Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.126 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 30
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

28.05.2007 21:31
#201 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Das wurde aber auch mal Zeit @Legacy!
Wie bei dir zu lesen ist, war es jawohl auch die richtige Entscheidung. Habe die Scheibe damals noch als LP erstanden und habe die 2 Rillen ordentlich von der Nadel verwöhnen lassen. Die Nachbarn konnten damals auch immer mithören und -singen, weil ich sie immer besonders laut musste. Begeistert waren die nicht gerade, aber ich dafür um so mehr!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Xilef ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 19:24
#202 RE: RE:Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ein absolutes hammer Album! Gehört auf jeden Fall in meine Top Drei! Gut der Sound mag heute etwas altmodisch klingen aber es passte einfach perfekt in die Mitte der 80ger. Wenn jetzt jedes Album so klingen würde, wäre es zwar langweilig und nervig aber bei einem Album ist es genial! Es passte ja auch total zu diesem "spaceigen" Thema! Das Songwriting auf dem Album ist auf jeden Fall erste Sahne und auch wenn hier Manache behaupten, das Album würde zu popping klingen... Dazu kann man nur sagen: Ok vom Sound her vielleicht aber Maiden haben dannach nur noch selten so brutalen "auf die Fresse Metal" gespielt wie auf diesem Album!
Ein Pflichtkauf für jeden der sich Metalhead schimpft!

ich warte übrigens immer noch auf eine original DVD zur passenden Tour!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




schneezi ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 18:56
#203 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

EIn gottverdammtes Meisterwerk. Bei einer Skala von 1 bis 10 bekommt hier jeder Song eine 11.
'nuff said.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.06.2007 22:11
#204 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Mann was waren DAS für Zeiten.
Ich hatte damals in irgendeinem Magazin ein Interview gelesen in dem im Hintergrund der neue EDDIE des Covers abgebildete war.
Mann was war ich begeistert.
Als erstes kam nun mal "Wasted years" raus.
Ich kann Euch sagen, bis heute läßt mich dieser Song nicht mehr los!!!
Wenn also das schon so geil war, wie sollte es dann erst bei der vollständigen LP werden?
Als ich sie das erste Mal gehört hatte war ich einfach nur sprachlos.
Es hiess ja erst, MAIDEN - Gitarrensynthis, usw.
Aber hey, who gives a fuck??
Der Sound wurde dadurch doch nur aufgefrischt.
Vom Anfang "Caught Somewhere in time" bis zum Ende "Alexander the great" besitzt die Platte nicht einen einzigen Ausfall, wie ich finde.
Einfach nur GEIL!!!
Heute ist die wohl die unterbewerteste Platte in der Geschichte von MAIDEN. Leider!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

15.06.2007 22:26
#205 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten


SIT ist ne Scheibe für die Ewigkeit. Wundert mich auch ein bißchen warum die Platte so ein schlechtes Ranking einnimmt, selbst bei der Band. Bruce war anschließend völlig angepisst von den Gitarrensnyhts... Ich befürchte, die Platte wird bei der Middle Days Tour auch ein wenig zu kurz kommen, vielleicht ist auch der Sound live nicht so einfach umzusetzen. Es war meine erste Maidenscheibe, noch auf Cassette , kurz darauf hatte ich auch das amtliche T-Shirt(stolz wie Oskar mit meinen 13 Lenzen). Auch wenn Maiden auf dem Album nicht mehr so roh und rau wie vorher rüberkommen, finde ich den Sound bis heute einsame Spitze. So hatte zu der Zeit noch keine Metalband geklungen, und das Ergebnis war überragend.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.06.2007 22:38
#206 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wundert mich auch ein bißchen warum die Platte so ein schlechtes Ranking einnimmt, selbst bei der Band.

wie sieht denn das Ranking bei der Band aus??

________________________________________________

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

15.06.2007 22:59
#207 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Kann ich dir auch nicht genau sagen drake, aber in einem Interview zur 7th Son, sagte Bruce seinerzeit sinngemäß, dass Gitarrensynthysizer der letzte Dreck wären und sie deswegen mit Keyboards arbeiten würden. Er war mit der Richtung sowieso nicht einverstanden, er hat ja auch keinen Songcredit auf dem Album. Außerdem wurden später von dem Album nur noch Heaven Can Wait oder Wasted Years gespielt, was nicht für eine hohe Identifikation mit dem Album spricht.

schneezi ( Gast )
Beiträge:

16.06.2007 13:34
#208 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wie sieht denn das Ranking bei der Band aus??


Steve bezeichnet SIT als das musikalisch schlechteste Maiden-Album.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.06.2007 14:00
#209 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ich bin glaub ich nicht der einzige der sagt, dass dieses album das beste maiden album aller zeiten ist.

dass es musikalisch nicht anspruchsvoll ist, kann auch nur von steve kommen weil der bass ziemlich einfach im vergleich zu anderen scheiben ist, ausser der opener, der verlangt noch ein bisschen speed in den fingern, aber wasted years hat wohl den leichtesten bass von allen maiden alben und er hört sich trotzdem saugeil an.

ich schließe mich in sachen synthesizer vollkommen bruce an, die sind der letzte dreck und haben SOASS an qualität genommen. aber bei SiT ist er noch gut und vor allem, sparsam, eingesetzt.

Live wollen maiden eben wegen all dieser gründe, SiT nicht spielen. steve weil er unterfordert ist, adrian weil er mit dem sound (vor allem live) nicht zufrieden ist und bruce wegen der synthies

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 15:10
#210 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

schwuchtlig ein bisschen leider...

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

16.06.2007 15:14
#211 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

_______________________________________________________________________
SEX,KEV,ASCHI &PAT und ROCK N ROll

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

16.06.2007 18:21
#212 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich schließe mich in sachen synthesizer vollkommen bruce an, die sind der letzte dreck und haben SOASS an qualität genommen.


ich dachte auf SSOASS sind nur Keyboards verwendet worden

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.06.2007 18:29
#213 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich dachte auf SSOASS sind nur Keyboards verwendet worden

Auf Seventh Son waren auch noch Synthesizer, nur wesentlich dezenter eingesetzt, sodass die nicht so sehr hervorstechen. Keyboards natürlich auch. Gab es bei SIT denn auch Keyboards ?

________________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 11:18
#214 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ah ich liebe es http://www.youtube.com/watch?v=cP9dtzd8zHU



Ich liebe es auch! Besonders gefällt mir hier die Bühnenshow, die Lichttraversen sind wirklich geil angeordnet, die Bühne wirkt richtig tief und etwas niedrig.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Teddy ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 16:37
#215 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Somewhere In Time ist für mich das passende Mittelstück zwischen Powerslave und Seventh Son ... Man merkt das experimentiert wurde. Trotzdem ein geniales Album

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.06.2007 17:00
#216 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

wie konnte man 1986 mit den jahren 1985 und 1988 experimentieren. SOASS klingt schon sehr unterschiedlich im gegensatz zu powerslave und SiT

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 23:22
#217 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

BTW, der sound bei diesem link zu stranger... ist der sound doch wie auf dem Album! Soviel dazu, dass sie mühe haben, den sound live zu bringen.

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.06.2007 23:27
#218 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
In Antwort auf:
BTW, der sound bei diesem link zu stranger... ist der sound doch wie auf dem Album! Soviel dazu, dass sie mühe haben, den sound live zu bringen.

Das ist ja auch Playback und nicht live. Genau wie bei The Evil That Men Do oder The Clairvoyant auch.

________________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 10:34
#219 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Dachte ich mir!

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 22:23
#220 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ein etwas "kürzeres" Review von mir:

SOMEWHERE IN TIME: Nach kurzer Pause, um sich von all dem Tourstress zu erholen, begab man sich erneut ins Studio, um "Somewhere in Time" einzuspielen, aber diesmal sollte etwas neues auf die Fans zukommen, was sich schon am Coverbild erkennen ließ, auf dem sich Space-Cop Eddie vor einer Zukunftslandschaft befindet, im Hintergrund die Band. Sehr futuristisch sollte auch die Musik werden, da hier zum ersten mal Synthis für Gitarre und Bass verwendet wurden. Dazu ein Kommentar von Steve Harris: "Wir haben während der Produktion etwas mit Gitarren-Synths experimentiert, eigentlich hätten wir lieber Keyboards benutzt, aber dann hätten wir einen neuen Musiker in die Band holen müssen. Der Gitarrensound hat sicherlich einige Leute überrascht, aber es paßte zu den Songs." Zwar klingen die Songs nicht mehr so rauh wie früher, aber dafür sind sie um ein vielfaches melodischer ("The Loneliness of a long Distance Runner"), auch aggressiver und haben mehr Biss ("Deja-Vu"). Auch kommt Bruce Dickinson‘s Stimme viel mehr zur Geltung ("Sea of Madness"). Für viele mag "Number of the Beast" oder "Powerslave" das beste IRON MAIDEN-Album sein, für mich ist es aber definitiv "Somewhere in Time". Woran das liegt? Keine Ahnung, vielleicht weil es mein erstes Metal-Album war, vielleicht weil es das abwechslungsreichste Album von IRON MAIDEN überhaupt ist, wer weiß? Eröffnet wird "Somewhere in Time" mit dem Song "Caught somewhere in Time", eingeleitet mit träumerisch-dominanten Gitarren-Synthies, die beim ersten Mal hören den typischen IRON MAIDEN-Fan zwar verdutzen dürften, ihn darauffolgend aber definitiv fesseln werden. Anders wie bei den Vorgängeralben ist "Caught somewhere in Time" allerdings kein typischer Opener, da der Song dafür viel zu abwechslungsreich ausgefallen ist, aber dennoch ausgezeichnet seine Aufgabe erfüllt, da "Somewhere in Time" ebenso reich an Facetten und Kurzweile ist. Weiter geht's mit "Wasted Years", der ersten Singleauskopplung, einer relativ kurzen Nummer (mit 5.06 Minuten nach "Deja Vu" das zweit kürzeste Stück auf diesem Album). Hier stechen vor allem die prägnanten Hooklines und die eingängige Songstruktur heraus, allemal das Gitarrenlick ist unbeschreiblich. Mit viel Schmackes geht es weiter und es folgt "Sea of Madness", einer meiner Lieblingssongs, da er wahnsinnig abwechslungsreich ist, sowohl aggressiv und druckvoll, als auch äußerst melodiös und atmosphärisch; hier passt einfach jede Note. Von diesem Stück kann man wirklich behaupten, dass es perfekt ist! Als nächstes ist "Heaven can wait" an der Reihe; die "schwächste" Nummer. Eigentlich ist diese Nummer nicht wirklich schwach und immer noch stark genug, um ca. 98% aller Bands in den Sack zu spielen. Allerdings ist "Heaven can wait" ein kleines bißchen zu rockig ausgefallen, rettet aber durch die starken Riffs, die beeindruckenden Soli als auch den kraftvollen Mittelpart den Gesamteindruck. Was aber jetzt kommt lässt sich nicht wirklich in Worte fassen: Die Musikwerdung von allem was einfach nur geil ist, der göttliche Song, 1000 Orgasmen musikalisch ausgedrückt, ach was weiß ich, einfach der beste Song aller Zeiten: "The Loneliness of the long Distance Runner". Hier stimmt alles, wie auch schon zuvor bei "Sea of Madness". Der Song lässt einfach nichts missen, er drückt einfach alles aus was man braucht. Ich versuche es mal so zu beschreiben: Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch einen Song hören dürfte wäre es definitiv "The Loneliness of the long Distance Runner". Doch bevor ich aufgrund meiner euphorischen Ekstase mich noch weiter verausgabe, die Genialität und Perfektion dieser Nummer zu beschreiben, möchte ich lieber weiterfahren und mit "Stranger in a strange Land" fortsetzen. Dies sollte nach "Wasted Years" die nächste Singleauskopplung werden. Im Gegensatz zu den restlichen Songs auf "Somewhere in Time" ist dieser Track sehr ruhig ausgefallen, besticht aber dafür durch eine sehr durchdachte Melodieführung. Die Atmosphäre ist nahezu unbeschreiblich, auf alle Fälle aber sehr düster, allerdings auch verträumt, wobei gelegentlich auch eine leicht bedrohliche Stimmung aufkommt, die aber während des Mittelparts vollends verschwindet . Eben solcher Natur sind ebenfalls die Soli der Herren Murray und Smith, die hier passender nicht sein könnten. Als Kuckucks-Ei entpuppt sich "Deja Vu" da nach anfänglich verträumten Melodien- und Klangteppichen, sich dieses Stück als sehr treibend und aggressiv herausstellen soll / wird. Man könnte diese Nummer als konzentrierte Version von "The Loneliness of the long Distance Runner" bezeichnen, da dieser Song obgleich er sehr kurzlebig ist, eine gigantische Atmosphäre aufbaut. Gutes Stichwort: Atmosphäre! Davon gibt es beim abschließenden Stück "Alexander the Great" mehr als genug. Allerdings wird hier schnell klar welche Eigenkomposition dafür Pate stand, nämlich "Rime of the ancient Mariner" vom Vorgängeralbum "Powerslave", wobei hier viel mehr die Melodien dominieren und wie oben erwähnt auch viel mehr Atmosphäre! Mann höre sich nur mal den megastarken Mittelpart an, der vor Abwechslungreichtum nur so strotzt. "Somewhere in Time", das bedeutet ein rundherum perfektes Album, das alles bietet was man erwartet und nur schwer übertroffen werden kann.



Up the Irons
http://www.myspace.com/sindikate666



gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.06.2007 17:04
#221 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ist auch mein, mit abstand, liebstes album von maiden.

es ist ein album ohne schwachstellen, und "mittelmäßigen" songs, denn alle sind unglaublich stark.

was bei heaven can wait in versen abgeht wird sofort durch diesen WAHNSINNS MITTELTEIL vergessen. wohl die beste mitsing-passage die ich je gehört habe

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

26.06.2007 18:13
#222 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

sit ist ne hammer scheibe aber mittlerweile glaub ich nimmer meine lieblingsscheibe. Powerslave mag ich jetzt lieber irgendwie

-----------------------------------

Gunners! Gunners!
ach ja und die Borussia vom rhein (nich das ego mich wieder verräter nennt )

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

26.06.2007 18:17
#223 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

sit ist schon etwas geniales, und es wird einfach geil songs davon auf der middle days tour zu hören

dalli ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 17:55
#224 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

sit ist zwar nich meine lieblinssscheibe.. aber sie ist trotzdem eine der stärksten aller zeiten ... kein schwacher song und ich finde den sound genial

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

02.07.2007 19:44
#225 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

geht mir auch so, man freu ich mich auf middle days

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz