Zitat von DonMaidensteve´s scheidung/trennung von seiner frau
glaub ned, dass des daran lag, als sein vater gestorben ist, hat er "Bloodbrothers" geschrieben, was in eine ganz andere richtung geht
------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird. Freiheit für Niederbayern. DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM: http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/
Wieso? wenn du dich scheiden lassen musst spürst du Wut und Enttäuschung, wenn jemand stirbt hingegen eher Trauer und Fassungslosigkeit. Soll heißen, bei ersterem würde ein musiker eher düstere, agressive Töne anklingen lassen und bei letztem eher etwas verzweifelt-balladeskes, denke ich mir mal.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von DonMaidensteve´s scheidung/trennung von seiner frau
glaub ned, dass des daran lag, als sein vater gestorben ist, hat er "Bloodbrothers" geschrieben, was in eine ganz andere richtung geht
ist aber so...frag steve harris ne im ernst, das hat er ja auch in interviews erzählt usw...dem ging es zu der zeit mega scheiße.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wieso? wenn du dich scheiden lassen musst spürst du Wut und Enttäuschung, wenn jemand stirbt hingegen eher Trauer und Fassungslosigkeit. Soll heißen, bei ersterem würde ein musiker eher düstere, agressive Töne anklingen lassen und bei letztem eher etwas verzweifelt-balladeskes, denke ich mir mal.
richtig sehe ich ähnlich...blodd brothers ist ja auch ein song der kraft gibt und evtl auch die verbudnenheit zu seinem vater dastellt..wer weiß...bei einer scheidung gehts dir einfach beschissen und du kannst die person ahlt nicht mehr ab
Ich muss Seventhsonofaseventhson zustimmen: So schlecht ist Virtual XI nun wirklich nicht. Insbesondere "Lightning strikes twice" stellt mit seiner Gänsehautatmosphäre einen Höhepunkt des Albums dar. Überhaupt ist die Bayley-Ära der Band häufig unterbewertet: X-Factor ist für Maiden-Verhältnisse sicher ein düsteres, aber bestimmt kein schlechtes Album. Natürlich sind beide Alben keine Meilensteine der Musikgeschichte, und Bayley kann gesangstechnisch Dickinson nicht annähernd das Wasser reichen. Dennoch zählen Songs wie "Sign of the Cross", "Lightning strikes twice", "Clansman" und "Lord of the flies" für mich zu den Highlights der Bandgeschichte. Auch "Virus" ist bestimmt nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird. Fazit: Ich kenne nicht ein einziges schlechtes Maiden-Album! UP THE IRONS!
Zitat von Slave of PowerIch muss Seventhsonofaseventhson zustimmen: So schlecht ist Virtual XI nun wirklich nicht. Insbesondere "Lightning strikes twice" stellt mit seiner Gänsehautatmosphäre einen Höhepunkt des Albums dar. Überhaupt ist die Bayley-Ära der Band häufig unterbewertet: X-Factor ist für Maiden-Verhältnisse sicher ein düsteres, aber bestimmt kein schlechtes Album. Natürlich sind beide Alben keine Meilensteine der Musikgeschichte, und Bayley kann gesangstechnisch Dickinson nicht annähernd das Wasser reichen. Dennoch zählen Songs wie "Sign of the Cross", "Lightning strikes twice", "Clansman" und "Lord of the flies" für mich zu den Highlights der Bandgeschichte. Auch "Virus" ist bestimmt nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird. Fazit: Ich kenne nicht ein einziges schlechtes Maiden-Album! UP THE IRONS!
So und nich anders. Punkt. Virtual XI steht bei mir zwar nur an elfter Stelle in der Maiden Rangliste, aber es ist ein wirklich guts Album, das ich auch noch mehr mag als das wirklich nicht schlechte X-Factor.
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
Lightning Strikes twice finde ich einen der schlechtesten Blaze songs EVER... Der refrain wirkt so gedrückt und versaut alles, dazu noch blazes genuschel (wofür er nix kann) weils für ihn einfach zu schnell ist... NO GO! Aber auch der rest wirkt recht ideenlos, bis auf clansman, Como Estais Amigo und teilweise Futureal, der einzige song der mal dampf macht... Den sonst ist fast jeder song der platte gleich aufgebaut... Immer ein Intro und Outro hinterherklatschen und immer mit blaze in der gleichen stimmlage.. Das konzept funktioniert zwar oft, aber nicht immer und auf die dauer auch langweilig. Bei AMOLAD hat das besser funktioniert
------------------------------------------------ Hail the black king!
also ich finde das album auch nicht so schlecht, wie es einige hier machen. futureal ist hammergut, der clansman auch und como estais amigo schmeißt einen so richtig schön raus. ist doch wunderbar. brazes stimme ist gut, aber sie ist halt tief, nicht so hoch wie bei bruce. aber es liegt ja nicht nur an blaze. denn die meisten songs hat weiterhin steve geschrieben. also war das wohl ja auch nicht seine kreativste phase
In Antwort auf: Lightning Strikes twice finde ich einen der schlechtesten Blaze songs EVER... Der refrain wirkt so gedrückt und versaut alles
richtig
In Antwort auf: aber es liegt ja nicht nur an blaze. denn die meisten songs hat weiterhin steve geschrieben. also war das wohl ja auch nicht seine kreativste phase
falsch
die texte sind schon ziemlich gut
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
In Antwort auf: aber es liegt ja nicht nur an blaze. denn die meisten songs hat weiterhin steve geschrieben. also war das wohl ja auch nicht seine kreativste phase
falsch
die texte sind schon ziemlich gut
ich hab ja nicht die texte gemeint, sondern die lieder, und das auch nicht aus meiner sicht. denn ich finde das album richtig gut. nur einige hier geben sich ja als richtige "blaze-hasser" aus . wollte damit nur klarstellen, dass es nicht nur an blaze liegt, wenn sie sagen, ihnen gefällt das nicht.
Mir gefällt Virtual um Längen besser als X-Factor. Ich habe ja jahrelang die Blaze-Alben verweigert, aber nach intensiven Hörstudium hat sich Virtual XI zu einem kleinen Lieblingsalbum gewandelt, je nach Stimmung. X-factor mag ich nur ganz selten komplett durchhören.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Educated Fool und DlttEoaS gefallen mir in letzter Zeit immer besser muss ich sagen. Nur das komische Ende von letzterem finde ich sehr strange aber was solls
Zitat von Freddy 88 666Educated Fool und DlttEoaS gefallen mir in letzter Zeit immer besser muss ich sagen. Nur das komische Ende von letzterem finde ich sehr strange aber was solls
meinst du das ewige wiederhlone von "don't look to...don't look to...don't look to the eyes of a stranger"?
das ist das beste an dem ganzen stück, das ist so geil, der beste teil des ganzen albums
Müsste das Album mal wieder Rauskramen und mal wieder Intensiv-am besten mehrmals nacheinander anhören,War Tatsächlich so das ich als ichs damals das erste Mal hörte naja man könnte sagen...Enttäuschung in mir hervorrief und ich sie seitdem selten gehört habe...
Zitat von Freddy 88 666Educated Fool und DlttEoaS gefallen mir in letzter Zeit immer besser muss ich sagen. Nur das komische Ende von letzterem finde ich sehr strange aber was solls
meinst du das ewige wiederhlone von "don't look to...don't look to...don't look to the eyes of a stranger"?
das ist das beste an dem ganzen stück, das ist so geil, der beste teil des ganzen albums
Ne, den Teil find ich auch super. Ich meine die letzten 3 Sekunden! Irgendwie ein abruptes Ende, das nicht so wirklich passt aber ansonsten ein Top Lied!
meinst du das ewige wiederhlone von "don\'t look to...don\'t look to...don\'t look to the eyes of a stranger"?
Ne, den Teil find ich auch super. Ich meine die letzten 3 Sekunden! Irgendwie ein abruptes Ende, das nicht so wirklich passt aber ansonsten ein Top Lied!
ja, der ist echt komisch, aber das liegt wohl daran, dass blaze's gesang überhaupt nicht mit den gitarren zusammenstimmt. den ansonsten wär das imo schon cool. aber wie gesagt, komsich zusammengefügt...
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"