so..bestimmt den song über 40 mal gehört...und er hat mich gepackt..mir geht die strohenmelodie nicht mehr ausm kopf...aufm punkt gebrachtes geiles rock'n roll riff..und der sound ist auch super..ehrlich und direkt...nicht überkonpremiert..damit nicht sämtliche dynamik verloren geht wie zb metallicas death magnetic
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Hab den Song jetzt ca. 10 mal durch.....was soll ich sagen:
Solides Riffing, guter Chorus, aber der Song passt einfach ned. Zusammengeschustert wie sonst was. Der übergang Bridge/Churos ist sowas von daneben das es einem beim hören schon fast weh tut. Das "Inro" hat einfach nur Proberaumnivea. Topt IMO noch die Nullnummer "Benjamin Breeg".
Ma gucken, Maiden sind immer noch für neue grosse Songs gut, aber wenn "El Dorade" das beste ist was sie noch zustande bringen, müssen wir unsere Helden dann leider zu Grabe tragen.
also ich muss sagen, der song kommt. mittlerweile gefällt er mir ganz gut, auch die etwas lieblose strophe. aber du hast recht, er ist einfach zusammengeschustert.
Paschendale ist auch zusammengeschustert...und ein geiler Song. Ich finde El Dorado voll gut.....ok das Intro und Outro..so fangen eigentlich Band nen Song an die nicht wissen wie man anfangen oder enden sollen. Aber ich glaub Maiden haben das absichtlich gemacht, und lachen sich dabei eins ins Fäustschen...*g*
Zitat von colin2008Paschendale ist auch zusammengeschustert...und ein geiler Song.
nein, paschendale ist ein götterwerk. nur weil ein song viele teile hat, heißt das nicht, dass er zusammengeschustert ist. da stimmt alles. man kann auch songs aus zwei, drei riffs zusammenschustern, siehe el dorado
ich find ja auch das Paschendale ein geiler Song ist. Hab ich ja gesagt. Aber da hat man auch viel Platz gelassen um und diese mehrfach mit Riffs bestückt...nicht gerade zusammenhängend. Aber jeden seine Meinung. Es gibt in der Musik kein falsch oder richtig...sondern gefallen oder nicht gefallen
Als Doppel-Pic-Vinyl. Schlimmer geht's nicht. Der übelste Sound vorprogrammiert. Warum kommen die Platten nicht endlich auf 180gr schwarzem Vinyl mit gutem Sound...
Jetzt habe ich den Song auch endlich gehört..der Anfang ist super, ich denke: Hey, cooler Rocker..aber bei 3 Minuten wäre ich fast eingeschlafen. langweilig. Ich hoffe, der wächst noch.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Also wenn die Band Ihren Ryhtmus einhält dürftr die CD nich so doll werden..... Beweise? Maiden geil, killers ok, Number obergeil, Piece geil, Powerslave obergeil, Somewehere geil usw..... Jut No Prayer, Fear, X und Virtual waren alle nich der Oberknaller, dann kam Brave geil, Dance ok, Matter geil und nun.......??
Is mir ml so aufgefallen oder sehe ich das falsch??
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Zitat von SkullfaceDas Muster ist aber auch wieder Geschmackssache. Ich fand DoD geil aber AMOLAD sehr bescheiden
Bescheiden ist gut. Bei mir läuft mitlerweile sogar NPFTD der AMOLAD den Rang ab. Schliesse mich da Skullface an, die DOD war / ist ein Monsteralbum mit wenige Schwächen. AMOLAD dagegen kackt gegen alles bisher dagewesene einfach nur ab. IMO
wenn ich mal so überlege, waren selbst die ersten Songs die man von Powerslave, Somewhere und auch 7th Son zu hören bekam sehr gewöhnungsbedürftig.
2 Minutes to Midnight war komplett anders als das was man bis zu dem Zeitpunkt von Maiden kannte. Gleiches galt für Wasted Years und auch ganz besonders für Can i play with Madness. Was aus den Songs letztlich geworden ist wissen wir ja alle.
Ich warte jetzt erstmal ab wie sich der Song in der Gesamtheit des Albums macht.
na ja..ich kann mit AMOLAD auch nicht so irre viel anfangen..mit DOD aber auch nicht, NPFD geht mal gar nicht Bin halt Fan der Klassiker...
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Zitat von Made of Ironna ja..ich kann mit AMOLAD auch nicht so irre viel anfangen..mit DOD aber auch nicht, NPFD geht mal gar nicht Bin halt Fan der Klassiker...
Ich auch, sowie 90 % der Die Hard Fans. Warum kann man auf das Ende seiner Tage nicht mal was machen das die Metalwelt wieder bewegt? Können tuns sie`s ja Was wir hier hören ist ein Lüftchen, im Gegensatz zu einen "neuzeitlichen" Wickerman z.B.
Nun wartet doch mal das Album ab. Von dem einen Song kann man nicht aufs ganze Album schließen, das hat Steve ebenfalls gesagt im Interview neulich "Der Song ist nur ein kleiner Taster, aber natürlich kann er nicht das Album wiederspiegeln.."
Außerdem haben Maiden damals für AMOLAD durchweg soviel positive Kritik bekommen, dass sie wahrscheinlich nie daran gedacht haben, wieder eine alte Richtung einzuschlagen..
Ich auch, sowie 90 % der Die Hard Fans. Warum kann man auf das Ende seiner Tage nicht mal was machen das die Metalwelt wieder bewegt? Können tuns sie`s ja Was wir hier hören ist ein Lüftchen, im Gegensatz zu einen "neuzeitlichen" Wickerman z.B.
Ich finds kagge, ganz ehrlich.
Dem ist wahrlich nicht allzu viel hinzuzufügen
Wie gesagt: AMOLAD hat durchweg positive Kritiken bekommen, auch bei 90% der Fans....daher verständlich, dass Maiden nicht wieder völlig was anderes machen...
Zitat von egoWie gesagt: AMOLAD hat durchweg positive Kritiken bekommen, auch bei 90% der Fans....daher verständlich, dass Maiden nicht wieder völlig was anderes machen...
Sie sollten IMO GAR NIX anderes machen, nur einfach mal wieder herrgottsack MAIDEN sein. Nix weiter.