Gotta tell you a story On a cold winters night You’ll be sailing for glory Before you know what is right So come over here now I got a vision for you It’s my personal snake oil It’s just something I do I’m the jester with no tears And I’m playing on your fears I’m a trickster smiling underneath this mask of love and death The eternal lie I’ve told About the pyramids of gold Ive got you hung down, every turn, your money’s left to burn Ha ha ha ha ha ha ha!
You’ll be wanting a contract You’ll be waiting a while I\'d like to give you my contact But that isn’t my style Well you only get one chance And it’s too good to miss If I didn’t lie to you Then I wouldn’t exist Free lust and envied pride Is the same old same old way The smoke and mirrors visions that you see Are just like me I’m a clever bankers face With just a letter out of place I know someone just like you know someone just like me
El Dorado, come and play El Dorado, step this way Take a ticket for the ride El Dorado, streets of gold See the ship is almost sold You’ve got one last chance to try
(solo)
So gone is the glory And gone is the gold Well if you need a story Ill come, it has to be told Well you could say I’m a devil And I wouldn’t say no But out here on the dark side Hey, on with the show So now my tale is told Big and bad and twice as bold This ship of fools is sinking as the cranks begin to grow There is no easy way For an honest man to die Which is something you should think of As my lifeboat sails away
El Dorado, come and play El Dorado, step this way Take a ticket for the ride El Dorado, streets of gold See the ship is almost sold You’ve got one last chance to try
Zitat von iron_maidenokay, habs jetzt zweimal gehört. ist ganz ok. mir ist das aber insgesamt zu live (obwohl ich das eigentlich mag und mir die produktion von amolad gefällt). nicko ist ein paar mal richtig daneben. an einer stelle sind sogar bass, gitarren und schlagzeug auseinander. der mittelteil ist mir zu lang. der refrain rockt gut, der gefällt mir. insgesamt ist der song nicht sooo schlecht, aber haut mich jetzt nicht vom hocker. ich hoffe, da kommt noch was besseres hinterher.
Genauso sehe ich das auch. Dazu dann leider noch der dünne Sound, der gewöhnunsbedürftige Gesang und das total billige "Intro".
Dennoch was Shirley hier wieder abliefert, wenn schon Fans merken das der Take dermaße schief war und sowas dann für eine Millionenband veröffentlicht wird. Klingt eigentlich nicht sehr vielversprechend für den Rest des Albums, wenn schon die Single so "runtergerotzt" wurde.
Zitat von iron_maidenokay, habs jetzt zweimal gehört. ist ganz ok. mir ist das aber insgesamt zu live (obwohl ich das eigentlich mag und mir die produktion von amolad gefällt). nicko ist ein paar mal richtig daneben. an einer stelle sind sogar bass, gitarren und schlagzeug auseinander. der mittelteil ist mir zu lang. der refrain rockt gut, der gefällt mir. insgesamt ist der song nicht sooo schlecht, aber haut mich jetzt nicht vom hocker. ich hoffe, da kommt noch was besseres hinterher.
Genauso sehe ich das auch. Dazu dann leider noch der dünne Sound, der gewöhnunsbedürftige Gesang und das total billige "Intro".
Dennoch was Shirley hier wieder abliefert, wenn schon Fans merken das der Take dermaße schief war und sowas dann für eine Millionenband veröffentlicht wird. Klingt eigentlich nicht sehr vielversprechend für den Rest des Albums, wenn schon die Single so "runtergerotzt" wurde.
abwarten.. Wildest Dreams war auch nix.. und trotzdem gabs auf DOD richtig gute Songs..
was mich aber ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass "The Final Frontier" durch die Band selbst garnicht gehyped wird bisher. Wenn ich mich an Amolad erinnere, da hieß es in jedem 2. Satz "unser bestes Album" usw.! Aber momentan hört man in dieser Hinsicht garnichts.. Auch in Bruce´s Statement hieß es nur dass man diesen "Vibe" auf dem Album spüren würde. Aber mit Lobeshymnen à la Amolad hat auch er sich eher zurückgehalten..
Ich finde die Produktion richtig geil (soweit man diese anhand eines komprimierten MP3s beurteilen kann...) und eine Verbesserung zu AMOLAD.
also von den vier startern wicker man, breeg , wildest dreams und el dorado finde ich wie folgt am besten:
1. el dorado (+ eingängig, fettes riff, starkes intro, kein standard maiden reunion opener, soli, erzählweise der strophen // - refrain nicht optimal irgendwie, mix, melodien in 2. und 3. strophe kommen nur über kopfhörer richtig geil) 8,5/10
2. wicker man (+eingängig, starkes riff, aufbau fü einen " kurzen maidenrocker" gut, soli, gesang // - refrainwiederholungen nerven am ende meiner meinung nach, weniger wäre hier mehr) 8,0/10
3. wildest dreams (+refrain, eingängig, top solo und bridge // -sound viel zu dünn leider, schwaches riff, softrocker, gesang nicht optimal) 7,5/10
4. breeg (+intro und übergang zum fetten riff, gesang klar und kraftvoll // -solo,refrain, der song fängt so toll an aber dann kommt irgendwie nichts mehr) 7,0/10
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Zitat von Boomeralso von den vier startern wicker man, breeg , wildest dreams und el dorado finde ich wie folgt am besten:
1. el dorado (+ eingängig, fettes riff, starkes intro, kein standard maiden reunion opener, soli, erzählweise der strophen // - refrain nicht optimal irgendwie, mix, melodien in 2. und 3. strophe kommen nur über kopfhörer richtig geil) 8,5/10
2. wicker man (+eingängig, starkes riff, aufbau fü einen " kurzen maidenrocker" gut, soli, gesang // - refrainwiederholungen nerven am ende meiner meinung nach, weniger wäre hier mehr) 8,0/10
3. wildest dreams (+refrain, eingängig, top solo und bridge // -sound viel zu dünn leider, schwaches riff, softrocker, gesang nicht optimal) 7,5/10
4. breeg (+intro und übergang zum fetten riff, gesang klar und kraftvoll // -solo,refrain, der song fängt so toll an aber dann kommt irgendwie nichts mehr) 7,0/10
Aber El Dorado und Benjamin Breeg sind keine Opener Oder meintest Du die ersten, veröffentlichte Songs der Alben?
Für den 2. Fall sähe meine Reihenfolge so aus:
Wicker Man El Dorado Wildest Dreams Benjamin Breeg
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Bezüglich der Produktion und des Masterings...habe hier mal von den letzten Shirley Studioalben einen Abzug gemacht was die Lautstärke angeht.
Also Final Frontier scheint wieder ein Mastering gehabt zu haben, man hört auch sehr deutlich den Einsatz des Multiband Compressors. Im direkten subjektiven Vergleich klingt AMOLAD für mich aber deutlich dynamischer und besser als EL DORADO.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! clipping.jpg
weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich mache einfach mal: interview mit steve und janick mit fragen von anrufern: http://www.rocklineradio.com/replay/replay.php etwas runterscrollen...
Also der Song gefällt mir mit jedem Mal hören immer besser, aber was mir aufgefallen ist, das Janicks Solo mir übelst bekannt vorkommt.. Klingt iwie fast wie eines seiner letzten, entweder iwas von AMOLAD oder DOD.. kanns jmd. sagen evtl. ?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Völlig egal, die Videos von Iron Maiden waren immer sehr schlecht, langweilig und überflüssig
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)