Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 17.571 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

10.06.2010 00:51
#276 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

so..bestimmt den song über 40 mal gehört...und er hat mich gepackt..mir geht die strohenmelodie nicht mehr ausm kopf...aufm punkt gebrachtes geiles rock'n roll riff..und der sound ist auch super..ehrlich und direkt...nicht überkonpremiert..damit nicht sämtliche dynamik verloren geht wie zb metallicas death magnetic

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

10.06.2010 07:19
#277 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Das Album kommt in drei Versionen lt. What records

http://www.whatrecords.co.uk/live/landing/landing125.asp

Grüß dich erst einmal

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

10.06.2010 08:30
#278 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

naja, eigentlich sind es 2 CD-Versionen

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

10.06.2010 20:09
#279 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Hab den Song jetzt ca. 10 mal durch.....was soll ich sagen:

Solides Riffing, guter Chorus, aber der Song passt einfach ned. Zusammengeschustert wie sonst was. Der übergang Bridge/Churos ist sowas von daneben das es einem beim hören schon fast weh tut.
Das "Inro" hat einfach nur Proberaumnivea.
Topt IMO noch die Nullnummer "Benjamin Breeg".

Ma gucken, Maiden sind immer noch für neue grosse Songs gut, aber wenn "El Dorade" das beste ist was sie noch zustande bringen, müssen wir unsere Helden dann leider zu Grabe tragen.

My 2 Cents.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

10.06.2010 20:43
#280 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

also ich muss sagen, der song kommt. mittlerweile gefällt er mir ganz gut, auch die etwas lieblose strophe. aber du hast recht, er ist einfach zusammengeschustert.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

10.06.2010 20:46
#281 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Da tut sich noch immer nichts bei dem Song...
Da warte ich wohl lieber auf den Rest.



"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

10.06.2010 20:46
#282 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Paschendale ist auch zusammengeschustert...und ein geiler Song. Ich finde El Dorado voll gut.....ok das Intro und Outro..so fangen eigentlich Band nen Song an die nicht wissen wie man anfangen oder enden sollen. Aber ich glaub Maiden haben das absichtlich gemacht, und lachen sich dabei eins ins Fäustschen...*g*

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

10.06.2010 20:51
#283 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von colin2008
Paschendale ist auch zusammengeschustert...und ein geiler Song.



nein, paschendale ist ein götterwerk. nur weil ein song viele teile hat, heißt das nicht, dass er zusammengeschustert ist. da stimmt alles. man kann auch songs aus zwei, drei riffs zusammenschustern, siehe el dorado

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

10.06.2010 20:57
#284 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

ich find ja auch das Paschendale ein geiler Song ist. Hab ich ja gesagt. Aber da hat man auch viel Platz gelassen um und diese mehrfach mit Riffs bestückt...nicht gerade zusammenhängend. Aber jeden seine Meinung. Es gibt in der Musik kein falsch oder richtig...sondern gefallen oder nicht gefallen

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

10.06.2010 20:59
#285 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

ich finde bei el dorado gerade das einfache intro so geil, einfach geradeaus abrocken, gallop gallop gallop

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

10.06.2010 21:08
#286 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von EDHEAD
Das Album kommt in drei Versionen lt. What records

http://www.whatrecords.co.uk/live/landing/landing125.asp




Als Doppel-Pic-Vinyl. Schlimmer geht's nicht. Der übelste Sound vorprogrammiert. Warum kommen die Platten nicht endlich auf 180gr schwarzem Vinyl mit gutem Sound...

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

10.06.2010 21:16
#287 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Jetzt habe ich den Song auch endlich gehört..der Anfang ist super, ich denke: Hey, cooler Rocker..aber bei 3 Minuten wäre ich fast eingeschlafen. langweilig. Ich hoffe, der wächst noch.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

10.06.2010 21:36
#288 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Hey Folks........

Also wenn die Band Ihren Ryhtmus einhält dürftr die CD nich so doll werden..... Beweise? Maiden geil, killers ok, Number obergeil, Piece geil, Powerslave obergeil, Somewehere geil usw.....
Jut No Prayer, Fear, X und Virtual waren alle nich der Oberknaller, dann kam Brave geil, Dance ok, Matter geil und nun.......??

Is mir ml so aufgefallen oder sehe ich das falsch??

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

10.06.2010 21:40
#289 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Ich kann da jetzt keine Regelmäßigkeit erkennen

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.06.2010 21:49
#290 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von bln_eddie

Is mir ml so aufgefallen oder sehe ich das falsch??




ähm ja,

denn

Maiden und Killers geil

Number - 7th Son obergeil

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

10.06.2010 21:49
#291 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Das Muster ist aber auch wieder Geschmackssache. Ich fand DoD geil aber AMOLAD sehr bescheiden

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

10.06.2010 21:54
#292 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von Skullface
Das Muster ist aber auch wieder Geschmackssache. Ich fand DoD geil aber AMOLAD sehr bescheiden



Bescheiden ist gut. Bei mir läuft mitlerweile sogar NPFTD der AMOLAD den Rang ab.
Schliesse mich da Skullface an, die DOD war / ist ein Monsteralbum mit wenige Schwächen. AMOLAD dagegen kackt gegen alles bisher dagewesene einfach nur ab.
IMO

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.06.2010 21:56
#293 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

wenn ich mal so überlege, waren selbst die ersten Songs die man von Powerslave, Somewhere und auch 7th Son zu hören bekam sehr gewöhnungsbedürftig.

2 Minutes to Midnight war komplett anders als das was man bis zu dem Zeitpunkt von Maiden kannte. Gleiches galt für Wasted Years und auch ganz besonders für Can i play with Madness. Was aus den Songs letztlich geworden ist wissen wir ja alle.

Ich warte jetzt erstmal ab wie sich der Song in der Gesamtheit des Albums macht.

Aber so langsam hab ich nen Ohrwurm

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

10.06.2010 21:57
#294 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Hey Folks.......

Naja wie gesagt war auch nur so ne Eingebung......

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind, NPFTD ist für mich mit DOD die mit Abstand schwächste Platte mit Bruce......

Das AMOLAD gegen alles bisher dagewesene abkackt lasse ich mal so im Raum stehen..........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

10.06.2010 21:59
#295 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

na ja..ich kann mit AMOLAD auch nicht so irre viel anfangen..mit DOD aber auch nicht, NPFD geht mal gar nicht
Bin halt Fan der Klassiker...

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

10.06.2010 22:08
#296 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von Made of Iron
na ja..ich kann mit AMOLAD auch nicht so irre viel anfangen..mit DOD aber auch nicht, NPFD geht mal gar nicht
Bin halt Fan der Klassiker...



Ich auch, sowie 90 % der Die Hard Fans. Warum kann man auf das Ende seiner Tage nicht mal was machen das die Metalwelt wieder bewegt? Können tuns sie`s ja
Was wir hier hören ist ein Lüftchen, im Gegensatz zu einen "neuzeitlichen" Wickerman z.B.

Ich finds kagge, ganz ehrlich.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

10.06.2010 22:11
#297 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Nun wartet doch mal das Album ab. Von dem einen Song kann man nicht aufs ganze Album schließen, das hat Steve ebenfalls gesagt im Interview neulich "Der Song ist nur ein kleiner Taster, aber natürlich kann er nicht das Album wiederspiegeln.."

Außerdem haben Maiden damals für AMOLAD durchweg soviel positive Kritik bekommen, dass sie wahrscheinlich nie daran gedacht haben, wieder eine alte Richtung einzuschlagen..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

10.06.2010 22:14
#298 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von Mariner

Zitat von Made of Iron
na ja..ich kann mit AMOLAD auch nicht so irre viel anfangen..mit DOD aber auch nicht, NPFD geht mal gar nicht
Bin halt Fan der Klassiker...



Ich auch, sowie 90 % der Die Hard Fans. Warum kann man auf das Ende seiner Tage nicht mal was machen das die Metalwelt wieder bewegt? Können tuns sie`s ja
Was wir hier hören ist ein Lüftchen, im Gegensatz zu einen "neuzeitlichen" Wickerman z.B.

Ich finds kagge, ganz ehrlich.




Dem ist wahrlich nicht allzu viel hinzuzufügen

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.06.2010 22:17
#299 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Wie gesagt: AMOLAD hat durchweg positive Kritiken bekommen, auch bei 90% der Fans....daher verständlich, dass Maiden nicht wieder völlig was anderes machen...

______________________________________

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

10.06.2010 22:20
#300 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von ego
Wie gesagt: AMOLAD hat durchweg positive Kritiken bekommen, auch bei 90% der Fans....daher verständlich, dass Maiden nicht wieder völlig was anderes machen...



Sie sollten IMO GAR NIX anderes machen, nur einfach mal wieder herrgottsack MAIDEN sein. Nix weiter.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz