Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.923 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.04.2008 17:56
#301 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

stimmt, vor allem bei zufälliger wiedergabe

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 09:24
#302 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

also ich konnte ja eigentlich mit der powerslave nie viel anfangen, aber seit kurzem muss ich sagen hab ich meine meinung geändert. das album ist der hammer. es gibt wirklich nur den ausfall losfer words. der rest des albums ist genial
wobei ich immer noch sagen muss, dass der mittelteil vom rime und von powerslave echt mies sind. anfang und ende der songs ist genial, diese teile zerstören die songs


noch eine andere frage zur remastered version. wenn ich das intro am ende von back in the village vor aces high schneide, passt es trotzdem nicht zusammen... also der übergang ist halt nicht besonders gut... kann mir da einer sagen, was ich tun soll?

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.07.2008 09:27
#303 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
erm...warum willst dus vor aces high schneiden? du meinst powerslave, oder?

ich bin ausserdem derm meinung, dass gerade der titeltrack durch den ruhigen part erst intressant wird. bei rime hab ich auch manchnal probleme

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.07.2008 10:28
#304 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Mittelteil von Powerslave und Rime mies.
Grade der moment wenn dave's "ruhiges" solo in das von Adrian übergeht, ist der geilste Moment des songs. (LAD Version noch besser!). bei Rime lebt der Song vom Mittelteil imo. Richtig viel Atmosphäre.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

12.07.2008 11:17
#305 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Finde mittlerweile den Mittelteil des Albums viel geiler, das war früher nicht so. Duellist, Back in the Village und Flash of Blade sind super Songs im Grunde genommen (auch wenn sie nicht an die 3 Perlen dieses Albums rankommen). Einziger Schwachpunkt bleibt das einfalls- und lieblose Instrumental.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 13:42
#306 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von Leising
Mittelteil von Powerslave und Rime mies.
Grade der moment wenn dave\'s "ruhiges" solo in das von Adrian übergeht, ist der geilste Moment des songs. (LAD Version noch besser!). bei Rime lebt der Song vom Mittelteil imo. Richtig viel Atmosphäre.


100% Sign!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

12.07.2008 14:11
#307 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Ich mag auch "Losfer Words (Big 'Orra)", die Live-Version von der "Run To The Hills" Maxi noch mehr.
Die Single-Auskopplung "2 Minutes To Midnight" hat mich erst nicht so überzeugt, die kam ja damals vor dem Album raus, mittlerweile mag ich den Song auch.
iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 16:37
#308 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
erm...warum willst dus vor aces high schneiden? du meinst powerslave, oder?



ach das gehört vor powerslave? deshalb passts nicht sorry
hab das album noch nie am stück gehört, nur immer im shuffle, deshalb hab ich den übergang noch nie so richtig mitbekommen... muha


Zitat von Leising
Mittelteil von Powerslave und Rime mies.
Grade der moment wenn dave's "ruhiges" solo in das von Adrian übergeht, ist der geilste Moment des songs. (LAD Version noch besser!). bei Rime lebt der Song vom Mittelteil imo. Richtig viel Atmosphäre.


doch, die sind nicht so mein ding. ist auch beim 7. sohn so, schalt da immer nach dem anfangsteil weiter... ich weiß nicht, wie gesagt, die stücke werden imo einfach durch diese teile auseinandergerissen

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.07.2008 17:16
#309 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Ich finde genau diese Mittelteile machen aus hervorragenden Stücken Meisterwerke !

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.07.2008 22:56
#310 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von ego
Ich finde genau diese Mittelteile machen aus hervorragenden Stücken Meisterwerke !

SIGN! Ohne dem wären die Songs nur halb so gut...auch z.b. The Nomad


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 23:02
#311 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von Destard
auch z.b. The Nomad


Ein Götterwerk!
(Falscher Fred, aber egal.)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

13.07.2008 11:12
#312 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

woo wir schon dabei sind: Thin line Between love and hate...

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

13.07.2008 21:41
#313 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten


ach das gehört vor powerslave? deshalb passts nicht sorry
hab das album noch nie am stück gehört, nur immer im shuffle, deshalb hab ich den übergang noch nie so richtig mitbekommen... muha

wie wärs mit auf die plattenrückseite schauen? oder haste das etwa nur aufm pc??naja auch da kann man eig die songreihenfolge rauskriegen

Zitat von Chlodwig
Ich mag auch "Losfer Words (Big 'Orra)", die Live-Version von der "Run To The Hills" Maxi noch mehr.
Die Single-Auskopplung "2 Minutes To Midnight" hat mich erst nicht so überzeugt, die kam ja damals vor dem Album raus, mittlerweile mag ich den Song auch.


ich mag losfer words auch ganz gern...2minutes hat dich nich überzeugt??omg einer der besten maiden songs find ich aber jetz "magst" du ihn ja immerhin

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.07.2008 21:45
#314 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wie wärs mit auf die plattenrückseite schauen? oder haste das etwa nur aufm pc??naja auch da kann man eig die songreihenfolge rauskriegen


Frag mich auch grad, wie man das vor Aces High schneiden will!? Ich meine, selbst wenn man die Reihenfolge nicht kennt, an dem Song kann man doch wirlklich erkennen, dass es der Opener ist und da nach Adam und Riesling nix vorne dran kommt

Wenn es doch auch bei LaD Opener war und er doch einfach wirklich mit Wicker Man zusammen das Aushägeschild für einen Opener ist?!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

14.07.2008 12:17
#315 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant

ich mag losfer words auch ganz gern...2minutes hat dich nich überzeugt??omg einer der besten maiden songs find ich aber jetz "magst" du ihn ja immerhin

Dass ist das Problem mit der Zeit. Wenn du zu der Zeit schon Maiden Fan gewesen wärst, dann könntest du das nochvollziehen. Du bekommst erstmal die Singleauskopplung, das Album vorher war "Piece Of Mind" mit einer Single wie "The Trooper", da denkst du nach dem ersten hören der neuen Single, uhi, wenn das ganze Album in dem Stil wird wie die Single, dann gut Nacht. Verhält sich eben wie bei Metallica mit dem "Ride The Lightning", da hast vor dem Album die Single "Creeping Death" bekommen, mit zwei spitzen Coversongs auf der B, da hast dich auf das Album gefreut wie ein Schneekönig auf den Frost. Deswegen wird bei mir z.B. die nach dem gleichen Schema gemachten MOP nie an die RTL rankommen, da ist die nächste nach dem Schema eben nur noch ein Album der Art. Die meisten Fans der MOP waren bei der Veröffentlich von RTL noch keine Metallica Fans. Und das hat nichts mit weil ich die länger höre bin ich der Kenner zu tun, sondern das ist echt ein Zeit Sache. Vieles hat auch dann einen anderen Stellenwert wenn man in der Zeit lebt. Wie das Maiden Debüt und Killers sind wohl eine der richtungsweisenden Alben überhaupt, damit wurde Metal neu definiert. Wer heute Maiden Fan wird vergleich die Alben einfach untereinander und dann kommt sowas bei raus wie "ich finde dies oder jenes Album viel besser als die Iron Maiden". Wie gesagt hat eben was mit der Zeit zu tun.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2008 15:02
#316 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig

Dass ist das Problem mit der Zeit. Wenn du zu der Zeit schon Maiden Fan gewesen wärst, dann könntest du das nochvollziehen. Du bekommst erstmal die Singleauskopplung, das Album vorher war "Piece Of Mind" mit einer Single wie "The Trooper", da denkst du nach dem ersten hören der neuen Single, uhi, wenn das ganze Album in dem Stil wird wie die Single, dann gut Nacht.


Ging mir absolut genauso. der song war zur damaligen zeit total ungewöhnlich für maiden verhältnisse da er her rockig daherkommt. aber der song ist dann mit der zeit sowas von gewachsen.

Zitat von Chlodwig

Verhält sich eben wie bei Metallica mit dem "Ride The Lightning", da hast vor dem Album die Single "Creeping Death" bekommen, mit zwei spitzen Coversongs auf der B, da hast dich auf das Album gefreut wie ein Schneekönig auf den Frost. Deswegen wird bei mir z.B. die nach dem gleichen Schema gemachten MOP nie an die RTL rankommen, da ist die nächste nach dem Schema eben nur noch ein Album der Art. Die meisten Fans der MOP waren bei der Veröffentlich von RTL noch keine Metallica Fans.


öhm die Creeping death single kam erst im Dezember 84 raus, das Album aber schon vorher im sommer 84.
und ich bin dann die ausnahme, da mop mir nen kleinen tick besser als rtl gefällt, und ich höre metallica seit der kil ´em all.

Zitat von Chlodwig
Vieles hat auch dann einen anderen Stellenwert wenn man in der Zeit lebt. Wie das Maiden Debüt und Killers sind wohl eine der richtungsweisenden Alben überhaupt, damit wurde Metal neu definiert. Wer heute Maiden Fan wird vergleich die Alben einfach untereinander und dann kommt sowas bei raus wie "ich finde dies oder jenes Album viel besser als die Iron Maiden". Wie gesagt hat eben was mit der Zeit zu tun.





Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

14.07.2008 16:18
#317 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Bin mir so sicher das ich im aachener Plattenladen ELPI stand und erst die Maxi "Creeping Death" hatte vor der RTL.
Das kann aber auch die Zeit, man wird älter und Herr Alzheimer läßt grüßen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2008 17:04
#318 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Plattenladen ELPI


das waren noch Zeiten, als es noch solche gut sortierten Läden gab.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

14.07.2008 17:29
#319 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
In Antwort auf:
wie wärs mit auf die plattenrückseite schauen? oder haste das etwa nur aufm pc??naja auch da kann man eig die songreihenfolge rauskriegen



doch natürlich weiß ich den ablauf der lieder. aber ich habe es wie gesagt noch nie von vorn bis hinten angehört, sondern nur im shuffle...



Zitat von Freddy 88 666
[quote] wie wärs mit auf die plattenrückseite schauen? oder haste das etwa nur aufm pc??naja auch da kann man eig die songreihenfolge rauskriegen

Frag mich auch grad, wie man das vor Aces High schneiden will!? Ich meine, selbst wenn man die Reihenfolge nicht kennt, an dem Song kann man doch wirlklich erkennen, dass es der Opener ist und da nach Adam und Riesling nix vorne dran kommt


ja, deshalb kann doch auch dieses kurze intro vor dem opener kommen. wie bei dance of death das einzählen oder a matter of life and death das aye. und da da nix vorne drankommt, hat es ja auch nicht gepasst

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

RoknRowl ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 20:58
#320 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Powerslave ist auf jeden Fall ein sehr starkes Album. Besonders Aces High, 2 Minutes To Midnight und Powerslave können echt alles reisen.

Ich hab hier einfach mal ne kleine Bewertung der Einzelnen Songs.

Aces High 9/10
2 Minutes To Midnight 10/10
Losfer Words (Big 'Orra) 6/10
Flash Of The Blade 8/10
The Duellists 9/10
Back In The Village 6/10
Powerslave 9/10
Rime Of The Ancient Mariner 10/10

Das ergibt 67 von 80 Punkten.

Rock and Roll ain't noise pollution!

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 21:16
#321 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von RoknRowl

Aces High 9/10
2 Minutes To Midnight 10/10
Losfer Words (Big \'Orra) 6/10
Flash Of The Blade 8/10
The Duellists 9/10
Back In The Village 6/10
Powerslave 9/10
Rime Of The Ancient Mariner 10/10


Japp, das deckt sich in etwa mit meinen Einschätzungen.
Nur "Losfer Words" würde ich mit 8/10 bewerten. Kann eh nicht verstehen, dass viele dieses flotte Instrumental nicht mögen.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

16.07.2008 21:57
#322 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Auf der Powerslave ist jeder Song eine glatte 10!
Kann an diesem Album absolut nichts Negatives feststellen!

Aber warum einige so ihre Probleme mit Losfer Words haben, kann ich auch nicht verstehen.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.07.2008 22:01
#323 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Aces High 10/10
Two minutes to midnight 8,5/10
Losfer words (Big/`Orra) 8/10
Flash of the blade 8,5/10
The Duellists 8,5/10
Back in th village 8/10
Powerslave 10/10
Rime of the ancient mariner 12/10

Das ist meine Bewertung dieses geilen Albums!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 22:14
#324 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von MaidenMetallian

Rime of the ancient mariner 12/10



Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

16.07.2008 22:17
#325 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von MaidenMetallian

Rime of the ancient mariner 12/10






Jaa...der Mariner 1000e Male gehört und nie langweilig geworden!

Ich sag nur: "And by the light of the moon..."

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz