Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 32.036 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 09:30
#176 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

So Leute, hier meldet sich einer der größten Bayley-Alben-Hasser des Forums zu Wort. Nachdem einige vehement die Alben verteidigen, hatte ich mich entschlossen, sie mal wieder aus der "vergessenen" Ecke zu nehmen und völlig unvoreingenommen anzuhören, als wäre es nicht Iron Maiden, sondern z.B. die "Blaze-Bayley-Band".
X-Factor habe ich schon bewertet, nun kommt Virtual XI dran.

Zunächst das Artwork, sorry, m.E. völlig daneben. Das Cover ist unterirdisch, das Booklet sieht billig aus.
Der Sound an sich ist schlecht, irgendwie zu dumpf und unfertig. War vielleicht auch Absicht, finde ich aber schlecht.

Nun die Songs:
1.) Futureal: Irgendwie habe ich immernoch das Gefühl, Bayleys Stimme paßt nicht zum Maiden-Sound. Bei schnelleren Lieder wirkt der Gesang wie ein Fremdkörper. Ansonsten netter Opener, gab schon schlechtere. 7/10

2.) The Angel and the gambler: Ups? Sehr viel Keyboardeinsatz. Sehr rockig und grovvey, Maiden meets Meat Loaf and Motörhead? Netter Song, toller Groove, wenn nciht diese schrecklich nervtötenden Textwiederholungen wären! Brrrr! Dafür gibt es klaren Punktabzug! Aber ansonsten nettes Experiment, daher 8/10

3.) Lightning strikes twice: Kraftvolle Nummer mit netten Breaks und treibenden Gitarren. Der Refrain, na ja, *räusper-hüstel*, sorry, VERSAUT! Soli sind super! 7,5/10

4.) The Clansman: Was soll man dazu sagen? Genial! Allerdings fällt mir die Bewertung sehr schwer, denn die RIR-version mit Bruce gefällt mir wesentlich besser. Daher mit Schmerzen und schlechtem Gewissen nur 8,5/10 (Version auf RIR mit Bruce: 10/10)

5.) When two worlds collide: Nach dem Highlight ist erst mal die Luft raus, ganz nett, Durchschnitt, mehr nicht. 6/10

6.) The educated fool: Eher noch schlechter, langweilig. Unterer Durchschnitt 4,5/10

7.) Don`t look to the eyes of a stranger: 8:11 lang, nach 2:40 der Text zu Ende (!!!). Sagt doch alles, sehr künstlich in die Länge gezogen, Textwiederholung nahezu unerträglich. Minuspunkt. Pluspunkt für die Gitarren 5,5/10

8.) Como estais amigos: Genialer Hammersong zum Schluß. Geile Ballade. Dieser Songs paßt perfekt zu Blaze Bayley, langsam und getragen, DAS ISSES! 9,5/10

Insgesamt muß man sagen, dieses Album wäre für viele Bands ein tolles Album, für Maiden, die uns über Jahrzehnte verwöhnt haben, einfach zu wenig.
Es soll seinen Platz in der Geschichte haben, aber gut, dass diese Ära vorbei ist!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

21.03.2007 09:48
#177 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Das ist ja noch eine 7/10 Wertung insgesamt, wenn ich das richtig überschlagen hab. Nicht schlecht für einen "Bailey-Alben-Hasser". Wenn ich diese Punkteskala benutzen würde, weia, ne, da denk ich jetzt gar nicht weiter drüber nach....

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 10:15
#178 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Oha, halt, hatte vergessen zu schreiben, dass ich nun kein "Bayley-hasser" mehr bin.
Bin jetzt zwar auch kein Freund, aber die Alben mit ihm haben trotz allem einen Platz in der bandgeschichte verdient und neutral betrachtet, eben nicht aus dem Blickwinkel eines Maiden-Fans, wären X-Factor und Virtual XI eigentlich ganz ordentlich Alben.
Aus diesem Blickwinkel heraus kam meine Beurteilung.
Durch die Brille des Maiden-Fans kann die Bewertung nur schlechter ausfallen!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

21.03.2007 15:16
#179 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Sorry,aber ich kann echt nicht verstehen,was du gegen educated fool hast
ich würde dem Song 8/10 geben
naja also für mich neben Futureal einer der besten Songs auf dem Album - der Refrain ist genial



Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 16:14
#180 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber ich kann echt nicht verstehen,was du gegen educated fool hast
ich finde den refrain von dem Song einfach grauenhaft , aber das davor ist ganz okay... naja für mich auf jeden Fall einer der eher schwächeren Songs von V11

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

21.03.2007 20:38
#181 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich glaub da haben wir verschiedene Meinungen.
Übrigends erwähn ich hier mal,dass ich's gut find,dass Harris&Co mal etwas neues ausprobiert haben.
Einigen gefällts gar nicht,ich find's ganz nett,obwohl es eigentlich fast nichts mehr mit dem *alten* Maiden-Stiel zu tun hat.

Geb dem Album 7/10 Punkte



Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 21:01
#182 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

hehe,ich finde educatedt fool durchschnitt, aber dafür gefällt mir when two worlds collide sehr gut ^^
mir gefällt das album immer noch, besonders wegen den songs futureal,the clansman,when two worlds collide und como estais amigos (einer meiner lieblingssongs)


Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 22:17
#183 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
dafür gefällt mir when two worlds collide sehr gut ^^
mir auch

und die von dir angeführten Songs find ich auf jeden Fall gut, Angel And The Gambler eigentlich auch, aber halt nur in der 5 min Version.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Adr!anSmith ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 12:20
#184 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Also mir gefalen nur drei Songs von dem Album
Lightning Strikes Twice,Funeral und Como Estais Amigos

Die anderen sind meiner meiner Meinung nach beschaemend fuer Maiden

________________________________________________
Iron Maiden werden immer die besten Bleiben



Up the Irons!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 12:31
#185 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also mir gefalen nur drei Songs von dem Album
Lightning Strikes Twice,Funeral und Como Estais Amigos


Normalerweise mache ich mich über Fehler ja nicht lustig, aber der ist Klasse!!

Funeral (Beerdigung!!! ) heißt wohl eher Futureal....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

26.03.2007 13:09
#186 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also mir gefalen nur drei Songs von dem Album
Lightning Strikes Twice,Funeral und Como Estais Amigos

Die anderen sind meiner meiner Meinung nach beschaemend fuer Maiden


und was ist mit the clansman?? ist der auch beschämend??

_________________________
Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!!
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.P.U.A.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 13:59
#187 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Hossa, aschi, stimmt ja, habe ich vor lauter Beerdigung glatt übersehen....
Gehen wir mal davon aus, dass er den Clansman auch gut findet, aber eben in einer anderen Version (RiR)..

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Grobmotorik-Jones ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 19:33
#188 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

hmm also mir gefällt das Album schon mal deutlich besser als X Factor...ein großteil des Albums ist aber trotzdem eher unterer Durschnitt. Die üblichen Verdächtigen sind ganz gut(vorallendingen Como Estais Amigos) und mir gefällt,steinigt mich, The Angel and the Gambler ganz gut
Die wiederholungen sind super um Abends gut einzuschlafen . Der schlechteste Song des Albums ist meiner Meinung nach Dont Look...das klingt dermaßen Künstlich in die Länge gezogen ich weiß nich was sich Steve und kollegen dabei gedacht haben

oh man i shot marvin in the face...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

26.03.2007 20:29
#189 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Nun gut, nun gut. Da ihr aus dem universum der V-11 liebhaber bereits den lieben Eisenmann dazu gebracht habt das "gute" stück sich näher anzuschaun, bin nun ich an der Reihe einer der letzten bekennenden Blaze-"Hasser"(naja so schlimm is es ja auch nicht). Ich hab mir das ganze 5-Mal (!!!) angehört.

1.) Futureal: Nicht schlecht, gibt schlechteres, allerdings auch nicht soooo toll. 7,5/10

2.) The Angel and the gambler: naja, der griff ins klo des albums (der maidengeschichte???). also das hätte man maiden (und mir) ersparen können. 4/10 (damit auf augenhöhe mit "Fear is the Key" und "The Apparition")

3.) Lightning strikes twice: hmm geiler anfang. aber der refrain ging in die hose! da gebe ich aber blaze nur teilschuld dieses "strikes twice" wirkt nachgeschoben und künstlich. 6/10

4.) The Clansman: Tolles Writing! Sehr stimmungsvoller song. blaze macht das, was immer er da auch macht, gut! ( ja ich habs gesagt: blaze macht etwas gut.) trotzdem fehlt das was das feuer entfacht. Man denke an RiR! trotzdem gibts ne 8/10 ( RIR 10/10: tut mir leid aber bruce machts einfach besser )

5.) When two worlds collide: satz mit "x" das war wohl nix! wieder mal nur ansätzte aber nix wirklich überzeugendes! 5,5/10

6.) The educated fool: passt leider wunderbar in die abfallende Qualitätskurve. sogar noch lustlosser als two Words 5/10

7.) Don`t look to the eyes of a stranger: sehr künstlich. schon aber besser als das vorherige. schöne Gitarreneinstätze! 6/10

8.) Como estais amigos: Gefühlvoll, langsam und behäbig steigert sich das ganze. Nur "No more tears" klingt mir zu abgedroschen. Wieso hab ich keine ahnung, auch hier sehr künstlich. Trotzdem geht doch blaze 8/10


Alles in Allem: durchwachsen, mit einzelnen Momenten, aber leider nicht mehr!

-----------------------------------

UP THE IRONS!

Adr!anSmith ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 11:30
#190 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Also mir gefalen nur drei Songs von dem Album
Lightning Strikes Twice,Funeral und Como Estais Amigos
--------------------------------------------------------------------------------



Normalerweise mache ich mich über Fehler ja nicht lustig, aber der ist Klasse!!

Funeral (Beerdigung!!! ) heißt wohl eher Futureal....



Jaah ich weiss Sorry ^^ Hab mir grad den Song uebern Pc nochmal angehoert und da stand denn Futureal, dacht ich mir,hmmm ich meinte doch Funeral(Beerdigung) also schnell hier hin um zu editieren bevor's jemand sieht,aber naja du wars zu flix


Oh und zu Clansman...hm also von Bruce ala Rock in Rio gesungen gefaellt mir der Song wohl allerdings kann ich mich mit Blaze Stimme + dem Song nicht anfreunden

________________________________________________
Iron Maiden werden immer die besten Bleiben



Up the Irons!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2007 23:48
#191 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich habe mal eine Frage. ich besitze die Virtual XI version, wo noch eine Art 3-D Cover Einschieber mit dabei ist. Ich habe so ein 3-D Cover danach nie wieder in irgendeinem CD-Handel gesehen. Hat das irgendeinen besonderen Wert oder gab es eine spezielle Auflage?

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 08:38
#192 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Tip: Frag Dr. Ed Jens H. !!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

03.04.2007 11:35
#193 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

@ Quebec

Also soweit ich weiß ist die mit 3D eine limitierte Auflage, die sich sonst aber nicht von der "normalen" unterscheidet. Natürlich ist die Nummer eine andere... ich glaube die mit 3D endet auf 8 und die ohne auf 9...kann aber auch umgekehrt sein

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 12:23
#194 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Habe mir gestern auf der Fahrt zum glohrreichen KSC-Spiel bei den Löwen ( ) mal wieder die Virtual reingezogen. Kann man echt anhören, Educated Fool langweilt dann aber doch. Was habt ihr eigentlich alle gegen The Angel and the Gambler? Vielleicht weil es völlig maiden-untypisch ist? Irgendwie gefällt mir dieses Lied.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

10.04.2007 12:31
#195 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

@ Eisenmann
Find' ich gut, dass du dem Album noch eine Chance gegeben hast. Sieht man leider viel zu selten.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.04.2007 13:19
#196 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

1.Futureal 10/10 Super song echt klasse mit bruce der hammer
2.The Angel and the Gambler 5/10 diese ständige wiederholing macht mich immer wütend
3.Lightning Strikes Twice 6/10 i-wie gefallen mir die drums nich und ich weiss nich wie er mit bruce klingt
4.The Clansman 10/10 Einer der besten maiden songs erscheint in meiner top 20 vorausgesetzt bruce singt ihn
5.When two Worlds collide 8/10 ich finde den song sogar ziemlich gut aber wie gesagt 1 oder 2 oktaven höher mit bruce wäre geiler
6.The educated Fool 6/10 geeht ist ganz ok aber nen bisschen langweilig
7.Don't look to the eyes of a Stranger 7/10 intro is geil der song ist im allgemeinen auch ganz gut aber das ist nicht wirklich maiden
8.Como estais Amigos 10/10 superballade auch mit blaze

------------------------------------------

17.06.2007 - DUISBURG
ich bin dabei

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 04:44
#197 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

also ich muss sagen, nachdem ich das album ein paar mal gehört habe, gefällt es mir immer besser....
Es kommt natürlich nicht na meilensteine, wie NOTB, ran, aber es hat seinen ganz persönlichen Stil und ist,wenn man diesen betrachtet auch ganz gut. Mein lieblingssong ist lightning strikes twice, dicht grfolgt von como estais amigos un futureal. Ich hab dieses Album als letztes der maiden alben mir angehört, da ich von anfang an eine negative einstellung dem album gegenüber hatte. welches sich im nachhinein als vollkommen schwachsinnig und naiv heraus gestellt hat. Im moment hör ich dieses album sehr gerne und denke dabei an den geschichtlichen hintergrund, den ich zu der zeit noch nicht wahrgenommen habe. dadurch bekommt dieses album für mich eine besondere note. Es ist zwar anders als die alben mit bruce, aber deshalb nicht unbedingt schlechter. Und ich finde man sollte auch nicht alles mit bruce vergleichen, denn zu dieser zeit war es halt nicht bruce der gesungen hat, sondern blaze. Und dieser ist ebenfalls ein klasse sänger, nur eben "anders".

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 12:10
#198 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Hmm, traue mich ja kaum zu sagen, nachdem ich hier das Album zunächst so runtergemacht habe, aber seit ein paar tagen läuft das Album durchgehend in meinem Disc-Player. Vor allem The Angel.., The Clansmann und Como estais amigos.
Aber es wird niemals an meinen absoluten Facorit TNOTB herankommen, niemals und vermutlich kein evtl. zukünftiges Album.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 14:35
#199 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

ich finde das album schlimm soweit ich auch weiß in der zeit muss iron maiden in köln im e-werk gespielt haben da sie keine großen hallen mehr voll bekommen haben

guitarsound ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 20:49
#200 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
Also das Album hat mit Futureal, The Clansman und Como Etais Amigos (meiner Lieblings Maidenballade) 3 Lieder, die mir sehr gefallen. The Educatet fool ist auch nicht schlecht.
Der Rest ist... nun er IST hald mal darauf, nicht wirklich gut wenn man es mit den anderen Maidenlieder vergleicht. Aber so schlecht ist dieses Album wirklich nicht, die drei Lieder retten es allemal.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz