Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.083 Antworten
und wurde 57.033 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 44
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

15.04.2010 13:08
#701 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Elandiar
Habt ihr jemals ein Interview von ner Band gelesen, die sich unmittelbar nach dem Erscheinen ihres neuen Albums in irgendeiner Weiße negativ über selbiges äußert?

Natürlich nicht, denn erstens wollen sie sich natürlich nicht negativ äußern, zweitens ist man gerade nach dem Erscheinen des neuen Albums einfach begeistert und kann es noch nicht wirklich differenziert beobachten - als Fan oder Hörer geht mir das auch in einigen Fällen so.

Zitat
müßt es euch ja net anhörn..wenns euch net gefällt;););)



Das ist doch nicht der Punkt. Es geht nur darum, dass der Gesamteindruck mit einer guten Produktion eben noch besser wäre, als er es ohnehin hoffentlich schon ist.




naja, es ist schon ein unterschied ob er sagt, amolad ist besser als die alten alben oder amolad kommt an die alten alben ran

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

16.04.2010 15:09
#702 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Laut neuem FC-Mag war der Albumtitel eine Idee von Bruce und sie hatten ihn, bevor sie auch nur ein Lied geschrieben haben.

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

16.04.2010 15:29
#703 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von dm1208
Laut neuem FC-Mag war der Albumtitel eine Idee von Bruce und sie hatten ihn, bevor sie auch nur ein Lied geschrieben haben.



Da hat Bruce aber eine tolle Idee gehabt. Zum Albumtitel habe ich mich bisher nicht geäußert,
aber er gefällt mir nicht. Warum?

1989 gab es ein Album von Keel das hieß, wie?....wie? Genau.

The Final Frontier.

Es stört mich, dass Maiden ein Album heraus bringen mit einem Albumtitel, den es schon gab.
Das können andere Bands machen, aber von Maiden erwarte ich einen eigenständigen Titel.

Ist auch zweitrangig, wichtig ist was wir zu hören bekommen.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.04.2010 15:59
#704 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von maniacdom
1989 gab es ein Album von Keel


Ich glaub die Band kennen aber auch wirklich nur die wenigsten (nie von denen gehört), da kann man Maiden doch wohl kaum nen Vorwurf machen, oder sollen die jetzt vor jedem neuen Album groß nachforschen ob es den Titel schon mal von irgendeiner Underground Band gab? Beim Bandnamen ist es natürlich was anderes, aber beim Albumtitel find ich es ziemlich trivial. Zumal es "Final Frontier" auch schon lange vor Keel als Synonym für das Weltall gab. Die haben den auch nicht erfunden.

Man kann auch wirklich nach Dingen suchen, über die sich meckern lässt...


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.04.2010 16:25
#705 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

imo hat der ManiacDom da schon Recht, bzw. kann ich seine Kritik nachvollziehen.

und Keel waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (übrigens 1986 und von Genne Simmons produziert) des Albums keine kleine Undergroundband mehr.

imo kann man von einer großen Band wie Maiden einfach erwarten, dass man sich bei der Titelsuche eines Albums ein wenig mehr Mühe gibt.


nachdem ich mich, dank des Derek Riggs Thread, mal wieder ausführlicher mit den alten Covermotiven beschäftigt habe muss ich sagen, dass mir der"neue Eddie" (falls er es auch letztlich ist) überhaupt nicht gefällt. hat der nich überhaupt nichts mehr zu tun mit dem eigentlichen Eddie. Sieht eher aus wie ne aufgedunsene, bunte Version des Motörhad Maskotchens

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

16.04.2010 16:35
#706 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Irenicus

Man kann auch wirklich nach Dingen suchen, über die sich meckern lässt...



Ich habe nicht gesucht um zu meckern, die CD ist mir beim durchstöbern meiner CD's in die Hände
gefallen . Keel hat die CD 1986 veröffentlicht, nicht wie ich schrieb 1989.

Da habe ich gedacht, hmm, da hätte sich Maiden auch mal was neues einfallen lassen können.
Sie haben doch genug unverwechselbare Albentitel gefunden.

Ich betone nochmal: Ich suche nicht, um zu meckern. Was zählt ist der musikalische Inhalt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.04.2010 16:46
#707 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Ok, aber ich versteh trotzdem nicht, was daran so schlimm sein soll. Ist ja nicht so als würden Maiden der Band jetzt die Recht an dem Titel absprechen oder als wäre es pure Absicht gewesen. Wie du schon gesagt hast, die Musik ist das was zählt.


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2010 17:58
#708 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Wenigstens haben sie das Album nicht "Infinity" oder so genannt... in dem Stil gibt es schon tausende von Alben- und Bandnamen Vielleicht passt "The final frontier" ja irgendwie ins Konzept der Songs oder der Atmosphäre...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

16.04.2010 19:16
#709 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat
Laut neuem FC-Mag war der Albumtitel eine Idee von Bruce und sie hatten ihn, bevor sie auch nur ein Lied geschrieben haben.



hm...klingt für mich so: maiden planen wirklich den abschied...und bruce hatte die passende idee für den titel der evtl. letzten platte.

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

16.04.2010 19:40
#710 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Bushfire

Zitat
Laut neuem FC-Mag war der Albumtitel eine Idee von Bruce und sie hatten ihn, bevor sie auch nur ein Lied geschrieben haben.



hm...klingt für mich so: maiden planen wirklich den abschied...und bruce hatte die passende idee für den titel der evtl. letzten platte.




nö liest sich für mich ganz anders.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.04.2010 20:13
#711 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von dm1208

Zitat von Bushfire

Zitat
Laut neuem FC-Mag war der Albumtitel eine Idee von Bruce und sie hatten ihn, bevor sie auch nur ein Lied geschrieben haben.



hm...klingt für mich so: maiden planen wirklich den abschied...und bruce hatte die passende idee für den titel der evtl. letzten platte.




nö liest sich für mich ganz anders.



Dito, ich glaub auch nicht dass gerade von BRUCE die Idee dazu kommen würde ein letztes Album zu machen.... der ist doch froh, wenn es noch lange weiter geht, sonst ist er ja nicht ausgelastet.


iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.04.2010 09:20
#712 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Chewie
nachdem ich mich, dank des Derek Riggs Thread, mal wieder ausführlicher mit den alten Covermotiven beschäftigt habe muss ich sagen, dass mir der"neue Eddie" (falls er es auch letztlich ist) überhaupt nicht gefällt. hat der nich überhaupt nichts mehr zu tun mit dem eigentlichen Eddie. Sieht eher aus wie ne aufgedunsene, bunte Version des Motörhad Maskotchens



es gibt doch gar keinen alten eddie. der vom debut sieht anders aus als der von pom, welcher anders aussieht als der von sit. und der sieht anders aus als der von ssoass...

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

18.04.2010 09:29
#713 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von iron_maiden

es gibt doch gar keinen alten eddie. der vom debut sieht anders aus als der von pom, welcher anders aussieht als der von sit. und der sieht anders aus als der von ssoass...



Hey Folks....

100%sign........!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

18.04.2010 10:09
#714 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von iron_maiden

es gibt doch gar keinen alten eddie. der vom debut sieht anders aus als der von pom, welcher anders aussieht als der von sit. und der sieht anders aus als der von ssoass...



Ja, aber der Knackpunkt ist imo, dass sie sich ähnlicher sehen als im Vergleich zu jetzt.

--------------------------------------------------------------

Bier of the dark Offline

Leseratte


Beiträge: 31
Punkte: 31

18.04.2010 10:29
#715 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Die Eddies der Alben aus den 80ern sind aber alle ähnlich vom Gesicht her (Ausgenommen das Debut). Der Neue, der glaub ich nicht auf dem Cover von Final Frontier sein wird, ist imo einfach ein schritt in die falsche richtung. Der kann doch nicht als Weiterentwicklung gesehen werden

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

18.04.2010 11:49
#716 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Bier of the dark
Die Eddies der Alben aus den 80ern sind aber alle ähnlich vom Gesicht her (Ausgenommen das Debut). Der Neue, der glaub ich nicht auf dem Cover von Final Frontier sein wird, ist imo einfach ein schritt in die falsche richtung. Der kann doch nicht als Weiterentwicklung gesehen werden



absolut meine meinung!

@bushfire
im magazin steht aber auch, dass er auf den namen "the final frontier" gekommen ist, weil er ihn thematisch insofern sinnvoll findet, da er sehr viel spielraum bietet und nichts festlegt; technisch, geschichtlich etc.
das "final" in dem namen steht also nicht direkt mit dem ende ihrer karriere in verbindung, ganz und gar nicht. man sollte das nicht 1:1 übersetzen, sondern mehr als das "nehmen einer
letzten hürde", "die überschreitung einer letzten grenze" oder eine "technische beschränkung" oder so verstehen

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.04.2010 12:21
#717 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Bier of the dark
Der Neue, der glaub ich nicht auf dem Cover von Final Frontier sein wird, ist imo einfach ein schritt in die falsche richtung. Der kann doch nicht als Weiterentwicklung gesehen werden



Der ist nicht nur ein Schritt in die falsche Richtung, der ist sogar ein RIESENGRIFF ins Klo!!!!!

________________________________________

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

18.04.2010 13:17
#718 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Bier of the dark
Der Neue, der glaub ich nicht auf dem Cover von Final Frontier sein wird, ist imo einfach ein schritt in die falsche richtung. Der kann doch nicht als Weiterentwicklung gesehen werden



Der ist nicht nur ein Schritt in die falsche Richtung, der ist sogar ein RIESENGRIFF ins Klo!!!!!




So kann ich das auch unterschreiben!

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

18.04.2010 19:14
#719 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

ich find ihn genial und hebt sich deutlich ab von den 0815 dingern.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

18.04.2010 19:24
#720 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Heady the 2nd
ich find ihn genial und hebt sich deutlich ab von den 0815 dingern.



Hey Folks...

10000% Sign............ ist mal was anderes, aber egal wie das Cover ist, die Mucke ist entscheidend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.04.2010 19:27
#721 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Heady the 2nd
ich find ihn genial und hebt sich deutlich ab von den 0815 dingern.


Welche 08/15 Dinger?


Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

18.04.2010 19:39
#722 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Ich finde diesen EDDIE nur geil. Ich freue mich schon wenn die Shirts rauskommen

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

18.04.2010 19:42
#723 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Hey Folks...

okay zwar nich 0815 aber besser als DoD..........

Denke 0815 gibt es bei Maiden nicht..........nur evtl nich ganz so gelungene.......

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

18.04.2010 19:45
#724 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Mit 0815 meinte ich den Eddie den man nun seit eh und je zu Gesicht bekommt.Da tut so ein neue mal richtig gut.Zumal er besser gelungen ist als der von DoD.Modernisieren kann auch gut gehen,sah man ja schon bei Megadeth´s Vic.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.04.2010 19:49
#725 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Heady the 2nd
Mit 0815 meinte ich den Eddie den man nun seit eh und je zu Gesicht bekommt.


Du willst also damit sagen, dass der Riggs-Eddie 08/15 ist?

Ich würde eher sagen modernisieren kann auch ordentlich in die Hose gehen, wenn ich mir diesen neuen "Eddie" ansehe. Der hat ja mehr Ähnlichkeit mit dem Predator, als mit Eddie

Zumal Eddie sich ja immer verändert hat, auch bei Riggs. Ist ja nicht so als hätte er auf jedem Album gleich ausgesehen...


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz