Wusstet ihr dass Maiden auf der Virtual XI Tour noch eine Spielzeit von 2 Stunden und 5 Minuten OHNE Bayleys "Reden" und sonstige Pausen hatten ? Damals kam man fast auf 2:15 Stunden bzw. 135 Minuten...
_________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Genauso ist und war es! Ich war bei der Tour dabei und kann nur sagen, dass es sich alle Mal gelohnt hat. Ein bißchen ungewohnt, weil Bruce da nicht am Singen und Machen war, aber durchaus hörbar. Zudem war es eben Maiden...
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Schade, dass ich mir anno 95 The X-Factor anstatt ein bisschen später die Virtual-SCheibe zugelegt habe. Virtual hat die direkteren, schnelleren und meiner Meinung nach besseren Lieder als X-Factor, auf der ich gerade mal Sign of the cross und man on the edge gut finde. Aber eben, nach der ersten Entäuschung unter Blaze wollte ich mir die zweite nicht auch noch zutun und heute reut mich irgendwie das Geld für Virtual, ausser ich finde sie irgendwo saubillig, kleiner gleich zehn Fränkli irgendwo.
hmmmm ich finde x-factor eigentlich ziemlich gelungen für sich wenn mann natürlich typisches maiden erwartet dann kannes einem gar nicht gefallen ....ich finde es gerade gut dass steve auch für einen weniger guten sänger wie blaze gute stücke und texte schreiebn kann ..überlegt doch mal da schreibt der mann ca. 20 jahre texte und gesangsmelodien für fsat ein und denselben mann und dann diese umstellung . auserdem finde ich dass x-factor dass album mit den meiner meinung nahc meisten melodien ist was für mich wieder ien pluspunkt ist...auserdem finde ich auch die für x-factor und virtual XI typischen auf der gitarre gespielten gesangsmelodien einfach genial aber jetz drifte ich wohl etwas zu sehr zu x-factor ab
wenn ich mich zwischen den beiden Blaze-Alben entscheiden muß, entscheide ich mich auch eher für Virtual. Alleine schon wegen Clansman und Como estais amigo.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Das sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. No Prayer ist für mich das beste Album der 90er, dass ich ohne zu skippen durchhören kann. Es fehlt zwar der ultimative Übersong aber für mich sind auch keine Filler drauf. FOTD hat für mich 4 überragende Songs wohingegen der Rest des Albums total abfällt. The X-Factor startet sehr stark um dann ganz stark nachzulassen, und von Virtual XI gefallen mir nur Futureal und Clansman. Ich habe Virtual XI einige Versuche gegeben, aber ich kann mit der Platte einfach nix anfangen. Es wurde wirklich Zeit für die Reunion, obwohl Stücke wie The Clansman, Sign of the Cross, Man on the Edge oder Lord of the Flies mit Blaze echt geil sind. Meine subjektive Meinung.
Seltsam... No Prayer ist für mich das Synonym für einen nahezu Komplettausfall...... Wenn ich die dann doch mal irgadnwann einlege, schalte ich irgendwann völlig genervt ab.... Aber falscher Thread, hier geht es ja um die Virtual.... Aber ansonsten hast du Recht, obwohl die Virtual allmählich meine Gnade gefunden hat Mit dem X-Factor kann ich immernoch noch nix anfangen...
so einen ausfall find ich virtual eleven jetzt gar nicht x-factor war um einiges schlimmer. futureal eröffnet das album richtig geil, dann der zweite song ist tatsächlich ein ausfall, dafür ist lightning strikes twice wieder ein geiler song. auch gefallen mir noch como estais amigos, the clansman und don't look to the eyes of a stranger ( bei diesem song ist nur der schluss versaut worden, dafür aber so richtig...)
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
Unter Maiden's 4 schlechtesten Alben (aber das muss ja nichts heißen). Ich mag eigentlich alle Lieder, keins außer TAATG ist richtig schlecht (und das nur wegen der Wiederholung). Und ein Paar sind richtig Klasse (CEA, Clansman, LST)! Nur die Drums sind relativ einfallslos auf diesem Album. Nicht Nicko-typisch!
Ich find No prayer for the dying und The x factor sind sehr gute alben.Und VXI ist meiner meinung nach das beste maiden album.Der beste song ist Don't look to the eyes of a stranger
So,behold the birth,the wicked child Born of the Beast,in eastern sands He will arise,He will divide He has the power to bring all end.
In Antwort auf: Und VXI ist meiner meinung nach das beste maiden album
April haben wir erst nächstes Jahr wieder
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Dann solltest du mal die Soloalben von Blaze anchecken. Das Album ist für mich nur durchschnitt und reicht an X-Faktor zu keinem Zeitpunkt heran. Ich finde nur no prayer for the dying noch schwächer.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich meins ernst!!!Auf der scheibe sind alle songs perfekt.Die meisten übersehen dass,weil sie sich nich mit Blaze' stimme anfreunden können.Die soloscheiben sind nicht so der hit aber TXF und VXI sind zwei der besten alben der maiden geschichte!Meiner meinung nach sogar besser als TNOTB!!! So und jetzt steinigt mich
So,behold the birth,the wicked child Born of the Beast,in eastern sands He will arise,He will divide He has the power to bring all end.