Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.923 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
Maidmen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 18:24
#251 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Also Powerslave ist eine Geschichte für sich:
Das erste was ich mir (etwa mit 15) von Maiden gekauft habe waren die Single "Aces High" / "Two Minutes To Midnight". Absolute Euphorie und dann das Album. Ich weiß, dass hier einige mit dem Steinigen schnell zur Hand sind , aber ich fand (& finde) "Rime of the Ancient Mariner" bis heute zum Einschlafen und den Rest Durchschnitt, absoluter Niedergang gegenüber "NOTB", wie ich nachträglich festellen musste. Das Cover hingegen Fazit: Schönes Cover mit Maiden-Durchschnitt (Abgesehen von den Singles).

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.03.2008 18:51
#252 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Maidmen
Also Powerslave ist eine Geschichte für sich:
Das erste was ich mir (etwa mit 15) von Maiden gekauft habe waren die Single "Aces High" / "Two Minutes To Midnight". Absolute Euphorie und dann das Album. Ich weiß, dass hier einige mit dem Steinigen schnell zur Hand sind , aber ich fand (& finde) "Rime of the Ancient Mariner" bis heute zum Einschlafen und den Rest Durchschnitt, absoluter Niedergang gegenüber "NOTB", wie ich nachträglich festellen musste. Das Cover hingegen Fazit: Schönes Cover mit Maiden-Durchschnitt (Abgesehen von den Singles).



ich werde es nie verstehen wie man nen Rohrkrepiereralbum wie Virtual 11 abfeiern kann und gleichzeitig einen Metal Meilenstein wie Powerslave fade findet???

na ja jeder Geschmack ist halt unterschiedlich.


Aber Imo steht Rime of the Ancient Mariner tausend Galaxien über einem Song wie Sign of the Cross.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

06.03.2008 19:04
#253 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Dann kommt mal ne dritte Meinung dazu. PS ist tausend mal besser als Virtual aber der Sign ist tausend mal besser als der Rime!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 19:16
#254 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Maidmen
Also Powerslave ist eine Geschichte für sich:
Das erste was ich mir (etwa mit 15) von Maiden gekauft habe waren die Single "Aces High" / "Two Minutes To Midnight". Absolute Euphorie und dann das Album. Ich weiß, dass hier einige mit dem Steinigen schnell zur Hand sind , aber ich fand (& finde) "Rime of the Ancient Mariner" bis heute zum Einschlafen und den Rest Durchschnitt, absoluter Niedergang gegenüber "NOTB", wie ich nachträglich festellen musste. Das Cover hingegen Fazit: Schönes Cover mit Maiden-Durchschnitt (Abgesehen von den Singles).



ich werde es nie verstehen wie man nen Rohrkrepiereralbum wie Virtual 11 abfeiern kann und gleichzeitig einen Metal Meilenstein wie Powerslave fade findet???

na ja jeder Geschmack ist halt unterschiedlich.


Aber Imo steht Rime of the Ancient Mariner tausend Galaxien über einem Song wie Sign of the Cross.


Also nochmal, ich habe die X mit der XI verwechselt - Sorry. Die Virtual ist (nach der NPFTD) das grottigste Album von den Eisernen. Hoffe ich kann hier noch ein bißchen Schadensbegrenzung betreiben...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.03.2008 19:24
#255 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Dann kommt mal ne dritte Meinung dazu. PS ist tausend mal besser als Virtual aber der Sign ist tausend mal besser als der Rime!




hab den sign erst vor kurzem mal wieder gehört

also blaze singt für mich immer als wenn wer mit verstopfung aufm klo sitzt.

sorry.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

07.03.2008 02:34
#256 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
Zitat von Freddy 88 666
Dann kommt mal ne dritte Meinung dazu. PS ist tausend mal besser als Virtual aber der Sign ist tausend mal besser als der Rime!




hab den sign erst vor kurzem mal wieder gehört

also blaze singt für mich immer als wenn wer mit verstopfung aufm klo sitzt.

sorry.


