Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 26.442 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.07.2011 14:10
#601 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
dann gibts demnächst den Sauna-Metal-Club "7th Erection of the 7th Erection"




Seh ich auch so wie Boomer. Einer der besten oder DER beste Instrumentalpart von Maiden und gerade solche Sachen machen Maiden für mich unsterblich. An diese spielerische Brillianz reicht keine andere Metal Band heran. Punkt.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

08.07.2011 14:12
#602 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Der Titeltrack ist (mittlerweile) einer meiner absoluten Lieblingslieder. An die Athmosphäre, die in diesem Lied herrscht / die systematisch aufgebaut wird kommt einfach kaum etwas ran.
Ist mit Sicherheit das "einzigartigste" Stück von Maiden. Jedes Mal Gänsehaut, wenn der läuft.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.07.2011 14:51
#603 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Das einzigste was mich ein bisschen am Titelsong stört, ist das man zum Schluß denkt jetzt kommt noch mal der Refrain aber es kommt nix mehr. Ansonsten find ich den Titeltrack wirklich stark.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 16:26
#604 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Das einzigste was mich ein bisschen am Titelsong stört, ist das man zum Schluß denkt jetzt kommt noch mal der Refrain aber es kommt nix mehr.



Das ist ja das beste daran.

______________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

08.07.2011 18:31
#605 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ist mit Sicherheit das "einzigartigste" Stück von Maiden. Jedes Mal Gänsehaut, wenn der läuft.



Hey Folks....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.07.2011 19:19
#606 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von machine-man

Zitat von iron_maiden

Zitat von machine-man
sehr geiler song! ich finde, dass die 2. songhälfte nach dem ruhigen mittelteil der beste instrumentalteil ist, den maiden je hervorgebracht haben, wenn nicht der beste part überhaupt! die soli, die 2-stimmingen sachen...alles perfekt!



genau bei diesem teil skippe ich immer...



das finde ich allerdings komisch, warum?





Zitat
Das war ein Scherz, oder?




Zitat
aber gerade dieser teil spiegelt doch musikalisch genau das gewisse etwas wieder, weshalb maiden die geilste band der welt ist????



nein, kein scherz. mir gefällt er einfach nicht. er klingt gezwungen, die verschiedenen teile sind für mich einfach zusammengewürfelt. dass das spielerisch große kunst sein mag, streite ich gar nicht ab. aber den ersten teil mit diesem hammer-gesang finde ich einfach genial, doch dann wurde einfach versucht, das stück künstlich in die länge zu ziehen, um ein epos am album zu haben imo. den sprechteil in der mitte haben sie eins zu eins vom mariner abgeschaut (und auch da ist der sprechteil genau das, was ich am song nicht mag. aber der mariner findet wenigstens wieder zurück in den vorherigen teil)

-------------------------------

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 19:29
#607 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zusammengewürfelt und gezwungen finde ich den Song überhaupt nicht. Und dieses Sprechen im Mittelteil passt hervorragend.

______________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

08.07.2011 19:41
#608 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Mein Eindruck zum Titeltrack (den manche hier vielleicht noch in Erinnerung haben) hat sich seit dem Review vor 3 Jahren nicht geändert!

Bester und einzigartigster Maiden Track in meinen Augen... da fehlen mir immer wieder die Worte!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Album ist online! http://www.mediafire.com/?gcp2chdtypdwnru
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 19:44
#609 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Mein Eindruck zum Titeltrack (den manche hier vielleicht noch in Erinnerung haben) hat sich seit dem Review vor 3 Jahren nicht geändert!

Bester und einzigartigster Maiden Track in meinen Augen... da fehlen mir immer wieder die Worte!



Jup, wird nie langweilig. Am besten das gnze Album durchhören, dann ist der Gänsehautfaktor beim Song "fett".

______________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

08.07.2011 19:46
#610 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Den hab ich auch, wenn ich den Song einzelnd höre.
Aber das ganze Album an sich ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben. Immer noch meine Lieblingsplatte.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Album ist online! http://www.mediafire.com/?gcp2chdtypdwnru
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 19:47
#611 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Welche Maiden-Mitglieder bezeichneten es als ihr bestes Album?

______________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

08.07.2011 19:49
#612 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Welche Maiden-Mitglieder bezeichneten es als ihr bestes Album?



Wie kommst du auf die Frage?
Habe nichts dergleichen gesagt, nur dass es meine persönliche Lieblingsplatte ist.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Album ist online! http://www.mediafire.com/?gcp2chdtypdwnru
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.07.2011 19:49
#613 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Welche Maiden-Mitglieder bezeichneten es als ihr bestes Album?


Ist Dave's Lieblingsalbum.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 19:53
#614 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Davux95
Welche Maiden-Mitglieder bezeichneten es als ihr bestes Album?


Ist Dave's Lieblingsalbum.




Nur Dave's? Ich dachte es wären drei, die es mochten. Bruce, Steve und Dave.

______________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.07.2011 20:00
#615 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Steve hat 3 Lieblingsalben: Seventh Son, X Factor und Piece of Mind. Bruce seins ist soweit ich weiß POM. Adrian's SIT und Nicko's Powerslave und AMOLAD. Janick weiß ich nicht.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 20:04
#616 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Steve hat 3 Lieblingsalben: Seventh Son, X Factor und Piece of Mind. Bruce seins ist soweit ich weiß POM. Adrian's SIT und Nicko's Powerslave und AMOLAD. Janick weiß ich nicht.



Naja ich meinte, was sie für ihr bestes Album hielten, nicht ihr liebstes.

______________________________________________

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

08.07.2011 20:07
#617 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus
Steve hat 3 Lieblingsalben: Seventh Son, X Factor und Piece of Mind. Bruce seins ist soweit ich weiß POM. Adrian's SIT und Nicko's Powerslave und AMOLAD. Janick weiß ich nicht.



Naja ich meinte, was sie für ihr bestes Album hielten, nicht ihr liebstes.




Naja, definiere "bestes Album". Nach musikalischer Komplexität, nach Stimmigkeit...? Letztlich ist es doch so, dass halt jeder seine subjektiven Lieblingsalben hat.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.07.2011 20:09
#618 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

nach den interviews halten sie doch amolad für ihr bestes album... soweit ich das in erinnerung habe.
das haben sie doch auch mehrmals gesagt, als sie sich "rechtfertigten" das album komplett live zu spielen.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.07.2011 20:11
#619 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Naja ich meinte, was sie für ihr bestes Album hielten, nicht ihr liebstes.


Ist doch dasselbe.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

08.07.2011 20:12
#620 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
nach den interviews halten sie doch amolad für ihr bestes album... soweit ich das in erinnerung habe.
das haben sie doch auch mehrmals gesagt, als sie sich "rechtfertigten" das album komplett live zu spielen.



Naja dann ließ dir mal auf ironmaidencommentary.com alte Interviews nach release von nem Album durch. Du wirst fast nach jedem Album Aussagen a la "We think this is (one of) the best album(s) we ever recorded[...]" finden.

Nach release von nem neuen Album ist man zunächst (meistens) immer erstmal relativ begeistert davon - sonst hätte mans ja nicht wenige Wochen zuvor in der Form aufgenommen.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 20:24
#621 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ich habe aber in einem nicht altem Maiden-Interview gelesen, das sie "Seventh Son..." als ihr bestes Album bezeichen, Wer "sie" von den Mitgliedern ist, weiß ich nicht mehr.

______________________________________________

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

08.07.2011 21:24
#622 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Ich habe aber in einem nicht altem Maiden-Interview gelesen, das sie "Seventh Son..." als ihr bestes Album bezeichen, Wer "sie" von den Mitgliedern ist, weiß ich nicht mehr.


jede band hält ihr aktuelles als ihr bestes...damals war es halt 7th

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.07.2011 21:39
#623 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von Davux95
Ich habe aber in einem nicht altem Maiden-Interview gelesen, das sie "Seventh Son..." als ihr bestes Album bezeichen, Wer "sie" von den Mitgliedern ist, weiß ich nicht mehr.


jede band hält ihr aktuelles als ihr bestes...damals war es halt 7th




ob sie das glauben ist eine andere frage, allerdings müssen sie das ding ja irgendwie vermarkten. da sagen sie dann nicht, ok leute, TFF ist nicht schlecht, kommt aber trotzdem nicht an powerslave ran. dann kaufts ja keiner...

-------------------------------

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 21:41
#624 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von Davux95
Ich habe aber in einem nicht altem Maiden-Interview gelesen, das sie "Seventh Son..." als ihr bestes Album bezeichen, Wer "sie" von den Mitgliedern ist, weiß ich nicht mehr.


jede band hält ihr aktuelles als ihr bestes...damals war es halt 7th




Des Interview wurde vor ein paar Jahren gemacht. Ich kann mich genauan Bruce's Kurzhaarschnitt erinnern.

______________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.07.2011 00:23
#625 RE: seventh son of a seventh son Zitat · Antworten

Ein weiteres Album auf ganz hohem Niveau - so wie eigentlich alle "Bruce-Alben", mal abgesehen von FOD und NPFTD.

Moonchild: 7/10
Ganz gutes Intro aber irgendwie fehlt mir was. Da gefallen mir CSIT und Aces High besser.

Infinite Dreams: 10/10
Ohne Frage, ohne Diskussion. Ein zeitloser Klassiker. Das Einzige, was ich an dem Song schlecht finde, ist dass ich noch nie in den Genuss gekommen bin, ihn live hören zu dürfen

Can I Play With Madness: 8/10
Schöner, kurzer, solider Rocker.

The Evil That Men Do: 9/10
Einer der Höhepunkte des Albums. Live besonders gut.

Seventh Son: 10/10
Über dieses Werk hab ich ja mittlerweile genug gesagt. Siehe Infinite Dreams.

Prophecy: 5/10
Wie gesagt, ein Ausrutscher hat jedes Album. Auf dem 7. Sohn ist es Prophecy. Langweilig, nichtssagend, geht an mir völlig vorbei. Naja, das Intro ist schon nicht schlecht und rettet die 5 Punkte.

Clairvoyant: 8/10
Interessantes Lied - insbesondere das Intro. Hat mir damals bei SBIT auch echt gut gefallen.

Only The Good Die Young: 7/10
So richtig hat er bis jetzt immer noch nicht gezündet. Die Lyrics sind schon richtig gut aber insgesamt fehlt mir einfach was. Gut ist er dennoch.


Mal was zum Cover: gefällt mir richtig richtig gut. Eins der besten, hängt auch bei mir als Poster im Zimmer.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz