Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 32.456 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 20:29
#376 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
siehe auch "run to the hills"

aber bei the angel and the gambler is es echt schon krass. 10 min dauernd "dont you think i am a savior..."


So ist es auch bie "Lightning Strikes Twice".

Naja, dass der Refrain, bzw. ein Satz öfter gesungen wird empfinde ich auch nicht als Problem, aber grad bei dem Album finde ich es extrem viel.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Mein Hobby:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

23.01.2009 21:18
#377 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von agel666
So ist es auch bie "Lightning Strikes Twice".




Nix gegen den "Lightning"! Einer meiner persönlichen Maiden-Faves überhaupt! Der Chorus ist genial und hämmert voll auf die 12! Zusammen mit dem "Clansman" der beste Song der VXI.

agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 21:25
#378 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von agel666
So ist es auch bie "Lightning Strikes Twice".




Nix gegen den "Lightning"! Einer meiner persönlichen Maiden-Faves überhaupt! Der Chorus ist genial und hämmert voll auf die 12! Zusammen mit dem "Clansman" der beste Song der VXI.


Wollte nichts gegen den Song sagen, ich mag den auch, mag auch das ganze Abum.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Mein Hobby:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

23.01.2009 21:45
#379 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von agel666
Zitat von Slave of Power
Zitat von agel666
So ist es auch bie "Lightning Strikes Twice".




Nix gegen den "Lightning"! Einer meiner persönlichen Maiden-Faves überhaupt! Der Chorus ist genial und hämmert voll auf die 12! Zusammen mit dem "Clansman" der beste Song der VXI.


Wollte nichts gegen den Song sagen, ich mag den auch, mag auch das ganze Abum.


Kein Problem, wollte deine Meinung nicht in Frage stellen, sondern nur meinen Lieblingssong verteidigen.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.01.2009 23:20
#380 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

jo, lightning find ich auch geil

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.01.2009 07:05
#381 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

also ich muss mich Metalus anschließen.

Meiner Meinung nach ein sehr sehr schwaches Album welches nur 2 sehr gute Songs hat (Furureal und The Clansman), der Rest ist teilweise schon fast unhörbar (zb The Angel and the Gambler)

Aufgrund der 2 Songs steht das Album in meiner Rangliste einen Platz vor No Prayer for The Dying, welches den letzten Platz belegt

Meinen Respekt haben alle die es schaffe, dieses Album komplett am Stück durchzuhören.

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.01.2009 07:09
#382 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Meinen Respekt haben alle die es schaffe, dieses Album komplett am Stück durchzuhören.

DANKE!!!

Also, ich finde die Scheibe soooo schlecht nicht.
Allerdings hab ich bei diesem "Angel & Gambler" schon starke Schwierigkeiten mich zu beherrschen....es nervt nach`ner gewissen Zeit dann doch.
Aber so Songs wie "Don´t look to...." find ich richtig geil.
Naja ist ja eh alles eine Frage des Geschmacks, nech?
Ansonsten; weitermachen.......

-------------------------------------------------------------------------------------------


Powerslave ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 13:28
#383 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Aber so Songs wie "Don´t look to...." find ich richtig geil.


100 % sign!

...und "Angel & Gambler" find ich ebenfalls grottenschlecht, unter aller Sau.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 13:34
#384 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Meiner Meinung nach ein sehr sehr schwaches Album welches nur 2 sehr gute Songs hat (Furureal und The Clansman), der Rest ist teilweise schon fast unhörbar (zb The Angel and the Gambler)


Meinen Respekt haben alle die es schaffe, dieses Album komplett am Stück durchzuhören.


