Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 26.442 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

13.07.2011 00:53
#626 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Mir ist das Album zu poppig. Konnte ich nie viel mit anfangen. Beim Opener gefallen mir nur die ersten paar Sekunden. "Can I Play With Madness" habe ich bewusst noch nie komplett gehört, für mich ein wirklich schlechter Maiden Song. "The Evil That Men Do" ist so Schunkel-Metal-mäßig. Der Titelsong ist ganz nett, kommt aber an die älteren Langeisen nicht ran. Bester Song ist meiner Meinung nach "Clairvoyant", gefolgt von "Infinite Dreams". Die restlichen Songs hören ich fast nie, die sich für mich kein großes Hörvergnügen.

Moonchild: 5/10
Infinite Dreams: 9/10
Can I Play With Madness: 0/10
The Evil That Men Do: 4/10
Seventh Son Of A Seventh Son: 8/10
Prophecy: 4/10
Clairvoyant: 9/10
Only The Good Die Young: 4/10

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.07.2011 00:59
#627 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Oha, das ist mal ne andere Meinung zum 7. Sohn. :)

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

13.07.2011 01:02
#628 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Oha, das ist mal ne andere Meinung zum 7. Sohn. :)


Ich glaube die Meinung habe ich hier im Thread schon öfter kund getan. Selbst das Coverbild spricht mir nicht zu, bei SIT mag ich das ja zumindest.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.07.2011 01:14
#629 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Chlodwig ist ja auch eher so der Blaze-Fan ;)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 01:22
#630 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ich werd nie verstehen inwiefern dieses Album "poppig" bzw. im Vergleich "poppiger" als die anderen 80er Alben sein soll. Ich würd eher das Gegenteil behaupten, da das Songwriting (zumindest zum gewissen Teil) für Maiden-Verhältnisse hier am progressivsten ausgefallen ist. Sicher sind mit Can I Play With Madness und The Evil That Men Do sehr eingängige Nummern vertreten, aber die hatten Maiden doch von Anfang an?! Running Free, Run to the Hills, Flight of Icarus, 2 Minutes to Midnight, Wasted Years, Heaven Can Wait usw. Alle mindestens genau so eingängig oder "poppig" wenn man es so bezeichnen will.
Den einzigen merklichen Unterschied den man bei diesem Alben sonst feststellen kann, ist die etwas dünne(re) Produktion (wobei die Remaster ist da deutlich besser). Das ändert aber nichts wirklich an den Songs.

Naja, jedem seine Meinung, aber ich finde ne Wertung von 0/10 doch schon arg übertrieben. Für mich heißt das soviel wie "Müll". Ist der Song dann für dich genau so viel wert wie ein x-beliebiger Popsong wie z.b. von Britney Spears?




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

13.07.2011 01:24
#631 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Chlodwig ist ja auch eher so der Blaze-Fan ;)


Ja, wobei ich nichts gegen Bruce oder Paul habe. Alle drei Sänger haben gute Musik mit Maiden gemacht.
Wenn ich ein Ranking der Alben machen würde, dann käme die X Factor wohl ganz nach oben. Bei meinen Hörgewohnheiten steht das Album von den Maiden Alben in den letzten Jahren ganz oben.

Und man muss ja auch ein bisschen Gegenpol sein bei oft so überbewerteten Werken wie dieses hier oder SIT. Evtl. würde ich in einer ruhigen Minute manchen Song einen Punkt mehr geben. Was bei CIPW natürlich nie passieren würde.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

13.07.2011 01:26
#632 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Naja, jedem seine Meinung, aber ich finde ne Wertung von 0/10 doch schon arg übertrieben. Für mich heißt das soviel wie "Müll". Ist der Song dann für dich genau so viel wert wie ein x-beliebiger Popsong wie z.b. von Britney Spears?


Ich denke ich ziehe da Britney echt vor. Ich mag den wirklich überhaupt nicht. Da habe ich eine richtige Antipathie gegen entwickelt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 01:42
#633 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ich kann's nicht nachvollziehen oder ernst nehmen, aber okay. (Und dabei find ich den auch wirklich schwach)




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

13.07.2011 09:19
#634 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
"Can I Play With Madness" habe ich bewusst noch nie komplett gehört, für mich ein wirklich schlechter Maiden Song.



Mir gefällt der Song auch nicht!

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.07.2011 10:23
#635 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Als ich mir damals die Maxi kaufte, war ich von dem geilen Cover richtig angetan (das Poster hängt übrigens noch heute bei mir im Wohnzimmer; hatte ich mir seinerzeit in England gekauft).
Naja, als ich dann zu zu Hause war und die Scheibe auflegte, traute ich meinen Ohren nicht.
Ein beschissener "Pop"-Song; und das von meinen Göttern???
Konnte das sein???
Naja, ich wurde dann ja entschädigt, als ich mir ein paar Wochen später das komplette Album zulegte.
Übrigens "übergehe" ich "Can I play......." noch heute, indem ich die Skip-Taste drücke oder die Nadel bei "The evil that men do" wieder aufsetze (je nach dem, ob ich CD oder Vinyl höre).

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

13.07.2011 11:37
#636 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ein weiteres Album auf ganz hohem Niveau - so wie eigentlich alle "Bruce-Alben", mal abgesehen von FOD und NPFTD.



Ich würde sagen alle Alben mit Adrian Dann braucht man auch nicht mehr NPFTD oder FOTD erwähnen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

13.07.2011 12:50
#637 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Skullface

Zitat von Freddy 88 666
Ein weiteres Album auf ganz hohem Niveau - so wie eigentlich alle "Bruce-Alben", mal abgesehen von FOD und NPFTD.



Ich würde sagen alle Alben mit Adrian Dann braucht man auch nicht mehr NPFTD oder FOTD erwähnen.




Und das Debüt Album...

_______________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

13.07.2011 17:04
#638 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Da war aber auch nicht Bruce dabei. Er bezog sich ja auf die Bruce Alben.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 17:05
#639 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Bei Killers war Bruce auch nicht dabei, Adrian aber schon.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

13.07.2011 17:07
#640 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ja also einigen wir uns auf alle Alben mit "Bruce+Adrian".

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 17:10
#641 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ja also einigen wir uns auf alle Alben mit "Bruce+Adrian".


Kann ich nicht zustimmen, denn TFF ist alles andere als auf hohem Niveau. Killers dagegen schon imo.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

13.07.2011 17:13
#642 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ich meinte vor der Reunion. Denn es kann nun wirklich (für mich) kein Reunion Album gegen die alten "Bruce+Adrian" Alben anstinken.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 17:18
#643 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Gut, damit kann ich leben. AMOLAD ist für mich persönlich aber auf dem selben Niveau (teils sogar besser) wie die Klassiker.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.07.2011 17:22
#644 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich meinte vor der Reunion. Denn es kann nun wirklich (für mich) kein Reunion Album gegen die alten "Bruce+Adrian" Alben anstinken.


Ich persönlich finde 3 der 4 Reunionalben besser als alle Alben aus den 80ern und 90ern. Mir gefällt Maiden ab der Reunion irgendwie einfach besser insgesamt.
Was nicht heißen soll, dass Seventh Son oder die anderen 80er Alben schlecht sind, im Gegenteil. Nur Killers, NPFTD und FOTD hätte man sich schenken können außer ein paar wenigen Liedern.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.07.2011 17:22
#645 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Gut, damit kann ich leben. AMOLAD ist für mich persönlich aber auf dem selben Niveau (teils sogar besser) wie die Klassiker.




dito

______________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

13.07.2011 17:24
#646 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Für mich könnte höchstens DOD gegen NOTB bestehn aber auch nicht gegen die nachfolgenden Alben (bis einschließlich 7th Son).

Nun aber wieder was zu 7th Son: Ich hätte am Anfang nie gedacht das ich die beiden Songs die ich am Anfang gar nicht groß mochte (Infinite Dreams & The Clairvoyant) heut als meine Favoriten bezeichnen würde (neben dem Titelsong). Bloß Prophecy mag ich heut (wie auch am Anfang) immer noch nicht.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.07.2011 17:28
#647 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Infinite Dreams ist einfach ein überragender Song. Am besten gefällt mir diese Version:
http://www.youtube.com/watch?v=c4oVHHtP24g

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.07.2011 18:34
#648 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

@Chlodwig

0 Punkte für "Can I Play..."?!?!
Ich mag diesen Song. Etwas eingängig, aber das Solo ist sehr gut.

______________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.07.2011 18:35
#649 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

@Chlodwig

0 Punkte für "Can I Play..."?!?!
Ich mag den Song. Eingängig, aber das Solo gefällt mir sehr.

______________________________________________

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.07.2011 20:22
#650 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Das Album hat sich bei mir - nachdem es mir am Anfang nicht so gut gefallen hat - inzwischen zu einem meiner Favoriten gemausert! Das viel gescholtene Can I play with madness, ist zwar schon sehr poppig und sicher auch nicht das Highlight des Albums, aber ich hör den Song trotzdem ganz gern.
Insgesamt aber für mich alles gute bis hervorragende Songs. Absolut unterbewertet finde ich dabei immer "Only the good die young" (beste Stelle ist die, an der Bruce "Have a good sin" singt)

_____________________________________

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz