Zitat von AbbathDie Melodie wäre auf nem Kindergeburtstag vielleicht ganz angebracht, um die anwesenden Bälger zum Lachen zu bringen. Mehr taugt der leider meiner Meinung nach nicht.
Ist nun mal meine Meinung, auch wenn es vielleicht ein wenig "hart" ausgedrückt war. Ich kann mit dem Refrain einfach nichts anfangen. Der wirkt auf mich einfach immer ein bisschen lächerlich. Aber er bietet eben auch viel Diskussionsstoff, was wiederum recht interessant ist.
@gitarrero: Ja, richtig, ich habe mich auch den Futuristen angeschlossen.
jepp und mit dem Shirt bin ich in Paris in Notredame rumgelatscht...
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Iron-MarkusHALLOWED BE THY NAME wurde vo nGott persönlich geschrieben und an BRUCE DICKINSON bzw. STEVE HARRIS gegeben
Falsch. Steve IST Gott.
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
Hallowed be thy name ist für mich persönlich der beste Metal-Song aller Zeiten. Daher steht bei mir Number of the beast immer weit oben auf einer Liste der besten Maiden Alben. Ich persönlich kann mit Invaders und Gangland auch nicht viel anfangen. Dennoch sind Songs wie Children of the damned, Number of the beast oder 22 accacia avenue einfach nur göttlich. Denke dass dieses Album eines der besten in der Maiden Geschichte sowie der Metal Geschichte allgemein ist.
Wenn du jetzt geschrieben hättest, es ist DAS BESTE der maiden Geschichte und nicht "Eines der besten.." wärst du mir vom Start weg auf Anhieb sympathisch gewesen!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
es ist nunmal so, Maiden können noch soviel gute oder sehr gute Alben rausbringen wie sie wollen, über allen schwebt der Number of the Beast Schatten, damit sind sie weltweit erfolgreich geworden und es ist ein rundrum nahezu perfektes Album geworden, obs das beste ist oder nicht darüber kann man streiten und meine Meinung darüber ändert sich immer wieder mal in den Jahren, aber immer wieder ist es geil dieses Jahrhundertwerk in den CD Player einzulegen, es gibt nicht viele alben die niemals langweilig werden und the Number of the Beast is so eines....
klar sind da sehr gute songs drauf, keine frage. nur ist mMn die produktion mies und das drumming von clive sehr mäßig. wenn ich nur daran denke wie nicko hallowed be thy name interpretiert, bekomm ich eine gänsehaut, bei clive langweile ich mich...
Live klingt HBTN auch anders -->genial-->Gänsehaut wie du sagst. Hatte ich auch Aber nichtsdestotrotz ist Beast eins der besten Maiden-Alben und so ziemlich das Wichtigste. Und da ist der beste Song drauf --> HBTN
Zitat von iron_maidennur ist mMn die produktion mies und das drumming von clive sehr mäßig. wenn ich nur daran denke wie nicko hallowed be thy name interpretiert, bekomm ich eine gänsehaut, bei clive langweile ich mich...
seh ich genau umgekehrt. meiner meinung nach ist das drumming von clive auf number of the beast und auch auf den beiden vorgängern wesentlich besser. nicko nimmt den meisten songs dieser ära einfach die power und den drive....klar, er ist technisch besser, aber das technische passt imo nicht wirklich zu diesen songs.
Zitat von iron_maidenklar sind da sehr gute songs drauf, keine frage. nur ist mMn die produktion mies und das drumming von clive sehr mäßig. wenn ich nur daran denke wie nicko hallowed be thy name interpretiert, bekomm ich eine gänsehaut, bei clive langweile ich mich...
die Produktion (also der Sound) ist mies ???
Imo ist TNOTB eines der härtesten Alben die Maiden veröffentlicht haben. Der Sound hat mich damals (also 1982), als ich die Scheibe zum ersten Mal gehört habe, umgehauen.
Der Sound hat was, was vielen Produktionen heute einfach fehlt. Und zwar Dynamik. Heutzutage klingt doch alles vollkommen gleich produziert. Bassdrums klingen nicht mehr wie Bassdrums sondern wie Joghurtbecher auf die man draufhaut (jetzt mal Überspitz formuliert). Alles wird mit Spuren vollgehauen, so dass man mit einem "Soundberg" vollkommen zugeschüttet wird.
MIt welchen Produktionen vergleichst Du denn TNOTB wenn du zu diesem Urteil gelangst???
Diese Platte hat was, was neueren Platten fehlt! Nämnlich Atmosphäre und Flair. Wie Chewie sagte, heute wird alles durch- und durchproduziert und zu Tode produziert. Alles sauber und clean, klinisch rein und mit Sagrotan gereinigt.