Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.166 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.01.2008 19:27
#301 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Maiden Typisch gibts nicht allgemein, muss man mit sich selbst ausmachen

der Sound von Killers - Powerslave war der damalige "typische" sound. SIT war eben glatt poliert, clean aber nicht weniger gut.

Das Album ist von vorne bis hinten durchdacht (kein wunder wenn H das halbe ding geschrieben hat ) und die Stücke reihen sich perfekt aneinander. Die Stimmung ist einfach einmalig

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.01.2008 20:12
#302 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das Album ist von vorne bis hinten durchdacht (kein wunder wenn H das halbe ding geschrieben hat ) und die Stücke reihen sich perfekt aneinander. Die Stimmung ist einfach einmalig

geanu das sag ich doch

außerdem hat sowieso jedes album seinen eigenen sound, schon mal daran gedacht...

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.01.2008 00:01
#303 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass jedes Album seinen eigenen, individuellen Sound hat. Deshalb kam ich ja mit der Aussage "es ist nicht MaidentypiscH" ja nicht zurecht, weiß jetzt nicht mehr, wer das gesagt hat. Maiden hat 14 verschiedene Alben mit jeweils einem speziellen Sound. Jeder kann da ja anders definieren, was "typisch" für Maiden ist...

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.01.2008 12:05
#304 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zu somew.in time habe ich für meine Theorieprüfung für den Führerschein gelernt und beim ersten mal bestanden.Eins meiner Lieblingsalben das bei meiner Jungfernfahrt auf und ab lief.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

19.02.2008 23:05
#305 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich halte dieses Album für das vielleicht beste in der Bandgeschichte, auch wenn es in den USA nicht den gewünschten Erfolg hatte:
1.) Das Cover
...ist vielleicht das beste überhaupt. Die vielen Verweise auf die Vorgeschichte der Band sind wohl einzigartig und ein optischer Hochgenuss.
2.) Der Sound
...ist sensationell. Ich liebe die brodelnden Gitarren und Bruce´s Gesang dazu.
3.) Das Songwriting
...sorgt für viel Abwechslung, da Adrian Smith sich erstmals als hervorragender Komponist erweist und sogar als Sänger seinen Mann steht (wenn auch nur auf einer B-Seite).
4.) Das Songmaterial
...ist der absolute Hammer! Die beiden Singles sind wohl unangreifbar gut, was insbesondere für den "Stranger" gilt... Das Solo gehört für mich zum besten, was jemals auf ´ner Maiden-Scheibe zu hören war.
Über den Opener müssen wir nicht diskutieren, der ist sowieso genial. Ebenso "Heaven can wait" (10 Punkte mit Sternchen), und "Alexander the Great" sucht als Finisher seinesgleichen.
Sogenanntes Füllmaterial gibt es meines Erachtens auf dieser Platte nicht: "Sea of Madness" besticht durch sein Tempo und den geilen Refrain; "Loneliness" und "Deja-Vu" sind sehr melodisch und hören sich ebenfalls verdammt gut an.

Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben, eine Rangliste der besten Maiden-Alben zu erstellen - ist mir echt zu schwer. Aber eines steht fest: "Somewhere in Time" nimmt einen Platz unter den ersten 3 ein - so sicher wie das Amen in der Kirche!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 17:49
#306 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Ich finde das Album-Cover höchst durchschnittlich, in der Farbe zu eintönig und irgendwie an ein braunes Häufchen errinernd. Weiss nicht, was so aufgeilend daran sein soll. Vielleicht gibt es viele Details zu bestaunen, aber das haben andere Covers von ihnen auch.
Ueber den Rest habe ich mein KOmmentar glaub schon genüge abgetan. Aber es scheint so, dass dieses Album polarisiert, entweder man findet es göttlich, gerade mal Durchschnitt oder eines der langweiligeren Alben der Band. Vielleicht polarisiert gerade dies, dass einige dieses Album in den Himmel jauchzen, und andere absolut keinen Draht finden.
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.02.2008 18:17
#307 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Ich finde das Album-Cover höchst durchschnittlich, in der Farbe zu eintönig und irgendwie an ein braunes Häufchen errinernd. Weiss nicht, was so aufgeilend daran sein soll. Vielleicht gibt es viele Details zu bestaunen, aber das haben andere Covers von ihnen auch.
Ueber den Rest habe ich mein KOmmentar glaub schon genüge abgetan. Aber es scheint so, dass dieses Album polarisiert, entweder man findet es göttlich, gerade mal Durchschnitt oder eines der langweiligeren Alben der Band. Vielleicht polarisiert gerade dies, dass einige dieses Album in den Himmel jauchzen, und andere absolut keinen Draht finden.


Ich habe bis heute keinen Maidenfan kennengelernt der dieses Meisterwerk langweilig findet

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 18:24
#308 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Ist doch schön, wenn du deinen Horizont erweitern kannst
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.02.2008 19:05
#309 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich fands bis vor Kurzem noch Maidenunterdurchschnitt aber mittlerweile ist es ganz ok. Je öfter ich mir es anhöre (und das habe ich vorher eigentlich auch ziemlich oft getan) desto besser gefällt mir das ein oder andere Lied (LotLDR am extremsten: fand ich am Anfang das schlechteste Lied des Albums, jetzt finde ich es mit Hcw eigentlich das beste und WY vielleciht noch). Trotzdem schafft es das Album nicht in die Top 5.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.02.2008 21:28
#310 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Also ich finde das Cover auch genial, eines der Besten! Die ganzen Details aus der Maiden-Geschichte...

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 20:52
#311 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Brauch ma eure Hilfe,
soll für Musik ein Lied mit Hilfe von einem "Polaritätsprofil" bewerten. Habe da an loneliness of the long distance runner gedacht, weil der Song einfach nur genial is und nich so der Standartsong von Maiden is. Ich dachte zuerst was das für eine geile Aufgabe is ein Maiden-Lied zu bewerten, aber als ich mir dann die verschiedenen Punkte angeguckt habe, ist das ganze doch garnicht so leicht.
Zur Erklärung: Ich hab hier so ein Zettel mit einer Tabelle drauf, in der verschiedene Adjektive aufgelistet sind. Zum Beispiel, auf der linken Seite "ernst" und auf der rechten Seite dann "heiter" und man muss dann in der Mitte ankreuzen was zu dem Song passt. Dabei kann man zwischen "sehr", "etwas" und " weder noch" für das jeweilige Wort wählen.
Bei dem Beispiel würde ich jetzt weder ernst noch heiter ankreuzen.

So weit so gut, aber bei einigen Punkten hab ich keine Ahnung, liste hier mal ein paar davon auf:

gesund/krank
gesellig/einsam
eckig/rund
weich/hart
breit/eng ( )
sicher/unsicher
dunkel/hell
erzählend/berichtend
enttäuscht/erfüllt

Mal gucken was ihr dazu sagt


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.02.2008 21:08
#312 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

sowas würd ich mal gerne für paar bm-songs ausfüllen
Düster, Hart, Krank

was mit eng gemeint is weiss ich auch net.
Gesund/krank = Eher gesund, der muss ja laufen^^
Gesellig/einsam = beim Runner eher einsam (steht ja auch im Titel^^)
Eckig/rund: hmm also der song hat kanten is aber auch recht glatt poliert. mitteldingens
Weich/hart: Eher mittel (für meine verhältnisse)
Breit/eng: das highlight der wertung Ganz klar Eng wegen den Läuferhosen
Sicher/unsicher: hmm gibt eigentlich eher ein mittleres Sicherheitsgefühl. Auch untenrum alles trocken (wie gut das doch zu den hosen passt)
Erzählend/berichtend: erzählend!
Enttäuscht/erfüllt: kA...

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore!

Z.D.M.D.G.S.U.

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 21:18
#313 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Danke, hatte es auch fast genau so wie du, nur da ist nur die Musik gemeint und nicht der Text, deswegen ist das ja auch nciht ganz so leicht, wie bei gesellig/einsam. hab aber noch ein paar Punkte vergessen:

süß/sauer ( würd ich eher sauer nehmen
farbenreich/farblos ( würd ich eher farbenreich nehmen)
angenehm/unangenehm (für mich klar angenehm, ist das die Musik aber auch? )
klar/verschwommen (eher klar)


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 09:56
#314 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Aaalso:
Als das Album herauskam, mochte ich es nicht. Ja, ich bin so alt......
Ich war damals auf dem True-Metal-Trip, Synthesizer u.ä. im Metal war für mich ein unentschuldbare Sünde und ging gar nicht. Ausgerechnet meine Lieblingsband ist da zum Poser-Ufer übergelaufen, das tat weh!
Mir waren die Songs viel zu glatt, eine logische Fortsetzung aus der Entwicklung von "Iron Maiden" bis "Powerslave", die Songs waren nicht mehr so rauh und ungehobelt wie in der Di-Anno-Ära.

Inzwischen gefällt mir das Album wirklich ganz gut, ich finde es noch immer sehr geschliffen, was nicht so wirklich immer mein Geschmack ist. Ich mag es gerne rauh und dreckig, deshalb fahre ich z.B. auf die derzeitige Motörjead-Besetzung so ab.
Aber das Album hat einige wirklich Perlen, meine Meinung hat sich (vermutlich auch wegen meines Alters und der wesentlichen Erweiterung meines Horizonts) sehr geändert.

Top-Album, aber trotzdem niemals nicht die Nummer 1 für mich, die ist und bleibt mit himmelweitem Abstand die einzigartige und göttliche "TNOTB"!
Anschließend POM, Dann SIT

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

23.02.2008 14:57
#315 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Also mir ging es wie MoI. Als ich mir SIT (als LP!) zugelegt habe, hat mir das gute Stück überhaupt nicht zugesagt. Aus heutiger Sicht eigentlich unverständlich. Die LP ist noch so gut wie neu Heute zählt es zu meinen Lieblingsalben Wobei IM und TNOTB immer noch meine absoluten Faves sind!!!

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

23.02.2008 15:45
#316 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Ich stand damals in einem Laden mit dem Namen "Radio Deutsch" (gibt es schon ewig nicht mehr). In meinen Händen hielt ich...damals schon eiserner Maiden-Fan...die "Master Of Puppets" und die "Somewhere In Time". Die "Master..." habe ich bis heute nicht auf Vinyl, dafür die "Somewhere..." gleich doppelt und dreifach!

Ich war damals auch über den Sound und die Art der Scheibe überrascht. Aber schlecht fand ich sie zu Anfang nicht. Bis heute nicht, denn sie zählt zu meinen Lieblingsscheiben von Maiden. Nur etwas merkwürdig. Schließlich war man von Maiden zu dem Zeitpunkt andere Sachen gewohnt.


Countdown IRON MAIDEN in Paris

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.02.2008 15:55
#317 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Tschabo
Ich stand damals in einem Laden mit dem Namen "Radio Deutsch" (gibt es schon ewig nicht mehr). In meinen Händen hielt ich...damals schon eiserner Maiden-Fan...die "Master Of Puppets" und die "Somewhere In Time". Die "Master..." habe ich bis heute nicht auf Vinyl, dafür die "Somewhere..." gleich doppelt und dreifach!



ich habe beide Alben dreifach (die Master auch als Doppel Vinyl)

Zitat von Tschabo

Ich war damals auch über den Sound und die Art der Scheibe überrascht. Aber schlecht fand ich sie zu Anfang nicht. Bis heute nicht, denn sie zählt zu meinen Lieblingsscheiben von Maiden. Nur etwas merkwürdig. Schließlich war man von Maiden zu dem Zeitpunkt andere Sachen gewohnt.


anfangs war ich auch nicht von dem Album überzeugt, aber irgendwann hats K L I C K gemacht.

Und wie!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

25.02.2008 13:37
#318 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Mir hat das Album von Anfang an zugesagt und die lief auf meinem Plattenspieler anfangs tagtäglich.
Obwohl die Scheibe ganz anders war als noch 2 Jahre zuvor die Powerslave.
Somewhere in Time steht in meiner Gunst ganz oben.
Den Platz muß sich die LP allerdings mit The Number of the Beast teilen.
Je nach Stimmungslage gefällt mir mal die eine mal die andere besser.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 14:25
#319 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Tja, genau DAS mag ich so an Maiden.
Alben für alle Stimmungslagen. Knüppelharte, rauhe, kurze Songs, aber auch lange, epische Kunstwerke und alles andere dazwischen.
Eben Metal für alle Stimmungs- und Lebenslagen.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 18:04
#320 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

also sit ist imo das beste album der 80er ära, und zwar mit großem abstand. hab sofort zugang zu diesem album gefunden, anders als bei manch anderen scheiben der 80er ära... trotzdem reicht diese platte auch nicht an die heutigen ran (imo!), bin eben mehr fan des heutigen maiden.

meine wertung:
1. Caught Somewhere In Time (9/10)
2. Wasted Years(10/10): bester song der 80er
3. Sea Of Madness (8/10)
4. Heaven Can Wait(10/10)
5. The Loneliness Of The Long Distance Runner (10/10)
6. Stranger In A Strange Land (9/10)
7. Deja Vu (9/10)
8. Alexander The Great (8/10)

http://www.myspace.com/signofnegativity

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.02.2008 18:32
#321 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
also sit ist imo das beste album der 80er ära, und zwar mit großem abstand. hab sofort zugang zu diesem album gefunden, anders als bei manch anderen scheiben der 80er ära... trotzdem reicht diese platte auch nicht an die heutigen ran (imo!), bin eben mehr fan des heutigen maiden.

meine wertung:
1. Caught Somewhere In Time (9/10)
2. Wasted Years(10/10): bester song der 80er
3. Sea Of Madness (8/10)
4. Heaven Can Wait(10/10)
5. The Loneliness Of The Long Distance Runner (10/10)
6. Stranger In A Strange Land (9/10)
7. Deja Vu (9/10)
8. Alexander The Great (8/10)


Endlich mal einer mit meiner Meinung ungefähr. Die Bewertungen der einzelnen Songs ist bei mir zwar anders aber ich denke auch, dass SiT nicht an BnW, DoD oder AMoLaD rankommt!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 19:07
#322 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von iron_maiden
also sit ist imo das beste album der 80er ära, und zwar mit großem abstand. hab sofort zugang zu diesem album gefunden, anders als bei manch anderen scheiben der 80er ära... trotzdem reicht diese platte auch nicht an die heutigen ran (imo!), bin eben mehr fan des heutigen maiden.

meine wertung:
1. Caught Somewhere In Time (9/10)
2. Wasted Years(10/10): bester song der 80er
3. Sea Of Madness (8/10)
4. Heaven Can Wait(10/10)
5. The Loneliness Of The Long Distance Runner (10/10)
6. Stranger In A Strange Land (9/10)
7. Deja Vu (9/10)
8. Alexander The Great (8/10)


Endlich mal einer mit meiner Meinung ungefähr. Die Bewertungen der einzelnen Songs ist bei mir zwar anders aber ich denke auch, dass SiT nicht an BnW, DoD oder AMoLaD rankommt!




http://www.myspace.com/signofnegativity

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.02.2008 19:42
#323 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Freddy 88 666
Zitat von iron_maiden
also sit ist imo das beste album der 80er ära, und zwar mit großem abstand. hab sofort zugang zu diesem album gefunden, anders als bei manch anderen scheiben der 80er ära... trotzdem reicht diese platte auch nicht an die heutigen ran (imo!), bin eben mehr fan des heutigen maiden.

meine wertung:
1. Caught Somewhere In Time (9/10)
2. Wasted Years(10/10): bester song der 80er
3. Sea Of Madness (8/10)
4. Heaven Can Wait(10/10)
5. The Loneliness Of The Long Distance Runner (10/10)
6. Stranger In A Strange Land (9/10)
7. Deja Vu (9/10)
8. Alexander The Great (8/10)


Endlich mal einer mit meiner Meinung ungefähr. Die Bewertungen der einzelnen Songs ist bei mir zwar anders aber ich denke auch, dass SiT nicht an BnW, DoD oder AMoLaD rankommt!






blödsinn
musikalisch vielleicht nicht, aber dafür im gesamtbild

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 19:57
#324 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
Zitat von iron_maiden
Zitat von Freddy 88 666
Zitat von iron_maiden
also sit ist imo das beste album der 80er ära, und zwar mit großem abstand. hab sofort zugang zu diesem album gefunden, anders als bei manch anderen scheiben der 80er ära... trotzdem reicht diese platte auch nicht an die heutigen ran (imo!), bin eben mehr fan des heutigen maiden.

meine wertung:
1. Caught Somewhere In Time (9/10)
2. Wasted Years(10/10): bester song der 80er
3. Sea Of Madness (8/10)
4. Heaven Can Wait(10/10)
5. The Loneliness Of The Long Distance Runner (10/10)
6. Stranger In A Strange Land (9/10)
7. Deja Vu (9/10)
8. Alexander The Great (8/10)


Endlich mal einer mit meiner Meinung ungefähr. Die Bewertungen der einzelnen Songs ist bei mir zwar anders aber ich denke auch, dass SiT nicht an BnW, DoD oder AMoLaD rankommt!






blödsinn
musikalisch vielleicht nicht, aber dafür im gesamtbild


meinst du damit von der songauswahl/zusammenstellung?
ich finde nicht aber jeder hat ja gott sei dank seine eigene meinung

http://www.myspace.com/signofnegativity

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 22:06
#325 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Na klar hat jeder seine Meinung und seine Favoriten - und das ist auch gut so.
Ich denke, dass die Alben der 80er unantastbar sind, das gilt auch für SIT. Klar sind auch die jüngeren Alben nicht übel, was besonders für "Brave new World" gilt. Dennoch würde ich der Annahme, die neueren Alben würden die "klassischen" übertreffen, mit Nachdruck widersprechen. Die alten Sachen sind immer noch unübertroffen - da sollten wir uns nichts vormachen!
UP THE IRONS!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz