Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 32.456 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 24
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 14:14
#401 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Zitat von bln_eddie
Hi Folks...

Also bei Don´t lock... haben se bei den Drums nachgeholfen... Mann hört das zuerst der schnelle Part aufgenommen wurde und das Becken erst nachträglich eingefügt wurde... Gleichzeitig Hihat und Becken schlagen geht nunmal nich, oder Nicko müsste 3 Arme haben...Be dem Song hört mann aber auch das Nicko zwar einen harten Punch hat, er aber nicht der schnellste/sauberste Drummer ist vom Timing her.. Zumindest die Arbeit an der Hihat ist bei den Song grottenschlecht...

MEINE Meinung, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache !


Genau das selbe hat Guido (unser alter Drummer) auch schon berichtet.


Lustig, gestern noch hörte ich den Song im Zug und dachte bei dem Part auch, dass irgendwas nicht stimmt, aber mir fiel nicht ein was... nun weiß ichs





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 14:24
#402 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Bei den Aufnahmen zu Virus haben sie auch schon so getrickst, da hört man auch Becken und HiHat gleichzeitig.
Das ganze Virtual XI ist drummäßig ein Witz. Wenn die Drums nicht getriggert wurden, dann glaube ich vielleicht das Steve die eingespielt hat
Denn wenn man Nicko auf AMOLAD oder X-Factor hört kann man kaum glauben das er sich mit den Drums auf Virtual XI zufrieden gestellt hat.
Wäre so als würde ich als Gitarrist keine Power Chords mehr spielen dürfen sondern nur Einzeltöne mit einem Finger spielen drüfen.
Oder man würde Steve alle seine Basslines verbieten und er würde die Songs Priest-mäßig begleiten.

Das bleibt wohl ewig ein Mysterium.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

27.03.2009 14:29
#403 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Stimmt wo ich das jetzt lese, ich habe die Virtual XI nie gemocht. Das Drumming ist wirklich sehr simpel, für McBrain Verhältnisse stupide. Ich glaube aber nicht an Trigger oder Samples, viel mehr wurde versuche Unsauberkeiten im Spiel und Timing einfach mit Pro Tools auszugleichen anstatt neu einzuspielen. Budget war 1998 klein, Steve ist unfähig als Produzent und sie haben es in seinem Keller aufgenommen.
Bin mir sicher das Nicko nie zufrieden mit dem Ergebnis war. Waren Nicko und Dave nicht die beiden die nach der Virtual XI Tour Steve ein Ultimatum setzten?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 14:31
#404 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ja da ist was dran, aber das lag nicht am Drumming oder Sound, vielmehr hatten sie keinen Bock mehr mit Blaze weiter zu machen.

Das Steve keine Ahnung von Pro Tools hat hat man schon bei den unsäglichen 93er Alben rausgehört. Seine "Fähigkeiten" als Cutter bzw. Regisseur der Live DVDs will ich mal gar nicht erwähnen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

27.03.2009 14:35
#405 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Hat Steve das Album ganz alleine produziert oder war dieser Green Produzent ?

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 14:35
#406 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Live war Nicko allerdings on fire bei der Virtual XI Tour, da haben die Songs nen ganz neuen Anstrich bekommen





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

27.03.2009 18:51
#407 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
in meinen Augen ist es ihr "modernstes" Album.




Worauf bezieht sich diese Aussage?

Auf den Sound, die Technik, das Songwriting oder was?

Ich finde, dass die Reunion-Alben viel progressiver sind als die Alben der Blaze-Ära.



machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

29.03.2009 22:15
#408 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Zitat von Iron-Markus
in meinen Augen ist es ihr "modernstes" Album.




Worauf bezieht sich diese Aussage?

Auf den Sound, die Technik, das Songwriting oder was?

Ich finde, dass die Reunion-Alben viel progressiver sind als die Alben der Blaze-Ära.


sehe ich genau so.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

01.04.2009 12:04
#409 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Wegen modern:

- also, der EDDIE auf dem Cover und generell es Cover mit Booklet und Aufmachung ist eines der ebsten überhaupt.
- Ok, das Drum Trigging trägt auch dazu bei, das es sehr modern klingt.
- THE CLANSMAN: Wer bei dem Refrain und dem Schreier "FREEEDOM!!" von BLAZE keine Gänsehaut bekommt, der fühlt es eifnahc nicht.

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

01.04.2009 12:45
#410 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
also ich bekomm eher bei dem sream von bruce bei rock in rio ne gänsehaut als bei dem von blaze.
ansonsten stimm ich aber zu, das das album sehr modern klingt, die aufmachung trägt sicher dazu bei.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

01.04.2009 13:07
#411 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
also ich bekomm eher bei dem sream von bruce bei rock in rio ne gänsehaut als bei dem von blaze.
ansonsten stimm ich aber zu, das das album sehr modern klingt, die aufmachung trägt sicher dazu bei.

modern? ich weiss ja nicht...ich finde eher, dass die platte nach den unsäglichen a real live one/a real dead one klingt. furzmäßige gitarren, merkwürdiger drum-sound ohne bassdrum und diese zusammenstückelei wie bei don´t look...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 13:40
#412 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Wegen modern:

- THE CLANSMAN: Wer bei dem Refrain und dem Schreier "FREEEDOM!!" von BLAZE keine Gänsehaut bekommt, der fühlt es eifnahc nicht.


1. BLAZE is die Schreibweise der Band BLAZE, die nun Blaze Bayley heißt.
2. Was hat das mit modern zu tun?
3. Du regst mich auf.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

01.04.2009 15:08
#413 RE: Virtual XI Zitat · Antworten
Zitat von TheTrooper666
Zitat von Iron-Markus
Wegen modern:

- THE CLANSMAN: Wer bei dem Refrain und dem Schreier "FREEEDOM!!" von BLAZE keine Gänsehaut bekommt, der fühlt es eifnahc nicht.


1. BLAZE is die Schreibweise der Band BLAZE, die nun Blaze Bayley heißt.
2. Was hat das mit modern zu tun?
3. Du regst mich auf.




Also ich find das Album, besser gesagt, die Lieder sehr gut (fast perfekt) und da ich mir ein Album wegen den Liedern und nicht wegen der Produktion kaufe ist mir diese auch (fast) egal. Die Virtual XI Lieder haben mMn sehr grosses Potential. Wenn man manche der Lieder editieren würde, (wofür ich strickt dagegen bin, da ich VXI so liebe wie es ist) kämen dabei sicher Klassiker und Perlen raus, aber jedem das seine.

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.04.2009 15:13
#414 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Also ich find das Album, besser gesagt, die Lieder sehr gut (fast perfekt) und da ich mir ein Album wegen den Liedern und nicht wegen der Produktion kaufe ist mir diese auch (fast) egal. Die Virtual XI Lieder haben mMn sehr grosses Potential. Wenn man manche der Lieder editieren würde, (wofür ich strickt dagegen bin, da ich VXI so liebe wie es ist) kämen dabei sicher Klassiker und Perlen raus, aber jedem das seine.


ja, das sehe ich ähnlich. die songs sind an sich sehr gut, aber steve hatte einfach keine ahnung vom produzieren. ein album, das nicht fehlen dürfte

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 15:16
#415 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Zitat von TheTrooper666
Zitat von Iron-Markus
Wegen modern:

- THE CLANSMAN: Wer bei dem Refrain und dem Schreier "FREEEDOM!!" von BLAZE keine Gänsehaut bekommt, der fühlt es eifnahc nicht.


1. BLAZE is die Schreibweise der Band BLAZE, die nun Blaze Bayley heißt.
2. Was hat das mit modern zu tun?
3. Du regst mich auf.




Also ich find das Album, besser gesagt, die Lieder sehr gut (fast perfekt) und da ich mir ein Album wegen den Liedern und nicht wegen der Produktion kaufe ist mir diese auch (fast) egal. Die Virtual XI Lieder haben mMn sehr grosses Potential. Wenn man manche der Lieder editieren würde, (wofür ich strickt dagegen bin, da ich VXI so liebe wie es ist) kämen dabei sicher Klassiker und Perlen raus, aber jedem das seine.


Virtual XI war meine erste richtige Maiden-Scheibe, deshalb wird sie immer geil sein für mich





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

01.04.2009 15:17
#416 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Virtual XI war meine erste richtige Maiden-Scheibe, deshalb wird sie immer geil sein für mich


Bei mir war es genau so

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 17:14
#417 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Zitat von TheTrooper666
Virtual XI war meine erste richtige Maiden-Scheibe, deshalb wird sie immer geil sein für mich


Bei mir war es genau so


Jedoch verbesserungswürdig:

- Bassdrum!!! (schnelles durchgängiges Spiel im Educated Fool chorus z.b. nur mit größer Mühe ansatzweise auszumachen)
- TAATG kürzen
- DLTTEOAS kürzen
- fettere Gitarren

Fertig





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.04.2009 17:24
#418 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666

Jedoch verbesserungswürdig:

- Bassdrum!!! (schnelles durchgängiges Spiel im Educated Fool chorus z.b. nur mit größer Mühe ansatzweise auszumachen)
- TAATG kürzen
- DLTTEOAS kürzen
- fettere Gitarren



Ergänzung:
Das grässliche Cover weg.
Eine vernünftige Zeichnung von Meister Riggs her!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 17:32
#419 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von TheTrooper666

Jedoch verbesserungswürdig:

- Bassdrum!!! (schnelles durchgängiges Spiel im Educated Fool chorus z.b. nur mit größer Mühe ansatzweise auszumachen)
- TAATG kürzen
- DLTTEOAS kürzen
- fettere Gitarren



Ergänzung:
Das grässliche Cover weg.
Eine vernünftige Zeichnung von Meister Riggs her!!!!!


Es ist besser als sämtlicher Computerkram, den Riggs seit Jahren macht.

Auch so gefällt es mir sehr gut.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.04.2009 17:34
#420 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666

Es ist besser als sämtlicher Computerkram, den Riggs seit Jahren macht.

Auch so gefällt es mir sehr gut.

Es geht NICHTS über die glorreichen Riggs-Eddies der 80er!!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 17:36
#421 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von TheTrooper666

Es ist besser als sämtlicher Computerkram, den Riggs seit Jahren macht.

Auch so gefällt es mir sehr gut.

Es geht NICHTS über die glorreichen Riggs-Eddies der 80er!!!!!!!!


Okay !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

01.04.2009 17:38
#422 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von TheTrooper666

Es ist besser als sämtlicher Computerkram, den Riggs seit Jahren macht.

Auch so gefällt es mir sehr gut.

Es geht NICHTS über die glorreichen Riggs-Eddies der 80er!!!!!!!!


Aber sowas von sign!



Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

01.04.2009 19:31
#423 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Naja..klar die riggs Cover der 80er sind unerreichbar aber das Cover von Virtual is ziemlich geil!! auf jeden Fall besser als X-Factor und manche Cover der Neuzeit.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 20:00
#424 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Naja..klar die riggs Cover der 80er sind unerreichbar aber das Cover von Virtual is ziemlich geil!! auf jeden Fall besser als X-Factor und manche Cover der Neuzeit.


BNW > Virtual Xi > AMOLAD > X Factor > DOD





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

03.05.2009 02:04
#425 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

ich muss einfach mal wieder zugeben: SEHR STARKES ALBUM

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz