Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 593 Antworten
und wurde 25.820 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

30.12.2008 13:51
#376 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

atmosphärisch hat SiT sicher mehr drauf. aber drive hat number sicher am meisten von allen maiden platten

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

30.12.2008 17:28
#377 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von iron_maiden
nur ist mMn die produktion mies und das drumming von clive sehr mäßig. wenn ich nur daran denke wie nicko hallowed be thy name interpretiert, bekomm ich eine gänsehaut, bei clive langweile ich mich...

seh ich genau umgekehrt. meiner meinung nach ist das drumming von clive auf number of the beast und auch auf den beiden vorgängern wesentlich besser. nicko nimmt den meisten songs dieser ära einfach die power und den drive....klar, er ist technisch besser, aber das technische passt imo nicht wirklich zu diesen songs.


doch, bei hallowed passt es mMn auf alle fälle oder denk nur mal an wrathchild zwar nicht von dieser scheibe, aber mit nicko trotzdem um längen besser. aber das ist eben auch geschmackssache





Zitat von Chewie
MIt welchen Produktionen vergleichst Du denn TNOTB wenn du zu diesem Urteil gelangst???



mit piece of mind, powerslave und sit. um längen besser, weil der sound einfach nicht so schwach ist, dazu nickos drums. genial, v.a. sit.

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.12.2008 18:06
#378 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

@iron maiden.

das sind aber Produktionen die aus späteren Jahren stammen. Die technische Entwicklung geht ja auch weiter.

Weiterhin hatten Maiden bei den auf TNOTB folgenden Alben auch nen ganz anderen Stellenwert (gerade durch den großen Erfolg von TNOTB weltweit). Da hat dann nen Label auch noch nen bischen mehr Kohle für die Aufnahmen locker gemacht. Ich denke mal das die EMI Maiden vor der Produktion zu TNOTB ausgelacht hätten, hätten die als Aufnahemort Nassau vorgeschlagen.

Ganz erhrlich kann ich mir TNOTB nicht mit dem Sound der Nachfolgewerke vorstellen. Würde überhaupt nicht passen.
Umgekehrt ebenfalls nicht. Und ich liebe die nachfolgewerke genauso wie TNOTB.

So wie das Album klingt, klingt es imo geil. So hat Metal 1982 geklungen. Schön rau und in die Fresse.

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

31.12.2008 10:56
#379 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

klar, sind das werke aus folgenden jahren, aber zwischen 1982 und 1983 liegt jetzt nicht so viel zeit, dass sich die technik um meilen verbessert hätte. du hast schon recht, dass auch der aufnahmeort mitentscheidend ist. heute hab ich mal wieder prowler gehört und muss sagen, dass mir vom sound her auch das debut besser gefällt...
naja, du kannst nicht wissen, ob dir tnotb mit dem sound von piece of mind z.b. gut gefallen hätte, gibts ja so nicht das der sound der sit nicht gepasst hätte, ist klar. aber jedem seine meinung, dafür ist das forum ja da

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

23.01.2009 20:20
#380 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Was haben TNOTB, Wayne Gretzky und Michael jordan gemeinsam?

Es gibt sie einmal in 100 jahren. Es gibt sicher Bands/Alben/Sportler die an das ganze rankommen, aber NIE die Einzigartigkeit von dem Album bzw. SPortlern besitzt. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 20:57
#381 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

SO ist es! Damit hast du 2 Steine in meinem Brett.
Übrigens, die "älteren" wissen das, dieser Thread und dieses Album stehen unter meinem persönlichen Schutz.
jede Kritik wird als Blasphemie aufgefasst und gnadenlos verfolgt!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.01.2009 10:48
#382 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
jede Kritik wird als Blasphemie aufgefasst und gnadenlos verfolgt!


dann hast du aber viel zu tun

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 11:19
#383 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Made of Iron
jede Kritik wird als Blasphemie aufgefasst und gnadenlos verfolgt!


dann hast du aber viel zu tun


Nee glaub ich nicht, the Number of the Beast ist eins der Alben die man sich zu jeder Zeit anhören kann und es gefällt irgendwie immer, auch nach Jahren hat es seinen charme noch nicht verloren und wer damals schon Maiden Fan war der wird mich sicher besser verstehen, nach dem noch punkig angehauchten Debutalbum und nach dem holprigen Killers war das 3. Maiden Album sowas wie ein wegweiser in die ZUkunft, dazu ein neuer Sänger und man durfte gespannt sein, die 1. Single Run to the hIlls kam noch vor dem Album, aber das war ja eh nur ein Leckerli zum anfüttern, als dann das Album veröffentlich wurde war der Name Iron Maiden und die Worte the Number of the Beast für immer untrennbar verbunden. Die Songs wirkten ausgereifter als auf den Alben zuvor und Maiden wirkten erwachsener, dazu kommt das man Songs wie Children of the Damned, the Prisoner, run to the Hills, the NUmmer of the Beast und natürlich Hallowed auch heute noch hören kann ohne das sie alt oder angestaubt rüberkommen, ich find the NUmber of the Beast wirkt immer noch so frisch wie 1982, auch wenn ich mit dem Opener nicht so richtig warm werde so passt er doch als Kontrast zu den anderen Songs aufs Album , schade das es Total Ecplise damals nicht aufs Album geschafft hat, ich find es ist ein Song der es verdient hätte aufs Album gespresst zu werden, so verstaubt diese kleine Perle als B Seite einer Single, schade drum.

Nein und nochmals Nein, an diesem Album gibt es nichts zu kritisieren, so wie es ist ist es ein Meilenstein in der Geschichte des Metal und ich nenne es in einem Atemzug mit Deep Purples Made in Japan, mit slayers Reighn in Blood oder Ac/DCs Black Album!



iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.01.2009 15:17
#384 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
[quote="iron_maiden"]nach dem noch punkig angehauchten Debutalbum und nach dem holprigen Killers war das 3. Maiden Album sowas wie ein wegweiser in die ZUkunft, dazu ein neuer Sänger und man durfte gespannt sein, die 1. Single Run to the hIlls kam noch vor dem Album, aber das war ja eh nur ein Leckerli zum anfüttern, als dann das Album veröffentlich wurde war der Name Iron Maiden und die Worte the Number of the Beast für immer untrennbar verbunden. Die Songs wirkten ausgereifter als auf den Alben zuvor und Maiden wirkten erwachsener


bis hier stimm ich dir ja zu 100% zu, aber mit prisoner, 22, invaders und auch mit dem titeltrack bin ich noch nie, wirklich nie warmgeworden. wobei the number of the beast selbst live schon klasse ist, das gebe ich gerne zu, aber am album...
zudem ist ja mein eigentlicher kritikpunkt der, dass mir die produktion nicht gefällt. das steht auch schon eine seite vorher. da gefallen mir die produktionen vom debut und von killers viel besser (obwohl killers songtechnisch mMn das schwächste maiden album ist). hätte nicko an den drums gesessen und wäre die produktion besser, würde es mir auch gefallen. aber wenn ich songs vom notb album höre, dann immer live. studioversionen drück ich weg...

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 15:19
#385 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Aua aua....das schmerzt wie ein Messer direkt im Herzen....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 15:21
#386 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Oha

Also 22 ist genial finde ich
Der Titeltrack ist ebenfalls sehr geil, v.a. live
Und Invaders ist zwar eins der nicht ganz so guten Songs auf dem Album, aber imemr noch sehr fein

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.01.2009 15:21
#387 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

ps: hallowed be thy name steht natürlich außerhalb jeglicher konkurrenz und mir GEFÄLLT gangland


Zitat von Made of Iron
Aua aua....das schmerzt wie ein Messer direkt im Herzen....


tut mir leid

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.01.2009 15:22
#388 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Also 22 ist genial finde ich


den ersten teil kann man sich anhören, der zweite nervt einfach wahnsinnig...

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 15:26
#389 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

22 ist für mich mit die with your boots on einer der unterbewertesten songs von maiden überhaupt

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.01.2009 15:28
#390 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

die with your boots on ist geil, ja. aber ich hab 22 wirklich eine chance gegeben und es öfter angehört. es bringt nix...

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 20:23
#391 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Bier of the dark
22 ist für mich mit die with your boots on einer der unterbewertesten songs von maiden überhaupt


Beide Songs sind absolut genial, insbesondere die Live-Versionen auf LaD.

Die "Number" hat für mich bis auf das unspektakuläre "Gangland" keine Schwächen. KEINE!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

21.02.2009 23:54
#392 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Hi Folks...

Number war für mich das erste Maiden Album überhaupt und Run to the Hills der erste Song den ich von Maiden gehört hatte und ich wusste sofort das ist MEINE Band!

Ich war damals fast 13 und hatte Run... bei meinem Bruder gehört, diesem Song habe ich es auch zu verdanken das ich Drums gelernt habe!!!
Vielen Dank dafür MAIDEN!!!!

Zum Album selbr is zu sagen das ausser Gangland nur Perlen draufsind, mit 22 und Prisoner meine zZeit Faves drauf sind(wechselt alle paar Jahre), die Produktion ist knackig, das Cover wie immer damals ohne Worte und Bruce singt wie ein junger Gott(heute wie ein etwas älterer Gott )..

Wie jede andere Band(AC/DC-Back in Black, Priest-British Steele), ist Number DAS Maiden Album was eigentlich JEDER Metal Fan im Regal zu stehen haben MUSS!!! Sonst isser kein Metalfan(in meinen Augen)....


Wat für ne Scheibe!!!!!!!!



-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 20:21
#393 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Ich hatte neulich mal wieder eine "Number"-Attacke und ich bleibe dabei (auch wenn mich jetzt einige wieder vierteilen möchten): Bester Song der "Number" ist und bleibt "The Prisoner"!!!

...dieses Intro, der Ohrwurm-Chorus, diese geilen Soli... OHNE WORTE!

"Hallowed" folgt aber ganz knapp dahinter.

Aber... (nochmals sorry!)... am Titelsong und "Run to the Hills" hab ich mich im Laufe der Jahre echt satt gehört...

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.02.2009 21:19
#394 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave

Aber... (nochmals sorry!)... am Titelsong und "Run to the Hills" hab ich mich im Laufe der Jahre echt satt gehört...


Jo das geht mir im Moment genauso.....!!


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 21:58
#395 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Ich kann die Lider noch 10.000 hören, da kann ich mich nicht satt hören!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 22:08
#396 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Liegt wohl auch daran, dass diese Songs schon gefühlte 1.000mal veröffentlicht wurden (Live-Alben, Best-of-Alben). Auch Songs wie "The Trooper" und "Wrathchild" kann ich schon nicht mehr hören, so geil sie auch sind!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

23.02.2009 06:11
#397 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Liegt wohl auch daran, dass diese Songs schon gefühlte 1.000mal veröffentlicht wurden (Live-Alben, Best-of-Alben). Auch Songs wie "The Trooper" und "Wrathchild" kann ich schon nicht mehr hören, so geil sie auch sind!

Geht mir auch so, die Songs haben sämtlich alle bei mir ausgedudelt, inklusive für "Fear Of The Dark". Auch wenn sie klasse sind, aber zu viel ist einfach zu viel. Ist auch ein Grund warum die beiden Blaze Alben so hoch bei mir im Kurs stehen, die sind im Laufe der Jahre noch nicht so überstrapaziert worden.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

23.02.2009 11:59
#398 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich kann die Lider noch 10.000 hören, da kann ich mich nicht satt hören!


ich auch


------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

23.02.2009 22:09
#399 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Also zunächst mal ist jedes Album von Maiden gut bis sehr gut, aber TNOTB hat doch seinen ganz eigenen Charme.

Das einzige Lied was nicht so toll ist ist Invaders, obwohls eigentlich schon ein annehmbares Lied ist, aber der Refrain geht mir manchmal echt auf die Nerven...

Und Hallowed Be Thy Name hat wohl den besten Songtext überhaupt!


btw: dies ist mein erster Beitrag und ich hab auch davor noch nicht wirklich viel vom Forum gelesen, aber die Community hier ist echt eine der freundlichsten die ich je gesehen habe :-D

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

23.02.2009 22:51
#400 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

In Antwort auf:
btw: dies ist mein erster Beitrag und ich hab auch davor noch nicht wirklich viel vom Forum gelesen, aber die Community hier ist echt eine der freundlichsten die ich je gesehen habe :-D


Abwarten Nee,nee,ist schon okay hier!!

Erstmal willkommen hier und TNOTB gehört zu meinen Fav`s

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz