Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.161 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 30
dalli ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 22:12
#276 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
jetz muss ich aber auch nochmal ne bewertung zu den songs geben:

Caught Somewhere in Time - 10/10
Wasted Years - 10/10
Sea of Madness - 10/10
Heaven can Wait - 10/10
The Loneliness of the Long Distance Runner - 10/10
Stranger in a Strange Land - 10/10
Déja Vu - 10/10
Alexander the Great - 10/10

was eine dämliche bewertung!!

aber es ist einfach so, nichts geht über diese scheibe keine band hat jemals etwas besseres gemacht


Kann ich nur so unterschreiben!


ich auch ... diese album ist einfach nur ein traum

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.10.2007 00:04
#277 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Bohni
@marc: hast du das buch gelesen? is das lesenswert?

wenn das buch nämlich nur halb so gut wie das lied wäre, wäre es noch geil


Ich habe es selbst nicht gelesen und kann von daher nicht sagen wie lesenswert es ist.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.10.2007 10:47
#278 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und wir bleiben auch dabei, dass SiT das beste maiden album is


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 11:07
#279 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

dito:

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Crazy Eddie ( Gast )
Beiträge:

22.10.2007 12:22
#280 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von harrry
In Antwort auf:
und wir bleiben auch dabei, dass SiT das beste maiden album is




Da kann ich nur sagen




Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

24.10.2007 15:27
#281 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von marc
Zitat von Bohni
@marc: hast du das buch gelesen? is das lesenswert?

wenn das buch nämlich nur halb so gut wie das lied wäre, wäre es noch geil


Ich habe es selbst nicht gelesen und kann von daher nicht sagen wie lesenswert es ist.


schaut doch einfach den FILM!
lief schon ein paar mal im tv..

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

31.10.2007 20:46
#282 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Mein drittes Maiden-Album (Nach Rock in Rio und Powerslave) und immer noch einer meiner Favoriten.
Einer meiner Favoriten auf dem Album ist sicher The Loneliness of the Long Distance Runner.
Ich bin dadurch auch auf das Buch von Alan Sillitoe gekommen und finde es übrigens durchaus lesenswert und die etwa 70 Seiten sind sehr schnell gelesen. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es keine Popcorn-Literatur ist.

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 09:47
#283 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Hellrider
Da wüßte ich tatsächlich noch'nen Song, der unter der Rubrik Space Metal laufen könnte. Kennt einer von euch den Song "Future World" von den Pretty Mads(aus Dänemark)? !!!


Oh oh........Space Metal ?
Nein Future World ist ein genialer Song den ich aber auf keinen Fall den ich in
so einer mysteriösen Rubrik einordenen würde.Future World ist ein Kracher und der beste Song
den die Pretty Maids je gemacht haben.Ein Klassiker !
Also sollte es Space Metal geben würde ich es bei eingen Songs eher in Richtung "Rush" unterbringen.

maidenmetal

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.11.2007 12:27
#284 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Maidenmetal
Also sollte es Space Metal geben würde ich es bei eingen Songs eher in Richtung "Rush" unterbringen.

Hehe genau^^ Vor allem 2112
Aber wenn ich Space Metal hör denk ich sofort an VOIVOD, ebenfalls aus Kanada


There is a serpent in every Eden
Slick as grease and cold as ice
There is a lie in every meaning
Rest assured to fool you twice

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 13:01
#285 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von Maidenmetal
Also sollte es Space Metal geben würde ich es bei eingen Songs eher in Richtung "Rush" unterbringen.

Hehe genau^^ Vor allem 2112
Aber wenn ich Space Metal hör denk ich sofort an VOIVOD, ebenfalls aus Kanada



An diesen Klassiker 2112 habe ich dem Moment auch gedacht !
Ich verehre das Album auch sehr

maidenmetal

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 16:26
#286 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Space metal? Da fällt mir Luca Turillis Prophet of the Last Eclipse ein, absolut spacig
http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/fr...cfm?aobj=303869

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 15:38
#287 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

eine wahnsinnige Energie, die dieses Album hat...auch nach hundert Mal
hören...übrigens auch der Eddie würde sich gut als Tattoo machen

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.12.2007 09:59
#288 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

bei mir landet das album nur im mittelfeld der 14 studioalben. die ersten 4 songs sind schon ziemlich genial aber mit den anderen kann ich teilweise nur mäßig was anfangen. vor allem alex gefällt mir nicht so gut, als dass ich ihn live unbedingt hören muss. außerdem find ich auf der platte nur einen "10 punkte song" mit heaven can wait.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

28.12.2007 23:36
#289 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von dalli
In Antwort auf:
jetz muss ich aber auch nochmal ne bewertung zu den songs geben:

Caught Somewhere in Time - 10/10
Wasted Years - 10/10
Sea of Madness - 10/10
Heaven can Wait - 10/10
The Loneliness of the Long Distance Runner - 10/10
Stranger in a Strange Land - 10/10
Déja Vu - 10/10
Alexander the Great - 10/10

was eine dämliche bewertung!!

aber es ist einfach so, nichts geht über diese scheibe keine band hat jemals etwas besseres gemacht


Kann ich nur so unterschreiben!


ich auch ... diese album ist einfach nur ein traum



Dem schliesse ich mich sofort an. Und der Sache mit "2112" gleich mit. Zwei Meilensteine die ich täglich hören kann.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.01.2008 17:53
#290 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

habt ihr eig. schon mal die b-seite von der wasted years single gehört? vlt. kennt ihr dann schon "reach out", dass von adrian gesungen wird mit bruce im hintergrund.
hier mal der link für die, dies noch net kennen:
http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=0

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.01.2008 18:28
#291 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ja klar ist ja schon ein klassiker ;D

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

11.01.2008 18:31
#292 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von ego
ja klar ist ja schon ein klassiker ;D


Auf jeden Fall, ich mag den Song sehr, und bin über die Best of the B-Sides drauf gestoßen! Adrian hat ebenfalls eine sehr gute Stimme!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 19:02
#293 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

dieses Album lädt einfach zum Träumen ein!
Das Solo in "Stranger in a Strange Land" übertrifft ja wohl mal alles...

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 20:24
#294 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten


Anfangs mochte ich dieses Album nicht leiden. Aber ich habe mich gezwungen es immer mal wieder anzuhören. Und nun habe ich schonmal ein paar Songs die ich sehr gut finde wie zum beispiel "The lonliness of a long distance runner" oder "heaven can wait". auch den song "wasted years" mag ich.

Iron Maiden's gonna get YOU

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

23.01.2008 14:31
#295 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich finde SiT ist zwar kein schlechtes Album aber für mich das überschätzteste von Maiden, wenn ich mir die Ergebnisse im "Besten Album" Thread anschaue. Ich würde es wie Powerslave nur im Mittelfeld plazieren. Vier super Songs, die mir sehr gefallen: CswiT, Wasted Years, SoM und Hcw. Die 4 anderen Songs hingegen sind eher Maidendurchschnitt. Ja, ihr werdet mich dafür hassen aber auch mit Alex kann ich mich irgendwie nicht anfreunden... Würde SiT mit BNW nicht mal vergleichen. Auch von den Alben die auf der nächsten Tour gespielt werden, finde ich SSoasS und Powerslave noch besser als SiT.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.01.2008 15:39
#296 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ich finde SiT ist zwar kein schlechtes Album aber für mich das überschätzteste von Maiden, wenn ich mir die Ergebnisse im "Besten Album" Thread anschaue. Ich würde es wie Powerslave nur im Mittelfeld plazieren. Vier super Songs, die mir sehr gefallen: CswiT, Wasted Years, SoM und Hcw. Die 4 anderen Songs hingegen sind eher Maidendurchschnitt. Ja, ihr werdet mich dafür hassen aber auch mit Alex kann ich mich irgendwie nicht anfreunden... Würde SiT mit BNW nicht mal vergleichen. Auch von den Alben die auf der nächsten Tour gespielt werden, finde ich SSoasS und Powerslave noch besser als SiT.


niemals
auf SiT sind nicht nur die songs perfekt (vlt übertrieben, aber auf jeden fall is kein ausfall dabei), sondern auch die harmonie der songs zueinander. keine lückenfüller, super sound, auch wenn nicht maiden typisch is, und die liedern ergänzen sich iwie miteinander. das ist sonst auf keinem anderem album der fall

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 18:24
#297 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Zitat von gitarrero
Zitat von Freddy 88 666
Ich finde SiT ist zwar kein schlechtes Album aber für mich das überschätzteste von Maiden, wenn ich mir die Ergebnisse im "Besten Album" Thread anschaue. Ich würde es wie Powerslave nur im Mittelfeld plazieren. Vier super Songs, die mir sehr gefallen: CswiT, Wasted Years, SoM und Hcw. Die 4 anderen Songs hingegen sind eher Maidendurchschnitt. Ja, ihr werdet mich dafür hassen aber auch mit Alex kann ich mich irgendwie nicht anfreunden... Würde SiT mit BNW nicht mal vergleichen. Auch von den Alben die auf der nächsten Tour gespielt werden, finde ich SSoasS und Powerslave noch besser als SiT.


niemals
auf SiT sind nicht nur die songs perfekt (vlt übertrieben, aber auf jeden fall is kein ausfall dabei), sondern auch die harmonie der songs zueinander. keine lückenfüller, super sound, auch wenn nicht maiden typisch is, und die liedern ergänzen sich iwie miteinander. das ist sonst auf keinem anderem album der fall


Komisch, der Sound ist zwar nicht Maiden typisch, trotzdem soll es das beste Album sein? Geht mir nicht ganz rein...
Magst du nun Maiden oder nur Somewhere in time?
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.01.2008 18:54
#298 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

als wär der sound so wichtig: hauptsache heavy metal.
der sound der neueren alben ist auch nicht maiden typisch, aber Bnw und AMOLAD sind auch die lieblingsalben vieler leute

das album is einfach das beste, bin ja nicht der einzige hier mit dieser meinung

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

23.01.2008 19:18
#299 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Sit, BnW, AMoLaD alles Maidenuntypisch. Was ist denn dann typisch für Maiden???

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 19:20
#300 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Viele Songs von den neueren Alben (Bnw und AMOLAD) könnten von ihrer STruktur her genauso auf einem älteren klassischen Maiden Album Platz finden, ohne gross aus dem Rahmen zufallen. Dies verhält sich meiner Meinung nach mit SIT nicht so, dort ist der Sound wirklich speziell und exotisch teilweise.
Und der Sound ist für mich absolut entscheidend, sogar bei Metal gibts da grosse Unterschiede.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz