Zitat von egoIMO sind ALLE Lieder die Bruce singt 1000 mal besser als mit Blaze oder Paul...egal welcher Song
Seh ich absolut genau so!
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von egoIMO sind ALLE Lieder die Bruce singt 1000 mal besser als mit Blaze oder Paul...egal welcher Song
Seh ich absolut genau so!
ich schließe mich an...
An dieser Stelle würde ich dann einfach mal Prinzip unterstellen. Es gibt schon Songs, die man mit dem einen oder anderen besser finden kann, aber Lord Of The Flies??? Bei Afraid To Shoot Strangers würde ich übrigens auch noch Blaze bevorzugen.
Zitat von egoWaaaaaaaaaas? Wow ich finde tPotO gerade mit Bruce einfach nur überwältigend..mit Paul dagegen unspektakulär...
Find ich auch!
.......................................................................... esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos
Ich finde, man muss unterscheiden können zwischen einer technisch besseren Stimme (Bruce) und einer Stimme, die einfach zum Charakter der Songs passt, auch wenn sie qualitativ simpler gestrickt ist (Paul). Ich finde diese raue, aggressive Stimme von Paul hat eine gewisse Wut und Energie in sich, die auch gut in die Punk-Szene passen würde. Ein Lied wie "Wrathchild" passt einfach wie perfekt zur Stimme von Paul und auch textlich ist es authentisch, ebenso bei einem Song wie "Running free", man kauft Paul dieses Rebellen-Image ab. Gleiches gilt im Umkehrschluss auch für einige Songs der Blaze-Phase, denn ein Lied wie "Fortunes of war" oder "Lord of the flies" passt nicht zu der recht fröhlichen, hohen Stimme von Bruce, sondern einfach nur zu der gepressten, düsteren von Blaze, auch stimmungstechnisch. Bei aller Liebe zu Bruce finde ich es unverständlich, wie man ihn generell bei allen Songs den anderen beiden Sängern vorziehen kann. Ich finde, dass alle drei Maiden-Sänger ihre Stärken haben und möchte keinen von ihnen missen. Sehr schön find eich auch von Seiten der Band, dass man nach der Trennung von Paul keinen rauen, punkigen Sänger und nach der Trennung von Bruce keinen Sänger mit hoher, klarer Stimme gesucht hat. Das zeugt von Mut und Abwechslungsreichtum und auch wenn so mancher angeblicher Die-Hard-Fan am Meckern war, so finde ich, dass ein Album wie "Killers" oder "X-Factor" so wie es ist, perfekt ist, da brauche ich absolut keinen Bruce bei.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Man hört meiner Meinung auf den ersten beiden Alben doch eine leicht punkige Attitüde heraus und Pauls Gesang und auch sein Auftreten schlagen ebenfalls in die Kerbe, meiner Meinung nach. Ein Lied wie "Running free" hätte textlich, als auch musikalisch von einer Punkband geschreiben sein können, zum Beispiel. Das ist um Gottes Willen nicht beleidigend gemeint, einige sind hier scheinbar ein wenig "punkophob".
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Du willst doch nicht Paul und seine Leistung bei Maiden mit Punk vergleichen?!
Wenn ich Running Free mit dem mir bekannten melodischsten Punk-Titel vergleiche, nämlich folgendem..., dann muss ich noch immer sagen: Das sind Welten!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich finde, man muss unterscheiden können zwischen einer technisch besseren Stimme (Bruce) und einer Stimme, die einfach zum Charakter der Songs passt, auch wenn sie qualitativ simpler gestrickt ist (Paul). Ich finde diese raue, aggressive Stimme von Paul hat eine gewisse Wut und Energie in sich, die auch gut in die Punk-Szene passen würde. Ein Lied wie "Wrathchild" passt einfach wie perfekt zur Stimme von Paul und auch textlich ist es authentisch, ebenso bei einem Song wie "Running free", man kauft Paul dieses Rebellen-Image ab. Gleiches gilt im Umkehrschluss auch für einige Songs der Blaze-Phase, denn ein Lied wie "Fortunes of war" oder "Lord of the flies" passt nicht zu der recht fröhlichen, hohen Stimme von Bruce, sondern einfach nur zu der gepressten, düsteren von Blaze, auch stimmungstechnisch. Bei aller Liebe zu Bruce finde ich es unverständlich, wie man ihn generell bei allen Songs den anderen beiden Sängern vorziehen kann. Ich finde, dass alle drei Maiden-Sänger ihre Stärken haben und möchte keinen von ihnen missen. Sehr schön find eich auch von Seiten der Band, dass man nach der Trennung von Paul keinen rauen, punkigen Sänger und nach der Trennung von Bruce keinen Sänger mit hoher, klarer Stimme gesucht hat. Das zeugt von Mut und Abwechslungsreichtum und auch wenn so mancher angeblicher Die-Hard-Fan am Meckern war, so finde ich, dass ein Album wie "Killers" oder "X-Factor" so wie es ist, perfekt ist, da brauche ich absolut keinen Bruce bei.
Für einmal: 100% zustimm
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich finde, man muss unterscheiden können zwischen einer technisch besseren Stimme (Bruce) und einer Stimme, die einfach zum Charakter der Songs passt, auch wenn sie qualitativ simpler gestrickt ist (Paul). Ich finde diese raue, aggressive Stimme von Paul hat eine gewisse Wut und Energie in sich, die auch gut in die Punk-Szene passen würde. Ein Lied wie "Wrathchild" passt einfach wie perfekt zur Stimme von Paul und auch textlich ist es authentisch, ebenso bei einem Song wie "Running free", man kauft Paul dieses Rebellen-Image ab. Gleiches gilt im Umkehrschluss auch für einige Songs der Blaze-Phase, denn ein Lied wie "Fortunes of war" oder "Lord of the flies" passt nicht zu der recht fröhlichen, hohen Stimme von Bruce, sondern einfach nur zu der gepressten, düsteren von Blaze, auch stimmungstechnisch. Bei aller Liebe zu Bruce finde ich es unverständlich, wie man ihn generell bei allen Songs den anderen beiden Sängern vorziehen kann. Ich finde, dass alle drei Maiden-Sänger ihre Stärken haben und möchte keinen von ihnen missen. Sehr schön find eich auch von Seiten der Band, dass man nach der Trennung von Paul keinen rauen, punkigen Sänger und nach der Trennung von Bruce keinen Sänger mit hoher, klarer Stimme gesucht hat. Das zeugt von Mut und Abwechslungsreichtum und auch wenn so mancher angeblicher Die-Hard-Fan am Meckern war, so finde ich, dass ein Album wie "Killers" oder "X-Factor" so wie es ist, perfekt ist, da brauche ich absolut keinen Bruce bei.
Für einmal: 100% zustimm
Und ich wiedereinmal: Nicht zustimm ;)
___________________________________________ "See you in another life, brother."
Seh ich genauso. Paul = "leicht" punkige Stimme Bruce = klare Air Siren Stimme Blaze = tiefere, dunklere Stimme
Wenn man bedenkt passt jedes Album zu jedem Sänger. Ebenso wie die Songs. Iron Maiden haben mit ihrer Sängerauswahl nie was falsch gemacht
Naja als ich zum ersten mal Futureal mit Blaze gehört habe, habe ich mit halbtotgelacht. Ich kann diesen Sänger einfach nicht ernst nehmen. sry
.......................................................................... esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos
Zitat von SnagglethoothNaja als ich zum ersten mal Futureal mit Blaze gehört habe, habe ich mit halbtotgelacht. Ich kann diesen Sänger einfach nicht ernst nehmen. sry
wieso? ich fand futureal von anfang an mit blaze geil. ist auch einer der besten maiden opener überhaupt
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Zitat von iron_maiden wieso? ich fand futureal von anfang an mit blaze geil. ist auch einer der besten maiden opener überhaupt
subjektiv gesehen.
mir fallen spontan drei bessere ein. aber alles geschmackssache
An qualitativ guten Opener hat es bei Maiden ja selten gemangelt. Bei mir ist Futureal aber ganz oben mit dabei.
Das unterschreibe ich so.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
ihr sollt einfach dem troll (snaggletooth) nichts geben worüber er reden kann, da er sonst wieder nur müll labert und auch wenn er regelrecht drum bettelt angemacht zu werden, lasst es sein, denn er kapierts sowieso nicht und das ganze spielchen geht von vorn los
Zitat von SnagglethoothNaja als ich zum ersten mal Futureal mit Blaze gehört habe, habe ich mit halbtotgelacht. Ich kann diesen Sänger einfach nicht ernst nehmen. sry
Zu Blaze habe ich schon einige Male meine Meinung gesagt. Er gehört zur Geschichte Maidens wie Bruce und Paul . Er wurde ja für die Nachfolge von Bruce nicht ohne Grund ausgesucht. Leider ist eine Bruce Nachfolge nicht leicht. Also dumm ist Blaze auf gar keinen Fall. Er verdient voll meine Achtung . Im Gegensatz zu manchen Kommentaren hier, die man einfach nicht ernst nehmen kann.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )