Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 32.456 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 24
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

03.05.2009 06:53
#426 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
ich muss einfach mal wieder zugeben: SEHR STARKES ALBUM


jep, höre ich in letzter zeit auch wieder öfter (eh an sich schon ein geiles album). v.a. der educated fool hats mir angetan. die melodie im (schnellen) mittelteil is geil

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

10.05.2009 21:54
#427 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Nun hab das Album zwar noch nicht, werd es mir aber bald zulegen, und muss sagen das meine momentanen Faves Futureal, Educated Fool & The Clansman sind.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.07.2009 19:05
#428 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

kann mir eig. wer sagen was "como estais amigo" heißt?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.07.2009 19:12
#429 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
kann mir eig. wer sagen was "como estais amigo" heißt?

-> How are you (my) friends?

oder halt auf deutsch: Wie geht es euch, (meine) Freunde?

Du hast übrigens das S am Ende vergessen.



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.07.2009 19:19
#430 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Zitat von gitarrero
kann mir eig. wer sagen was "como estais amigo" heißt?

-> How are you (my) friends?

oder halt auf deutsch: Wie geht es euch, (meine) Freunde?

Du hast übrigens das S am Ende vergessen.



Exakt. Glaub der Song wurde thematisch zum Falklandkrieg geschrieben.

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

04.07.2009 21:04
#431 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

So hab mir das Album jetzt zugelegt und muss sagen es ist nicht so schlecht wie es meist heißt. Meine Lieblingssongs sind:

Futureal
The Clansman
The Angel and the Gambler
The Educated Fool

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

04.07.2009 22:49
#432 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
So hab mir das Album jetzt zugelegt und muss sagen es ist nicht so schlecht wie es meist heißt. Meine Lieblingssongs sind:

Futureal
The Clansman
The Angel and the Gambler
The Educated Fool


Endlich jemand dem The Angel And The Gambler gefällt!
Also das beste Lied auf dem Album ist meiner Meinung nach eindeutig Don't Look To The Eyes Of A Stranger und danach The Educated Fool. Der Rest ist IMO auch perfekt, aber die zwei sind ein bissel besser

Geschmäcker sind halt verschieden und ich hab 'nen sehr komischen Geschmack

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Frank Zappa ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 12:02
#433 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zu kaum einem anderen Album dürfte es so kraß gegensätzliche Ansichten geben.
Viele Kritiker haben in vielen Punkten wohl recht. Nur interessiert mich das beim hören des Albums nicht.
Natürlich gibt es bessere Maiden Alben. Aber es gibt kein schlechtes Maiden Album.
Selbst das "schlechteste" Album von Maiden läßt 90 % der restlichen Heavy Metal Bands zumindest in meinen Ohren hinter sich.
Ich finde sicher nicht alles gleich gut aber niemals würde ich eins der Alben dermaßen runtermachen wie manche. Auf ihre Weise haben alle Alben ihre Daseinsberechtigung und den zwölften Aufguß von Number of the Beast oder Powerslave würde auch niemand hören wollen...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.07.2009 12:13
#434 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Frank Zappa

Natürlich gibt es bessere Maiden Alben. Aber es gibt kein schlechtes Maiden Album.




der Ausdruck schlecht ist eh subjektiv und triftt für mich auf V11 und No Prayer zu. Die einzigen Songs auf V11 die mich überzeugen sind Futureal und The Clansmann. The Angel and the Gambler finde ich im Gegensatz dazu total unterirdisch.

Zitat von Frank Zappa

Selbst das "schlechteste" Album von Maiden läßt 90 % der restlichen Heavy Metal Bands zumindest in meinen Ohren hinter sich.



dann kennst du aber noch nicht viele Alben

________________________________________

Frank Zappa ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 13:17
#435 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

der Ausdruck schlecht ist eh subjektiv und triftt für mich auf V11 und No Prayer zu. Die einzigen Songs auf V11 die mich überzeugen sind Futureal und The Clansmann. The Angel and the Gambler finde ich im Gegensatz dazu total unterirdisch.


Da sind wir uns einig. Klar ist das subjektiv. Für mich triffts auf die beiden Alben nicht zu aber ich kann verstehen daß du das so siehst.

Zitat von Chewie

dann kennst du aber noch nicht viele Alben


Mag sein. Wie gesagt war der traditionelle Heavy Metal schon in den 80ern nie meine Baustelle. Ich hab einfach härteres und schnelleres bevorzugt und bin noch nicht so lang auf den Geschmack gekommen.

Sicher gibt es noch von anderen Bands des Genres geniale Scheiben. Einige davon kenne ich sogar. Trotz allem, wenn Maiden mal läuft läufts erstmal und dann wird eben eher eine der Platten aufgelegt die für andere unterirdisch sind als was von 'ner anderen Band. Ist halt einfach so. Der Maiden-Sonderstatus gewissermaßen.

Wie gesagt gefallen mir nicht alle gleich gut und es laufen auch nicht alle gleich oft aber laufen tun alle hier. Ein wirklich schlechtes Album aus meiner Sicht hör ich mir nicht an. Wozu auch?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

05.07.2009 13:59
#436 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich hab einfach härteres und schnelleres bevorzugt


deswegn is dein nick Frank zappa ?

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

05.07.2009 14:00
#437 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Shorty


Endlich jemand dem The Angel And The Gambler gefällt!




natürlich ist der song geil, nur leider zu lang. der wäre mit 4+ min perfekt. nen einfacher song der gute laune verbreitet und einen leichten eingängigen beat hat.

meine top 3:

1. don`t look to the eyes of a stranger
2. when two worlds collide (eigentlich steht hier the clansman, aber ich finde den song nur mit bruce genial)
3. the angel and the gambler

4. futureal, clansman, lightning strikes twice, educated fool
5. como estas amigo (sory wenn es falsch geschrieben ist)

insgesamt finde ich aber alle songs sehr gut.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

05.07.2009 14:04
#438 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Musik ist ja Geschmackssache aber como estais amigos der schlechteste Song aufm Album??^^
finde den mit am Besten :D

Frank Zappa ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 14:32
#439 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
Ich hab einfach härteres und schnelleres bevorzugt


deswegn is dein nick Frank zappa ?


Hehe, witzige Frage. Ne, Frank Zappa kam später. War ja auch nur metal-technisch bezogen. Grundsätzlich offen für alle Arten der Musik bevorzugte ich zum täglichen Birne abschrauben Sachen wie Slayer, Kreator, Sodom und Metallica... später natürlich Sepultura, Obituary, Morbid Angel, die Ecke halt.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

05.07.2009 14:48
#440 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Alter Mann
Musik ist ja Geschmackssache aber como estais amigos der schlechteste Song aufm Album??^^
finde den mit am Besten :D


ja, finde ich auch. schade, dass der nicht live kommt. hammersong

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Ein Stück Gehirn ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 23:21
#441 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Auch wenn die ansichten eher geteilt sind , das album ist einfach genial ,
allgemein ist Blaze super , die Iron Maiden lieder mit ihm erinnern mich irgendwie
an Doommetal (bin nebenbei auch großer Black Sabbath Fan), richtig schön monoton
lang und finster.

Am besten sind : Two worlds collide , educated fool , como estais amigos ,
the angel and the gambler , lightning strikes twice

Auch das cover ist genial , erinner an die Kinder von heute die nur noch
computerspielen und nie rausgehen.

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 18:44
#442 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Genial? Ich finde genial daneben würde es besser treffen. Sorry aber dieses Album ist nichts. Ist weder Maidenqualität noch durchschnittliche Metalqualität. Die sterielen Drums wurden hier schon treffend angesprochen, ebenso das unheimlich einfallslose Songwriting. Meiner Meinung nach rettet Blaze das Album mit seinem gutem Gesang sogar noch vor einem Totalflop.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

30.08.2009 19:23
#443 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von KISSarmy
Genial? Ich finde genial daneben würde es besser treffen. Sorry aber dieses Album ist nichts. Ist weder Maidenqualität noch durchschnittliche Metalqualität. Die sterielen Drums wurden hier schon treffend angesprochen, ebenso das unheimlich einfallslose Songwriting. Meiner Meinung nach rettet Blaze das Album mit seinem gutem Gesang sogar noch vor einem Totalflop.




Hey Folks....

Habe mich schon konkret zu dem Album geäußert aber ich kann Kissarmy nur zustimmen.............



-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

30.08.2009 21:26
#444 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von KISSarmy
Genial? Ich finde genial daneben würde es besser treffen. Sorry aber dieses Album ist nichts. Ist weder Maidenqualität noch durchschnittliche Metalqualität. Die sterielen Drums wurden hier schon treffend angesprochen, ebenso das unheimlich einfallslose Songwriting. Meiner Meinung nach rettet Blaze das Album mit seinem gutem Gesang sogar noch vor einem Totalflop.



nur weil der sound nicht so ist wie auf den anderen alben, heißt das nicht, dass die songs schlecht sind. ich finde das album auch gut. von den songs könnten sich das debut, killers, fotd und no prayer eine scheibe abschneiden.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

30.08.2009 21:29
#445 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Finde ebenfalls das Album einigermaßen gelungen und ich Würde schon Sagen das es höherer Metaldurschnitt ist nicht mehr aber auch nicht weniger

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.08.2009 21:31
#446 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
von den songs könnten sich das debut, killers [...] eine scheibe abschneiden.


selten so gelacht

wenn die sich von VXI ne scheibe abgeschnitten hätten (auch wenns natürlich nicht möglich wär), würde es Maiden heute nicht mehr geben...



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

30.08.2009 22:18
#447 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von KISSarmy
Genial? Ich finde genial daneben würde es besser treffen. Sorry aber dieses Album ist nichts. Ist weder Maidenqualität noch durchschnittliche Metalqualität. Die sterielen Drums wurden hier schon treffend angesprochen, ebenso das unheimlich einfallslose Songwriting. Meiner Meinung nach rettet Blaze das Album mit seinem gutem Gesang sogar noch vor einem Totalflop.



Tja ich denke ja das die Songs deshalb so wenig Bandbreite haben weil mittlerweile allen klar war das Blaze eh das Meiste nicht singen kann was Steve und Dave so schreiben können... Nur weil Steve scheinbar sehr trotzig ist hat es überhaupt ein Zweites Album mit Blaze gegeben... meine Meinung.

Sein gesang auf Virtual XI ist noch einiges schwächer als ebenfalls gruselige Leistung auf X-Factor... Und Ihn mit Paul zu vergleichen (...von Killers ne scheibe abschneiden...) ist Paul gegenüber sehr unfair, denn der ist nicht wegen seines Gesangs oder seiner Performance gegangen worden, sondern wegen persönlicher Schwierigkeiten.

Up the Irons!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

31.08.2009 00:17
#448 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

es ist in der tat ein sehr schwaches album. vergleicht es mal mit den großtaten der 80er - das ist ein gigantischer unterschied. ist alles eigentlich schon gesagt worden: schwache produktion, eindimensionaler, schwacher gesang, ebensolches songwriting und und und... da bleibt mir nur noch ein eindeutiges

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

31.08.2009 11:20
#449 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Habe mich von meiner Anti-Virtual Haltung etwas lösen können. Es wird mit Sicherheit nie mein Lieblingsalbum aber es hat doch einige Stärken:



1. Futureal: gefällt mir gut. Klasse Opener. Temporeich, schnörkellos.

2. Angel and Gambler: ein paar Wiederholungen des Chorus weniger fänd ich auch besser aber dennoch find ich den Song gut.

3. Lightning: diesem Lied kann ich wenig bis gar nix abgewinnen.

4. Clansman: darüber muss man nicht viel sagen. Natürlich das beste Lied des Albums und auch mit das beste, was Maiden je fabriziert haben. Besonders gefällt mir die RiR Version.

5.+6. Worlds collide + Educated Fool: mit der Mitte des Albums kann ich bis heute nix anfangen.

7. Strangers: wieder ein Höhepunkt der Scheibe.

8. Como: Sehr schönes Lied, das ich äußerst gerne mal live mit Bruce am Micro hören würde.


------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

31.08.2009 13:16
#450 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

ich weiß0 garnicht warum ihr alle so auf dem Songwriting in diesem Album rumreitet. Das Album hat textlich wirklich viele Höhepunkte angefangen bei Angel was ich textlich sehr schön finde weiter über Lightning Strike . Da kommt schon so ein bisschen Gänsehautstimmung wie bei einem Gewitter auf .

Clansman ist eine Nummer für sich und in den Goldenen 80' waren solche Lieder wie Clansman ziemlich rar bei Maiden.
Worlds Collide : OK es ist jetzt nicht so der Brüller aber es passt genauso wie das darauffolgende und der Opener sehr gut zum Thema des Albums (und zum Cover xD )

Stranger: ist sehr edel und erinnert textlich im entfernten Sinne ein bisschen an Fear of the Dark

Como : musikalisch sehr sehr einfach gehalten aber dafür in der Wirkung sehr stark . Spiel allemal 2.AM vom Vorgänger aus und textlich regt es mich sehr zum Denken an .

Das Songwriting auf diesem ALbum finde ich beinahe so stark wie auf PoM

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz