Zitat von Iron-MarkusINFINITE DREAMS is so oder so mein neuer Liebelingsmaiden Song. leider muss man dazu sagen, das SSOASS es letzte richtig gute IM Album war.
Da glaub ich jetzt nicht,da gibts doch wirklich bessere Lieder auf dem Album als Infinite Dreams , allein Seventh Son of A Seventh Son ist viel besser oder The Evil that men Do
Zitat von Iron-MarkusINFINITE DREAMS is so oder so mein neuer Liebelingsmaiden Song. leider muss man dazu sagen, das SSOASS es letzte richtig gute IM Album war.
Da glaub ich jetzt nicht,da gibts doch wirklich bessere Lieder auf dem Album als Infinite Dreams , allein Seventh Son of A Seventh Son ist viel besser oder The Evil that men Do
Jedem das seine Ich persöhnlich finde die Stimmung von SSoaSS(Lied ) schon sehr sehr geil aber Infinite Dreams übertrifft es um einiges IMO Es versetzt einen immer wieder in Trance wenn man es in einer ruhigen Minute nach längerer Zeit hört. Habe ganz ganz selten ein Lied gehört , dass einen so stark fesselt.
Jedem das seine Ich persöhnlich finde die Stimmung von SSoaSS(Lied ) schon sehr sehr geil aber Infinite Dreams übertrifft es um einiges IMO Es versetzt einen immer wieder in Trance wenn man es in einer ruhigen Minute nach längerer Zeit hört. Habe ganz ganz selten ein Lied gehört , dass einen so stark fesselt.
Dito, Infinite Dreams ist für mich auch der beste Track, danach kommt dann The Clairvoyant
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
bei ID des "Intro" und dann wie SOFORT der gefühlvolle Gesang einsetzt. BRAVO! Der Song ist einfach nur Hammer, könnte man ewig und 3 tage hören. Wenn ich Multimillionär wäre, würde ich JEDEM IM Mitglied 1 Million geben da ssie des Album runterspielen
Zitat von Iron-Markusbei ID des "Intro" und dann wie SOFORT der gefühlvolle Gesang einsetzt. BRAVO! Der Song ist einfach nur Hammer, könnte man ewig und 3 tage hören. Wenn ich Multimillionär wäre, würde ich JEDEM IM Mitglied 1 Million geben da ssie des Album runterspielen
ich finds genau da geil, wo es in den langsameren zweiten teil geht und natürlich dann, wenn es zum schluss nochmal in den teil geht. die lyrics sind da einfach hammer
Infinite dreams I can't deny them Infinity is hard to comprehend I couldn't hear those screams Even in my wildest dreams
Suffocation waking in a sweat <---------da fängt es richtig an zu wirken der Teil davor bringt dich erst so richtig rein in das Lied Scared to fall asleep again In case the dream begins again Someone chasing I cannot move <-------steigerung von dem ersten :D Standing rigid a nightmare's statue What a dream when will it end And will it transcend?
Restless sleep the minds in turmoil One nightmare ends another fertile It's getting to me so scared to sleep But scared to wake now, in too deep.
Even though it's reached new heights <-------von hier bis zum ende der Strophe ist es irgendwie ganz komisch bei mir wenn ich versuche da immer I'd rather like the restless nights <-------------mitzusingen vergesse ich den Text :D It makes me wonder it makes me think There's more to this I'm on the brink It's not the fear of what's beyond It's just that I might not respond I have an interest almost craving But would I like to get too far in?
Can't all be coincidence Too many things are evident You tell me you're an unbeliever Spiritualists? Well me I'm neither Wouldn't you like to know<----------------------der Absolute Höhepunkt ind em Song da dort bei mir die Gefühle übersprudeln :D The truth? Oh what's out there to have the proof And find out just which side You're on Where would you end in Heaven or In Hell?
Help me. Help me to find my true Self without seeing the future Save me, save me from torturing Myself even within my dreams
There's got to be just more to it than this Or tell me why do we exist I'd like to think that when I die I'd get a chance another time And to return and live again Reincarnate, play the game Again and again and again.
der Song Infinite dreams will bei mir gar nicht zünden. Gehört m.E. eher zu den schwächeren.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Ich werde mal nach und nach alle offiziellen Maidenalben bewerten. Werde dabei jeden Song von 1-10 Bewerten und dazu noch mit einem Unterpunkt das Artwork und die Produktion. Alles wird dann addiert und ein Durchschnittswert errechnet:
Moonchild: Wunderbarer Opener, der ideale Einstieg in dieses Konzeptalbum. Das Intro läßt einen erahnen was einen erwartet. Der Song ist durchgehend eine Up-Tempo Nummer mit ungewöhnlich dichter Atmosphäre und Tiefgang. 9,5/10
Infinite Dreams: Für mich eine ziemlich unterschätze Nummer. Wunderbare Atmosphäre trifft auf einen ungewöhnlichen Songaufbau ohne Chorus bzw. Pre-Chorus. Geniale Steigerung bis in den UP-Tempo Bereich. Meisterwerk!! 10/10
Can I Play with Madness: Sicherlich, der Song wurde oft von Die-Hard Fans verrissen, weil er mit seinem "Radio Charme" nicht so recht zu der Komplexität der restlichen Songs paßt. Was wenige wissen, Can I Play with Madness entstand aus dem Riff-Ausschuss von The Evil that man do...Dennoch gefällt mir die Nummer ohne aber restlos zu begeistern. 8/10
The evil that men do: Wunderschönes Gitarrenintro, rockende Strophen und ein Bruce in Topform. Kurz und knackig alles auf den Punkt gebracht... 9/10
Seventh Son of a seventh son Der Titeltrack versucht in die "Epen-Schiene" der letzten Alben einzubiegen, was aber nicht immer gelingt. Dennoch lebt diese Nummer von ihrer unheimlich dichten Atmosphäre und den wunderbaren Gitarren-Leads zum Ende hin. Live ist der Song fast unsingbar. 9/10
The Prophecy: Die Murray Nummer des Albums mit Murrays typischen Trademarks. Die Gitarrenmelodie ist schön, leider ist diese Nummer trotzdem der schwächste Track des Albums, obwohl immer noch gut. Fällt etwas ab, es bleibt wenig hängen. Das Outro ist aber absolut genial und gibt einen halben Extrapunkt 8/10
The Clairvoyant: Das letzte große Highlight das Albums. Genialer Songaufbau mit den genau richtigen Hooks, treibendes Drumming, wunderschöne Melodien und klasse Gesang. Meisterwerk! 10/10
Only the good die young: Für mich als Abschluss dieses Albums irgendwie etwas zu unspektakulär. Hier hätte ich mir noch einen Epos gewünscht und nicht die kürzeste Nummer des Albums ohne echte Highlights. 8/10
Summe 72,5/80
----------------------
Produktion: Unter heutigen Maßstäben sicherlich keine Überproduktion mehr, aber damals eine Liga für sich. Birch hat es geschafft auch vom Sound her eine Atmosphäre zu schaffen, die genau zur Thematik paßt. Es klingt alles etwas "majestätisch", etwas "hallend" und unheimlich dicht. Absolut perfekte Takes runden diese Produktion ab die nur minimale Soundschnitzer hat (Tick zu viele Höhen, Bass Drum nicht 100% differenzierbar). Das Remaster von 1998 behebt aber diese Makel. 9/10
Artwork: Klasse Artwork, paßt wie die Faust aufs Auge zum Konzept. Wirkt unheimlich simpel ist aber dennoch sehr tiefgründig. 9,,5/10 ----------------------
Während ich anfangs mit dem Album mich nicht mit 3 Songs anfreunden konnte: Infinite Dreams, The Prophecy & The Clairvoyant. Sind imo nun Infinite Dreams & The Clairvoyant nun meine Highlights des Albums. Bloß nur The Prophecy mag ich immer noch nicht.
Ist das Intro von Infinite Dreams nicht auch das gleiche wie bei The Clansman?
es ist auch bekannt, dass die Band mit der Produktion von Will Malone seinerzeit(1980) nicht zufrieden war, vielleicht wollten sie noch mal zeigen, wie es eigentlich hätte klingen sollen!
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!