Zitat von Chewiedann gibts demnächst den Sauna-Metal-Club "7th Erection of the 7th Erection"
Seh ich auch so wie Boomer. Einer der besten oder DER beste Instrumentalpart von Maiden und gerade solche Sachen machen Maiden für mich unsterblich. An diese spielerische Brillianz reicht keine andere Metal Band heran. Punkt.
Der Titeltrack ist (mittlerweile) einer meiner absoluten Lieblingslieder. An die Athmosphäre, die in diesem Lied herrscht / die systematisch aufgebaut wird kommt einfach kaum etwas ran. Ist mit Sicherheit das "einzigartigste" Stück von Maiden. Jedes Mal Gänsehaut, wenn der läuft.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Das einzigste was mich ein bisschen am Titelsong stört, ist das man zum Schluß denkt jetzt kommt noch mal der Refrain aber es kommt nix mehr. Ansonsten find ich den Titeltrack wirklich stark.
Zitat von SkullfaceDas einzigste was mich ein bisschen am Titelsong stört, ist das man zum Schluß denkt jetzt kommt noch mal der Refrain aber es kommt nix mehr.
Zitat von machine-mansehr geiler song! ich finde, dass die 2. songhälfte nach dem ruhigen mittelteil der beste instrumentalteil ist, den maiden je hervorgebracht haben, wenn nicht der beste part überhaupt! die soli, die 2-stimmingen sachen...alles perfekt!
genau bei diesem teil skippe ich immer...
das finde ich allerdings komisch, warum?
Zitat Das war ein Scherz, oder?
Zitat aber gerade dieser teil spiegelt doch musikalisch genau das gewisse etwas wieder, weshalb maiden die geilste band der welt ist????
nein, kein scherz. mir gefällt er einfach nicht. er klingt gezwungen, die verschiedenen teile sind für mich einfach zusammengewürfelt. dass das spielerisch große kunst sein mag, streite ich gar nicht ab. aber den ersten teil mit diesem hammer-gesang finde ich einfach genial, doch dann wurde einfach versucht, das stück künstlich in die länge zu ziehen, um ein epos am album zu haben imo. den sprechteil in der mitte haben sie eins zu eins vom mariner abgeschaut (und auch da ist der sprechteil genau das, was ich am song nicht mag. aber der mariner findet wenigstens wieder zurück in den vorherigen teil)
Zitat von AbbathMein Eindruck zum Titeltrack (den manche hier vielleicht noch in Erinnerung haben) hat sich seit dem Review vor 3 Jahren nicht geändert!
Bester und einzigartigster Maiden Track in meinen Augen... da fehlen mir immer wieder die Worte!
Jup, wird nie langweilig. Am besten das gnze Album durchhören, dann ist der Gänsehautfaktor beim Song "fett".
Den hab ich auch, wenn ich den Song einzelnd höre. Aber das ganze Album an sich ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben. Immer noch meine Lieblingsplatte.
Steve hat 3 Lieblingsalben: Seventh Son, X Factor und Piece of Mind. Bruce seins ist soweit ich weiß POM. Adrian's SIT und Nicko's Powerslave und AMOLAD. Janick weiß ich nicht.
Zitat von IrenicusSteve hat 3 Lieblingsalben: Seventh Son, X Factor und Piece of Mind. Bruce seins ist soweit ich weiß POM. Adrian's SIT und Nicko's Powerslave und AMOLAD. Janick weiß ich nicht.
Naja ich meinte, was sie für ihr bestes Album hielten, nicht ihr liebstes.
Zitat von IrenicusSteve hat 3 Lieblingsalben: Seventh Son, X Factor und Piece of Mind. Bruce seins ist soweit ich weiß POM. Adrian's SIT und Nicko's Powerslave und AMOLAD. Janick weiß ich nicht.
Naja ich meinte, was sie für ihr bestes Album hielten, nicht ihr liebstes.
Naja, definiere "bestes Album". Nach musikalischer Komplexität, nach Stimmigkeit...? Letztlich ist es doch so, dass halt jeder seine subjektiven Lieblingsalben hat.
nach den interviews halten sie doch amolad für ihr bestes album... soweit ich das in erinnerung habe. das haben sie doch auch mehrmals gesagt, als sie sich "rechtfertigten" das album komplett live zu spielen.
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg*****
Zitat von Boomernach den interviews halten sie doch amolad für ihr bestes album... soweit ich das in erinnerung habe. das haben sie doch auch mehrmals gesagt, als sie sich "rechtfertigten" das album komplett live zu spielen.
Naja dann ließ dir mal auf ironmaidencommentary.com alte Interviews nach release von nem Album durch. Du wirst fast nach jedem Album Aussagen a la "We think this is (one of) the best album(s) we ever recorded[...]" finden.
Nach release von nem neuen Album ist man zunächst (meistens) immer erstmal relativ begeistert davon - sonst hätte mans ja nicht wenige Wochen zuvor in der Form aufgenommen.
Ich habe aber in einem nicht altem Maiden-Interview gelesen, das sie "Seventh Son..." als ihr bestes Album bezeichen, Wer "sie" von den Mitgliedern ist, weiß ich nicht mehr.
Zitat von Davux95Ich habe aber in einem nicht altem Maiden-Interview gelesen, das sie "Seventh Son..." als ihr bestes Album bezeichen, Wer "sie" von den Mitgliedern ist, weiß ich nicht mehr.
jede band hält ihr aktuelles als ihr bestes...damals war es halt 7th
Zitat von Davux95Ich habe aber in einem nicht altem Maiden-Interview gelesen, das sie "Seventh Son..." als ihr bestes Album bezeichen, Wer "sie" von den Mitgliedern ist, weiß ich nicht mehr.
ob sie das glauben ist eine andere frage, allerdings müssen sie das ding ja irgendwie vermarkten. da sagen sie dann nicht, ok leute, TFF ist nicht schlecht, kommt aber trotzdem nicht an powerslave ran. dann kaufts ja keiner...
Des Interview wurde vor ein paar Jahren gemacht. Ich kann mich genauan Bruce's Kurzhaarschnitt erinnern.
Ein weiteres Album auf ganz hohem Niveau - so wie eigentlich alle "Bruce-Alben", mal abgesehen von FOD und NPFTD.
Moonchild: 7/10 Ganz gutes Intro aber irgendwie fehlt mir was. Da gefallen mir CSIT und Aces High besser.
Infinite Dreams: 10/10 Ohne Frage, ohne Diskussion. Ein zeitloser Klassiker. Das Einzige, was ich an dem Song schlecht finde, ist dass ich noch nie in den Genuss gekommen bin, ihn live hören zu dürfen
Can I Play With Madness: 8/10 Schöner, kurzer, solider Rocker.
The Evil That Men Do: 9/10 Einer der Höhepunkte des Albums. Live besonders gut.
Seventh Son: 10/10 Über dieses Werk hab ich ja mittlerweile genug gesagt. Siehe Infinite Dreams.
Prophecy: 5/10 Wie gesagt, ein Ausrutscher hat jedes Album. Auf dem 7. Sohn ist es Prophecy. Langweilig, nichtssagend, geht an mir völlig vorbei. Naja, das Intro ist schon nicht schlecht und rettet die 5 Punkte.
Clairvoyant: 8/10 Interessantes Lied - insbesondere das Intro. Hat mir damals bei SBIT auch echt gut gefallen.
Only The Good Die Young: 7/10 So richtig hat er bis jetzt immer noch nicht gezündet. Die Lyrics sind schon richtig gut aber insgesamt fehlt mir einfach was. Gut ist er dennoch.
Mal was zum Cover: gefällt mir richtig richtig gut. Eins der besten, hängt auch bei mir als Poster im Zimmer.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!