#676 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
hallo..???
glaub manche leute machen sich hier mehr gedanken um die musik, als die musiker von maiden selbst.. wichtig ist das die jungs musikalisch immer noch top leistung live und auf cd bringen..oder? also ich find zb den sound auf AMOLAD super....nicht super über kompremiert....schön natürilich..als würd man direkt im proberaum direkt vor der band stehen und die eigentliche power der band direkt spüren
#677 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
puh....finde diese diskussion auch grad etwas übertrieben. fakt ist, dass maiden mit shirley wohl zufrieden sind, sonst hätte sie ihn wohl auch für das neue album nicht ins boot geholt. mir ist es recht, bin mit den produktionen zufrieden.
#679 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
so hier mal "meine 50 CENT" :P :
Also, mir gefällt der EDDIE wirklich. Logos bzw. Maskottchen MÜSSEN ja DÜRFEN sich "weiterentwickeln". Is ja im Fussball od. Firmenlogo auch nit anders. Der selbe EDDIE wäre ja auch fad oder? Vielleicht wird er ja noch weitergezeichnet, warten wir auf das Finale Artwork ab oder?
Hoffe das war der Thread
„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“
#683 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Vielleicht fabrizieren sie zum Abschluss (damit die 15 Alben eingehalten werden) ja ein Doppelalbum und spielen den zweiten Teil ab nächster Woche ein
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
#685 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Sie haben eigentlich noch Material für zwei Alben, da sie ja auch schon länger Pause gemacht haben und sich viele Ideen angesammelt haben. Sie finden das Restmaterial zu schade, um es einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Sie wollen aber auch nicht noch ein 16. Studioalbum veröffentlichen, sondern nach diesem hier studiotechnisch Schluss machen. Also wird "The final frontier" ein finales (15.) Doppelalbum, da sie nach reiflichem Überlegen noch eine zweite CD hinzufügen. Dies würde auch den späten Veröffentlichungstermin und die raren Infos erklären, obwohl das Album angeblich schon lange fertig ist.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
#686 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Wie kommst du darauf, dass Maiden noch Material übrig haben? Die haben schon oft gesagt, dass sie immer nur passend für ein Album Songs schreiben und nicht wie viele Bands 20 Stück, wo dann nur 8-10 auf ein Album kommen.
#687 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Weil dieses Mal fast vier Jahre seit dem letzten Studioalbum vergangen sind und nicht nur zwei oder drei. Zudem soll sie die Retrotour ja sehr inspiriert haben und sie werden generell immer progressiver. Vielleicht haben sie ja etwa 15 oder 16 Songs, wovon einige Überlänge haben und machen daraus nun zwei Alben à 8 Songs, anstatt ein Album à 10 Songs.
#688 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Weil dieses Mal fast vier Jahre seit dem letzten Studioalbum vergangen sind und nicht nur zwei oder drei. Zudem soll sie die Retrotour ja sehr inspiriert haben und sie werden generell immer progressiver. Vielleicht haben sie ja etwa 15 oder 16 Songs, wovon einige Überlänge haben und machen daraus nun zwei Alben à 8 Songs, anstatt ein Album à 10 Songs.
Du bist viel zu viel am rumspekulieren...
Zumal das mit den 15 Alben von Fans immer wieder missverstanden wird. Steve hat gesagt er hätte DAMALS GESAGT, dass er mal 15 Alben herausbringen will, aber das sähe heute natürlich anders aus und es könnten durchaus noch mehr werden. Der legt sich doch nicht fest wegen einer Aussage von vor 20-30 jahren.
#689 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Stimmt schon, ich spekuliere ziemlich viel herum Aber wer weiss...
#692 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von rocknrolfSteve ist ein Sturkopf der es immer genau so haben möchte wie er es sich vorstellt. Daher haben sie Shirley genommen, weil er anscheinend keinen Widerstand leistet, auch bei ungewöhnlichen Entscheidungen von Steve. Das wäre ja nicht schlimm, wenn Shirley wirklich Ahnung hätte von dem was er hinter den Reglern macht. Aber das ist eben nicht so. Die Brave New World und die A matter of Life and Death nehme ich da mal raus, klanglich bin ich zufrieden (mehr auch nicht), aber der Rest inklusive den drucklosen Livealben ist einfach nicht maidenwürdig. Ich bin sicher das Bruce und gerade der Soundperfektionist Adrian das ähnlich sehen, liest man auch immer mal wieder bei Interviews raus. Die Soloscheiben von Bruce haben ja gezeigt wie Maiden in einem modernen Soundgewand klingen würden, dass heißt aber nicht das ich einen modernen Sound bei Maiden passend finde. Um mal auf den Punkt zu geben, mein Vorredner hat schon recht, es bringt nichts sich über ungelegte Eier zu unterhalten. Es ist alles unter Dach und Fach. Dennoch sollte man auch einmal kritische Themen ansprechen können.
Für alle Schlauen, die meinen, bei irgendwelchen Interviews irgendwas herauszulesen, habe ich mich mal nach um eine Quelle bemüht. Und siehe da: Bruce, wurde mit "A matter of life and death" ein langjähriger Traum für dich wahr? Immerhin träumst du schon seit der Veröffentlichung von Queensrÿches "Operation mindcrime" von einem progressiven Maiden-Album.
"Stimmt. Ich denke, dass dieses eines der gelungensten Maiden-Alben aller Zeiten ist. Ich bin wirklich sehr stolz darauf. Hinsichtlich des Sounds ist es sicherlich unsere bislang beste Scheibe. Ich bin im Grunde genommen ein großer Fan von Martin Birch und seiner Arbeit, die er mit uns gemacht hat. Dennoch glaube ich, dass ,A matter of life and death’ noch besser klingt, als die von Martin Birch produzierten Maiden-Scheiben."
#693 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat Hinsichtlich des Sounds ist es sicherlich unsere bislang beste Scheibe. Ich bin im Grunde genommen ein großer Fan von Martin Birch und seiner Arbeit, die er mit uns gemacht hat. Dennoch glaube ich, dass ,A matter of life and death’ noch besser klingt, als die von Martin Birch produzierten Maiden-Scheiben."[/b]
#694 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von machine-man
Zitat Hinsichtlich des Sounds ist es sicherlich unsere bislang beste Scheibe. Ich bin im Grunde genommen ein großer Fan von Martin Birch und seiner Arbeit, die er mit uns gemacht hat. Dennoch glaube ich, dass ,A matter of life and death’ noch besser klingt, als die von Martin Birch produzierten Maiden-Scheiben."[/b]
Quelle: EMP Interview zur AMOLAD
Damit wäre das auch geklärt...
...und recht hat er!
Naaaaaja.... ich würde eher sagen, er war halt etwas verblendet, weil das Album gerade frisch aufgenommen war, da ist jeder Künstler dann stolz auf sein Werk.
#695 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Sie müßen ja auch besser klingen, da in fast 15 Jahren auch die Technik einige Fortschritte macht. Produktion beinhaltet aber nicht nur den Sound an sich sondern auch die Qualität der Takes an sich.
Dennoch bleibe ich dabei das die Maiden Livealben aus der Shirley Zeit drucklos und nicht zeitgemäß klingen.
Und Irenicus hat schon recht, warum sollte gerade diese Promotion Interview so viel bedeuten wie auch andere Interviews deren Interpretation auch in Frage gestellt wird.
#697 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Habt ihr jemals ein Interview von ner Band gelesen, die sich unmittelbar nach dem Erscheinen ihres neuen Albums in irgendeiner Weiße negativ über selbiges äußert?
Natürlich nicht, denn erstens wollen sie sich natürlich nicht negativ äußern, zweitens ist man gerade nach dem Erscheinen des neuen Albums einfach begeistert und kann es noch nicht wirklich differenziert beobachten - als Fan oder Hörer geht mir das auch in einigen Fällen so.
Zitat müßt es euch ja net anhörn..wenns euch net gefällt;););)
Das ist doch nicht der Punkt. Es geht nur darum, dass der Gesamteindruck mit einer guten Produktion eben noch besser wäre, als er es ohnehin hoffentlich schon ist.
#698 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Warum taucht der rocknrolf eigentlich immer wieder auf, um dann zu verschwinden? Generell gehen hier in letzter Zeit einige User verschollen...