Hmm, ich hab mich nicht so gut ausgedrückt. Der Song an sich - in so fern gebe ich dir eigentlich Recht - ist in der Albumfassung echt nicht so gut (wie z.B. der Rime). Ich rede von der RiR Fassung und meiner Meinung nach spielt der mit Bruce in einer völlig anderen Liga der Song. Überhaupt nicht vergleichbar. Ich hör mir die Albumversion gar nicht (mehr) an. Finde was du bzg. Blaze auf dem Song sagst, stimmt im Kern!
P.S.: Dass es nicht als OP zählt: es geht um den Sign Rime Vergleich

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

07.03.2008 15:45
#257 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
[quote="Chewie"]Der Song an sich - in so fern gebe ich dir eigentlich Recht - ist in der Albumfassung echt nicht so gut (wie z.B. der Rime). Ich rede von der RiR Fassung und meiner Meinung nach spielt der mit Bruce in einer völlig anderen Liga der Song. Überhaupt nicht vergleichbar.




aber sign ist auch auf dem album besser als rime

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

15.03.2008 13:03
#258 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

hab heute mal wieder seit langem die komplette powerslave durchgehört und sie ist immer wieder genial, ich liebe es eine scheibe zu hören, welche man wochenlang nicht mehr gehört hat ... es macht immer wieder spaß.

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

15.03.2008 13:42
#259 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
hab heute mal wieder seit langem die komplette powerslave durchgehört und sie ist immer wieder genial, ich liebe es eine scheibe zu hören, welche man wochenlang nicht mehr gehört hat ... es macht immer wieder spaß.


Genau! Ein sehr geiles Gefühl. So ging es mir auch letztens mit Powerslave und No Prayer.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 18:28
#260 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

nur weil ein album von der mehrrheit als meilenstein angepriesen wird, heißt das net das es auch wirklich eienr ist...ps ist mit eines der schwächsten alvben der maiden geschichte...es gibt wirklich nur ein einziges album von maiden was ich mir wirklich ungern anhöre und das is ps...einzige lichtblicke sind ps und rime...und wie es vorher schon gesgat wurde, das artwork isn killer...das artwork is vlt n meilensteina ber net die scheibe selbst...repräsentativ dafür: losfer words

http://www.gedresche.de

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

15.03.2008 19:43
#261 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
nur weil ein album von der mehrrheit als meilenstein angepriesen wird, heißt das net das es auch wirklich eienr ist...ps ist mit eines der schwächsten alvben der maiden geschichte...es gibt wirklich nur ein einziges album von maiden was ich mir wirklich ungern anhöre und das is ps...einzige lichtblicke sind ps und rime...und wie es vorher schon gesgat wurde, das artwork isn killer...das artwork is vlt n meilensteina ber net die scheibe selbst...repräsentativ dafür: losfer words



Jetzt, wo Du es sagst!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 19:49
#262 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
nur weil ein album von der mehrrheit als meilenstein angepriesen wird, heißt das net das es auch wirklich eienr ist...ps ist mit eines der schwächsten alvben der maiden geschichte...es gibt wirklich nur ein einziges album von maiden was ich mir wirklich ungern anhöre und das is ps...einzige lichtblicke sind ps und rime...und wie es vorher schon gesgat wurde, das artwork isn killer...das artwork is vlt n meilensteina ber net die scheibe selbst...repräsentativ dafür: losfer words


Hmm...
Jedem seine Meinung, aber eine solche Bewertung hat PS nicht verdient!
Und ein einziger schwacher Song (wobei: soo übel finde ich "Losfer words" nun auch wieder nicht) kann wohl kaum repräsentativ für ein ganzes Album stehen...
Einig sind wir uns aber, was das Cover angeht: Für mich ein Top-3-Cover von Maiden.
UP THE IRONS!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.03.2008 21:37
#263 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Also für mich ist es auf jeden Fall das schwächste 80er Album, ohne Frage. X Factor und alle 3 Reunion Alben gefallen mir da INSGESAMT auch deutlich besser. Aber Powerslave hat eben 4 unsterbliche Klassiker: Aces High, PS, Rime und 2 Minutes. Der Rest sind für mich Füller und werden's auch immer bleiben, weil die einfach nicht an das Niveau heranreichen. Als ich das Album zum ersten Mal gehört hab, war ich sofort von den mittleren Songs enttäuscht... Wäre wohl besser gewesen, wenn Maiden nur ne EP rausgebracht hätten.


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.03.2008 22:00
#264 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

In vielen sachen stimme ich dir zu, aber da ganz und gar nicht Jeder Song hat in meinen augens einen platz verdient, das Album hat den besten Sound und das beste Cover von allen und wie du sagtest eben vier unsterbliche Klassiker, die es in einer solchen Ansammlung auf KEINEM anderen Maiden-Album gibt. Da finde ich auf der Piece of mind viel mehr Filler, nämlich die gesamten letzten drei Songs.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.03.2008 22:23
#265 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
und wie du sagtest eben vier unsterbliche Klassiker, die es in einer solchen Ansammlung auf KEINEM anderen Maiden-Album gibt. Da finde ich auf der Piece of mind viel mehr Filler, nämlich die gesamten letzten drei Songs.

Das ist eben auch wieder Ansichtssache. Bei Piece of Mind sind in meinen Augen ALLE Songs bis auf Quest for Fire und Sun And Steel absolut unsterbliche Klassiker! Das sind 7 von 9 = 78%, bei Powerslave nur 50%. Aber auch Quest for Fire und Sun and Steel finde ich deutlich besser als die mittleren 4 Songs auf Powerslave. Das Album wirkt auf mich insgesamt, wie soll ich sagen, wesentlich eleganter, flüssiger als PS, das imo vor allem durch die brilliante Produktion, das Artwork und eben die ersten und letzten beiden Songs glänzt. Dadurch wird's in meinen Augen vielfach überbewertet und POM dagegen geht leider unberechtigterweise oft unter. Vor allem Perlen wie Where Eagles Dare, Still Life und To Tame A Land werden viel zu oft übersehen. Powerslave wirkt auf mich (trotz der "Überleitungen") einfach viel zu wenig homogen und durchdacht, als wenn Maiden sich nicht genug Zeit gelassen hätten.


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 23:34
#266 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In vielen sachen stimme ich dir zu, aber da ganz und gar nicht Jeder Song hat in meinen augens einen platz verdient, das Album hat den besten Sound und das beste Cover von allen und wie du sagtest eben vier unsterbliche Klassiker, die es in einer solchen Ansammlung auf KEINEM anderen Maiden-Album gibt. Da finde ich auf der Piece of mind viel mehr Filler, nämlich die gesamten letzten drei Songs.


Sehe ich auch so. Man sollte PS nicht auf ein Album reduzieren, welches zur Hälfte aus Füllern besteht. Vielmehr denke ich, dass "Flash of the Blade" und "Duellists" sich ebenfalls qualifizieren. Sogar "Losfer Words" ist reizvoll, da es mit seinem orientalischen Sound ins Gesamtkonzept des Albums passt.
UP THE IRONS!


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.03.2008 09:11
#267 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Also für mich ist es auf jeden Fall das schwächste 80er Album, ohne Frage. X Factor und alle 3 Reunion Alben gefallen mir da INSGESAMT auch deutlich besser. Aber Powerslave hat eben 4 unsterbliche Klassiker: Aces High, PS, Rime und 2 Minutes. Der Rest sind für mich Füller und werden's auch immer bleiben, weil die einfach nicht an das Niveau heranreichen. Als ich das Album zum ersten Mal gehört hab, war ich sofort von den mittleren Songs enttäuscht... Wäre wohl besser gewesen, wenn Maiden nur ne EP rausgebracht hätten.



wie schon quebec schrieb, gehe in vielen Sachen mit dir konform hier aber nicht.
Finde PS von vorne bis hinten total klasse. IMO fält lediglich Back in the Village (BitV ) ein wenig ab.

