yes... starke Scheibe, gefällt mir Gitarren-Synth-technisch auch noch ein tick besser als Seventh Son... ... wußtet Ihr das der Anfangs-Teil von "...Long Distance Runner"... für ein Computerspiel(lasst mich nicht lügen, oder war es ein Intro) auf dem Commodore Amiga benutzt wurde... war ne Schleife und lief so durch.. wow .. Deja-Vu war früher einer meiner Lieblings-Songs, weil der voll abgeht... ich habe mir die SIT früher bei uns im Kaufhaus Kaufring neu gekauft, auf Platte natürlich.. .. hab sie aber jetzt auch auf CD...
----------------------- ------------------------- --------------------------- Scream for me Long Beach!!! --------------------------- ------------------------- -----------------------
CAUGH SOMWHERE IN TIME: Das Album beginnt schon mal klasse . Gitarrenmelodien... 9.5/10 WASTED YEARS: Super Melodien, super Gitarre... 9.5/10, nein 10/10 SEA OF MADNESS: Der Song ist gut, allerdings auf diesem Album unterdurchschnittlich. Der Refrain und Gitarren sind gut, aber der Rest geht so. 8.5/10 HEAVEN CAN WAIT: Mittelteil , der Rest ist aber schon nicht sooo überzeugend. Schlechtester Song der CD. 8/10 THE LONELINESS OF A LONG DISTANC RUNNER: Sehr gutes Intro, danach nicht mehr so gut. 8/10 STRANGER IN A STRANGE LAND: Guter Song, kommt allerdings nicht an die Nachfolger heran. 8.5/10 DEJA VU: Liefert sich mit Alexander der Kampf um den besten Song der Platte. Hier stimmt alles, sowohl Gitarre, Refrain und ja, hald einfach nur 10/10 ALEXANDER THE GREAT: Einer der besten Maidensongs. Hier passt alles, geil wie am Anfang gesprochen und dann die Gitarren Ganz klar 10/10
Lieblingssong auf diesem Album The Loneliness of the Long Distance Runner.
Man was wäre das Geil wenn die den mal live spielen würden.
Und hier gilt das gleiche wie bei Powerslave.
Ein unheimlich geiles Stück Musik wird mit einem Coverartwork gekrönt das nicht von dieser Welt ist. Man kann, wie bei Powerslave, eine Menge an Kleinigkeiten entdecken. Geil
Schade das es so eine Cover heutzutage nicht mehr gibt.
meine meinung zu dem album hat sich ein wenig geändert
1.Caught Somewhere In Time 10/10 sehr guter opener 2.Wasted Years 11/10 gänsehaut wenn man den text versteht, ein supergeiler song 3.Sea Of Madness 9/10 ich höre ihn gerne 4.Heaven Can Wait 10/10 ich liebe diesen song ich will dass er öfter live zu sehen ist 5.The Loneliness Of The Long Distance Runner 11/10 supergeil er ist mit wasted years der beste song des albums 6.Stranger In A Strange Land 10/10 gut aber für ne single hätte es auch bessere songs gegeben 7.Deja Vu 9/10 ist gut kann man nix gegen sagen 8.Alexander The Great 10/10 perfekt! so wie ein maidensong sein muss.
Zitat von HellriderDu sagst es ! SIT hat den Space Metal(meine Erfindung) gegründet, und ist\'ne Überscheibe !!!
Space Metal hört sich cool an noch eine Band/Platte, die auf dieses Genre zutrifft, deiner Meinung nach?
BTW mein Rating wäre ungefähr so:
CSIT - 9.5/10 - einfach geil, dieses Intro, und die Soli sind legendär. Beid em Refrain kann man gar nichts anderes als mitsingen! WY - 8.5/10 - eine Maiden typische Single (diese gehören meistens leider eher zu den schlechteren Lieder der Platte), ich freu mich schon auf 2008 wenn dieses Stück wieder live gespielt wird - bestimmt ein geiles Feeling SOM - 8.5/10 - auch ein klasse Intro, ich liebe den ruhigen Teil ("It's madneeess...the sun don't shine...") HCW - 8.5/10 - Cheesy Lyrics hin oder her, ein Ohrwurm Refrain und super Soli machten diesen Song zu meinem ersten SIT Lieblingssong TLOTLDR - 10/10 - Nur ein Wort: Perfekt! und zwar alles! Maiden's betser Song! SIASL - 8/10 - Der schlechteste Song der Scheibe (was bei SIT nunmal GAR NIX heißt). Die Gesanglinien könnten einfallsreicher sein DV - 9/10 - Ein am Anfang unauffälliger Song, der wächst udn wächst ATG - 9.5/10 - Der Song hat alles, und ich kümmere mich nicht darum, dass Bruce eigentlich nur ein Paar Namen und Daten besingt
In Antwort auf: Space Metal hört sich cool an noch eine Band/Platte, die auf dieses Genre zutrifft
pink floyd / dark side of the moon
das solostück, das während der "somewhere on tour" damals gespielt wurde, erinnerte mich auch etwas an pink floyd...
Ja stimmt, obwohl ich die Platte nicht so Metal finde. Aber was anderes würd mir jetzt nicht einfallen. Und Walking On Glass war auf jeden Fall ein geiles Solo!
zusammen mit ssoass die geilste maiden-scheibe: caught somewhere in time: was für ein übersong. zusammen mit ssoass mein lieblingstrack von maiden 10/10 wasted years: auch wieder ein genialer track. 10/10 sea of madness: gefällt mir nicht ganz so gut, wie die vorherigen, aber immer noch geil 8/10 heaven can wait: schöner mitgröhl-song, der vorallem live gut rüberkommt 9/10 loneliness...: und wieder einer der vielen genialen maiden-songs. ist mir anfangs nicht so aufgefallen, habe aber dann gemerkt, dass er unter maidenfans ziemlich beliebt ist, nochmals reingehört und ich war mit den anderen einverstanden. 10/10 stranger in a strange land: wieder ein grosser song, bei dem mich vor allem das solo fasziniert 9/10 déjà vu: oftmals unterschätzter song, der sicher auch live grossartig wäre 9/10 alexander the great: was soll man dazu noch sagen? besser kann man ein album gar nicht abschliessen 10/10
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
Zitat von HellriderDu sagst es ! SIT hat den Space Metal(meine Erfindung) gegründet, und ist\\'ne Überscheibe !!!
Space Metal hört sich cool an noch eine Band/Platte, die auf dieses Genre zutrifft, deiner Meinung nach?
BTW mein Rating wäre ungefähr so:
CSIT - 9.5/10 - einfach geil, dieses Intro, und die Soli sind legendär. Beid em Refrain kann man gar nichts anderes als mitsingen! WY - 8.5/10 - eine Maiden typische Single (diese gehören meistens leider eher zu den schlechteren Lieder der Platte), ich freu mich schon auf 2008 wenn dieses Stück wieder live gespielt wird - bestimmt ein geiles Feeling SOM - 8.5/10 - auch ein klasse Intro, ich liebe den ruhigen Teil ("It's madneeess...the sun don't shine...") HCW - 8.5/10 - Cheesy Lyrics hin oder her, ein Ohrwurm Refrain und super Soli machten diesen Song zu meinem ersten SIT Lieblingssong TLOTLDR - 10/10 - Nur ein Wort: Perfekt! und zwar alles! Maiden's betser Song! SIASL - 8/10 - Der schlechteste Song der Scheibe (was bei SIT nunmal GAR NIX heißt). Die Gesanglinien könnten einfallsreicher sein DV - 9/10 - Ein am Anfang unauffälliger Song, der wächst udn wächst ATG - 9.5/10 - Der Song hat alles, und ich kümmere mich nicht darum, dass Bruce eigentlich nur ein Paar Namen und Daten besingt
Da wüßte ich tatsächlich noch'nen Song, der unter der Rubrik Space Metal laufen könnte. Kennt einer von euch den Song "Future World" von den Pretty Mads(aus Dänemark)? !!!
Ja klar kennt man den! Lief früher in meiner Stammdisko rauf und runter! Würd aber weder das noch Maiden als Space Metal bezeichnen. Space Metal ist eher sowas wie Voivod in den 80ern.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Cought Somewhere In Time 9/10 Wasted Years 8,5/10 Sea Of Madness 8,5/10 Heaven Can Wait 9/10 The Loneliness Of The Long Distance Runner 9,5/10 Stranger In A Strange Land 9/10 Deja Vu 8,5/10 Alexander The Great 10/10