Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 30.521 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.03.2008 19:48
#301 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Zitat von Made of Iron
Zitat von DonMaiden
kann man sich darauf einigen das NPFTD eines der meißt unterbewerteten alben von maiden is...?



NÖ!


Genau den bei mir ist es platz 4 der besten Maiden platten



welche Alben kommen denn danach???

Bei mir keins

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

07.03.2008 22:03
#302 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Shorty
Zitat von Made of Iron
Zitat von DonMaiden
kann man sich darauf einigen das NPFTD eines der meißt unterbewerteten alben von maiden is...?



NÖ!


Genau den bei mir ist es platz 4 der besten Maiden platten



welche Alben kommen denn danach???

Bei mir keins


Na lass ihm doch seine Meinung... Kannst ja nicht immer jeden durch den Dreck ziehen...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2008 09:44
#303 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

Na lass ihm doch seine Meinung... Kannst ja nicht immer jeden durch den Dreck ziehen...



Erläuter doch mal das mit "immer jeden durch den dreck ziehen"???

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

08.03.2008 15:41
#304 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
welche Alben kommen denn danach???

Bei mir keins


Zitat von Shorty
Bei mir siehts ungefähr so aus:
1.Virtual XI
2.A Matter Of Life And Death
3.Seventh Son Of A Seventh Son
4.No Prayer For The Dying
5.The X-Factor
6.Somewhere In Time
7.Brave New World
8.Dance Of Death
9.Iron Maiden
10.Powerslave
11.The Number Of The Beast
12.Piece Of Mind
13.Fear Of The Dark
14.Killers


Dann zitier ich mal meinen beitrag im "Das beste Iron Maiden album"-threat
(Wie du siehst ne ganze menge Und ich weiss auch dass das eig sarkastisch gemeint war)

---------------------------------------
Can't you see this barren land,Lain to waste,
Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect.
I am the formless one,I came to save,
You are the chosen ones,You'll be my slaves...

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2008 17:03
#305 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Zitat von Chewie
welche Alben kommen denn danach???

Bei mir keins


Zitat von Shorty
Bei mir siehts ungefähr so aus:
1.Virtual XI
2.A Matter Of Life And Death
3.Seventh Son Of A Seventh Son
4.No Prayer For The Dying
5.The X-Factor
6.Somewhere In Time
7.Brave New World
8.Dance Of Death
9.Iron Maiden
10.Powerslave
11.The Number Of The Beast
12.Piece Of Mind
13.Fear Of The Dark
14.Killers


Dann zitier ich mal meinen beitrag im "Das beste Iron Maiden album"-threat
(Wie du siehst ne ganze menge Und ich weiss auch dass das eig sarkastisch gemeint war)[/quote]


da war nix an sarkasmuss in meinem Beitrag.

imo ist die no prayer eine totaler reinfall.
und ich habs mit der scheibe erst neulich mal wieder versucht.
in den neunzigern kam kein einziges album raus, was es mit den alben der 80er und auch denen nach der reunion aufnehmen kann. imo auch irgendwie kein wunder nach den kreativen Vulkanausbrüchen davor.
Und das argument "unterbewertetes Album" kann ich als argument irgendwie nicht akzeptieren.

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 02:33
#306 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Shorty
Zitat von Chewie
welche Alben kommen denn danach???

Bei mir keins


Zitat von Shorty
Bei mir siehts ungefähr so aus:
1.Virtual XI
2.A Matter Of Life And Death
3.Seventh Son Of A Seventh Son
4.No Prayer For The Dying
5.The X-Factor
6.Somewhere In Time
7.Brave New World
8.Dance Of Death
9.Iron Maiden
10.Powerslave
11.The Number Of The Beast
12.Piece Of Mind
13.Fear Of The Dark
14.Killers


Dann zitier ich mal meinen beitrag im "Das beste Iron Maiden album"-threat
(Wie du siehst ne ganze menge Und ich weiss auch dass das eig sarkastisch gemeint war)



da war nix an sarkasmuss in meinem Beitrag.

imo ist die no prayer eine totaler reinfall.
und ich habs mit der scheibe erst neulich mal wieder versucht.
in den neunzigern kam kein einziges album raus, was es mit den alben der 80er und auch denen nach der reunion aufnehmen kann. imo auch irgendwie kein wunder nach den kreativen Vulkanausbrüchen davor.
Und das argument "unterbewertetes Album" kann ich als argument irgendwie nicht akzeptieren.[/quote]

ich aber denn ich versteh net was an der scheibe schlecht is...zu wenig eingängige "mitgröhl-songs" oder was ist es?

http://www.gedresche.de

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.03.2008 03:34
#307 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
denn ich versteh net was an der scheibe schlecht is...zu wenig eingängige "mitgröhl-songs" oder was ist es?

Das Songwriting ist einfach schwach und langweilig für Maiden Verhältnisse, teils klingt es für mich wirklich wie ein Abklatsch ihrer 80er Grosstaten. Bestes Beispiel dafür wäre wohl Tailgunner -> Aces High, kommt aber bei weitem nicht heran. Die Riffs klingen oft recycled und die sonst so prägnanten Melodieläufe fehlen irgendwie auch. Und die Soli sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich sag mal so: Es war immer noch Maiden, aber 2. Liga oder B-Klasse. Und Maiden haben sich eben in den 80ern einen so hohen Standard gesetzt, dass sie sich daran auch messen lassen müssen. Man erwartet bei Maiden eben nicht "nur" ne gute Scheibe, sondern ne sehr gute Sie wollten bei dem Album ja auch "back to the roots" gehen also wieder eine Scheibe ala Killers schreiben. Nur kann man eben nicht mal einfach so die Zeit zurückdrehen und die ganze Weiterentwicklung vergessen, deswegen kam ein Album wie No Prayer dabei heraus, das in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch ist. Einerseits hat es teils noch das Epische von PS, SIT, SSOASS in Songs wie "Run Silent Run Deep" oder "Mother Russia" und andererseits versucht es wild daherzukommen wie Killers oder NOTB. Vor allem fehlt der Scheibe die Heavyness, klingt mir alles zu glatt... aber ist und bleibt eben Geschmackssache.


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.03.2008 11:58
#308 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Destard

Das Songwriting ist einfach schwach und langweilig für Maiden Verhältnisse, teils klingt es für mich wirklich wie ein Abklatsch ihrer 80er Grosstaten. Bestes Beispiel dafür wäre wohl Tailgunner -> Aces High, kommt aber bei weitem nicht heran. Die Riffs klingen oft recycled und die sonst so prägnanten Melodieläufe fehlen irgendwie auch. Und die Soli sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich sag mal so: Es war immer noch Maiden, aber 2. Liga oder B-Klasse. Und Maiden haben sich eben in den 80ern einen so hohen Standard gesetzt, dass sie sich daran auch messen lassen müssen. Man erwartet bei Maiden eben nicht "nur" ne gute Scheibe, sondern ne sehr gute Sie wollten bei dem Album ja auch "back to the roots" gehen also wieder eine Scheibe ala Killers schreiben. Nur kann man eben nicht mal einfach so die Zeit zurückdrehen und die ganze Weiterentwicklung vergessen, deswegen kam ein Album wie No Prayer dabei heraus, das in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch ist. Einerseits hat es teils noch das Epische von PS, SIT, SSOASS in Songs wie "Run Silent Run Deep" oder "Mother Russia" und andererseits versucht es wild daherzukommen wie Killers oder NOTB. Vor allem fehlt der Scheibe die Heavyness, klingt mir alles zu glatt... aber ist und bleibt eben Geschmackssache.



unterschreib ich.

die Scheibe war eine der Enttäuschungen 1990 für mich.

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 12:09
#309 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Holy smoke,Hooks in you und Daughter to the Slaughter sind doch astreine Hymnen ...Zugegeben der Rest ist ziemlich Mittelmäsig aber sooo schlecht auch nicht,würde dem Album ne 6.5/10geben.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

10.03.2008 15:42
#310 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ich finde das Album auch eher enttäuschend muss ich sagen. Einzig Run Silent..., ByDttS, Mother Russia und den Titelsong finde ich stark. Wobei das mit Tailgunner, was im Grunde auch kein schlechter Song ist, schon 50% des Albums sind. Aber der Rest ist halt extrem schwach. Höchstens Holy Smoke ist noch ein Song, der heraussticht aus der anderen Hälfte des Albums.
Insgesamt 12. bestes Album nur.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 18:29
#311 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ich finde das Album auch eher enttäuschend muss ich sagen. Einzig Run Silent..., ByDttS, Mother Russia und den Titelsong finde ich stark. Wobei das mit Tailgunner, was im Grunde auch kein schlechter Song ist, schon 50% des Albums sind. Aber der Rest ist halt extrem schwach. Höchstens Holy Smoke ist noch ein Song, der heraussticht aus der anderen Hälfte des Albums.
Insgesamt 12. bestes Album nur.


grad fates warning und assassin sind geil

http://www.gedresche.de

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

10.03.2008 21:23
#312 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
grad fates warning und assassin sind geil


Assassin ist der beste song der platte und Fates Warning its auch verdammt geil.Allgemein geb ich der scheibe 8/10

---------------------------------------
Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!!
Close your eyes,look deep inside,
Master of the Ignorant,master of the Lies,
Judgement Day is close at hand,
Generate that Blasphemy,master of the Damned

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

10.03.2008 21:26
#313 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten
assassin ist echt ein geiler song, meiner meinung nach der stärkste zusammen mit daughter, ich find die gitarre waehrend des verses einfach richtig geil, weiss au net aber der song hat ne extrem geile wirkung auf mich

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 21:28
#314 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Habe mich kürzlich mal wieder hingesetzt und versucht, eine möglichst objektive Rangliste der Maiden-Scheiben zu erstellen, und leider ist NPFTD auf dem letzten Platz gelandet...
Nicht etwa, weil NPFTD an sich so grottenschlecht wäre, sondern weil mir im Vergleich zu allen anderen Alben keines eingefallen wäre, was schwächer wäre.
Das Cover gefällt mir bis heute nicht, da es irgendwie rüberkommt wie eine misslungene Kopie von "Live after Death"...
Dennoch: UP THE IRONS!

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 01:18
#315 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Destard

Das Songwriting ist einfach schwach und langweilig für Maiden Verhältnisse, teils klingt es für mich wirklich wie ein Abklatsch ihrer 80er Grosstaten. Bestes Beispiel dafür wäre wohl Tailgunner -> Aces High, kommt aber bei weitem nicht heran. Die Riffs klingen oft recycled und die sonst so prägnanten Melodieläufe fehlen irgendwie auch. Und die Soli sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich sag mal so: Es war immer noch Maiden, aber 2. Liga oder B-Klasse. Und Maiden haben sich eben in den 80ern einen so hohen Standard gesetzt, dass sie sich daran auch messen lassen müssen. Man erwartet bei Maiden eben nicht "nur" ne gute Scheibe, sondern ne sehr gute Sie wollten bei dem Album ja auch "back to the roots" gehen also wieder eine Scheibe ala Killers schreiben. Nur kann man eben nicht mal einfach so die Zeit zurückdrehen und die ganze Weiterentwicklung vergessen, deswegen kam ein Album wie No Prayer dabei heraus, das in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch ist. Einerseits hat es teils noch das Epische von PS, SIT, SSOASS in Songs wie "Run Silent Run Deep" oder "Mother Russia" und andererseits versucht es wild daherzukommen wie Killers oder NOTB. Vor allem fehlt der Scheibe die Heavyness, klingt mir alles zu glatt... aber ist und bleibt eben Geschmackssache.



unterschreib ich.

die Scheibe war eine der Enttäuschungen 1990 für mich.


Ich schließe mich an, ich höre gerade das Album und meine Ohren bleiben "kalt" >Gutes Beispiel eben "Run Silent Run Deep" - sowas von uninspiriert. Ab und an ein Hauch der Größe von Maiden, aber zu 75% Durchnittsware (immer in Relation zu Maiden gesehen.) Jetzt "Hooks in You" - das soll Metall sein? Nö, ist wirklich schwach... Nun der "Killer" >"Bring Your Daughter...", o.k. nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut - man kennt eben jede Stelle bis ins Mikroskopische: "let her go, let her go, let her go!"
"Mother Russia" lahmt auch so vor sich hin, mit einem hörbar bemühten Bruce... Verdammt woher kenne ich jetzt die Stelle in Minute 2:35 min - ach ja "Alexander" (etwa 4:40)...
Fazit: Maiden sollten sich selbst wegen des Copyrights verklagen!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 09:26
#316 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Habe mich kürzlich mal wieder hingesetzt und versucht, eine möglichst objektive Rangliste der Maiden-Scheiben zu erstellen, und leider ist NPFTD auf dem letzten Platz gelandet...
Nicht etwa, weil NPFTD an sich so grottenschlecht wäre, sondern weil mir im Vergleich zu allen anderen Alben keines eingefallen wäre, was schwächer wäre.
Das Cover gefällt mir bis heute nicht, da es irgendwie rüberkommt wie eine misslungene Kopie von "Live after Death"...
Dennoch: UP THE IRONS!


