Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.101 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 30
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.02.2007 19:27
#151 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten



caaaaaaaughts somewhere in timeeeeeeeeee ...caught somewhere in timeeeeeeeeeee.

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.02.2007 19:28
#152 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Habe fast schon ein deiner kompetenz gezweifelt.

an einem tag wie diesem glaube ich echt alles

Rock'n'Roll alleine???

Vergiss es!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.02.2007 19:38
#153 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

nene =) csit ist einfach zu genial =)

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

powerslave ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 17:00
#154 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
geilstes album von iron maiden

csit: geiler opener, dauert ein weilchen, bis er zündet, dann aber ein traum 9,5/10
wy: cooler ohrwurm, aber auch nicht sehr haltbar 8/10
som: hab am anfang ein wenig damit zu kämpfen gehabt, find ihn jetzt aber total geil, gut gemacht adrian 9/10
hcw: der refrain wird einfach zu oft wiederholt, trotzdem immer noch geil 8/10
tlotldr: geiler song, mörder-intro, neben atg bester song des albums. würde ich gern mal live hören 10/10
siasl: geiles intro, trotzdem der schwächste song des albums 7/10
dv: super song, vl der härteste von sit, versteh nicht, warum ihn andere so schwach finden 9/10
atg: muss nicht mehr viele worte darüber verlieren 10/10

vl ist das ne blöde frage, aber wer spielt denn eigentlich bei atg die soli??
Jonas ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 18:22
#155 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

War des nich Adrian?

_______________________________
last.fm

powerslave ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 19:19
#156 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

alle soli von 3:53 bis 7:10 minuten??? mir kommt vor, da ist mal ein wechsel drin, bin mir aber nicht sicher....

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.02.2007 23:41
#157 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich habe ehrlich gesagt laenger gebraucht, um zu dem album zugang zu finden, doch mittlerweile ist es neben Powerslave und Dance of death mein Favorit. Das cover ist sowieso unsterblich und gerade weil das Album so experimentell und futuritisch angehaucht ist, ist es ein juwel der Maiden-geschichte, innovativ, mutig, anders und trotzdem Heavy Metal!
1.) Caught somewhere in time: Wunderbarer ffekte mit genialen Soli, das Stueck macht einfach nur Spass, gemeinsam mit Aces high der beste Opener ever 10/10
2.) Wasted years: Bei dem song kommen mir fast jedes mal die Traenen, ein geiles, optimistisches lied mit tollem Text, die beste Single der Band 10/10
3.) Sea of madness: Hartes Intro, geiles bassspiel und wenn dann vor dem Refrain dieser keyboardartige Sound einsetzt, bin ich platt 10/10
4.) Heaven can wait: Ungewoehnlich schneller Gesang, der Refrain faellt leicht ab, aber der Mittelteil reisst das Stueck wieder heraus, auch hier komm ich nicht herum: 10/10
5.) Loneliness of the long distance runner: Das Album hat keinen Schwachpunkt? Stimmt eigentlich, aber der Song faellt gegenueber dem Rest etwas ab, der Refrain ist mir zu quaelend iin die Laenge gezogen; 6/10
6.) Strangers in a strange land: nicht so gut wie der Rest, der Song ist mir einen Tick zu abgedreht 7/10
7.) Deja-vu: Der song rockt wie Hoelle, kann auch nicht verstehen, warum er als so schwach bezeichnet wird, bruce singt sich die Seele aus dem Leib und zudem hat der Song viel Abwechslung, nach einem ruhigen, psychedelischen Intro wieder die keyboardartigen sounds und dann das eingaengige Riff, der schnelle, fast svchon Sprechgesang von Bruce abgewechselt mit dem langen melodischen singpart, klasse 9/10
8.) Alexander the great: Wollte mir am Anfang nicht gefallen, heute ist es fuer mich der beste Albumclosr neben Journeyman, da geh ich jedes Mal voll ab und die historischen Texte von Maiden sind ohnehin oberste Spitzenklasse, hoffe das Stueck bald live zu hoeren 10/10

Jonas ( Gast )
Beiträge:

14.02.2007 00:16
#158 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Hm ich weiß nurnoch, dass damals die Rede davon war, wie schwierig das Solo für Adrian war, der es lange schwer für live umsetzbar hielt.

_______________________________
last.fm

powerslave ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 00:49
#159 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ja, das hab ich auch mal so gehört, aber ich hab das gefühl, dass bei einer zeit von ca. 5:45 ein wechsel zwischen den gitarristen ist, bin mir aber nicht sicher. weiß das jetzt irgendjemand genauer, wer die soli bei alexander the great spielt???

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.02.2007 00:51
#160 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

maidenfans.com sagt folgendes:
(4:00 – Solo: Adrian Smith)
(5:49 – Solo: Adrian Smith)
(6:30 – Solo: Dave Murray)


hoffe ich konnte helfe



powerslave ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 00:54
#161 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

dankeschön :-)

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

25.02.2007 19:43
#162 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

îch hör mirs grad mal wieder an. So ein geiles album. jedes lied ist der hammer

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

25.02.2007 19:53
#163 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

SIT, 7TH Son und Powerslave sind einach die geilsten Alben.

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

25.02.2007 22:02
#164 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Der einzige Song wo ich am Anfang dachte, oh der ist wohl nicht so der Hammer war Heaven can wait, bis ich den Mittelteil gehört habe, der hat mich fast umgehauen! Das war auf der Strasse mit MP3 wo ich den Song zum ersten mal richtig durchgehört habe, und ich glaube, dass ich meinen bewegungen freien lauf gelassen habe

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

Bohni ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 17:28
#165 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Bei jedem durchgang gefällt mir das Album besser
ich finds einfach geil


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 08:41
#166 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Habe mir gestern mal wieder die CD gaaaanz gemütlich reingezogen.
Anschließend hatte ich Tränen in den Augen, beim Release war ich 17, mann, das waren Zeiten....
Sooooo geil, nur habe ich wie immer bei Alexander the Great Probleme, die Musik ist geil, der Chorus auch, aber der Text wirkt wirklich wie künstlich in die Musik reingepreßt, zum Teil muß Bruce hudeln, ums reinzukriegen, teilweise den Text ziehen. Stellenweise paßt das auch nicht die Bohne ins Versmaß.
Ist halt viel Information, die in den Text reinmußte, war sicher auch anders net machbar.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.02.2007 20:13
#167 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Also ich finde Alex the Great nur geil stimmt allerdings, das es sehr viel Text auf wenig Zeit ist

Holy Father we have sinned

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

15.03.2007 21:57
#168 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Moin Moin!
Ich fide das Album einfach nur GEIL! Die stärksten Lieder für mich sind:
Alexander the Great
Wasted Years
Heaven can wait
Caught somewhere in time
The Loneliness of the Long Distance Runner
Stranger in a Strange Land....
Déjà Vu und Sea of Madness sind meiner Meinung nach nicht so toll...

Up The Irons!

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 22:03
#169 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

mhh gerade deja vu find ich eigentlich ganz geil
ist zwar nicht so stark vom text aber irgendwie mag ich die melodie und dieses "öffnen der hi-hat" , bin kein drummer sry. Und auch der Gesang ist wieder mal top . Also ich weiß nicht was man dadran aussetzen kann? naja wie immer geschmackssache halt. Aber auch sea of madness find ich persönlich klasse.

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 15:04
#170 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich hab da nur mal eine Frage: Findet ihr nicht, dass man beim Text von Wasted Years ein wenig raushören kann, dass Adrian ein wenig ans Aufhören gedacht hat?
"...I'm just a stranger to myself, and the things, I sometimes do, they aren't me but someone else..."
"...can't ease this pain, so easily..."




lead is the heaviest metal!!!!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 17:38
#171 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Adrian ist ja so wie ich das verstanden hab nicht so wirklich freiwillig gegangen, sondern er hat eine Solokarriere verfolgt und dann hat Steve zu ihm gesagt: Entweder 100% für Maiden oder gar nix.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Joyce ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 20:57
#172 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Mit eines der besten Alben. War auch das erste Maiden-Vinyl, das ich meinem Bruder damals klammheimlich aus seinem Regal gerippt habe. Ist mir dann zum Verhängnis geworden. Bin seit dem unheilbar Maiden abhängig...

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

20.03.2007 21:05
#173 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

das album an sich ist verdammt gut ABER das schlagzeug gefällt mir nicht.

es ist zu schlicht zu wenig komplex für Nickos niveau fast schon primitiv

aber ansonsten echt spitze

+lyricks
+bruce
+sound
+soli
+cover

-drums

9.5/10 punkte

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

21.03.2007 21:43
#174 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich hab da nur mal eine Frage: Findet ihr nicht, dass man beim Text von Wasted Years ein wenig raushören kann, dass Adrian ein wenig ans Aufhören gedacht hat?
"...I'm just a stranger to myself, and the things, I sometimes do, they aren't me but someone else..."
"...can't ease this pain, so easily..."





damit hast du 100% recht, der text spiegelt wieder wie ihm diese endlosen welttourneen angekotzt haben. ich habe damals interviews mit adrian gelesen, das er nicht wirklich glücklich mit dieser "tourerei" war. wenn man morgens aufwacht, und keine ahnung hat in welcher stadt/land man sich befindet (und das tag für tag) kann einem schnell das "rockstarleben" vergehen.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

21.03.2007 21:43
#175 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich hab da nur mal eine Frage: Findet ihr nicht, dass man beim Text von Wasted Years ein wenig raushören kann, dass Adrian ein wenig ans Aufhören gedacht hat?
"...I'm just a stranger to myself, and the things, I sometimes do, they aren't me but someone else..."
"...can't ease this pain, so easily..."





damit hast du 100% recht, der text spiegelt wieder wie ihm diese endlosen welttourneen angekotzt haben. ich habe damals interviews mit adrian gelesen, das er nicht wirklich glücklich mit dieser "tourerei" war. wenn man morgens aufwacht, und keine ahnung hat in welcher stadt/land man sich befindet (und das tag für tag) kann einem schnell das "rockstarleben" vergehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz