#604 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Ich habe Gestern mal wieder mit einem unserer Logistikpartner auf der Insel gesprochen, die seiner Zeit 2003 für die "Give me Ed...'til I'm Dead Tour" ein paar Transporte nach Spanien organisiert und durchgeführt haben. Aufgrund der anstehenden Tour und der Veröffentlichung des neuen Album kamen wir auch auf Maiden zu sprechen.
Da er noch ab zu Kontakt zum näheren Umfeld der "Maidengang" hält, teilte er mir gerüchtweise Folgendes mit:
- es wurden anscheinend 11 Songs insgesamt für "The Final Frontier" aufgenommen - alle Songs werden es wohl aber nicht auf's Album schaffen, daher spricht man eventuell von einer "B-Seite" - die Crew hat man schon in einen "Rough-Mix" des neuen Songs, der auf der kommenden Tour live gespielt werden soll, rein hören lassen - subjektiv gehört, soll der Song nach "Public Enema Number One" von NPFTD klingen - im Gegensatz zu AMOLAD, aber wiederum moderner (was immer das heißen mag) - es wird überlegt, ob eventuell sogar 2 neue Songs bereits im Sommer gespielt werden
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
#606 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Klingt interessant! Ich finde auch, dass 8 oder 9 Songs für ein Album völlig reichen, war ja in den 80ern auch so. Dazu, dass es moderner als AMOLAD sein soll: AMOLAD klingt doch schon ziemlich oldschool (auch von der Produktion her), mehr als DOD und BNW finde ich.
Bin gespannt, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass ein Song nach nem No Prayer-Song klingt aber ist ja letztendlich nur subjektiv
#607 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
naja, ich find Public enemy ist kein schlechter Song. Muss man aber selbst hören...ist die Frage, ob das "modern" auf die Produktion oder den Song ansich bezogen ist. Denn AMOLAD war für Maiden schon ziemlich progressiv, wir werden sehen.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
#614 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von TheBeastHm...für die "The Final Frontier Tour" nur ein, evtl. sogar 2 neue Songs? Viel zu wenig!
das ist für die sommertour, die noch nicht die albumtour ist.
Zitat von Irenicus Ich finde auch, dass 8 oder 9 Songs für ein Album völlig reichen, war ja in den 80ern auch so.
da gabs aber auch jedes jahr ein album, und nicht all 4 jahre. 11 hättens dann schon sein dürfen.
auch wenn public enema kein schlechter song ist, hoffe ich doch inständig, dass nichts nach no prayer klingt, sowohl vom sound als auch von den songs an sich. ob es moderner klingt als amolad ist mir schnuppe, der album-sound von maiden hat mich noch nie gestört, egal wie unterschiedlich er war. wird eh wieder ne live-dvd zur tour geben.
#619 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
?????????????????????????????????????
ich habe heute gegen 1830 bei facebook kevin shirley auf seiner pinnwand die frage gestellt, was er vom neuen eddie hält und gesagt, dass viele fans einen mangel an identifikation zum "alten" eddie bedauern und den neuen eddie deswegen nicht alle mögen. dann habe ich ab und zu mal ins facebook reingeguckt, in der hoffnung, dass er darauf reagiert... und plötzlich ist seit 2045 mein posting GELÖSCHT! sehr komisch. habe ich bei facebook noch nie erlebt und normal geht das auch gar nicht.
falls shirley es gelöscht hat finde ich es sehr arm. man kann der frage auch diplomatisch geschickt aus dem weg gehen.
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
#620 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Boomer?????????????????????????????????????
ich habe heute gegen 1830 bei facebook kevin shirley auf seiner pinnwand die frage gestellt, was er vom neuen eddie hält und gesagt, dass viele fans einen mangel an identifikation zum "alten" eddie bedauern und den neuen eddie deswegen nicht alle mögen. dann habe ich ab und zu mal ins facebook reingeguckt, in der hoffnung, dass er darauf reagiert... und plötzlich ist seit 2045 mein posting GELÖSCHT! sehr komisch. habe ich bei facebook noch nie erlebt und normal geht das auch gar nicht.
falls shirley es gelöscht hat finde ich es sehr arm. man kann der frage auch diplomatisch geschickt aus dem weg gehen.
Vielleicht findet er ihn richtig mies - und dass darf er ja kaum sagen. Er kann eigentlich nur sagen, dass er ihn großartig findet - eine diplomatische, ausweichende Antwort würde eher suggerieren, dass er den neuen Eddie schlecht findet, und diese Meinung will er öffentlich nicht äußern.
#622 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat die jedoch: the final frontier world tour heißt!
irgendwie läuft das alles diesmal total durcheinander, chaotisch und bescheuert ab.
In der Tat... aber mir soll es egal sein, ob sie jetzt mehr neuere Songs spielen oder eher ältere - Iron Maiden machen immer Spass und ich freue mich tierisch sie zu sehen!
Zitat Wie "Public Enema Number One" ? Oh man ;)
Das finde ich jetzt auch etwas seltsam. Der Song war mir zu durchschnittlich, zu soft... warten wir es mal ab.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)