Japp, schließe mich an.
Habe kürzlich die komplette Maiden-Discographie auf USB-Stick gespeichert fürs Auto, NPFD habe ich komplett weggelassen. Fehlt mir aber nicht wirklich.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Trooper ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 13:07
#317 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Japp, schließe mich an.
Habe kürzlich die komplette Maiden-Discographie auf USB-Stick gespeichert fürs Auto, NPFD habe ich komplett weggelassen. Fehlt mir aber nicht wirklich.[/quote]

Geht mir genauso. Seid ich nen Autoradio mit SD karte habe mache ich mir auch die Complete Works meiner Faves drauf. NPFD habe ich bei Maiden nicht vergessen, sondern schlichtweg verweigert.
Sieht man das ganze als B-Seiten Album ist es gar nicht so schlecht.....
Ich finde NPFD einfach langweilig gegenüber den anderen Alben....
Der Standard ist allerdings auch verdammt hoch, was Maiden Alben angeht.

Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.

Autor: Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 13:23
#318 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Habe mich kürzlich mal wieder hingesetzt und versucht, eine möglichst objektive Rangliste der Maiden-Scheiben zu erstellen, und leider ist NPFTD auf dem letzten Platz gelandet...
Nicht etwa, weil NPFTD an sich so grottenschlecht wäre, sondern weil mir im Vergleich zu allen anderen Alben keines eingefallen wäre, was schwächer wäre.
Das Cover gefällt mir bis heute nicht, da es irgendwie rüberkommt wie eine misslungene Kopie von "Live after Death"...
Dennoch: UP THE IRONS!


also das artwork is ja wohl mal um längen besser als bei live after death...und das artwork passt schließlich zum albumtitel

http://www.gedresche.de

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.03.2008 13:31
#319 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten
Zitat von DonMaiden
also das artwork is ja wohl mal um längen besser als bei live after death

DAS kann aber ned dein Ernst sein, oder ????

ich seh es auch als schlechte LAD Kopie.. ist zwar ned schlecht gezeichnet, aber kommt niemals an die 80er cover ran..allein schon den eddie find ich bescheiden


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 13:49
#320 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Da komm ich jetzt auch net mit.............

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

EDHUNTER666 ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 19:32
#321 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Also ich finde die Platte sooo schlecht nicht,ich liebe den Titelsong die produktion ist auch um einiges besser ,Als die brave die Dance und die Matter.Keine ahnung was Steve an dem Kevin Shirley so geil findet.Mir geht die Fear of the dark nicht oder am wenigsten ab.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.03.2008 19:53
#322 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
[quote="Maidmen]
"Mother Russia" lahmt auch so vor sich hin, mit einem hörbar bemühten Bruce... Verdammt woher kenne ich jetzt die Stelle in Minute 2:35 min - ach ja "Alexander" (etwa 4:40)...
[/quote]

ich habe bei eben dieser Stelle sofort an To tame a Land denken müssen.

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 21:16
#323 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von DonMaiden
also das artwork is ja wohl mal um längen besser als bei live after death

DAS kann aber ned dein Ernst sein, oder ????

ich seh es auch als schlechte LAD Kopie.. ist zwar ned schlecht gezeichnet, aber kommt niemals an die 80er cover ran..allein schon den eddie find ich bescheiden


das heilige album lad wurde angegriffen...
ne ganz im ernst ich mag das artwork von npftd sehr..und es gefällt mir besser als das von lad...das von lad hat mir nie sonderlich gut gefallen...

http://www.gedresche.de

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 21:22
#324 RE: RE:No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
Zitat von Destard
Zitat von DonMaiden
also das artwork is ja wohl mal um längen besser als bei live after death

DAS kann aber ned dein Ernst sein, oder ????

ich seh es auch als schlechte LAD Kopie.. ist zwar ned schlecht gezeichnet, aber kommt niemals an die 80er cover ran..allein schon den eddie find ich bescheiden


das heilige album lad wurde angegriffen...
ne ganz im ernst ich mag das artwork von npftd sehr..und es gefällt mir besser als das von lad...das von lad hat mir nie sonderlich gut gefallen...


Na Gott-sei-Dank sind ja die Geschmäcker verschieden...
Wäre es nicht so, dann wäre dieses Forum komplett überflüssig...

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 00:52
#325 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
[quote="Maidmen]
"Mother Russia" lahmt auch so vor sich hin, mit einem hörbar bemühten Bruce... Verdammt woher kenne ich jetzt die Stelle in Minute 2:35 min - ach ja "Alexander" (etwa 4:40)...



ich habe bei eben dieser Stelle sofort an To tame a Land denken müssen.[/quote]

Stimmt! Hab ich auch so ein wenig in meiner POM-Kritik geschrieben.
Nur das ich "Mother Russia" nicht (mehr) im Kopf hatte.
(Hab NPFD vorgstern seit Jahren zum ersten Mal wieder gehört - siehe auch NPFD-Kritik - und war wieder einmal absolut enttäuscht. Manche Sachen kann man sich eben nicht "schön hören".)
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
«« Killers
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz