Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 32.456 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 21:40
#351 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Das bestreitet niemand...ich bin froh, dass es weiter ging, ich war aber auch froh, als er weg und Bruce wieder da war!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

08.06.2008 13:33
#352 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
Na ja, Dave und Nicko (ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht) haben ihn darum gebeten, wieder Bruce ins Boot zu holen.

Dave und Nicko wollten nach der Virtual-XI-Tour jedenfalls so nicht mehr weitermachen.
Die Idee Bruce zurückzuholen kam von Rod Smallwood.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

08.06.2008 15:21
#353 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ja, das ist schon richtig, aber Steve hat nicht gleich gesagt: "Juhu, Bruce ist wieder da, jetzt hauen wir Blaze raus."
Wie gesagt, ich glaube Dave und Nicko haben dann Steve darum gebeten / dazu gedrängt.

Ich denke mal, dass Steve an Blaze festgehalten hätte, wenn er das weitere Bestehen der Band nicht in Gefahr gesehen hätte,
schließlich war er mit beiden Alben zufrieden.

Ne, also wie es im Endeffekt gekommen ist, ist schon ganz gut!
Wer weiß, ob es die Truppe ohne Bruce jetzt noch geben würde.
Wobei ich dann die Schuld bei den Fans und nicht bei Maiden suchen würde.

Aber ich mags nicht leiden, wenn Leute über Iron Maiden labern - nach dem Motto: "Maiden?! Weiß ich alles!" und denn so einen
Satz raushauen wie: "Ja Maiden ist schon klasse, aber damals mit Blane Buzzley konnte man sie echt knicken!"
Dann fragt man nach drei Titeln, die dieser merkwürdige Buzzley eingesungen hat und dann kommen Antworten wie: "Ja, hab ich mir nicht gemerkt,
hab da nicht so oft reingehört." Aber für den Satz: "Singen konnt' er nicht!" reichts.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

08.06.2008 15:46
#354 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Das regt mich auch immer auf. Keine Ahnung haben, aber es is scheiße....


Oder allgemein die Leute, die meinen: Iron Maiden is voll der scheiß, nur so rumgeschrei!
Den würd ich ma Run to the Hills, Hallowed be thy Name oder Dream of Mirrors vor die Nase setzen.... Und dann sollen sie nochmal sagen, ob es rumgeschrei is....

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

08.06.2008 21:06
#355 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von UniversalNoob
Das regt mich auch immer auf. Keine Ahnung haben, aber es is scheiße....


Oder allgemein die Leute, die meinen: Iron Maiden is voll der scheiß, nur so rumgeschrei!
Den würd ich ma Run to the Hills, Hallowed be thy Name oder Dream of Mirrors vor die Nase setzen.... Und dann sollen sie nochmal sagen, ob es rumgeschrei is....



das denken nämlich wirklich viele...sogar ich habs gedacht, wie ich noch nichts von ihnen wusste (wegen eddies fratze ) zum glück hat mich mein gitarrenlehrer etwas besseren belehrt

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

09.06.2008 00:37
#356 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
Diese ewige Diskussion über Blaze und Bruce wird wohl nie ein Ende finden.
Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass auch X-Factor und V11 mit Bruce als Sänger mir persönliches besser gefallen würden! Haben die Live Versionen diverser Lieder dieser Ära gezeigt

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Metalus ( Gast )
Beiträge:

22.01.2009 18:36
#357 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Findet ihr nicht auch das das Drumming von Nicko auf Virtual XI total für den ....... ist?
Hat er auf der Aufnahme überhaupt Toms benutzt? Oder ist das ein Drumcomputer.

Und warum werden an sich gute Lieder wie Dont look to the eyes of a stranger mit einem so langweiligen Mittelteil unnötig einfallslos in die Länge gezogen.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

22.01.2009 19:01
#358 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
Zitat von Metalus
Findet ihr nicht auch das das Drumming von Nicko auf Virtual XI total für den ....... ist?
Hat er auf der Aufnahme überhaupt Toms benutzt? Oder ist das ein Drumcomputer.

Und warum werden an sich gute Lieder wie Dont look to the eyes of a stranger mit einem so langweiligen Mittelteil unnötig einfallslos in die Länge gezogen.


dass sie nen drumcomputer benutzt hätten wäre mir neu. aber etwas einfallslos ist das drumming auf der scheibe schon und vor allem kaum zu hören. der mix des albums ist doch ziemlich fragwürdig!

bei den langen mittelteilen muss ich vollends zustimmen!
agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 19:04
#359 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Er mochte Blaze ja nicht so....vielleicht hatte er einfach keinen bock, ihn mehr als nötig zu unterstützen.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Mein Hobby:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.01.2009 19:30
#360 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

er spielt das drumming, das zu den songs passt. wie bei jedem album auch. und gerade der lange mittelteil bei don't look to the eyes of a stranger is sowas von genial!

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.01.2009 20:18
#361 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Naja, ich finde, dass das ganze Album zu sehr geprägt ist von vielen Textzeilen, die sich zu oft wiederholen. Das hat aber wohl auch mit Blaze´s eingeschränkten stimmlichen Fähigkeiten zu tun. Mit Bruce hätte es ein Album in dieser Form nicht gegeben, jede Wette...

Metalus ( Gast )
Beiträge:

22.01.2009 22:34
#362 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich finde man erkennt Nicko überhaupt nicht raus. Das klingt wie ein Drumcomputer. Sonst spielt Nicko sehr viele spezielle Fills und Bass Drum Figuren. Hier klingt alles gleich und einfallslos.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.01.2009 23:42
#363 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich finde das Album rückblickend betrachtet wegen seiner etwas melancholischen, betäubenden Stimmung recht gut. Ein gutes Album zeichnet sich durch Atmosphäre aus und auch wenn der Vorgänger X-Facror atmosphärsich natürlich noch mal um einiges beeindruckender war, so zieht mich hier die hypnotisvche Stimmung der langen Songs mit den sich wiederholenden Phrasen von Blaze in den Bann, man muss halt nur in der Stimmung dafür sein. Die Scheibe war das letzte richtige Experiment der Band, vielleicht gehen sie seit der Reunion eher auf Nummer sicher, weil es verkaufstechnisch so misslungen war und bei den meisten Fans weniger gut ankam. Sogesehen hat dieses Album der Band eine Art psychologischen Knacks verpasst, von denen es für die Jungs in den Neunzigern ohnehin einige gab.
Die Drums sind zwar limitiert, aber dies ist hier kein Album, wo das Schlagzeugspiel im Mittelpunkt stehen sollte. Die Songs sollen eindringlich und hypnotisch wirken, ein heftiges, in den Vordergrund gemischtes Drumming würde da nur ablenken. Dies hier ist eben kein Album zum mitsingen oder headbangen, sondern relativ experimentell und intellektuell, wodurch es manchmal dennoch klinisch wirkt. An manchen Tagen könnte ich es mehrmals hören, an anderen Tagen schläfert es mich ein.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.01.2009 13:34
#364 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich finde das Album rückblickend betrachtet wegen seiner etwas melancholischen, betäubenden Stimmung recht gut. Ein gutes Album zeichnet sich durch Atmosphäre aus und auch wenn der Vorgänger X-Facror atmosphärsich natürlich noch mal um einiges beeindruckender war, so zieht mich hier die hypnotisvche Stimmung der langen Songs mit den sich wiederholenden Phrasen von Blaze in den Bann, man muss halt nur in der Stimmung dafür sein. Die Scheibe war das letzte richtige Experiment der Band, vielleicht gehen sie seit der Reunion eher auf Nummer sicher, weil es verkaufstechnisch so misslungen war und bei den meisten Fans weniger gut ankam. Sogesehen hat dieses Album der Band eine Art psychologischen Knacks verpasst, von denen es für die Jungs in den Neunzigern ohnehin einige gab.
Die Drums sind zwar limitiert, aber dies ist hier kein Album, wo das Schlagzeugspiel im Mittelpunkt stehen sollte. Die Songs sollen eindringlich und hypnotisch wirken, ein heftiges, in den Vordergrund gemischtes Drumming würde da nur ablenken. Dies hier ist eben kein Album zum mitsingen oder headbangen, sondern relativ experimentell und intellektuell, wodurch es manchmal dennoch klinisch wirkt. An manchen Tagen könnte ich es mehrmals hören, an anderen Tagen schläfert es mich ein.



100% sign

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

23.01.2009 14:34
#365 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Naja, ich finde, dass das ganze Album zu sehr geprägt ist von vielen Textzeilen, die sich zu oft wiederholen. Das hat aber wohl auch mit Blaze´s eingeschränkten stimmlichen Fähigkeiten zu tun. Mit Bruce hätte es ein Album in dieser Form nicht gegeben, jede Wette...


Na ja, wir können ja mal die "Brave New World"s zählen, die im gleichnamigen Song vorkommen...

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Metalus ( Gast )
Beiträge:

23.01.2009 14:35
#366 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Für mich ist V11 das mit Abstand schwächste Album.

Wie gesagt finde ich dir Drums total schwach und langweilig.
Das Songwriting ist schlecht, es gibt nur 3 Songs die ok sind, aber keiner der überragend ist. Futureal, Clansman und Como Estias Amigos zähle ich zu den Pros.
Mich nervt Blazes Gesang bei den ganzen Wiederholungen.
Die Produktion ist sehr dünn und schwach.
Artwork schlecht.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 14:39
#367 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich will ja wirklich keinem das Recht absprechen, eine Diskussion zu führen, aber bei den beiden Threads Virtual und X-factor ist es alle paar Monate die selbe Leier.
Lest euch den Thead durch, es ist noch KEIN Argument NICHT genannt worden.....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

23.01.2009 14:42
#368 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ist ja richtíg,aber wenn man neu ist,möchte man vielleicht auch seine Meinung kund tun...

__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 14:49
#369 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Okay, Metaljake, hast recht, nehme alles zurück.
Weitermachen...........

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

23.01.2009 15:00
#370 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich will ja wirklich keinem das Recht absprechen, eine Diskussion zu führen, aber bei den beiden Threads Virtual und X-factor ist es alle paar Monate die selbe Leier.
Lest euch den Thead durch, es ist noch KEIN Argument NICHT genannt worden.....


ach, das ist es doch in den anderen Albenthreads genau so. Für jedes Album wurde schon wirklich annähernd jede Meinung genannt im entsprechenden Fred. Wie oft gabs bitte schon die Diskussion über den Titeltrack der Seventh Son oder über den Rime? Zigtausend mal. Dann kommt ein neuer dazu und postet seine Meinung und schon wird wieder heftig über ein und das selbe Thema diskutiert. Das ist doch das Schöne und wenn es nicht so wäre, könnte man das Unterforum auch gleich schließen.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

23.01.2009 15:01
#371 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Okay, Metaljake, hast recht, nehme alles zurück.
Weitermachen...........


__________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 15:10
#372 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich will ja wirklich keinem das Recht absprechen, eine Diskussion zu führen, aber bei den beiden Threads Virtual und X-factor ist es alle paar Monate die selbe Leier.
Lest euch den Thead durch, es ist noch KEIN Argument NICHT genannt worden.....


Und da haben wir den nächsten freiwilligen Mod, scheint ja hier Mode zu werden




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 15:16
#373 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
Ups.....
Sorry, Chef.....
ich heisse aber nicht homer2......

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.01.2009 17:26
#374 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
Zitat von Slave of Power
Naja, ich finde, dass das ganze Album zu sehr geprägt ist von vielen Textzeilen, die sich zu oft wiederholen. Das hat aber wohl auch mit Blaze´s eingeschränkten stimmlichen Fähigkeiten zu tun. Mit Bruce hätte es ein Album in dieser Form nicht gegeben, jede Wette...


Na ja, wir können ja mal die "Brave New World"s zählen, die im gleichnamigen Song vorkommen...


es ist doch in jedem zweiten lied von maiden so, dass nur der titel des stücks den refrain bildet. ich sehe da kein problem drin...

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.01.2009 17:28
#375 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

siehe auch "run to the hills"

aber bei the angel and the gambler is es echt schon krass. 10 min dauernd "dont you think i am a savior..."

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz