffentlich ohnehin schon gelungenen Albums darstellen kann.
Ne gute Produktion trägt schon auch zur Atmosphäre eines Albums bei. Außerdem ist es doch einfach so, dass eine gute Produktion einen song dann noch etwas besser macht, während hingegen eine schlechte Produktion einen song einen kleinen Tick schlechter macht.
Zitat Die von Dance of Death war zwar vielleicht nicht ganz optimal, aber Maiden waren anscheinend zufrieden damit und es sind nunmal ihre Platten, also muss man das halt akzeptieren, dass sie sich ihren Sound so vorstellen.
Daran ändern können wir natürlich nichts, dennoch kann man ja darüber reden. Dass Maiden bzw. Steve bei Produktionen nicht immer ein glückliches Händchen besitzen, hat sich schon bei den beiden Blaze Alben gezeigt. Ich denke, Maiden bräuchte einerseits einen wirklich guten Produzenten (Roy Z fänd ich z.B klasse), der dann andererseits auch selbst seine eigene Meinung noch ein Stück eibringt, soweit dies dem Sound des Albums dienlich ist.
#669 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Steve ist ein Sturkopf der es immer genau so haben möchte wie er es sich vorstellt. Daher haben sie Shirley genommen, weil er anscheinend keinen Widerstand leistet, auch bei ungewöhnlichen Entscheidungen von Steve. Das wäre ja nicht schlimm, wenn Shirley wirklich Ahnung hätte von dem was er hinter den Reglern macht. Aber das ist eben nicht so. Die Brave New World und die A matter of Life and Death nehme ich da mal raus, klanglich bin ich zufrieden (mehr auch nicht), aber der Rest inklusive den drucklosen Livealben ist einfach nicht maidenwürdig. Ich bin sicher das Bruce und gerade der Soundperfektionist Adrian das ähnlich sehen, liest man auch immer mal wieder bei Interviews raus. Die Soloscheiben von Bruce haben ja gezeigt wie Maiden in einem modernen Soundgewand klingen würden, dass heißt aber nicht das ich einen modernen Sound bei Maiden passend finde. Um mal auf den Punkt zu geben, mein Vorredner hat schon recht, es bringt nichts sich über ungelegte Eier zu unterhalten. Es ist alles unter Dach und Fach. Dennoch sollte man auch einmal kritische Themen ansprechen können.
#670 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von rocknrolfIch bin sicher das Bruce und gerade der Soundperfektionist Adrian das ähnlich sehen, liest man auch immer mal wieder bei Interviews raus.
Quelle? Scheint mir eher so, als ob du das rausliest....
Zitat von rocknrolfDie Soloscheiben von Bruce haben ja gezeigt wie Maiden in einem modernen Soundgewand klingen würden, dass heißt aber nicht das ich einen modernen Sound bei Maiden passend finde.
Die Soloscheiben von Bruce sind beinahe eine andere Stilrichtung, musikalisch...außerdem steht Roy Z sowieso nicht zur Diskussion, weil Bruce das nicht will....
Zitat von rocknrolfaber der Rest inklusive den drucklosen Livealben ist einfach nicht maidenwürdig
du hälst RiR für eine "drucklose" Produktion ?
Drucklos sind m.E. die Birch'en NO PRAYER und FEAR OF THE DARK Produktionen...wobei ich das nicht unbedingt Martin ankreiden würde..Ich stelle mal die These auf, dass die Alben immer so klingen wie Steve das möchte. Völlig egal, ob da ein Birch oder Shirley oder sonst wer hinter den Reglern sitzt...
#671 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Ich denke, dass Shirley schon weiss was er macht sonst würde er nicht Bands wie Led Zeppelin, Journey, Aerosmith und Iron Maiden produzieren. Glaube auch, dass ein Maiden Album schwieriger zu mischen ist als die ersten drei genannten Bands, weil mit drei Gitarristen einem wichtigen Bassmann, Drummer und Sänger einfach alle herausgehoben werden sollen.
#672 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Die genauen Quellen kann ich dir nicht mehr nennen, wer merkt sich auch wo genau er was gelesen hat.
Ja ich finde RiR drucklos, ebenso die Death on the Road und den Flight666 Soundtrack. Stellenweise erinnert mich vor allem Death on the Road an die schwachen 93er Livealben A Real Death/Live one.
Klar klingen die Alben wie Steve es möchte, aber wenn ich als Beispiel die Dokumentation auf der Death on the Road anspreche und von Shilrey höre, dass das Master der Dance of Death von einem Probexemplar der CD gemacht wurde die Steve zu Testzwecken in seinem Auto gehört hat, dann kann ich nicht sagen das er seinen Job gewissenhaft macht. Den Sound in einem Jaguar kann man nicht mit dem Sound in einem (Mixing) Studio vergleichen.
#673 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von dm1208du hälst RiR für eine "drucklose" Produktion ?
Drucklos sind m.E. die Birch'en NO PRAYER und FEAR OF THE DARK Produktionen...wobei ich das nicht unbedingt Martin ankreiden würde..Ich stelle mal die These auf, dass die Alben immer so klingen wie Steve das möchte. Völlig egal, ob da ein Birch oder Shirley oder sonst wer hinter den Reglern sitzt...
also bei rir geb ich dir recht.
aber zu no prayer und fear: bei birch heißt es also, er kann nichts dafür, weil steve es so will und bei shirley heißt es dann er ist schlecht, hat keine meinung und sollte sich von steve nicht reinreden lassen? bnw, dod und amolad kllingen auch, wie steve es möchte und nicht wie es shirley grad so hinbekommen hat. der macht einfach seine arbeit. und in den 80ern war es wohl einfacher mit steve klar zu kommen, da hatten maiden keine geschichte, sondern sie erst gemacht. da konnte man ihm auch mal reinreden. heute sagt steve: ich bin gott und das album klingt wie ich es will.
#674 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Dass Steve das letzte Wort hat ist klar. Aber die Situation, dass ein guter Produzent dann auch mal sagen würde:" Hey Steve, was hälst du davon wenn...." Dann zeigt er Steve seine Umsetzung, woraufhin Steve dann immernoch entweder sagen kann: "Das hört sich ja mal toll an auf diese Weise" oder er beharrt eben auf seiner Position...
#675 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von ElandiarDass Steve das letzte Wort hat ist klar. Aber die Situation, dass ein guter Produzent dann auch mal sagen würde:" Hey Steve, was hälst du davon wenn...." Dann zeigt er Steve seine Umsetzung, woraufhin Steve dann immernoch entweder sagen kann: "Das hört sich ja mal toll an auf diese Weise" oder er beharrt eben auf seiner Position...
wow, also jetzt werden meiner Meinung ein paar Sachen an den Haaren herbeigezogen. Woher weißt du - oder kann irgendjemand - wissen, dass Shirley das nicht genauso macht ?!?!? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er Vorschläge macht...
Shirley ist kein schlechter, genauso wie Birch kein schlechter war. Man kann immer geteilter Meinung über Musik und deren Produktionen sein.
Ich mache mir überhaupt keine Sorgen um die Produktion. Vielmehr dürfte es schon schwierig genug sein, AMOLAD musikalisch zu übertreffen. Der Maiden-Standard ist so verdammt hoch...