Losfers Word passt sich wunderbar ins Gesamtkonzept der Scheibe ein und ich hör das Instrumental immer wieder gerne.
The Duellsit und Flash Of The Blade ( hey Heady du als Filmfreak kennst bestimmt den Film Phenomenon und die Szene in der eben dieser Song dort gespielt wird; das ist der Titel des Songs ja wohl Programm!!) finde ich auch supergeil!!
Die von dir im Gegensatz zu PS bevorzugten Alben kommen die IMO leider nicht ran (wobei ich BNW und AMOLAD sehr schätze)


bezüglich POM gehe ich aber mit dir konform. Vielfach wird diese Scheibe wegen der 2ten Seite unterschätzt, aber dort versteckt sich so manche Perle!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.03.2008 10:44
#268 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

PS finde ich auch richtig klasse auch der viel gescholtene Mittelteil, klar kommen sie nicht ans Niveau von PS und ROTAM ran, aber mal ehrlich welche Songs können da schon
Losfer Words ist nett, aber auch nicht die wucht. Flash of the blade ist ein schönes stück mit viel Dynamik. The Duellist ist auch genial, nur der Refrain ist nicht ganz so dolle geworden. Back in the Village find ich richtig klasse und hinter den "4 Unsterblichen" das beste der Platte. Der song is dynamisch, hat ein hammer Instrumental, sitzt passt wackelt und hat luft
"Questions are a burden, and answers are a prison for oneself"

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.03.2008 11:28
#269 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Der song is dynamisch, hat ein hammer Instrumental, sitzt passt wackelt und hat luft





Zitat Al Borland (Tool Time) : "Das glaub ich nicht Leising"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.03.2008 12:05
#270 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ein Hoch auf die eigene Meinung

------------------------------------------------
Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows

Z.D.M.D.G.S.U.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

16.03.2008 17:12
#271 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
( hey Heady du als Filmfreak kennst bestimmt den Film Phenomenon und die Szene in der eben dieser Song dort gespielt wird; das ist der Titel des Songs ja wohl Programm!!)


ich antworte mal für heady... PHENOMENA!


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.03.2008 18:06
#272 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
In Antwort auf:
( hey Heady du als Filmfreak kennst bestimmt den Film Phenomenon und die Szene in der eben dieser Song dort gespielt wird; das ist der Titel des Songs ja wohl Programm!!)


ich antworte mal für heady... PHENOMENA!


Stimmt.


angelswitch ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 21:58
#273 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Mir haben nun schon mehrere Leute gesagt, dass auf der Powerslave irgendwo eine versteckte Botschaft? enthalten sein soll. Es soll irgendwo ein Six Six Six vorkommen, allerdings so kaschiert das man es nicht bewusst wahrnimmt. Wer weiß bescheid?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.03.2008 02:27
#274 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von angelswitch
Mir haben nun schon mehrere Leute gesagt, dass auf der Powerslave irgendwo eine versteckte Botschaft? enthalten sein soll. Es soll irgendwo ein Six Six Six vorkommen, allerdings so kaschiert das man es nicht bewusst wahrnimmt. Wer weiß bescheid?

Jepp, und zwar bei Back in the Village wenn Bruce singt "I see sixes all the way", da hört man das geflüsterte 666


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.03.2008 02:52
#275 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Was du alles weißt
Habe es gerade überprüft, war mir noch nie aufgefallen, ist übrigens etwa bei 1:26 Minuten nach dem ersten Refrain

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz