Könnte genau so fragen, warum viele den Titelsong so gut finden - den finde ich nämlich stinklangweilig. ...gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. UP THE IRONS!
Klar hat "Tailgunner" im direkten Vergleich mit "Aces high" nur Hartz-IV-Niveau. Aber welcher Song von "No Prayer" würde als Opener besser in Frage kommen...?! Und wie Destard schon richtig festgestellt hat: Geiles Intro!
Ich finde, Tailgunner beginnt stark. Schönes Intro, baute super Spannung auf,aber wenn Bruce mit "Trace your way back 50 years" einsetzt ist alles verpufft. Schade!
Ich finde auch Pulic Enema # 1 sehr gut und übrigens auch das eher unbeliebte Hooks In You. Die erste Single zum Album (Holy Smoke Nachfolger von solchen Hammer-Singles wie The Clairvoyant und Infinite Dreams und dem Seventh-Son-Album) war für mich damals eine Riesen-Enttäuschung. Den Song habe ich nie gemocht.
Zitat von Prodigal SonIch finde, Tailgunner beginnt stark. Schönes Intro, baute super Spannung auf,aber wenn Bruce mit "Trace your way back 50 years" einsetzt ist alles verpufft. Schade!
ja, die strophe ist manchmal komisch, aber wenn er im refrain sagt: tailgunner, you're a tailgunner ist es nur noch geil
Ich finde ihn auch gar nicht so schlect, wie er oft gemacht wird. Aber mit Aces High kann man ihn nun beim besten Willen nicht vergleichen. Da bleib ich aber schön konservativ
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Bei "Tailgunner" ist vor allem das Intro cool. der refrain wird sooft wiederholt, bis es irgendwann eher nervt und nicht mehr zündet. Dennoch hat der Song viel Energie und ist von den Songs auf der Platte eben der Idelste für einen opener. Meine absoluten favoriten aufd er Scheibe sind der Titelsong und Run silent run deep, die beide aber eher den traditionellen Maiden-Style ahben,s ehr melodisch,e in wneig episch und mit zum Teil ausgefallenen Soli. Sie sind aber nicht so agnz representativ für die Scheibe, denn die ist fast eher im hardrockbereich anzusiedeln. Auf der Scheibe gibt es vor allem straighte, raue Songs, die nicht unbedingta uf komplexe Arrangements setzen, das wären Stücke à la Tailgunner, aber auch Hooks in you oder Holy smoke. Den Mittelteil der Scheibe kann man hingegen voll vergessen. Der ist zwar etwas epischer und düsterer, kann bei mir aber nicht zünden.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
"Mother Russia" finde ich auch noch ganz erträglich; bleibt aber hinter "To tame a Land" oder "Alexander" meilenweit zurück. Und "Holy Smoke" geht ja gar nicht... IMO Maiden´s schwächste Single ever. UP THE IRONS!
Zitat von Slave of Power"Mother Russia" finde ich auch noch ganz erträglich; bleibt aber hinter "To tame a Land" oder "Alexander" meilenweit zurück. Und "Holy Smoke" geht ja gar nicht... IMO Maiden´s schwächste Single ever. UP THE IRONS!
Dem kann ich nicht zustimmen. Holy Smoke macht einfach gute Laune. Also es gibt keinen Maiden-Song bei dem ICH sagen würde, der sei schlecht. Es gibt mehr und weniger gute Lieder, aber kein wirklich schlechtes.
Zitat von Slave of Power"Mother Russia" finde ich auch noch ganz erträglich; bleibt aber hinter "To tame a Land" oder "Alexander" meilenweit zurück. Und "Holy Smoke" geht ja gar nicht... IMO Maiden´s schwächste Single ever. UP THE IRONS!
Dem kann ich nicht zustimmen. Holy Smoke macht einfach gute Laune. Also es gibt keinen Maiden-Song bei dem ICH sagen würde, der sei schlecht. Es gibt mehr und weniger gute Lieder, aber kein wirklich schlechtes.
Es war ja auch nicht die Rede von einem schlechten Song, sondern von einer schwachen Single. Übrigens habe ich mir die "No Prayer" vorhin noch mal reingepfiffen, und "Assassin" klingt eigentlich auch nicht so schlecht. UP THE IRONS!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Bei "Tailgunner" ist vor allem das Intro cool. der refrain wird sooft wiederholt, bis es irgendwann eher nervt und nicht mehr zündet. Dennoch hat der Song viel Energie und ist von den Songs auf der Platte eben der Idelste für einen opener. Meine absoluten favoriten aufd er Scheibe sind der Titelsong und Run silent run deep, die beide aber eher den traditionellen Maiden-Style ahben,s ehr melodisch,e in wneig episch und mit zum Teil ausgefallenen Soli. Sie sind aber nicht so agnz representativ für die Scheibe, denn die ist fast eher im hardrockbereich anzusiedeln. Auf der Scheibe gibt es vor allem straighte, raue Songs, die nicht unbedingta uf komplexe Arrangements setzen, das wären Stücke à la Tailgunner, aber auch Hooks in you oder Holy smoke. Den Mittelteil der Scheibe kann man hingegen voll vergessen. Der ist zwar etwas epischer und düsterer, kann bei mir aber nicht zünden.
Hab da fast die selbe Meinung von dem Album. Finde auch den Titelsong und Run Silent am genialsten aber irgendwie nicht representativ für das Album.
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Bring your daughter, Mann! Den Song finde ich nach wie vor Nr.1 der Scheibe, weil's einfach mal was anderes hat...dieses Old-schoolige eben Mother Russia finde ich ganz interessant aufgebaut, also gute Intro, macht Bock auf mehr, dann die Lead-Melodie vom Keyboard gespielt und dann aber dieser neu-einsetzende Schleichrhythmus... boah *nerv*
Tailgunner und Holy Smoke, ja eig. so blöd, dass man's wieder mögen muss Und der Titeltrack, da gebe ich vielen hier Recht, knallt! Diese Melos sind mal dermaßen hammer, 'ne richtig gute Vorstellung von Gers...