Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 32.036 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

30.09.2009 20:14
#501 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich hab sie mir jetzt nochmal intensiv angehört. Auch nach mehrmaligen hören find ich das Futureal, The Clansman und The Educated Fool die eindeutigen Hammersongs des Albums sind. Aber auch Como Estais Amigos,Don´t look to the Eyes of the Strangers & Angel & Gambler sind genial. Lightning strickes twices ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach kommt der Refrain viel zu spät.

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

30.09.2009 20:26
#502 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Hammeralbum, ich rate nur Como estais amigos nachzuspielen ist sehr sehr einfach und man fühlt sich total toll dabei :D

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

27.10.2009 19:23
#503 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

hat einer youtube-links vom Blaze letztes Konzert mit Maiden ?

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

28.10.2009 23:30
#504 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

the educated fool wird gearde zu meinem lieblingssong von virtual XI. starker song mit geilem mittelteil

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:06
#505 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich werde mal nach und nach alle offiziellen Maidenalben bewerten. Werde dabei jeden Song von 1-10 Bewerten und dazu noch mit einem Unterpunkt das Artwork und die Produktion. Alles wird dann addiert und ein Durchschnittswert errechnet:



Futureal
Guter Opener, schön auf den Punkt, druckvoll und mit guten Vocals.
8,5/10

The Angel and the Gambler
Der Song beginnt trotz des "Happy-Charmes" vielversprechend, klingt schön rockig und verbreitet gute Laune. Die Laune schlägt dann aber spätestens um wenn einem die ca. 30 Wiederholungen des Refraines auf den Zeiger gehen. Hier bevorzuge ich eindeutig die Single Version.
6/10

Lighting Strikes Twice:
Wieder einmal das typisch blusige Dave Intro was schöne Spannung aufbaut. Danach folgt dann aber allerdings eine typische Maidenfillernummer, einzig beim Chorus zeigt Blaze zu was er fähig.
7/10

The Clansman :
Ansich der Epos dieses Albums und ein Song nach dem typischem Schema F von Maiden. Ruhiges Intro, Tempiwechsel, Melodien, Mitgröhlpart...Klappt alles ist aber nicht mehr besonders innovativ aber gut.
8/10

When Two Worlds Collide:
Der Song startet etwas verträumt und erinnert vom Intro etwas an Lightning strikes Twice, kann diese Nummer aber hinter sich lassen, weil hier vor allem Blaze eine gute Gesangsleistung zeigt.
8/10

The Educated Fool:
Nun kommen wir meiner Meinung nach zu den 2 Tiefpunkten des Albums. Hatten bis auf The Angel and the Gambler alle vorherigen Songs wenigstens ein Arrangement erkennbar, wirkt Educated Fool wie ein uninspirierter Filler mit Überlänge ohne besondere Highlights. Das Intro ist Clansman Part 2, der Text für Maidenverhältnisse fast extrem simpel.
5,5/10

Don’t Look to the Eyes of a Stranger:
Der absolute Tiefpunkt von Virtual XI. Hier treffen die zahlreichen Wiederholungen (wie wir sich schon bei "The Angel..." erlebt ) auf einen einfallslosen Text und musikalische (vorhersehbare) Langeweile mit massiver Überlänge. Was Nicko hier für ein einfallsloses Drumming a la Angelo Sasso abliefert ist ebenfalls sehr "ungewöhnlich".
5/10

Como Estais Amigos:
Zweifelslos die Nummer mit der stärksten Atmosphäre auf Virtual XI und mit einem überragendem Blaze. Klasse Nummer mit Gänsehautatmosphäre. Bestes Stück auf dem Album
9/10


Summe 56/80

----------------------

Produktion:
Wirkt sehr oft schwachbrüstig, die Keyboards billig und der Gitarransound ungewöhnlich. Das Drumming ist nicht nur viel zu simpel für Maiden sondern klingt viel zu trocken..Wo sind die Toms? Wo die Bass Drum? Wo sind die Basslines?
5,5/10

Artwork:
Ansich nicht schlecht, ich finde die Zeichnung gelungen auch wenn die Aussagekraft und die Flair der alten Covers natürlich fehlt.
7/10
----------------------

68,5/100

aufgerundete Durchschnittspunkte: 7/10 = befriedigend




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:20
#506 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Deinen Analysen folge ich zu 100%, allerdings sind es mir noch zu viele Punkte.
Ich würde durchweg mindestens einen Punkt weniger geben, wen nicht sogar noch weniger.

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.10.2009 12:24
#507 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
The Clansman :
Ansich der Epos dieses Albums und ein Song nach dem typischem Schema F von Maiden. Ruhiges Intro, Tempiwechsel, Melodien, Mitgröhlpart...Klappt alles ist aber nicht mehr besonders innovativ aber gut.
8/10

When Two Worlds Collide:
Der Song startet etwas verträumt und erinnert vom Intro etwas an Lightning strikes Twice, kann diese Nummer aber hinter sich lassen, weil hier vor allem Blaze eine gute Gesangsleistung zeigt.
8/10



Würde deinem Ranking ja grob zustimmen aber Clansman und 2 Worlds die gleiche Punktzahl.
Finde Clansman deutlich besser, sogar das beste Lied des Albums (10/10), wohingegen Wtwc für mich nur Durchschnitt ist. Die Gesangsleistung von Blaze gefällt mir aber in der Tat bei dem Song auch besonders gut.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

29.10.2009 19:55
#508 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

was ich nur nicht verstehe, ist, warum immer mit 10 punkten bewertet wird. wenn die schlechteste nummer 6/10 hat ist das mMn nicht so wirklich objektiv. ich hätte als höchstpunktzahl 5 angesetzt und dann eben bei den "schlechten" nummern 1 oder 2 punkte gegeben.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.10.2009 20:00
#509 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
was ich nur nicht verstehe, ist, warum immer mit 10 punkten bewertet wird. wenn die schlechteste nummer 6/10 hat ist das mMn nicht so wirklich objektiv. ich hätte als höchstpunktzahl 5 angesetzt und dann eben bei den "schlechten" nummern 1 oder 2 punkte gegeben.


naja es gibt auch noch wirklich schlechte songs, also schlechter als nur schwach oder durchschnitt und was macht man dann mit denen? 5 Punkte sind da nicht genug



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

29.10.2009 20:08
#510 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

ich glaube kaum, dass in seiner bewertung jemals ein song nur 2 oder 3 punkte bekommt. sie werden sich wahrscheinlich alle im bereich von 5 - 10 bewegen. wenn du dir die bewertungen von educated fool und don't look to the eyes of a stranger mal durchliest, merkst du schon, dass es eigentlich kaum noch schlechter geht.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.10.2009 20:25
#511 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
ich glaube kaum, dass in seiner bewertung jemals ein song nur 2 oder 3 punkte bekommt. sie werden sich wahrscheinlich alle im bereich von 5 - 10 bewegen. wenn du dir die bewertungen von educated fool und don't look to the eyes of a stranger mal durchliest, merkst du schon, dass es eigentlich kaum noch schlechter geht.


Bei Maiden nicht, aber bei anderen Bands vielleicht Für die meisten Fans gibt es halt keine wirklich schlechten Songs, aber es muss IMO trotzdem noch Platz in der Punkte Skala sein für solche.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

29.10.2009 20:42
#512 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
ich glaube kaum, dass in seiner bewertung jemals ein song nur 2 oder 3 punkte bekommt. sie werden sich wahrscheinlich alle im bereich von 5 - 10 bewegen. wenn du dir die bewertungen von educated fool und don't look to the eyes of a stranger mal durchliest, merkst du schon, dass es eigentlich kaum noch schlechter geht.


Bei Maiden nicht, aber bei anderen Bands vielleicht Für die meisten Fans gibt es halt keine wirklich schlechten Songs, aber es muss IMO trotzdem noch Platz in der Punkte Skala sein für solche.




naja, also wenn er diese beiden songs so bewertet, dann gäbs bei mir schon noch einige schlechtere ;)
mir solls ja egal sein, wollte ja nur anmerken. immer schön weiter bewerten.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

29.10.2009 20:48
#513 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

es ist überhaupt schwer nachzuvollziehen was diese 10 punkte wert sind.
bezieht sich das jetzt auf das album, maiden oder den eigenen musikgeschmack generell?

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

29.10.2009 20:54
#514 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ansich nicht schlecht, ich finde die Zeichnung gelungen auch wenn die Aussagekraft und die Flair der alten Covers natürlich fehlt.
7/10


Stimmt würde aber wegen den imo misslungenem Eddie nicht 7 sondern dann eben 5 Punkte geben.
Aber was das Cover bezüglich des Albums angeht muss ich dir Recht geben

--------------------------------------------------------------
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

30.10.2009 11:05
#515 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
es ist überhaupt schwer nachzuvollziehen was diese 10 punkte wert sind.
bezieht sich das jetzt auf das album, maiden oder den eigenen musikgeschmack generell?



ich denke auf den eigenen geschmack im bezug auf die gesamtheit der maidensongs... puh... schwerer satz

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

30.10.2009 18:59
#516 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich würde Clansman und Educated Fool beide 10 Punkte geben. Sind für mich schon von Anfang an die Höhepunkte des Albums gewesen und sind es immer noch.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

30.10.2009 22:48
#517 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich würde Clansman und Educated Fool beide 10 Punkte geben. Sind für mich schon von Anfang an die Höhepunkte des Albums gewesen und sind es immer noch.


sehe ich anders. clansman 9 punkte und educated fool 5 punkte, weil etwas langweilig mMn. hör's mir gleich nochmal an

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

31.10.2009 08:42
#518 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Ich find den Sound von Virtual XI und auch The X-Factor irgendwie nicht so toll. Bei den beiden Alben, hatte Nigel Green die Hände mit im Spiel. Da waren vorher Martin Birch und jetzt Kevin Shirley viel besser. Der Drumsound gefällt mir überhaupt nicht. Mein Top ist The Clansman. Besonders auf Rock in Rio mit Bruce, ist es echt der Hammer.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

31.10.2009 13:33
#519 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Ich find den Sound von Virtual XI und auch The X-Factor irgendwie nicht so toll. Bei den beiden Alben, hatte Nigel Green die Hände mit im Spiel.



ich denke eher, das liegt daran, dass steve harris die finger im spiel hatte...

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

31.10.2009 16:02
#520 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Also ich finde educated fool nun auch nich überragend ... the clansman und Futureal bilden für mich die speerspitze des albums ... wäre The angel .. nicht so lang geraten wäre er definitiv besser in meinen Augen ! Außerdem würde ich gerne mal hören wie Bruce Lightning ... singt !!!

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

31.10.2009 21:41
#521 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Also ich finde educated fool nun auch nich überragend ... the clansman und Futureal bilden für mich die speerspitze des albums ... wäre The angel .. nicht so lang geraten wäre er definitiv besser in meinen Augen ! Außerdem würde ich gerne mal hören wie Bruce Lightning ... singt !!!


vielleicht packen sie ja mal so'n ding auf der nächsten tour aus. würde mich freuen...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.10.2009 21:48
#522 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von machine-man

Zitat von Aces Eddie
Also ich finde educated fool nun auch nich überragend ... the clansman und Futureal bilden für mich die speerspitze des albums ... wäre The angel .. nicht so lang geraten wäre er definitiv besser in meinen Augen ! Außerdem würde ich gerne mal hören wie Bruce Lightning ... singt !!!


vielleicht packen sie ja mal so'n ding auf der nächsten tour aus. würde mich freuen...



Ich glaub, wenn überhaupt, dann spielen sie Futureal oder Clansman, die restlichen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn sie sagen "more recent stuff" dann gehe ich mal stark von den letzten 3 Studioalben aus.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

31.10.2009 22:24
#523 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von machine-man

Zitat von Aces Eddie
Also ich finde educated fool nun auch nich überragend ... the clansman und Futureal bilden für mich die speerspitze des albums ... wäre The angel .. nicht so lang geraten wäre er definitiv besser in meinen Augen ! Außerdem würde ich gerne mal hören wie Bruce Lightning ... singt !!!


vielleicht packen sie ja mal so'n ding auf der nächsten tour aus. würde mich freuen...



Ich glaub, wenn überhaupt, dann spielen sie Futureal oder Clansman, die restlichen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn sie sagen "more recent stuff" dann gehe ich mal stark von den letzten 3 Studioalben aus.



da muss ich dir 100 % zustimmen, aber man kann ja mal spinnen. wer hätte z.b. auf der dance of death - tour mit lord of the flies gerechnet?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.10.2009 22:38
#524 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
wer hätte z.b. auf der dance of death - tour mit lord of the flies gerechnet?


Denk dran, dass es Steve's Lieblingsalbum ist



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.11.2009 19:23
#525 RE: Virtual XI Zitat · Antworten

ja aber ma was von der virtual außer clansman (obwohl überragend !!) wäre geil auf der nächsten tour !!

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz