Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 26.442 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

28.03.2011 15:41
#576 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Und ich versteh wirklich nicht, wie man einerseits ne Band dafür schlecht machen kann, aber es dann bei anderen Bands (Hammerfall war ein gutes Stichwort von Bushfire) abfeiert. Ich wette, wenn ne andere Band (z.b. Nightwish) die Seventh Son veröffentlicht hätte (mal rein theoretisch), dann würdest du sie als Meisterwerk in den Himmel loben. Aber wenn Maiden es machen, läuten natürlich sofort die Trueness-Glocken...


Ich habe mit Trueness oder ähnliche Klischees nicht viel am Hut. Eh, ich war am Samstag bei einem Amanda Somerville Konzert, das ist mehr Pop als Rock.
Maiden vergleiche ich nur mit Maiden und ich meckere auch nur auf dem bekanntlich hohen Maiden Niveau. Ich mag Hammerfall und Sabaton, aber die ziehe ich doch nicht als Maiden Vergleich ran. Maiden haben sich ihre eigene Liga aufgebaut. Und natürlich gibt Metal Bands die mir zu melodisch sind. Von Helloween kann ich nur die ersten Alben alle paar Jahre mal hören. Eine Band wie Edguy oder Gamma Ray hören ich echt fast nie, ist mir zu lieblich.
Und nun sind wir an dem Punkt wo man sagen kann "über Geschmack läßt sich nicht streiten". Ist wohl so das sich meine Ohren bei bestimmten sehr geschliefenen Melodien auf Durchzug stellen.

Und ja, Songs wie "Running Free" und auch "Run To the Hills" sind mir auch zu einfach gestrickt, "Wasted Years" ist mir auch zu poppig. Aber bei "Running Free" mache ich gerne eine Ausnahme wenn Paul es singt, das ist irgendwie sein Song, von Bruce gesungen mag ich ihn nicht. Und bei "Run To the Hills" macht der Text eben den Song noch gut.

PS: The Number Of The Beast finde ich heute auch überbewertet. Aber bei Alben muss ja immer die Zeit sehen wann sie veröffentlicht wurden, damals war es sensationell. Ich persönlich ziehe bei den ersten Alben mit Dickinson am Micro Powerslave und Piece Of Mind vor. Bei dem neueren Alben mit zurückgekehrten zweiten Sänger ist mir die AMOLAD am liebsten.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.03.2011 16:05
#577 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Klar ist es letztendlich Geschmackssache, aber man sollte auch nicht immer gleich übertreiben und mit so Begriffen wie Pop, Kommerz, Mainstream etc. rumwerfen. Ich finde Maiden haben sich auf SIT und SSOASS trotz Experimentieren nicht zu sehr verbogen, man kann immer noch ihren ureigenen Stil erkennen. Nicht jede Band schafft dieses Kunsstück.

NOTB halte ich für überbewertet, nicht weil ich es schwach finde, sondern weil es in fast jeder Top100 etc. immer ganz oben mit dabei ist. Man sieht selten mal stattdessen die Powerslave, Killers, POM usw. fast immer isses NOTB die überall in den Himmel gelobt wird, so als wäre es das einzig gute Maiden Album. Und wenn man irgendwelche Mainstream Fans nach Maiden fragt, kennen die meistens nur Run to the Hills und Number of the Beast. Vielleicht noch Fear of the Dark, aber das war es dann.

Die Kritik an der Produktion von SSOASS kann ich aber nachvollziehen, die hätte schon etwas heavier ausfallen könnnen.




► Caravan [live] ♫

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

28.03.2011 16:14
#578 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Die Kritik an der Produktion von SSOASS kann ich aber nachvollziehen, die hätte schon etwas heavier ausfallen könnnen.


ich finde die produktion aber auf keinen fall poppig...eher jazzig, so wie die drums klingen...und gar nicht so poliert, wie hier immer behauptet wird. nur, weil ein paar keyboards dabei sind...?

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

28.03.2011 16:14
#579 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

edit: hoppla doppelpost...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.03.2011 16:34
#580 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Poppig oder poliert find ich sie auch nicht, aber irgendwie zu dünn, könnte mehr Druck vertragen. Vor allem bei der Original CD/Vinyl merkt man es. Beim Remaster wurde es etwas verbessert.




► Caravan [live] ♫

Eddie71 Offline

Leseratte


Beiträge: 44
Punkte: 44

28.03.2011 19:03
#581 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat
PS: The Number Of The Beast finde ich heute auch überbewertet. Aber bei Alben muss ja immer die Zeit sehen wann sie veröffentlicht wurden, damals war es sensationell.



Versteh ich nicht so wirklich: Gute Musik bleibt immer gute Musik!!!
Wer z.B. (von den Klassik-Fans) würde den sagen dass Mozart oder Bach schlecht waren nur weil deren Stücke schon über hundert Jahre alt sind?
Für mich wird Beast immer ein geiles Album bleiben. Sch....egal was für möglichkeiten es jetzt oder in Zukunft geben wird einen Sound zu gestallten.

Aber wir kommen (wieder mal) vom Thema ab.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.03.2011 19:46
#582 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Eddie71

Aber wir kommen (wieder mal) vom Thema ab.




allerdings, und mein schönes video, dass ich zur würdigung dieses tollen albums gepostet habe wird sich niemand mehr angucken, weil es nun seiten zurück liegt

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

28.03.2011 19:47
#583 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Hey Folks...

Ich sehe es ähnlich, ein gutes Album bleibt ein gutes Album.... SSOASS war damals perfekt, es hat für mich ein besseres Cover, einen besseren Sound und die besseren Songs als zB. Dad oder TFF....

Aber richtig is Geschmackssache....

Was ich aber nicht verstehe ist, warum is gleich alle Kommerz nur wenn es sich jut verkauft, bei mtv oder im Radio gespielt wird?? Ich denke nicht das Maiden ins Studio gehen und sich nen Kopp machen wat andere Leute von Ihrer Mukke halten. Sie machen das was Ihnenn Spaß macht, das es sooo vielen gefällt, is doch schön für maiden und auch jut für uns, oder??

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.03.2011 19:59
#584 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

das cover ist sooo gut, so besonders irgendwie...

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

30.03.2011 10:49
#585 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Das Cover ist nicht so düster wie viele andere und im Gegensatz zu Powerslave und SIT ja eher übersichtlich, also nicht diese Ubnmengen an Details meine ich damit. Mir gefällts.
Das Album teilt sich bei mir Platz 1 mit SIT. Das ist so, seit dem die Scheiben draußen sind und wird sich trotz sehr guter Scheiben nach der Reunion, vor allem BNW und AMOLAD nicht ändern.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

03.05.2011 06:44
#586 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Mittlerwile finde ich das Album auch ganz geil, anfangs mochte ich es nicht so richtig, aber mittlerweile gehts.
Das wohl beste Lied des Albums ist The Clairvoyant. ZUmindestens finde ich das so.

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

04.05.2011 20:34
#587 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Mittlerwile finde ich das Album auch ganz geil, anfangs mochte ich es nicht so richtig, aber mittlerweile gehts.
Das wohl beste Lied des Albums ist The Clairvoyant. ZUmindestens finde ich das so.



Meiner Meinung nach ist der beste Song SEVENTH SON OF A SEVENTH SON. Ein tolles Epos. Ich hatte früher auch Probleme mit den Alben SSOAS und SIT, denn anfangs haben mich diese Synthies und Keyboards gestört. Jetzt gehört SIT zu meinen Lieblings-Maiden-Album.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.05.2011 20:36
#588 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Hey Folks....

Habe ein geiles Video gefunden, beachtet mal wie Bruce ab 3:45 den Ton hält.... einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der SOng is Live sowat von fett!! Ich hoffe den Zocken se nochmal

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.05.2011 21:18
#589 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

endlich sieht man mal die gesamte bühne. ich hab sie so noch nie gesehen

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.05.2011 00:02
#590 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks....

Habe ein geiles Video gefunden, beachtet mal wie Bruce ab 3:45 den Ton hält.... einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der SOng is Live sowat von fett!! Ich hoffe den Zocken se nochmal




Möglich wärs und tolle "Performance"

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.07.2011 11:35
#591 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

sehr geiler song! ich finde, dass die 2. songhälfte nach dem ruhigen mittelteil der beste instrumentalteil ist, den maiden je hervorgebracht haben, wenn nicht der beste part überhaupt! die soli, die 2-stimmingen sachen...alles perfekt!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.07.2011 12:46
#592 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
sehr geiler song! ich finde, dass die 2. songhälfte nach dem ruhigen mittelteil der beste instrumentalteil ist, den maiden je hervorgebracht haben, wenn nicht der beste part überhaupt! die soli, die 2-stimmingen sachen...alles perfekt!



genau bei diesem teil skippe ich immer...

-------------------------------

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.07.2011 12:48
#593 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von machine-man
sehr geiler song! ich finde, dass die 2. songhälfte nach dem ruhigen mittelteil der beste instrumentalteil ist, den maiden je hervorgebracht haben, wenn nicht der beste part überhaupt! die soli, die 2-stimmingen sachen...alles perfekt!



genau bei diesem teil skippe ich immer...



das finde ich allerdings komisch, warum?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.07.2011 13:42
#594 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von machine-man
sehr geiler song! ich finde, dass die 2. songhälfte nach dem ruhigen mittelteil der beste instrumentalteil ist, den maiden je hervorgebracht haben, wenn nicht der beste part überhaupt! die soli, die 2-stimmingen sachen...alles perfekt!



genau bei diesem teil skippe ich immer...



Das war ein Scherz, oder?




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.07.2011 13:43
#595 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

genau bei diesem teil skippe ich immer...




aber gerade dieser teil spiegelt doch musikalisch genau das gewisse etwas wieder, weshalb maiden die geilste band der welt ist????

also ich bekomme da immer einen ständer

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.07.2011 13:49
#596 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat
also ich bekomme da immer einen ständer



Alter....tooooooo much information!

______________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.07.2011 13:51
#597 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

sorry

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.07.2011 14:00
#598 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

geht mir aber auch so...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.07.2011 14:02
#599 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

dann gibts demnächst den Sauna-Metal-Club "7th Erection of the 7th Erection"

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.07.2011 14:03
#600 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

sorry, so war das nicht gemeint

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz