Mir ist das Album zu poppig. Konnte ich nie viel mit anfangen. Beim Opener gefallen mir nur die ersten paar Sekunden. "Can I Play With Madness" habe ich bewusst noch nie komplett gehört, für mich ein wirklich schlechter Maiden Song. "The Evil That Men Do" ist so Schunkel-Metal-mäßig. Der Titelsong ist ganz nett, kommt aber an die älteren Langeisen nicht ran. Bester Song ist meiner Meinung nach "Clairvoyant", gefolgt von "Infinite Dreams". Die restlichen Songs hören ich fast nie, die sich für mich kein großes Hörvergnügen.
Moonchild: 5/10 Infinite Dreams: 9/10 Can I Play With Madness: 0/10 The Evil That Men Do: 4/10 Seventh Son Of A Seventh Son: 8/10 Prophecy: 4/10 Clairvoyant: 9/10 Only The Good Die Young: 4/10
Oha, das ist mal ne andere Meinung zum 7. Sohn. :)
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Ich werd nie verstehen inwiefern dieses Album "poppig" bzw. im Vergleich "poppiger" als die anderen 80er Alben sein soll. Ich würd eher das Gegenteil behaupten, da das Songwriting (zumindest zum gewissen Teil) für Maiden-Verhältnisse hier am progressivsten ausgefallen ist. Sicher sind mit Can I Play With Madness und The Evil That Men Do sehr eingängige Nummern vertreten, aber die hatten Maiden doch von Anfang an?! Running Free, Run to the Hills, Flight of Icarus, 2 Minutes to Midnight, Wasted Years, Heaven Can Wait usw. Alle mindestens genau so eingängig oder "poppig" wenn man es so bezeichnen will. Den einzigen merklichen Unterschied den man bei diesem Alben sonst feststellen kann, ist die etwas dünne(re) Produktion (wobei die Remaster ist da deutlich besser). Das ändert aber nichts wirklich an den Songs.
Naja, jedem seine Meinung, aber ich finde ne Wertung von 0/10 doch schon arg übertrieben. Für mich heißt das soviel wie "Müll". Ist der Song dann für dich genau so viel wert wie ein x-beliebiger Popsong wie z.b. von Britney Spears?
Zitat von guhuChlodwig ist ja auch eher so der Blaze-Fan ;)
Ja, wobei ich nichts gegen Bruce oder Paul habe. Alle drei Sänger haben gute Musik mit Maiden gemacht. Wenn ich ein Ranking der Alben machen würde, dann käme die X Factor wohl ganz nach oben. Bei meinen Hörgewohnheiten steht das Album von den Maiden Alben in den letzten Jahren ganz oben.
Und man muss ja auch ein bisschen Gegenpol sein bei oft so überbewerteten Werken wie dieses hier oder SIT. Evtl. würde ich in einer ruhigen Minute manchen Song einen Punkt mehr geben. Was bei CIPW natürlich nie passieren würde.
Zitat von Irenicus Naja, jedem seine Meinung, aber ich finde ne Wertung von 0/10 doch schon arg übertrieben. Für mich heißt das soviel wie "Müll". Ist der Song dann für dich genau so viel wert wie ein x-beliebiger Popsong wie z.b. von Britney Spears?
Ich denke ich ziehe da Britney echt vor. Ich mag den wirklich überhaupt nicht. Da habe ich eine richtige Antipathie gegen entwickelt.
Als ich mir damals die Maxi kaufte, war ich von dem geilen Cover richtig angetan (das Poster hängt übrigens noch heute bei mir im Wohnzimmer; hatte ich mir seinerzeit in England gekauft). Naja, als ich dann zu zu Hause war und die Scheibe auflegte, traute ich meinen Ohren nicht. Ein beschissener "Pop"-Song; und das von meinen Göttern??? Konnte das sein??? Naja, ich wurde dann ja entschädigt, als ich mir ein paar Wochen später das komplette Album zulegte. Übrigens "übergehe" ich "Can I play......." noch heute, indem ich die Skip-Taste drücke oder die Nadel bei "The evil that men do" wieder aufsetze (je nach dem, ob ich CD oder Vinyl höre).
Zitat von SkullfaceIch meinte vor der Reunion. Denn es kann nun wirklich (für mich) kein Reunion Album gegen die alten "Bruce+Adrian" Alben anstinken.
Ich persönlich finde 3 der 4 Reunionalben besser als alle Alben aus den 80ern und 90ern. Mir gefällt Maiden ab der Reunion irgendwie einfach besser insgesamt. Was nicht heißen soll, dass Seventh Son oder die anderen 80er Alben schlecht sind, im Gegenteil. Nur Killers, NPFTD und FOTD hätte man sich schenken können außer ein paar wenigen Liedern.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Für mich könnte höchstens DOD gegen NOTB bestehn aber auch nicht gegen die nachfolgenden Alben (bis einschließlich 7th Son).
Nun aber wieder was zu 7th Son: Ich hätte am Anfang nie gedacht das ich die beiden Songs die ich am Anfang gar nicht groß mochte (Infinite Dreams & The Clairvoyant) heut als meine Favoriten bezeichnen würde (neben dem Titelsong). Bloß Prophecy mag ich heut (wie auch am Anfang) immer noch nicht.
Das Album hat sich bei mir - nachdem es mir am Anfang nicht so gut gefallen hat - inzwischen zu einem meiner Favoriten gemausert! Das viel gescholtene Can I play with madness, ist zwar schon sehr poppig und sicher auch nicht das Highlight des Albums, aber ich hör den Song trotzdem ganz gern. Insgesamt aber für mich alles gute bis hervorragende Songs. Absolut unterbewertet finde ich dabei immer "Only the good die young" (beste Stelle ist die, an der Bruce "Have a good sin" singt)