Bin net der gleichen Meinung. Ich find Angel gar net ma so schlecht, und das ganze Album ist auch nicht so schlecht wie es immer hingestellt wird.
Klar ist es eins der "Schlechteren", aber es gibt auch welche, die mir noch weniger gefallen.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 13:55
#385 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Wenn man den Radio Edit von "The Angel and the gambler" drauf gemacht hätte, "Dont look to the eyes of a stranger" auch um 5 Minuten gekürzt hätte, eine fette Produktion wie AMOLAD drauf hätte, wäre das Album sicherlich positiver aufgenommen worden
Aber was mich wundert, streckenweise keine Rhythmusgitarren, Melodien teils einstimmig!!, Sound total schwach und ohne richtige Power. Gitarrensound klingt sehr nach digitalem Amp..
Glaube Steve war mit dem Produzieren einfach total überfordert, daher haben sie die Drums auch getriggert, Digitaleffekte benutzt und es sich so einfach wie möglich gemacht.
Die besten Songs der V11 Proben wurden ja gar nicht aufgenommen, sondern erschienen 2 Jahre später auf Brave New World, nämlich Dream of Mirrors und The Nomad.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.01.2009 14:00
#386 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
Zitat von swampy

Bin net der gleichen Meinung. Ich find Angel gar net ma so schlecht, und das ganze Album ist auch nicht so schlecht wie es immer hingestellt wird.
Klar ist es eins der "Schlechteren", aber es gibt auch welche, die mir noch weniger gefallen.


das ist ja auch der Sinn und Zweck wieso wir hier diskutieren.

Musik ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt das Album in seiner Gesamtheit überhaupt nicht

Angefangen bei den Gründen die Wickerman ( ) vorher aufgezählt hat. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit dem Gesang auf der gesamten Scheibe nicht zurecht komme. Klingt für mich halt so als wenn der Blaze Kautabak oder irgendwas anderes im Mund hatte beim Einsingen.

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.01.2009 15:11
#387 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Die besten Songs der V11 Proben wurden ja gar nicht aufgenommen, sondern erschienen 2 Jahre später auf Brave New World, nämlich Dream of Mirrors und The Nomad.


auch wenn ich v11 sehr mag, muss ich sagen. sei froh, denn zu blaze's stimme hätten sie nicht gepasst. und damit will ich nicht sagen, dass blaze schlecht singt

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.01.2009 23:49
#388 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Das mit Nomad und Dream of mirrors ist mir neu! Allerdings stimmt es, dass Nomad vom Stil her dem ganzens ehr ähnelt, der Refarin wird oft wiederholt, das Lied hats eine Längen, aber durchaus auch seine Reize, die fast schon hypnotisch wirken. Dream of mirrors ist eine richtige Göttergabe, das Stück hätte ich mehr als gerne mal mit Blaze gehört!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.02.2009 22:52
#389 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Dream of Mirrors mit Blaze ? No way...

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

19.02.2009 23:19
#390 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von ego
Dream of Mirrors mit Blaze ? No way...


kann ich mir irgendwie auch nicht so wirklich vorstellen...

___________________________________________________

Den letzten Gruß, ihn lasst erschallen, dem Klub zur Ehr`, dem wir angehörn, u. das Bestreben von uns allen, sei seinen Ruf stehts zu vermehrn.
Stolz lasst uns sein, wenn seine Farben weh`n, das Rot u. Weiß, das oft man siegreich sah

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

20.02.2009 10:55
#391 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Hi Folks!!!

Auch für mich is Virual ein sehr schlechtes Album geworden, obwohl ein paar gute Tracks drauf sind ( Clansman, Lightning, Futureal), ist die Produktion das mit Abstand mieseste was Maiden ja abgeliefert haben....

Weiss noch genau wie ich mir die CD damals mit dem Hologramm Cover geholt habe und sehr enttäuscht war über den sehr trockenen Sound und die Produktion! Auch das Cover hat mich garnicht angesprochen !!

Live war die Tour dazu ja ok, aber die Platte war leider nix!!

MEINE MEINUNG!

-------------------------------------------

So it shall be written, so it shall be done.....!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

20.02.2009 21:43
#392 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Auch für mich is Virual ein sehr schlechtes Album geworden, obwohl ein paar gute Tracks drauf sind ( Clansman, Lightning, Futureal), ist die Produktion das mit Abstand mieseste was Maiden ja abgeliefert haben....


Einspruch:

1. Es gibt keine schlechten Maiden-Alben. Höchstens vergleichsweise schwache.
2. Die Produktion (Sound) finde ich vergleichsweise okay. DoD + AMoLaD hatten einen schlechteren Sound, IMO.

Zustimmung:

Lightning + Clansman gehören für mich zum besten, was Maiden je zustande gebracht haben.


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

21.02.2009 17:58
#393 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
Da ich in letzter Zeit das Album wieder intensiv gehört habe, bin ich zu dem Schluß gekommen es ist besser als sein Ruf.
"Futureal", "Lightning Strikes Twice", "The Clansman", "When Two Worlds Collide" und "Como Estais Amigos", sind alles Supersongs.
Bei "Don't Look To The Eyes Of A Stranger" gehen mir die Wiederholungen auch etwas auf die Nerven, aber was für einen geilen Instrumentteil gibts dafür zur Entschädigungen. Über mit der grausigsten Singleauskopplung "The Angel And The Gambler" braucht man aber nicht groß zu reden.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 14:22
#394 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
daher haben sie die Drums auch getriggert


Die sind meiner Meinung nach nicht getriggert.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

26.03.2009 14:30
#395 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von Wickerman
daher haben sie die Drums auch getriggert


Die sind meiner Meinung nach nicht getriggert.


sind sie auch nicht. lediglich etwas schwachbrüstig aufgenommen und abgemischt...hallo bassdrum....war da was...?

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

26.03.2009 14:34
#396 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

So schlimm wie viele sagen ist die Scheibe nicht. "Clansman" is NUR geil. Der Schrei beim Refrain mit dem RIff dazu nur. "Lightning strike twice" und Futureal" nicht vergessen

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.03.2009 15:32
#397 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
So schlimm wie viele sagen ist die Scheibe nicht. "Clansman" is NUR geil. Der Schrei beim Refrain mit dem RIff dazu nur. "Lightning strike twice" und Futureal" nicht vergessen


jap, seh ich genau so

In Antwort auf:
daher haben sie die Drums auch getriggert


diesen eher bescheidenen sound bekommt man weitaus besser ohne triggern hin

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

27.03.2009 08:12
#398 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Hi Folks...

Also bei Don´t lock... haben se bei den Drums nachgeholfen... Mann hört das zuerst der schnelle Part aufgenommen wurde und das Becken erst nachträglich eingefügt wurde... Gleichzeitig Hihat und Becken schlagen geht nunmal nich, oder Nicko müsste 3 Arme haben...Be dem Song hört mann aber auch das Nicko zwar einen harten Punch hat, er aber nicht der schnellste/sauberste Drummer ist vom Timing her.. Zumindest die Arbeit an der Hihat ist bei den Song grottenschlecht...

MEINE Meinung, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache !


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

27.03.2009 08:21
#399 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

in meinen Augen ist es ihr "modernstes" Album.

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 11:41
#400 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Hi Folks...

Also bei Don´t lock... haben se bei den Drums nachgeholfen... Mann hört das zuerst der schnelle Part aufgenommen wurde und das Becken erst nachträglich eingefügt wurde... Gleichzeitig Hihat und Becken schlagen geht nunmal nich, oder Nicko müsste 3 Arme haben...Be dem Song hört mann aber auch das Nicko zwar einen harten Punch hat, er aber nicht der schnellste/sauberste Drummer ist vom Timing her.. Zumindest die Arbeit an der Hihat ist bei den Song grottenschlecht...

MEINE Meinung, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache !


Genau das selbe hat Guido (unser alter Drummer) auch schon berichtet.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz