Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 27.012 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

01.08.2009 17:10
#501 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Klingt plausibel...
ich hab mich eigentlich nicht so doll damit befasst. Eher mit Benjamin.

________________________________ 4Â
___________________________
16 years old when I went to war
To fight for a land fit for heroes.....

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.08.2009 17:24
#502 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Snaggletooth

Eher mit Benjamin.



immer diese Flanken.............................

hier mal nen interessanter Link zum Thema

http://www.ironmaidencommentary.com/?url...eng&link=albums

________________________________________

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

01.08.2009 18:14
#503 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Mr. Breeg, ich denke, du interpretierst einfach nur zu viel hinein...


nene...ich hab ja nur all das gelesen, was es so an Interpretationen gibt. Auch der im vorrigen Beitrag
gepostete LINK ist nur das allgemeine Blabla, was man überall findet. Dort schreibt ja auch jeder nur, wahrscheinlich
ist es der und der....hinzu kommen eine Menge anderer Ideen (einfach mal googeln) und es bleibt der Nachgeschmack,
dass nicht alle Details passen. Daher auch mein Gedanke, dass es sich in den ersten Songs evtl. nicht um den Vater handelt...
Abgesehen davon gibt es noch die Symbole zu jedem einzelnem Song (im Booklet), welche angeblich von Bruce sorgfältig
ausgewählt wurden....es gäbe da quasi Raum für Spekulationen

Was wäre denn deine Idee zu "the evil...?" Da bin ich ja mal gespannt! Ein Schulterzucken will ich net hören/lesen!!

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

02.08.2009 12:52
#504 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Son of Breeg

Was meint ihr?!


respekt, dass du dir so viel mühe gemacht hast das alles zu recherchieren.

also dein plot hört sich auf jeden fall plausibel an und macht sinn, keine frage. jedoch würde ich, wenn ich mich in die lage der songwriter versetze, immer eine tatsache berücksichtigen - künstlerische freiheit!
damit meine ich, dass maiden in diesem fall evtl. die bekannten und "offiziellen" textstellen etc. genommen haben ABER diese auch wiederum an ihre riffs etc. angepasst haben und es so zu einem nicht ganz sauberen plot gekommen ist.

deine frage(n) wäre(n) sehr interessant gewesen, als eine der 20 fragen an die band bzw. nicko/rod!

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 16:08
#505 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ich bleibe aber beim Schulterzucken.
Ich will gute Songs hören, die Geschichte dazu ist mir schon immer völlig schnurz.
ich lese dann teils belustigt die Interpretationen...wie Steve vermutlich auch...

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

02.08.2009 17:32
#506 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich bleibe aber beim Schulterzucken.
Ich will gute Songs hören, die Geschichte dazu ist mir schon immer völlig schnurz.
ich lese dann teils belustigt die Interpretationen...wie Steve vermutlich auch...


....mit dem großen Unterschied, dass "Steve" um die Details weiß - du nicht. Der Vergleich hinkt


Aber ist ja auch in Ordnung, wenn es dir schnurz is, mir eben nich. Für mich haben Texte an Liedern immer
einen großen Anteil. Scheiss Text = Scheiss Song. Aber du bist ja kein Erbsenzähler. das ham wir ja schon in einem
anderen Thread gemeinsam bemerkt

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

02.08.2009 18:46
#507 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich bleibe aber beim Schulterzucken.
Ich will gute Songs hören, die Geschichte dazu ist mir schon immer völlig schnurz.
ich lese dann teils belustigt die Interpretationen...wie Steve vermutlich auch...


sorry, aber ich bin fest davon überzeugt, dass du voll daneben liegst, denn maiden schreiben teilweise sehr anspruchsvolle texte, die sehr viel auseinandersetzung mit den zugrundeliegenden themen erfordern!!!

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.08.2009 19:32
#508 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Scheiss Text = Scheiss Song


nein
hörst du zufällig CoB?^^

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.08.2009 19:42
#509 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
Scheiss Text = Scheiss Song


nein
hörst du zufällig CoB?^^

Bei CoB ist die Musik auch so schon schlecht genug, die miesen Lyrics setzen dem ja nur noch die Krone auf



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.08.2009 19:58
#510 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

die neueren sachen schon, aber die musik is um einiges anspruchsvoller als manch anderes...speziell bei den alten alben

zu den den theorien:
also ich denk auch dass sich die band nicht allzu viele gedanken über einen steifen zusammenhang zwischen den songs gemacht hat

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

02.08.2009 20:31
#511 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
Scheiss Text = Scheiss Song


nein
hörst du zufällig CoB?^^



es war natürlich überspitzt gemeint. es gibt sicherlich musikalisch gute Songs, die einen miesen Text haben. Allerdings kann ich mir sowas meist nicht wirklich lange anhören. Dazu gibt es einfach zuviel gute Lieder/Bands (also gute Musik, gute Texte). Da zählt für mich Qualität - ich erlaube mir diese Selektion

und nein, CoB höre ich nicht. Das war schon Thema im Thread "Bands, die nicht zünden"...(siehe ebd.)

Ich will das Thema SSoaSS ja auch nicht totquatschen. Falls ich die Herren mal treffe, frage ich sie einfach aus privatem Interesse.
Abgesehen davon haben Maiden oder besser Dickinson zumindest soviel Aufwand betrieben und spezielle Symbole für jeden einzelnen Song
herausgesucht. Die Interpretation und Bedeutung von diesen Details mag vielen entgehen, sind aber gut durchdacht (Selbststudium!).
Daher ist es nicht besonders abwegig zu glauben, dass sie auch über das Konzept länger nachgedacht haben. Das evtl. einzelne Songs nicht
chronologisch sind, ist mir dabei auch verzeihlich, nur verstehen würd' ich es schon gern...es ist einfach Teil der Qualität der Songs.

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

05.08.2009 12:30
#512 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Nach deinen Beiträgen weiß ich schon mehr als vorher. Aber es gibt ja auch ein Buch dazu... Steht da die story nicht irgendwie drin?

--------------------------------------------------------------
WOB dich!

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

05.08.2009 13:23
#513 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Snaggletooth
Nach deinen Beiträgen weiß ich schon mehr als vorher. Aber es gibt ja auch ein Buch dazu... Steht da die story nicht irgendwie drin?


naja..das Buch war eigentlich nur der Aufhänger für die Geschichte. Harris hat als erstes "the Clairvoyant" geschrieben, dann wurde der Rest drum herum gebaut. Es gibt bei utube einige Videos mit Interviews, wo klar wird, dass die ganze CD vom SSoaSS handelt und nicht über die Eltern bzw Vater (bis Track 05). Der Titeltrack in der Mitte der Platte ist eher als Zusammenfassung der vorangegangen Tracks gedacht, wie es scheint.....

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

22.08.2009 16:13
#514 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Hab die Seventh Son seit vorgstern endlich, gestern im Auto gleich mal durchgehoert... Saugeil! Vor allem der Titeltrack und Evil That habens mir angetan

Wird die naechste Zeit auf jeden Fall noch oefter laufen

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

22.08.2009 16:16
#515 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Wurde auch mal Zeit
Der Titeltrack ist eindeutig das beste Lied auf der Platte. The Prophecy ist auch sehr geil, aber extrem unterbewertet (was für ein göttliches Outro )
Und das Cover ist auch saugeil ! (Schöne Anspielungen auf der Rückseite, zwar nicht so detailreich wie auf Somewhere In Time, aber naja)

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.08.2009 11:57
#516 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Hab die Seventh Son seit vorgstern endlich, gestern im Auto gleich mal durchgehoert... Saugeil! Vor allem der Titeltrack und Evil That habens mir angetan

Wird die naechste Zeit auf jeden Fall noch oefter laufen

Du hast dir die Scheibe erst jetzt gekauft und nie zuvor gehört??



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

25.08.2009 12:01
#517 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Besser spät als nie!

__________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

06.09.2009 20:22
#518 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Beides Irenicus, beides

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.09.2009 20:41
#519 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Beides Irenicus, beides


Wäre zu verkraften, wenn es da nicht noch andere 80er Scheiben gibt, die sich deiner Kenntnis entziehen



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

06.09.2009 20:52
#520 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Tillmann
Beides Irenicus, beides


Wäre zu verkraften, wenn es da nicht noch andere 80er Scheiben gibt, die sich deiner Kenntnis entziehen





Zur Aufklaerung: Bis letzten Monat besaß ich von Maiden die Live After Death und die Killers. Und Rock in Rio Und LaD und Flight als DVD, mehr nicht Letzten Monat hab ich aufgeruestet und alles von IM bis Seventh Son geholt

Besser spaet als nie ^^

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.09.2009 20:58
#521 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann

Zitat von Irenicus

Zitat von Tillmann
Beides Irenicus, beides


Wäre zu verkraften, wenn es da nicht noch andere 80er Scheiben gibt, die sich deiner Kenntnis entziehen





Zur Aufklaerung: Bis letzten Monat besaß ich von Maiden die Live After Death und die Killers. Und Rock in Rio Und LaD und Flight als DVD, mehr nicht Letzten Monat hab ich aufgeruestet und alles von IM bis Seventh Son geholt

Besser spaet als nie ^^



Stimmt; und mit LAD und den DVDs hatteste ja schon nen sehr guten Überblick

Aber jetzt mal back to topic würd ich sagen^^



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

10.09.2009 12:00
#522 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

INFINITE DREAMS is so oder so mein neuer Liebelingsmaiden Song. leider muss man dazu sagen, das SSOASS es letzte richtig gute IM Album war.

Die legende lebt!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

14.09.2009 11:13
#523 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
leider muss man dazu sagen, das SSOASS es letzte richtig gute IM Album war.



das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

15.09.2009 16:37
#524 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ich erkläre es euch nach der Arbeit in ALLER ruhe

Die legende lebt!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 17:16
#525 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
INFINITE DREAMS is so oder so mein neuer Liebelingsmaiden Song. leider muss man dazu sagen, das SSOASS es letzte richtig gute IM Album war.



wenn du meinst, aber wenn ich ehrlich sein soll dann kann ich deine Gedanken im Moment überhaupt nicht nachvollziehen!! was das Album angeht

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz